Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Serien-Empfehlungen

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Serien-Empfehlungen

    He, he, he - "Jekyll" ist ja auch toll - noch zwei Folgen bis zum Finale und Ende des Monats die DVDs...
    Ähm - bei den deutschen DVDs von SFU sind doch Untertitel dabei, oder? Bin zu faul jetzt zum Schrank zu latschen ums nachzuprüfen. ;-)
    JFC ist immer noch extrem seltsamst, aber mittlerweile einer meiner Favoriten - wegen Ed O'Neil, hätte ich dem gar nicht zugetraut die Rolle.
    Was? Hyperdrive läuft schon? ARGH!
    Ich könnte noch "Coupling" empfehlen, aber das ist ja nicht das was Brainy wollte...
    Ad Astra

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Serien-Empfehlungen

    mein serienhunger ist mittlerweile mehr als gestillt. fast schon zu sehr.
    wollte aber nur mal kurz zwischenbemerken, dass ich jedem, der anspruchvolle, modern gemachte drama-kost mag, die neue fox-serie "Damages" mit glen close und rose byrne wämstens empfehlen kann. einfach klasse gemacht und super gecastet! außerdem ist der storybogen derart geschickt gesponnen, dass man von folge zu folge mitfiebert ohne die lust daran zu verlieren.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Serien-Empfehlungen

    "Reaper" könnte noch was werden, der Pilot hat mich zwar nicht so ganz überzeugt aber ich hoffe es wird mehr als nur die "Seelenjagd der Woche"-Serie.
    "Bloodties" - nö, das ist nichts für Brainy. *g*
    "Pushing Daisies" müsste eigentlich schon regulär gestartet sein - reinschauen lohnt sich sicherlich, der Pilot war klasse. Was die einzelnen Folgen sind, hmm, abwarten.
    Finger weg von "Flash Gordon" - übel. Sehr übel. Ich hab nichts gegen Trash - ich liebe "LEXX", aber nach drei Folgen tat sich da so gar nichts, was mich anzog - zahnpastawerbungslächelnder amerikanischer Held, das vorhersehbare Liebesgeplänkel zwischen ihm und der Ex, ein SF-Geek der zwar wie Cory Doctorow aussieht aber der typische Stereotyp ist - nein, danke.
    "The Batman" finde ich mittlerweile entzückend! So düster! So toll gezeichnet! Und jetzt haben sie Robin und Batgirl integriert! Hach!
    Ansonsten schaue ich mal wieder "Twin Peaks", nachdem ich eine Überdosis Blue Velvet intus hatte musste das mal wieder sein. "A candy-coloured-clown they call the sandman..."
    Ad Astra

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: Serien-Empfehlungen

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Finger weg von "Flash Gordon" - übel. Sehr übel. Ich hab nichts gegen Trash - ich liebe "LEXX"...
    LEXX in einem Atemzug mit Flash Gordon? Junge, da denke ich aber über einen Antrag auf Exscientifikation nach. LEXX mag Trash sein, aber Flash Gordon ist einfach nur schlecht. Die beiden in einen Topf zu werfen, das ist...das ist...das...

    Wo ist mein Nitro-Spray?

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Serien-Empfehlungen

    Ich liebe LEXX - wirklich. Ich mag auch Trash. So wie "UFO". Es gibt halt guten Trash und schlechten Trash - und "Flash Gordon" ist schlecht. Definitiv. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Momentan ist es übrigens noch nicht zu spät um "Life" nachzuholen - die Serie dreht sich um einen Polizisten, der unschuldig im Gefängnis gesessen hat, dort die Zen-Lehre entdeckte und jetzt versucht herauszufinden wer ihn denn damals ins Gefängnis brachte und warum. Hat neben dem "Fall der Woche" durchaus auch einen schönen Story-Arc - und wird wohl wegen des Streiks nur auf 10 von geplanten 13 Folgen kommen. Grumpf... Ich hoffe mal, sie schaffen es noch den Hintergrund einigermaßen zu erklären...
    "Pushing Daisies" - darüber brauche ich wohl kein Wort zu verlieren - das ist Bryan Fuller.
    Ansonsten warte ich auf "Ashes to Ashes" und auf das Christmas-Special von "Doctor Who". (Und darauf, dass die BBC am Montag erklärt, sie wollen eine zweite Staffel der "Sarah Jane Adventures" machen - das Teil brach bei CBBC wohl alle Quotenrekorde... Ist fluffigknuffig.)
    Wie die Kollegen vom Blackhole Galaxy Club auf die Idee gekommen sind, "Hyperdrive" würde eine dritte Staffel bekommen? Ich finde da nichts. Aber "The IT Crowd" wird eine dritte kriegen, yay! Mehr Jen! Mehr Moss! Mehr Roy! Mehr "FATHER!"
    Wenn man auch nur ein wenig ein Faible für Computer hat - man sollte sich die zwei Staffeln der "IT Crowd" definitiv gönnen - auch wenn sie den Cliffhanger der ersten Staffel nicht aufgelöst haben in der zweiten, nun ja.
    Ad Astra

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anime Empfehlungen
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 03:01
  2. XBox 360 - Empfehlungen
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:48
  3. FollowTheBox: Fantastische Empfehlungen
    Von Annorax im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:59
  4. Spiele-Empfehlungen
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:41
  5. FanFiction-Empfehlungen
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 00:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •