Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Perry Rhodan Band 2400

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Perry Rhodan Band 2400

    ... steht vor der Tür ... und sollte auch eine neue Gelegenheit sein mal als "Aussenstehender" das Teil zu kaufen und reinzuschnuppern.

    Hier gehts offiziell los:


    http://www.pr2400.de/cgi-bin/index.pl



    dazu schon mal verraten: Das Doppelklapp-Hochglanz-Cover:

    http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2007070201.html

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Schade, ich dachte man hätte aus Band 2300 gelernt und Dirk Schulz nicht auf Band 2400 losgelassen. Na ja, vielleicht ist der Rest des Covers etwas ansprechender. Ich lasse mich mal überraschen.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Mondra, so fern sie es ist, sieht schlimm aus. Ich dachte sie altert nicht, aber im vergleich zu Band 2284 hat sie ganz schön nachgelassen

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Hm, so gefällt sie mir auch besser.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Naja, ... man sieht ja bisher nur 1/3 der ganzen Coverseite ... also sooo schlecht isses nicht geworden

    Der Inhalt ... das wird spannender!
    Zumal der "Chef" wieder persönlich schreibt ... kann ja nur gut werden.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ich befürchte nur, dass mal wieder der Jubi-Band total toll sein wird - und die Handlung danach sich wieder wie Kaugummi in die Länge zieht. Das hatte ich schon 2200 und 2300... Da waren in den ersten zehn Heften wohl nur zwei, drei Romane die die Handlung nun wirklich voranbrachten, der Rest Füllromane... Bäh.
    Ich werde natürlich mal reinschnuppern und schauen wie die Preise von Audible für die Hörbuch-Fassungen sind.
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Jubi-Bände ... tja natürlich ist der Beginn immer "neu und spannend" ... und dann ist es wie bei allem (auch mancher SciFi-TV-Show) so, dass man mal "Bottle-Shows"; "Füllhefte" hat ....

    Doch sind wir mal eherlich: Ohne mal auch abseits der Haupthandlung zu wandern, kann man nur in einem abgeschlossenen Buch.

    Also ein Kinofilm muss beim Thema bleiben, eine Serie kann auch mal links und rechts des Weges schauen und beleuchten.

    Das ist doch aber nicht nur logisch sondern auch einfach gut so!

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Manche Füllromane oder Einzelabenteuer habe ich bei PR immer heiß und innig geliebt. Beispielsweise die Don Redhorse-Abenteuer im MDI-Zyklus oder Joaquin Cascal im Cappin-Zyklus. Andere waren einfach nur anstrengend, wie die Sandal Tolk-Sachen im Schwarm-Zyklus. Welche Bedeutung solchen Sachen beigemessen werden zeigen die Silberbände, in denen viele solcher Sachen fehlen. Ich erinnere mich beispielsweise daran, dass die Rückkehr von PR aus M-87 im gleichnamigen Zyklus in den Silberbänden in einem Nebensatz abgehandelt worden ist.

    Mir ging es übrigens bei den letzten Jubiläumsbänden auch so, dass ich sie nicht so sonderlich gelungen fand. Sicher, der Erfolg gibt Feldhoff als Expo-Autor recht, doch vielleicht macht er doch zuviel. Sein Plot für die Posbi-Krieg-Zyklus fand ich, ehrlich gesagt, sehr unoriginell.

    Das ja seit Band 2200 ein Großzyklus läuft, der bis noch bis Band 2499 läuft, bin ich mal auf das große Finale gespannt. Hoffentlich wird das ganze dann nicht wieder in einem Heft abgehandelt, sondern etwas breiter angelegt. Na ja, lassen wir uns überraschen. Bis Band 2499 ist es ja noch ein wenig hin.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Sein Plot für die Posbi-Krieg-Zyklus fand ich, ehrlich gesagt, sehr unoriginell.
    Vielelicht war er nicht originell, er war aber IMHO gut durchdacht und sowohl in sich, wie auch serienkononisch, schlüssig. Und das ist viel Wert. Gleiches ging mir zB. beim PAN-THAU-RA-TB-Zyklus total ab.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ab und an sind Füllromane nun nicht zu vermeiden - aber innerhalb der ersten zehn Heftromane nach dem Jubiband sind sie absolut tödlich. Immerhin scheint man ja vom Vierer-Block wieder abgerückt zu sein wenn ich das richtig sehe. Gottseidank wenigstens das.
    Ich erinnere mich noch mit Grauen an diesen U-Boot-Roman auf Ertrus, der war sowas von flüssig... Würg...
    Hab ja auch nichts gegen vernünftiges Fundamente-Legen, aber das muss nicht unbedingt immer auf Kosten der Spannung sein. Ich glaube das ist es auch was mich von Perry allmählich abgestoßen hat, abgesehen mal davon dass ich Superintelligenzen nicht sooo spannend finde und Mega-Zyklen auch nicht - Die Große Leere war schon hart an der Grenze des Erträglichen. Irgendwie scheint man vergessen zu haben, dass man sich auch mal ab und an auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren sollte.
    So gern ich nun auch Tatcher a'Hainus Episoden genossen habe damals...
    Und ich hatte auch nichts gegen die Karneval-Szenen im Rudyn-Auftakt-Zyklus-Buch. Aber die waren auch nicht ohne Grund da.
    Ad Astra

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das ganze dann nicht wieder in einem Heft abgehandelt, sondern etwas breiter angelegt. Na ja, lassen wir uns überraschen. Bis Band 2499 ist es ja noch ein wenig hin.
    Ah, ein Abruse-Geschädigter.
    Ad Astra

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
    Vielelicht war er nicht originell, er war aber IMHO gut durchdacht und sowohl in sich, wie auch serienkononisch, schlüssig. Und das ist viel Wert. Gleiches ging mir zB. beim PAN-THAU-RA-TB-Zyklus total ab.
    PAN-THAU-RA bot zumindest einen guten Roman (den von Andreas Brandhorst) und einen Abschluss, bei dem ich mich fragte, warum ich überhaupt die Zeit mit der Trilogie verschwendet habe.

  13. #13

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ich habe als Kind/Jugendlicher die Silberbände bis Band 20 gelesen (also die ersten vier Zyklen). Später habe ich einmal versucht in die aktuelle Handlung einzutauchen, bei Band 1900 war das seinerzeit - einen Versuch, den ich nach fünf oder sechs Bänden wegen akuter Verwirrung wieder aufgegeben habe, da diese Handlungsstränge in den Heften einfach nicht mehr verständlich waren und stilistisch und thematisch nur noch wenig mit denen der ersten Zyklen zu tun hatte.

    Im heutigen Spiegel online
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...497641,00.html

    steht ja, dass der neue Zyklus wieder mehr back to basic sein soll, ohne viel Superwesen-gedöns. Lohnt es sich, dort noch einmal zu versuchen einzusteigen wenn der letzte gelesene Band aus den 60ern stammt?

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Da ich vier Bände vorher wieder eingestiegen bin, was mir allerdings auch nicht weiter schwerfiel als Altleser - und die Perrypedia hilft ja auch ein wenig: Es ist ein kleines bißchen Etikettenschwindel was die Autoren da betreiben. Zwar beginnt mit 2400 ein größerer neuer Abschnitt in der PR-Geschichte, diesmal auch ohne Zeitsprung, aber der ist nur der letzte Baustein in dem großen Gesamtzyklus namens "Friedensfahrer", der seit 300 Heften vonstatten geht. Insofern könnte man dort zwar einsteigen, aber ich würde es nicht empfehlen ohne nicht vorher sich wenigstens einen Überblick über die letzten größeren Handlungsstränge verschafft zu haben. Was ich bisher von den Leseproben kenne ist zwar Feldhoff at it's best, aber ich danach...
    2398 hat mich ja schon wieder gelangweilt, anstatt dass die kurz vor Schluss mal richtig Gas geben - nein, im Grunde eiern die auf 64 Seiten durch die Galaxis, Dantyren macht auch nichts Besonderes und dass Zerberoff nicht tot ist - na welche Überraschung... Ich fürchte, die werden das Ende des aktuellen Abschnitts in den Sand setzen...
    Zeitgleich zum Erscheinen der Romane sollen in Zukunft ja Hörbücher erscheinen - wöchentlich zum Herunterladen als MP3. Smegheads wie ich werden das Angebot ablehnen, denn bei angezielten 7,95 Galax pro Woche wird man arm...
    Und ohne viel Superwesen-Gedöns? Humpf, kann man so sehen... Der Focus liegt zwar wieder mehr auf den Charakteren als auf ES und K'uhgar - ist das eigentlich eine? - aber es ist nicht so dass die Superintelligenzen jetzt komplett weg vom Fenster wären, die sind schon noch spürbar. Nicht direkt zu sehen bisher, aber wenn eine Negasphäre errichtet wird, dann sind die schon in der Nähe.
    Ad Astra

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    ... man hab ich ein Glück dabei: Freitags erscheint der Band und Sonntags gehts mit dem Flieger in den Urlaub = Was für eine Urlaubslektüre!!

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Zeitgleich zum Erscheinen der Romane sollen in Zukunft ja Hörbücher erscheinen - wöchentlich zum Herunterladen als MP3. Smegheads wie ich werden das Angebot ablehnen, denn bei angezielten 7,95 Galax pro Woche wird man arm...
    Gestern wurde die Meldung offiziell rausgegeben und ich habs grad noch einmal in einer News zusammengefasst: Ein MP3 kostet nur 3 Galax und keine 7,95! Das wäre schon etwas heftig
    Lohnen tut sich das ganze vielleicht, wenn man es etwas weiter morgends zur Arbeit hat und sich keine Hefte mehr kauft bzw.man die 150 Galax Jahresgebühr einfach dafür anlegt. Man spart ja eine große Menge Zeit! Und hat jede Woche 4 spannende Stunden im Auto :-)

    http://www.fictionbox.de/index.php?o...=4104&Itemid=2

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Komisch, auf der offiziellen Webseite wo ich die Meldung herhatte stand 7,95. Aha - wußte ichs doch:

    Wer die Heft-Lesungen einzeln kaufen möchte, der kann sie sich auf www.pr2400.de oder den gängigen Hörbuch-Portalen – www.claudio.de, www.audible.de, www.sofort-hoeren.de, www.libri.de und www.lauschgut.de – für 7,95 Euro pro Roman downloaden.
    Siehe http://www.pr2400.de/cgi-bin/news.pl...070806_01.html
    Geändert haben sie Seite schon seit ich das letzte Mal draufgeschaut habe... ;-)
    Das mit den Drei Euro bezieht sich auf das Abo-Angebot - wenn man die 150,- Euro umrechnet kommt man auf den Preis, regulär aber sind 7,95 fällig.

    Ad Astra

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ja, ja, ich weiß, ich bin manchmal penibel und kleinkrämerisch - aber die Perry-Rhodan-Hörpröbe auf der PR2400-Seite ist alles außer einem Podcast. Zu einem Podcast gehört verdammt nochmal ein RSS-Feed damit den abonnieren kann. Das da ist Audio-on-Demand, aber kein Podcast. Grummel... Immerhin, nach Video gibts jetzt sogar etwas Audio, der Fortschritt lässt sich wohl nicht aufhalten... *kicher*
    Bin gespannt was Bastei zum MX 200 anstellt, der ist ja auch bald...
    Ad Astra

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ja sorry, habs glatt überlesen :-)

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Podcast zu Band 2400

    http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2007081001.html

    Hinweis:
    Wegen des Glanz-Klapp-Covers, dem Extradicken Unfang (allein ca. 85 Seiten Roman) und vielen Extras ... wird Band 2400 einmalig 2,60 Euro kosten.

    Naja, gerade so zu verschmerzen

    Der Zyklus:
    http://perry-rhodan.net/aktuell/logb...007080901.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei Perry Rhodan
    Von Atlan67 im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:33
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •