Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DVDs

    34 94,44%
  • Videos

    2 5,56%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Nummer zwei: DVDs oder Videos?

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Also, ich bin auch für DVD. Hat was mit den Special Features und der Möglichkeit zu tun, etwas im Original zu sehen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  2. #22
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Für Filme zum "Behalten" ganz klar die DVD. Die Gründe wurden alle schon genannt: Bessere Bild- und Tonqualität, platzsparender, haltbarer, verschiedene Tonspuren, Bonus-Material.

    Was das Aufnahmen vom TV betrifft, die ich nur anschaue und dann wieder lösche, da tuts mir das VHS. Von daher glaub ich auch nicht, dass es ganz aussterben wird.
    Es sei denn es gibt eine DVD-Variante und meine bestehende zig Kassetten sind alle kaputt.

    Und wenn ein Film so toll war, dass ich ihn behalten möchte, dann hole ich ihn mir auf DVD.

    Ich hoffe und bete, dass meine ganzen Serien (z. B. Farscape, Xena, Robin of Sherwood u. v. a.) irgendwann mal auf DVD rauskommen.
    Jaaa! Ich weiß, man kann sie schon als UK-Importe bekommen. Aber ich will die deutsche Synchro auch drauf haben! h34r:


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    definitiv DVD! alleine schon aus dem (ebenfalls schon genannten, aber noch nicht oft genug erwähnten) grund, dass ich mir die filme im englischen original ansehen kann! als ich nach einem jahr aufenthalt in den usa (mein gott, ist das schon 8 jahre her? *seufz*) wieder nach deutschland kam, war das schlimmste für mich, den fernseher anzuschalten! jede stimme hörte sich genau an, wie die andere, und gags und humor wurden teilweise völlig unterschlagen! himmel, hab ich das gehasst *grrrr*

    seitdem versuche ich immer in original-vorstellungen von kino-filmen zu gehen, nur leider muss ich das meist allein tun, da ja angeblich niemand englisch kann! (in wirklichkeit sind sie nur zu faul, im kino mal nachdenken zu müssen, statt sich einfach berieseln zu lassen )

    seitdem ich den dvd-player hab, bin ich glücklich, ich kann mir die filme nicht nur auf englisch ansehen, nein, wenn ich mal etwas nicht verstanden hab, klicke ich entweder englische oder deutsche untertitel dazu, oder schaue mir die szene einfach schnell auf deutsch an!

    wirklich herrlich, nur schade, dass die meisten dvds einfach noch zu teuer sind! da kann ich mit meinem azubi-gehalt im moment nicht viel reißen! aber zum glück gibts ja videotheken!

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich viede DVD bester denn bei den giht es keinen Benndersaalt h34r:
    Ich hat das sicher schon 3mal bei VHS <_<
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    @mukenukem:
    Ich finde, mit deinem letzten absatz uebertreibst du ein wenig, oder? Du stellst Videos da fast als was boesartiges, gefaehrliches da...

    Ich hab noch nie eine DVD gehabt, immer nur VHS, und ich kann mich eigentlich nicht sonderlich beklagen... habe mir gestern "Die Hexe und der Zauberer" angeguckt, den Film haben wir seit sicherlich 12 Jahren, vielleicht +/- 2 Jahre, und die Qualitaet war immer noch wunderbar ... und der wurde viel geguckt... erst von mir, dann meiner schwester und dann meinem bruder...

    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute nicht mehr wissen, was VHS ist...

  6. #26
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Also ich habe ganz klar für die DVD gestimmt&#33;
    Die Bild- und Tonqualität einer DVD ist viel besser als die von einem VHS-Tape. Zudem gibt es meist auch die Möglichkeit den Film in der Original-Fassung anzusehen. Obwohl ich nicht so firm im englischen bin, schaue ich mir gerne mal die englische Fassung an, die in den meisten Fällen auch viel besser rüberkommt. Doch schaue ich mir in der Regel erst die deutsche sychronisierte Fassung an und dann das englische Original. Der besseren Verständlichkeit wegen. Ich lasse mich eben lieber mal berieseln, denken muß ich schon den ganzen Tag über . Desweiteren liebe ich bei gewissen DVD&#39;s die Extras in Form von Making of, gelöschten Szenen, Storyboard etc. Dies sind Hintergrundinformationen, auf die ich mittlerweile ungern verzichte. Leider trennt sich gerade hier die Spreu vom Weizen, denn es gibt zu wenig Firmen, die darauf achten und Wert legen.

    @Lelynnor
    Ich denke nicht, daß mukenukem in seinem letzten Beitrag übertreibt. Sicher haben die Original-VHS-Tapes ihre Daseinsberechtigung, aber das VHS-Medium ist nunmal eine veraltete Technologie, deren Tage gezählt sind. Und im Fall Enterprise ist es doch mal so, daß Paramount nur Kohle machen will. Es wäre ein leichtes, DVD&#39;s und VHS-Tapes gleichzeitig anzubieten. Dieses wird aber nicht gemacht, da die VHS-Tapes nicht in diesem Maße gekauft werden würden, wie es jetzt der Fall ist. Hier will Paramount nur Kohle scheffeln ohne Ende. Und seid mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber die vielen Trekkies machen es Paramount auch sehr leicht. Sie müssen alles sofort haben und zahlen dafür überdurchschnittliche Preise. Es ist also die Geschäftspolitik von Paramount, die mich auch in vielen anderen Fällen (hohe DVD-Preise und wenig bis null Extras) auf die Palme treibt.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Hum, ich glaube, da haben wir irgendwie ein bisschen aneinander vorbeigeredet... das er sich darueber beklagt, wie paramount vorgeht, stoert mich ja nicht im geringsten - aber diese formulierung

    vergängliches und mieses wie
    impliziert ungefaehr, das VHS - Kassetten sowas wie Kriegsverbrecher zu sein scheinen.

    Ok, vielleicht hab ich&#39;s auch einfach falsch aufgefasst... *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nummer 6 (THE PRISONER)
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:46
  2. 2 Videos von mir
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 23:06
  3. Videos zusammenschneiden
    Von MacGyver im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 12:33
  4. Videos zum runterladen
    Von Holm24 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 21:28
  5. FTP Für Voyager Videos
    Von THSoft im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 11:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •