Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kleine Info

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard Kleine Info

    Wir B5-Mods haben nun doch beschlossen ein Episodenforum einzurichten.

    Im Zuge von @Cornholio1980s Engagement für die Fictionbox-Seite haben wir uns jedoch entschieden die Episodenbesprechungen, welche damals sehr sinnig pro DVD gebündelt waren, in Einzel-Threads aufsplitten.

    Dieses Episodenforum ist erstmal nur für uns B5-Mods, den Super-Mods und Admins sichtbar. Der Grund hierfür ist, daß wir (eigentlich ich in erster Linie) in Ruhe die Threads bearbeiten können. Erst wenn alles fertig ist, wird das Episodenforum mit entsprechender fictionbox-News der Öffentlichkeit bereitgestellt. Der Stichtag für die Öffentlichmachung wird spätestens und passenderweise zur kommenden DVD-Veröffentlichung von "B5 - The Lost Tales" sein.

    Das ist erstmal der derzeitige Stand und Veränderungen werden hier bekannt gegeben. Kritik und Infos bitte in diesen Thread.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: nochmals ein Dankeschön an @Brainy und @Ghetthomaster für die schnelle Bereitstellung.
    Geändert von wu-chi (30.07.2007 um 14:23 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    So ich habe mal angefangen.
    Klappt ganz gut und der edit-Hinweis fällt nicht weiter auf.

    Das einzige Problem sind die Bewertungen von Sepia.
    Die sind aufgrund der Forensoftware-Umstellung verlorengegangen bzw. werden nicht mehr angezeigt, da er zu viele Emoticons verwendet hatte. Ich kann mich da noch an diese Sternchen erinnern. Ich weiß jetzt nicht ob man diese noch wieder herstellen kann oder ob ein altes Backup existiert, aus dem man diese übernehmen kann.

    Die Diskussion "Was ich sonst noch so sagen wollte...", welche Sepia angefangen hatte sehe ich mehr als ein Resume der ersten vier Folgen, deshalb habe ich sie komplett zur 4. Episode zugeschrieben.

    Was hälst du von den Thread-Überschriften.
    Ist das so okay?

    Grüße
    wu-chi

    PS: Die Links für die Timeline passe ich in einem Textfile an. Bei Öffentlichmachung des Episodenforums, kann ich dann gleich die Timeline berichtigen.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kleine Info

    Mir gefallen die Überschriften sehr gut, frage mich nur, was du dann bei den TV-Filmen schreibst... ev.
    B5 | TV-Film | Der erste Schritt (In the Beginning) ?

    Vermutlich, ne?

    Ansonsten sehr gut - weiter so! Werde am Wochenende übrigens die nächsten Reviews einarbeiten (vermutlich von den Folgen 2-5) und dann auch gleich den Link zu den Episodenbesprechungen setzen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Überschriften sehr gut, frage mich nur, was du dann bei den TV-Filmen schreibst... ev.
    B5 | TV-Film | Der erste Schritt (In the Beginning) ?

    Vermutlich, ne?
    Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Aber vermutlich hätte ich es genauso gelöst wie du.

    Was machen wir dann eigentlich mit den alten "DVD-Thread-Besprechungen".
    Löschen wir die ganz oder schließen wir einfach die Threads und lassen sie dort wo sie sind? Ich tendiere zu Letzterem, zwecks der Historie.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Was machen wir dann eigentlich mit den alten "DVD-Thread-Besprechungen".Löschen wir die ganz oder schließen wir einfach die Threads und lassen sie dort wo sie sind? Ich tendiere zu Letzterem, zwecks der Historie.
    Ich auch. Und ev. am Ende des Threads ein Post, dass von jetzt an in den Threads zu den einzelnen Folgen (weiter-)diskutiert werden soll - nur falls jemand zufällig über sie stolpern sollte und gerne auf einen Kommentar eines anderen Users antworten würde.

    Brauchst aber nicht in jedem 4erThread links zu den 4 Einzelbesprechungen setzen. Ein Link zum Folgenbesprechungsforum dürfte reichen.

    Im übrigen wäre ich dafür, neben der Timeline noch einen weiteren Übersichtsthread zu machen, mit dem man schnell und unkompliziert zu den einzelnen Threads springen kann. Am besten gepinnt hier im Unterforum.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und ev. am Ende des Threads ein Post, dass von jetzt an in den Threads zu den einzelnen Folgen (weiter-)diskutiert werden soll - nur falls jemand zufällig über sie stolpern sollte und gerne auf einen Kommentar eines anderen Users antworten würde.

    Brauchst aber nicht in jedem 4erThread links zu den 4 Einzelbesprechungen setzen. Ein Link zum Folgenbesprechungsforum dürfte reichen.
    Jo, sehe ich genauso.
    Vielleicht wäre es aber sinniger, die Meldung gleich fett und rot in den ersten Thread zu setzen. I.d.R werden neue User den Thread von Anfang an lesen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Im übrigen wäre ich dafür, neben der Timeline noch einen weiteren Übersichtsthread zu machen, mit dem man schnell und unkompliziert zu den einzelnen Threads springen kann. Am besten gepinnt hier im Unterforum.
    Jo gute Idee, das läßt sich machen. Wir machen einen wichtig-Thread mit einer Information, daß nun das Episodenforum eingerichtet ist und warum wir die Threads auseinanderklabaustert haben und dann setzen wir unten drunter quasi die Inhaltsangabe.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Jo, sehe ich genauso.
    Vielleicht wäre es aber sinniger, die Meldung gleich fett und rot in den ersten Thread zu setzen. I.d.R werden neue User den Thread von Anfang an lesen.
    Stimmt, nur musst du dann Kaffs Beitrag editieren. Ich dachte eher daran, es einfach am Ende des Beitrags als neuen Kommentar einzufügen.

    Ist aber eigentlich wurscht
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur musst du dann Kaffs Beitrag editieren. Ich dachte eher daran, es einfach am Ende des Beitrags als neuen Kommentar einzufügen.

    Ist aber eigentlich wurscht
    Bis dahin habe ich dann eh schon editiert wie ein Wilder. Da kommt es darauf nicht mehr an.

    Das Problem bei deinem Vorschlag ist, daß wenn ich einen neuen Beitrag anfüge, der Thread nur unnötig aus der Versenkung geholt wird. Schließlich wird der Thread sowieso geschlossen und alle anderen neueren Threads (Bsp. TLT) würden in der Versenkung verschwinden. Und das sollten wir vermeiden.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kleine Info

    Wo du recht hast, hast du recht
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    So, die Folgen-Threads sollten nun vollständig sein. Ein Inhaltsverzeichnis habe ich auch angelegt. Evtl. könnte man hier manches noch farblich unterlegen.

    In der 5. Staffel hatte ich Probleme mit den Beiträgen von Sepia, die meist sehr allgemein auf die jeweilige Disc bezogen waren und kleine Einwürfe auf eine Folge hatten. Aus Zeitgründen hatte ich es meist der jeweiligen letzten Folge einer DVD zugeschrieben. Da bitte ich dich mal kurz drüber zu schauen, ob man noch was splitten sollte, sprich einer anderen Folge zuordnen sollte.

    Crusade habe ich gemäß der DVD-Reihenfolge durchnummeriert.

    Einen TLT-Folgen-Thread habe ich auch angelegt, mit dem Beitrag von @Scorpio als 1. Post. Eine Spoilersetzung sollte dann aber nicht mehr notwendig sein. Hier müßte man den Beitrag von Scorpio aus dem TLT-Thread löschen. Eine Schließung des TLT-Threads will ich aber noch nicht vornehmen, hier sollten wir noch warten bis die deutsche DVD veröffentlicht wird.

    Die DVD-Threads werde ich wie besprochen noch schließen und mit einem Vermerk versehen.

    Die Timeline habe ich bei mir auf dem Rechner mit den neuen Folgen-Threads verlinkt. Wenn du damit einverstanden bist, aktualisiere ich die Timeline dann dementsprechend.

    Einer Freigabe des Folgen-Forums sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
    Vielleicht könntest du ja noch die entsprechende Kurz-News auf der Fictionbox-Seite verfassen. Ich kenne mich da nicht besonders gut mit aus.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Die Umtausch und Fehlerliste habe ich auch aktualisiert bzw. etwas umgestellt und die Bilder wieder korrekt integirert.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Kleine Info

    Sehr schön, dass Du die alten Beiträge auseinander gefitzelt hast. Da hast du dir wirklich Mühe gegeben.

    So nachdrei, vier Jahren finde ich es mittlerweile auch besser, für jede Episode einen einzelnen Thread zu haben. Damals hab ich halt anders drüber gedacht.

    Ganz großes Lob und Danke

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kleine Info

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass Du die alten Beiträge auseinander gefitzelt hast. Da hast du dir wirklich Mühe gegeben.

    So nachdrei, vier Jahren finde ich es mittlerweile auch besser, für jede Episode einen einzelnen Thread zu haben. Damals hab ich halt anders drüber gedacht.

    Ganz großes Lob und Danke
    seh ich genauso! vielen dank, dass ihr euch die mühe gemacht habt! hat sich gelohnt.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kleine Info

    So mal schauen, ich hoffe ich vergesse nichts.

    Zuerst mal natürlich auch von mir ein ganz großes Dankeschön hierfür. Es war zwar meine Idee, dafür hattest aber DU die ganze Arbeit damit

    Nun ein paar Anmerkungen von mir
    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Ein Inhaltsverzeichnis habe ich auch angelegt.
    Würde es besser finden wenn wir Timeline und Inhaltsverzeichnis nicht miteinander vermischen quasi. Wäre daher dafür, das Inhaltsverzeichnis folgendermaßen zu ordnen:

    Pilotfilm

    Staffel 1:

    Staffel 2:

    Staffel 3:

    Staffel 4:

    Staffel 5:

    Filme:
    Der erste Schritt
    Das Tor zur 3. Dimension
    Der Fluss der Seelen
    Waffenbrüder
    Legende der Rangers
    Vergessene Legenden

    Crusade:

    Da du aber mittlerweile eh schon genug Arbeit hattest mit dem ganzen, würde ich vorschlagen: Sobald ich von dir das ok dafür bekomme, stürze ich mich drüber.

    Im übrigen werde ich dann auch gleich die Timeline überarbeiten, da hat sich nachdem ich mir die B5 Magazine zugelegt habe (wo's eine offizielle Chronologie gibt) einiges getan.

    Da bitte ich dich mal kurz drüber zu schauen, ob man noch was splitten sollte, sprich einer anderen Folge zuordnen sollte.
    Halte ich nicht für notwendig, nein...

    Crusade habe ich gemäß der DVD-Reihenfolge durchnummeriert.
    Gut so. Für die Timeline mag es nicht richtig sein, aber für die Folgenbesprechungen definitiv die logische und richtige Variante.

    Einen TLT-Folgen-Thread habe ich auch angelegt, mit dem Beitrag von @Scorpio als 1. Post. Eine Spoilersetzung sollte dann aber nicht mehr notwendig sein.
    Vielen Dank & da hast du recht.

    Hier müßte man den Beitrag von Scorpio aus dem TLT-Thread löschen.
    Ist hiermit geschehen. Hatte ihn bereits gestern per PN darauf hingewiesen, dass sein Beitrag wohl in Kürze verschoben werden wird - er sollte also vorgewarnt sein

    Eine Schließung des TLT-Threads will ich aber noch nicht vornehmen, hier sollten wir noch warten bis die deutsche DVD veröffentlicht wird.
    Dem stimme ich zu.

    Die DVD-Threads werde ich wie besprochen noch schließen und mit einem Vermerk versehen.
    Danke!

    Die Timeline habe ich bei mir auf dem Rechner mit den neuen Folgen-Threads verlinkt. Wenn du damit einverstanden bist, aktualisiere ich die Timeline dann dementsprechend.
    Tu das bitte. Das macht es für mich leichter, die Reihenfolge zu verändern.

    Vielleicht könntest du ja noch die entsprechende Kurz-News auf der Fictionbox-Seite verfassen.
    Ich werde es morgen in die News zur Freigabe des neuen B5-Bereichs reinnehmen

    Nochmals vielen Dank,
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Kleine Info

    @Kaff & Brainy
    Jo, danke. Sehr schön, daß es euch gefällt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun ein paar Anmerkungen von mir
    Würde es besser finden wenn wir Timeline und Inhaltsverzeichnis nicht miteinander vermischen quasi. Wäre daher dafür, das Inhaltsverzeichnis folgendermaßen zu ordnen:

    Pilotfilm

    Staffel 1:

    Staffel 2:

    Staffel 3:

    Staffel 4:

    Staffel 5:

    Filme:
    Der erste Schritt
    Das Tor zur 3. Dimension
    Der Fluss der Seelen
    Waffenbrüder
    Legende der Rangers
    Vergessene Legenden

    Crusade:

    Da du aber mittlerweile eh schon genug Arbeit hattest mit dem ganzen, würde ich vorschlagen: Sobald ich von dir das ok dafür bekomme, stürze ich mich drüber.
    Keine Einwände. Ich finde deine Aufteilung letztlich auch besser, da die Filme für "Neulinge" damit besser auffindbar sind. Ich hatte es nur mal der einfachheithalber an die Timeline aufgepasst.

    Im übrigen werde ich dann auch gleich die Timeline überarbeiten, da hat sich nachdem ich mir die B5 Magazine zugelegt habe (wo's eine offizielle Chronologie gibt) einiges getan.
    Cool, wußte gar nicht, daß sich da wieder was getan hat.

    Die Timeline habe ich bei mir auf dem Rechner mit den neuen Folgen-Threads verlinkt. Wenn du damit einverstanden bist, aktualisiere ich die Timeline dann dementsprechend.
    Tu das bitte. Das macht es für mich leichter, die Reihenfolge zu verändern.
    Die Timeline ist aktualisiert.

    Ich werde es morgen in die News zur Freigabe des neuen B5-Bereichs reinnehmen
    Sehr gut.

    Nochmals vielen Dank,
    cornholio1980
    Keine Ursache.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Kleine Info

    Irgendwie ging das ganze hier bislang komplett an mir vorbei. Seit wann ist dieser Bereich denn für alle sichtbar? Habe erst jetzt gesehen, dass ihr hier Threads für alle Folgen angelegt habt. Da habt ihr Euch ja richtig Mühe gegeben.

    CU Falcon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Änderungen
    Von Nager im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 23:56
  2. Kleine Änderung
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 10:02
  3. kleine frage
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 15:33
  4. Nur mal ein kleine Textauszug
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •