Umfrageergebnis anzeigen: Wo schaut ihr eure Serien

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Free-TV (öffentlich-rechtlich / privat Sender)

    15 65,22%
  • Pay-TV (Premiere, Kabel D, andere)

    5 21,74%
  • Mediathek (Video / DVD)

    6 26,09%
  • Kauf-DVDs (Import / Deutsch-Veröffentlichung)

    13 56,52%
  • andere Quellen (Internetstream / On Demand)

    13 56,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wo schaut ihr eure Serien

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Wo schaut ihr eure Serien

    Edit:Menno,mein ganzer Post ist weg. Frell.

    Also noch mal von vorne:

    Ich schau hauptsächlich Free-TV und Pay-TV.
    Premiere hab ich seit 2005 wegen Farscape und inzwischen möcht ichs nicht mehr missen. Premiere bringt die Serien relativ schnell, mit und ohne Synchro und ohne Werbung mit Abspann. Herrlich.

    In die Mediathek schaffs ich zeitlich einfach nicht. Brauch ich aber auch nicht. Mein TV-Plani ist voll. Außerdem habe ich seinerzeit bei 24 II die ERfahrung gemacht, dass Serien eigentlich nicht angeboten werden. Ausnahme Stargate: SG1. Toll.

    Ich hab schon mit der Idee gespielt, mir die Serien auf DVD zu kaufen, und nach dem anschauen dann - bei nicht so gefallen - wieder zu verkaufen. Aber ich scheue das finanzielle Risiko.
    Das greift bei Serien, deren Ausstrahlung auf sich warten lässt, wie z. B. Firefly.
    Allerdings konnte sich sie bis jetzt auch noch nicht schauen. :hm:

    Andere Quellen nutze ich nur dann, wenn ich von einer Serie kaum die Fortsetzung abwarten kann. War aber erst bei zwei Serien so. SGA und Supernatural.
    Leider hab ich bis jetzt die Folgen immern noch nicht anschauen können. Verflixter Zeitmangel.
    Bis ich die SGA-Folgen anschauen kann, kommen sie im Free-TV

    An OnDemand trau ich mich a) nicht ran und b) schau ich lieber auf dem Fernseher. Deswegen hab ich das Ding

    So, jetzt dürft ihr.

    Geändert von Simara (29.06.2007 um 09:44 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Über die letzte Option wollen und können wir hier aber kaum sprechen, auch wenn sie eine der Beliebtesten sein dürfte.

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Also ich schau

    -Free-Tv
    -Dvds
    -Videothek
    -Tbfc(anfuettern)

    -Pay-Tv hab ich nicht. Ist mir ehrlichgesagt zu teuer.

    Ab und zu Mitschnitte oder Live vom Pay-Tv bei Bekannten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    da es in Österreich noch immer kaum echte Flatrates gibt, muss ich leider auf Free TV gucken zum großteil
    mir alle Serien auf DVD zu kaufen is mir zu teuer, hab nur Scrubs+B5 +Akte-X(die aber alle weiter verkauft)
    ein paar Staffeln hab ich mir aber trotzdme "online" angesehen, (die letzten Scrubs und Smallville Staffeln)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    da es in Österreich noch immer kaum echte Flatrates gibt,
    Hä? Wie bitte? Ich sag nur chello... und das gibts schon seit Jahren...

    Ansonsten: Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Internet, DVD (Leih- und/oder Kauf) oder Free-TV.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Über die letzte Option wollen und können wir hier aber kaum sprechen, auch wenn sie eine der Beliebtesten sein dürfte.
    Warum eigentlich nicht?
    Ob ich jetzt was sauge oder mir die DVD von Leuten aus den USA schicken lasse ist doch einerlei.

    Okay rechtlich nicht, aber mir gehts bei dem Punkt Internet um die Leute, die sich alles gleich nach der Ur-Ausstrahlung besorgen.
    Wie kann ich den Punkt besser ausdrücken?

    Zitat Zitat von Elko
    Ab und zu Mitschnitte oder Live vom Pay-Tv bei Bekannten.
    Mensch, das ist auch noch ne Option. Zumal ich z. B. meine Nichte mit Aufnahmen von DH, Lost und SPN versorge.
    Muss mal schauen, ob ich das noch ändern kann.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht?
    Ob ich jetzt was sauge oder mir die DVD von Leuten aus den USA schicken lasse ist doch einerlei.

    Okay rechtlich nicht
    Eben.
    Und Ghettomaster ist für alle unsere Beiträge haftbar, also diskutieren wir hier lieber keine illegalen Dinge.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Und was ist mit diesem "On Demand"? Das geht doch auch übers Internet?

    Ich kann die Umfrage nicht mehr ändern


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    nehmt bitte alle saug-relevanten kommentare raus.
    sicher ist sicher.
    die formulierungen in der umfrage sind neutral genug, schätz ich.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Ich bestreite meinen Serienkonsum hauptsächlich mittels Free-TV, hin und wieder auch mit Kauf-DVDs. In der Videothek war ich schon lange nicht mehr, hab dort in der Regel aber auch nur Filme ausgeliehen. Allerdings habe ich mir vor Jahren mal Crusade auf VHS aus der Videothek geholt. Irgendwann hatte ich auch mal ein paar SG1-Episoden, welche ich im TV verpasst hatte, mit Hilfe der Videothek nachgeholt. Auf Pay-TV oder Internet greife ich überhaupt nicht zurück.

    Abgestimmt habe ich mit Free-TV und Kauf-DVD. Die Sache mit Crusade fiel mir erst nach der Stimmabgabe ein, aber wie gesagt liegt das sowieso schon ziemlich lange zurück. In den letzten Jahren habe ich meinen Bedarf nur mit Free-TV und gekauften DVDs gedeckt.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Free-TV - nope. Kein Originalton, was soll ich denn damit... Wobei ich wegen der tollen Empfangsqualität von DVB-T hier in der Wohnung sowieso a) nicht viel fernsehe, meistens öffentlich-rechtlich und b) ich Pro7Sat1Kabel1 nur mit Glück und die anderen Privaten gar nicht reinbekommen...
    Pay-TV - nope. Da sehe ich noch nicht den Break-Even-Point für mich wo sich die Anschaffungskosten rentieren würden. (Dieses Premiere-Auflad-Teil eventuell mal, aber sonst...) Zudem müsste ich dann irgendwie den PC an den Decoder bekommen zum Aufnehmen. Neeee...
    Mediathek - wenn dass Amango meint, dann auch. Obwohl die da immer nur eine DVD pro Staffelbox verschicken, was bei älteren Serien ja noch in Ordnung ist, neuere allerdings tue ich mir so nicht an. Allerdings ist die Filmauswahl recht nett und ich zahl gerne meine Flat plus Portokosten wenn die Dinger länger hier rumliegen können.
    DVD-Kauf - ich greife gerne auf Importe zurück, weil ich keine deutsche Tonspur brauche. Höchstens mal dass die deutschen DVDs billiger sind, dann nehme ich die, aber auch nicht immer.
    Internet - wenn man weiß was ein Proxy ist kann man sich ja einige Serienfolgen auf den Webseiten anschauen. Oder wie kürzlich diese ZDF-Dinger.
    Ansonsten gibts ja noch nette Bekannte mit riesiger Satellittenschüssel im Garten, die so problemlos BBC und Co empfangen können - und das für einen auch aufnehmen wenn man nett fragt.
    Ad Astra

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Prospero
    Mediathek - wenn dass Amango meint
    Ähm, ich kenne Amango nicht, aber mit Mediathek meinte ich eigentlich die Videothek. Da es aber kaum noch reine Videotheken gibt, sondern da auch DVDs und Spiele verliehen werde, habe ich den Ausdruck Mediathek gewählt.

    Diese Sache, wo man sich Leih-DVDs für einen gewissen Zeitraum zuschicken lässt fällt für mich aber auch unter Mediathek.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Also ich nutze ganz gerne den Amazon-LeihDVD-Service, aber nicht für Serien, sondern für Filme die ich gern mal sehen will aber nicht unbedingt gleich kaufen muss. Die man im Kino meinetwegen verpasst hat. Serien schaue ich im FreeTV (momentan Prison Break, Grey's Anatomy, Primeval, Jericho, Alias und Nip/Tuck - wenn ich es nicht vergesse) und den Rest natürlich sendungsabhängig "direkt".

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Wo schaut ihr eure Serien

    Meine Serien schaue ich im Free TV, auf Premiere (wegen den schon von Simara genannten Vorzügen) und übers Internet, wenn dementsprechendes legal angeboten wird.

    @Simara
    Eine sehr schöne Sig, ich bin gerührt.

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Ich hab auch die letzten beiden Punkte angekreuzt.

    Ich bin aber erstaunt, dass FreeTV so gut wegkommt. Da es eine Mehrfachauswahl war, hat sicher der eine oder andere noch etwas anderes angekreuzt. Aber wenn man bedenkt, was dort einem so angetan wird, wird es überraschend häufig genutzt.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hä? Wie bitte? Ich sag nur chello... und das gibts schon seit Jahren...

    Ansonsten: Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Internet, DVD (Leih- und/oder Kauf) oder Free-TV.
    *hust*
    ok, laß es mich ander forumlieren
    kaum echte Flatrates, außerhalb den "Großstädten"

  17. #17

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die letzten beiden Punkte angekreuzt.

    Ich bin aber erstaunt, dass FreeTV so gut wegkommt. Da es eine Mehrfachauswahl war, hat sicher der eine oder andere noch etwas anderes angekreuzt. Aber wenn man bedenkt, was dort einem so angetan wird, wird es überraschend häufig genutzt.
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal, wieviele Leute wirklich nicht mehr fernsehen - denn auch wenn noch viele das Fernsehen nutzen, vermute ich doch, daß es eine signifikante Minderheit gibt, die dies nicht mehr tut.

    (Ich hab seit ca. 2001 keinen Fernsehanschluß mehr und seit ein paar Wochen auch meinen schon lange defekten alten Fernseher endgültig abgeschafft. DVDs gucke ich am PC.)

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    naja du kannst nicht davon ausgehen das die paar leute hier die gar nichtmehr Tven weil sie sich alles "anderweitig" besorgen auch nur irgendwie ummünzbar auf die Gesamtbevölkerung sein können.

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ich bin aber erstaunt, dass FreeTV so gut wegkommt. Da es eine Mehrfachauswahl war, hat sicher der eine oder andere noch etwas anderes angekreuzt. Aber wenn man bedenkt, was dort einem so angetan wird, wird es überraschend häufig genutzt.
    Der Hauptgrund ist wohl schlicht der, dass es mehr oder weniger der einzige Weg ist legal an Serien zu kommen ohne viel Geld auszugeben. Die anderen Möglichkeiten sind mit Zusatzkosten verbunden oder nicht legal. Letzteres mag manche nicht interessieren, mich aber z.B. schon.

  20. #20

    Standard AW: Wo schaut ihr eure Serien

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    naja du kannst nicht davon ausgehen das die paar leute hier die gar nichtmehr Tven weil sie sich alles "anderweitig" besorgen auch nur irgendwie ummünzbar auf die Gesamtbevölkerung sein können.
    Ich meinte ja auch gar nicht die Gesamtbevölkerung, sondern uns hier.

    Daß ich nicht mehr fernsehe, hat übrigens nichts damit zu tun, daß ich mir Sachen auch anderweitig besorgen kann - ich sehe schon wesentlich länger nicht mehr fern (im 'normalen' Sinne), als ich DSL habe, und genug Geld zur Anschaffung größerer Mengen DVDs verdiene ich nicht. (Kaufe nur Sachen, bei denen ich mir absolut sicher bin, daß ich sie mehr als einmal sehen möchte - und das gilt einfach nur für sehr wenige Sachen.) Die Abschaffung meines TV-Anschlusses kam *Jahre*, bevor ich ernstzunehmende Alternativquellen hatte. Und ich sehe auch heute nicht wirklich viel. Es gehen bei mir wirklich manchmal sechs Monate rum, in denen ich gar nichts gucke, oder allenfalls mal eine alte Staffel Farscape oder meine LoM-S2-Box raushole, also Sachen, die ich schon kenne. Und auf diese sechs Monate folgen dann ab und zu halt mal ein, zwei Monate, in denen ich mir mehrere Serien möglichst komplett oder doch mindestens staffelweise reinziehe, aber das sind immer nur sehr kurze Phasen.

    Irgendwie gibt es einfach nicht *so* viele Serien, bei denen ich das Gefühl habe, daß ich sie unbedingt sehen muß. Und meine Art, Serien zu konsumieren, paßt auch einfach nicht mehr zum Fernsehen, da ich das lieber in großen Blöcken als in Scheibchen mache. ;-)
    Geändert von Hmpf (30.06.2007 um 20:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaut mal, was ich grade bei Freenet entdeckt hab
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:17
  2. schaut euch das mal an!
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 19:43
  3. Schaut ihr die Superstars-Endausscheidung?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 18:32
  4. Schaut mal was ich gefunden habe...
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 10:13
  5. Was ist eure Lieblingsrasse?
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 13:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •