Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: gibts den Chat noch?

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard gibts den Chat noch?

    gibts den Chat noch?

    Komisch immer wen ich reingehe bin alleine drinnen und der chan ist auch nicht gereggt /join #spacepub.net

    kA

    mfg

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    .de weglassen

    sry war zu voreilig ^^

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Alternativ einfach den Link oben in der Navileiste benutzen
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    hey cain! schön, dass du wieder öfter bei uns vorbeischaust!
    viel spaß im chat!!! :rock: :rock: :rock: :rock:

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    ja thy

    vielleicht sieht man sich ja mal im chat

  6. #6
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    oben der Link in der Nav-Leiste geht nicht.
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter www.mouse-web.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Oh, vielen Dank für den Hinweis!
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  8. #8
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    wie kommt mann denn jetzt eigendlich ohne "mIRC" in den Chat???
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  9. #9

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    wie kommt mann denn jetzt eigendlich ohne "mIRC" in den Chat???
    Da der Link nicht mehr geht, müsste Ghettomaster das Chat-applet schon auf seinen eigenen Webspace hochladen und dann hier in der Navigationsleiste verlinken. Das ist ein Java-applet mit dem Du auch ohne mIRC-Client bequem chatten kannst.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Yep, nach diversen Problemen mit meinen besonderen Freunden Strato hat sich mal der komplette Server für ne Weile verabschiedet. Sprich das Applet ist nicht mehr erreichbar, bei Interesse hoste ich gerne wieder das Chat Applet, jedoch ist der Vorschlag vom Badehoschi durchaus sinnvoll
    Übrigends willkommen zurück.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  11. #11

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Ist doch eine Sache von 5 Minuten für Ghetto das auf den SFC Webspace zu packen - dann gibt's auch keine Ausfallschwierigkeiten mehr. Ihr könntet über das vbulletin auch einen Hack installieren der im Forum anzeigt welche Mitglieder alle im Chat sind - hilft vielleicht, ein paar Leute dorthin zu locken.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist doch eine Sache von 5 Minuten für Ghetto das auf den SFC Webspace zu packen - dann gibt's auch keine Ausfallschwierigkeiten mehr. Ihr könntet über das vbulletin auch einen Hack installieren der im Forum anzeigt welche Mitglieder alle im Chat sind - hilft vielleicht, ein paar Leute dorthin zu locken.
    sehr gute idee! aber schade, dass du wieder polemisch werden musst, um sie zu untermauern. so schlecht ist der chat nämlich nicht besucht. "ein paar leute" sind dort immer und sogar ein wirklich fester stamm, der sich dort schon seit jahren trifft und interessant miteinander plauscht. gemütlich eben. wenn du aber wieder zum schwanzvergleich ansetzt und als maßstab massenchats mit 100 teilnehmern aufwärts hernimmst, bei denen man sich zwar voll geil wuselig und als teil von etwas "ganz großem" (hui!) fühlt, aber in dem durcheinander im öffentlichen bereich kaum ein gespräch verfolgen kann, na dann...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    sehr gute idee! aber schade, dass du wieder polemisch werden musst, um sie zu untermauern. so schlecht ist der chat nämlich nicht besucht. "ein paar leute" sind dort immer und sogar ein wirklich fester stamm, der sich dort schon seit jahren trifft und interessant miteinander plauscht. gemütlich eben. wenn du aber wieder zum schwanzvergleich ansetzt und als maßstab massenchats mit 100 teilnehmern aufwärts hernimmst, bei denen man sich zwar voll geil wuselig und als teil von etwas "ganz großem" (hui!) fühlt, aber in dem durcheinander im öffentlichen bereich kaum ein gespräch verfolgen kann, na dann...

    .
    Das hast Du wohl falsch verstanden.
    Oberhalb von 30-40 Teilnehmern kann man einen Chat nach meiner Erfahrung komplett vergessen. Es kann aber nicht schaden, wenn Neulinge auf den Chat aufmerksam werden. Ich war dort zwar schon lange nicht mehr, aber ich mutmaße mal dass die Leute die dort vorbeischauen überwiegend dieselbe Stammcrew ist.
    Widersprech mir, wenn ich mich irre.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das hast Du wohl falsch verstanden.
    Oberhalb von 30-40 Teilnehmern kann man einen Chat nach meiner Erfahrung komplett vergessen. Es kann aber nicht schaden, wenn Neulinge auf den Chat aufmerksam werden. Ich war dort zwar schon lange nicht mehr, aber ich mutmaße mal dass die Leute die dort vorbeischauen überwiegend dieselbe Stammcrew ist.
    Widersprech mir, wenn ich mich irre.
    wie gesagt, ich finde deine idee mit der anzeige der chatter hier im forum ja auch super. wenn das technisch machbar ist, sollte mans mal probieren. das müssen, abhängig nach aufwand, jedoch unsere software-chefs reddi, ghettomaster und skinner entscheiden.

    was die stammcrew angeht: ja, da hast du recht. obwohl es immer wieder ein paar neuzugänge gab und du am jubiläums-chat vor anderthalb jahren ja gesehen hast, dass man mit etwas werbung und einer guten idee schon deutlich mehr leben in die bude bringen kann. nur gibt es niemanden mehr, der sich offiziell um den chat kümmert. früher war das ja unser "titan" mouse. der betreut den chat ja auch immer noch irgendwie weiter... wobei seine methode schon eine sehr sanfte und stille ist.

    @bade
    übrigens sorry, wenn ich dich manchmal ein bisschen vollmaule. ich bin kein großer fan von polemik und krieg sowas schon mal schnell in den falschen hals. auch wenn ich mit der po-lemik oftmals selbst nicht besser bin. dass ich deine arbeit und deine ideen schätze, weißt du ja! daran hat sich nix geändert. deine kritischen anregungen sind jederzeit willkommen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Stimmt, es wäre schon ganz lustig, wenn dort etwas häufiger mal Neue vorbeikämen.

  16. #16
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Hätte da eigentlich kein Problem

    Nur finde ich es halt super wenn ich auf Chat klicke und eine Fehlerseite sehe.

    Die Daten des Chats würden ja schonmal reichen (channel, server)

    mfg

    p.s. wenn gewünscht kann ich auf dem fb-server einen Chatclient hinterlegen
    vlt das der Chatlink auf eine Seite weiterleitet mit den Chatdaten und einen Link zu dem Chatclient hat.
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  17. #17

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie gesagt, ich finde deine idee mit der anzeige der chatter hier im forum ja auch super. wenn das technisch machbar ist, sollte mans mal probieren. das müssen, abhängig nach aufwand, jedoch unsere software-chefs reddi, ghettomaster und skinner entscheiden.

    was die stammcrew angeht: ja, da hast du recht. obwohl es immer wieder ein paar neuzugänge gab und du am jubiläums-chat vor anderthalb jahren ja gesehen hast, dass man mit etwas werbung und einer guten idee schon deutlich mehr leben in die bude bringen kann. nur gibt es niemanden mehr, der sich offiziell um den chat kümmert. früher war das ja unser "titan" mouse. der betreut den chat ja auch immer noch irgendwie weiter... wobei seine methode schon eine sehr sanfte und stille ist.

    @bade
    übrigens sorry, wenn ich dich manchmal ein bisschen vollmaule. ich bin kein großer fan von polemik und krieg sowas schon mal schnell in den falschen hals. auch wenn ich mit der po-lemik oftmals selbst nicht besser bin. dass ich deine arbeit und deine ideen schätze, weißt du ja! daran hat sich nix geändert. deine kritischen anregungen sind jederzeit willkommen.

    .
    Mein Vorschlag war nicht polemisch gemeint, allerdings kann ich nachvollziehen wieso er so aufgefasst wurde. Was das Problem der Neuzugänge angeht, wie wäre es mit einem festen Chattermin, z.B. einmal im Monat? Diesen könnte man im Forum ankündigen und so würden auch neue Leute dazukommen und eventuell hängen bleiben, wenn sie mal einen Chat miterleben.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Kein Panik, wie die gute kw immer sagt.
    Ich hab mich schon mit Ghetto kurzgeschlossen, das alte Chatapp hat sich leider ins Nirvana diverser Datenkatastrophen verabschiedet, macht nix.
    Es gibt eine wesentlich angenehmere Alternative an Applet welche auch kostenfrei daherkommt, falls jemand oft mit IRC rumspielt kennt er EIRC wahrscheinlich.

    Die Umsetzung das in die Box zu integrieren sollte so schwierig nicht sein, wie mit den meisten Applets. Was den Hack betrifft, wenn keinen fertigen gibt sollte man sich grob mit php/java auskennen um das hinzuhacken, für einen Profi in beidem wirds wohl nur 5 Minuten dauern, also Freiwillige vor.

    Was das Thema monatliche/wöchentliche Themenchats angeht, das war immer ne feine Sache, damals mit Jester haben wir das immer mal wieder ganz gut hinbekommen. Damals gabs diverse gute Ansätze, die meisten basieren jedoch auf regelmässige und Intensive Nutzung des Chats durch die Moderation. Zum Beispiel Moderatoren melden einen Themenabend an und kündigt das auch schön an. Dazu gehört auch eine ausführliche Anleitung "Wie komme ich in den Chat" möglichst bebildert, kein Scherz
    Alternativ schnappt ihr euch einen Wochentag zum Beispiel den Dienstag und ernennt ihn offiziell und mit viel Tam Tam zum "Chat Dienstag", wenn ichs mal denglischen darf _catchy_, hat damals ganz gut funktioniert, warum solls nicht wieder klappen? Das Ding ist einfach ihr braucht jemanden der die Zeit hat sich um den Chat zu kümmern, die Leute animieren mitzumachen, aufpassen das alles reibungslos läuft, immer nett Streitigkeiten schlichtet etc.
    Wichtig, nicht überreglementieren, also die krassen Regeln die sich teilweise mal eingeschlichen hatten unter gewissen Leuten. Dann klappts auch wieder mit dem Chat.

    Jep ich hab leider superwenig Zeit für die Online Aktivitäten wie ausführliche Postings oder regelmässiges Verfolgen diverser Forenthreads, aber ich bin nicht weg
    Also Socken steif halten und Chat ankurbeln

    Bis die Tage

    Mouse

    p.s. sucht euch jemand der sich gut auskennt mit IRC oder bereit ist zu lernen ein paar Sachen sollte man da schon wissen ich sag nur "/nick name"


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: gibts den Chat noch?

    Ich habe mal einen neuen Link zum Chat auch auf die FictionBox gehauen

    http://www.fictionbox.de/index.php?o...temid=88889094

    Besonders das Thema Chat-Termine wären fein.
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medien: Gibts auch Qualität oder nur noch schlecht?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:59
  2. Gibts was Neues aus Australien?
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 12:48
  3. Sachen gibts
    Von MIC im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:52
  4. Was gibts / gabs zu essen?
    Von darksaber im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 19:20
  5. Hey, mich gibts auch
    Von Jester im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •