Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    Ich stelle mir ja seit vier Folgen die Frage worum es eigentlich in dieser Serie geht und habe bisher immer noch nicht die Antwort drauf gefunden. Sie ist extrem seltsamst. Versuchen wir also mal zumindest die Ausgangssituation zusammenzufassen:

    Die Surferfamilie Yost lebt in Imperial Beach, einem Ort am Meer. Mitch Yost war ein hervorragender Surfer bis er Probleme mit seinem Knie bekommen hat, jetzt macht er es nur noch zu seinem Vergnügen. Sein Sohn Mitch "Butchie" Yost hat den Sport zwar revolutioniert, ist aber an seinem Image zerbrochen und drogenabhängig. Sein Sohn Shaun lebt bei seinen Großeltern und hat anscheinend das Talent seiner Eltern geeerbt: Er ist auf dem Weg ein guter Surfer zu werden. So weit, so gut - die Dinge werden kompliziert als Mitch ab und an Levitationsanfälle bekommt, sprich er schwebt ab und an über den Boden, Butchie einen Surfschüler namens John Monad hat - der entweder leicht autistisch ist oder nicht ganz von dieser Welt, für letztere Annahme spricht, dass er Dinge immer dann herbeizaubern kann wenn sie gebraucht werden, außerdem hat er eine Platin-Kreditkarte ohne Limit - Shaun einen Genickbruch erleidet und eigentlich gehirntot ist, aber dann erstaunlicherweise vollständig gesund wird und dann hätten wir noch den neuen Inhaber des Motels in dem Butchie wohnt, der eine extreme Abneigung gegen Zimmer 24 hat...

    Daneben gibts noch etliche Nebencharaktere, es ist also ein recht großer Cast den die Serie hat. Bemerkenswert ist Ed O'Neil - "Al Bundy" - der eine Rolle als pensionierter Polizeibeamter spielt. Wie geschrieben: Worum es in dieser Serie eigentlich geht habe ich noch nicht rausgefunden - sie ist wirklich extremst seltsam, teilweise kann es vorkommen dass man einige Minuten überhaupt keinen Dialog hat. John - der mit Sicherheit NICHT aus Cincinnati stammt, wenn er denn überhaupt aus irdischen Verhältnissen kommt was ich nicht so ganz glaube nach Epsiode Vier - scheint aber der Dreh- und Angelpunkt der ganzen seltsamen Ereignisse zu sein.
    Und ich vermute, ich werde die Serie dann doch zu Ende sehen allein um herauszufinden worum es bei Hezmana eigentlich geht.
    Ad Astra

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    ist das nicht die serie von irgend so einem typen, der vorher eine andere geniale serie gemacht hat?
    ich freu mich übrigens schon riesig auf "true blood", das neue machwerk von einem meiner absoluten favoriten: alan ball (6FU, american beauty...).


    .
    Geändert von Kasi (06.07.2007 um 10:01 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    David Milch zeichnet verantwortlich - der hat bei "Hill Street Blues" mitgewirkt und das einige Zeit geprägt. Und zudem "NYPD Blue" erfunden und "Deadwood". Insofern ist das schon eine sehr qualitativ hochstehende Serie - aber ich wüßte nur gerne worum es wirklich geht.
    Aus Monad lässt sich ja annähernd das Wort Damon rausfiltern - da fehlt nur ein e für Demon. Hmmm...
    Ad Astra

  4. #4

    Standard AW: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    'Monad' ist auch ganz einfach das englische Wort für 'Monade'. http://de.wikipedia.org/wiki/Monade_(Philosophie)

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    hmmm, folge 1 gesehen und die serie blieb doch weit hinter meinen erwartungen zurück. du wirst´s nicht glauben, aber irgendwie waren mir die charaktere alle zu sehr wie vom reißbrett und einfach zu amerikanisch. kann das jetzt nicht besser beschreiben... außerdem geht mir shaun irgendwie auf die eier. mal sehn, ob ich mir noch mehr antue. jetzt, nachdem ich dank eurer super tipps sowas wie "the shield" und "dirt" kenne, sieht der cincinatti-john doch recht blass aus...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    Brainy, tu dir den Gefallen und guck dir noch die zweite Folge an - die Serie ist extrem seltsam, aber mittlerweile gefällt sie mir durchaus. Außerdem hast du den Artz noch nicht kennengelernt. Und Freddy, der kommt ja erst in der zweiten Folge vor. *g* Wobei ich immer noch nicht weiß worum es da genau geht außer ums Surfen natürlich...
    Hmpf: Ah danke - aber das bringt mich momentan nicht weiter beim Grübeln...
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO

    Verdammt, sie haben sie abgesetzt...
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4144/2/
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NCIS | S14 - Montags, 20:15 Uhr in SAT.1
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 14:50
  2. The Mentalist | S6 - Montags, 21:15 Uhr in SAT.1
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 22:29
  3. Rom | S2 - Sonntags, 20:15 Uhr bei RTL II
    Von greenslob im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:26
  4. John Doe
    Von Night Watch im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 14:10
  5. John Doe
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 23:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •