Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Zusammenkunft" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 12,50%
  • ok - gut (3 Sterne)

    5 62,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    2 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt - sorry Corny - der "offizielle" Pilotfilm besser.
    Ist ja ok . Und ich will an deiner Meinung auch nicht rütteln oder zweifeln, aber wenn ich mir weiter unten durchlese, wie viele Szenen dir in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben... meinst du nicht, dsas du der SE hier vielleicht ein wenig unrecht tust? Außerdem hast du zwei wesentliche interessante Szenen vergessen: Die als Sinclairs Freundin zu Delenn geht, und gleich zu Beginn die Szene mit dem Dust-Dealer. Und auch der Showdown ist in der SE deutlich verständlicher - in der alten Fassung ist Sinclair von einer Szene auf die andere völlig durchgeschwitzt, und man weiß nicht, warum - während er in der SE in den Aliensektor geht und ihm dort die Atemmaske abgenommen wird.

    Grundsätzlich möchte ich an meine spoilerfreien und somit gefahrlos lesbaren Guide-Seiten erinnern. Sollte insbesondere auch für B5-Neulinge sehr interessant sein...

    Was mir leider sofort unangehnehm aufgefallen ist: Tamlyn Tomita spielt stellenweise leider etwas hölzern.
    Jupp. Keine Wiederrede. War auch froh, dass man sich im Endeffekt für eine andere Schauspielerin entschieden hat.

    Und um Himmels Willen ist das Mode aus den 80ern?
    Ne, frühe neunziger. Schlimmer als die Mode fand ich aber die Frisuren; genauer gesagt jene von Catherine (Sinclairs Freundin).

    Ich finde die Synchronstimmen sind gut getroffen, auch wenn ich die von Sinclair etwas zu "leicht" finde.
    Die Stimmen sind gut gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab, aber die Übersetzung ist teilweise sehr vermurkst, vor allem in der ersten Staffel. Wenns also irgendwie geht, versuche den O-Ton.

    Die CGI verwirrt mich auch etwas. Stellenweise großartig wie z.B. beim Vorlonen-Schiff und dann wieder etwas billig, wie aus nem Computerspiel bei dem zeckenartigen Raumschiff an der B5-Außenhülle.
    Stimmt ja, Vor allem der Planet hinter B5 sieht in einigen Einstellungen ungemein billig und schlecht animiert aus.

    Die Geschichte mit dem Raumanzug irritiert mich ein wenig. Auf der einen Seite ist es ein Raumanzug, der die heimische Atmosphäre erzeugen soll. Auf der anderen Seite kann der Botschafter locker mal seine Hand da rausstrecken. Und auch auf der Krankenliege öffnet sich der Schutzanzug einfach so, um die Telepatin ranzulassen.
    Nun, in der Krankenstation befindet er sich ja im Isolab, also dem "Isolierlabor" oder wie immer man dazu sagen will, die darauf ausgerichtet ist, Atmosphären für fremde Lebewesen zu erstellen, damit man diese behandeln kann.

    Was die Hand betrifft... ist kein Fehler, und auch dein Eindruck man hätte noch nicht so recht gewusst was man mit Kosh machen will täuscht. Stattdessen soll dies die nicht uninteressante Frage aufwerfen: Ist der Anzug wirklihc nötig, oder dient er mehr dazu, das was sich dahinter verbirgt vor anderen zu verbergen?

    Auch der Anfang fehlt, als er den Orden an die Wand pfeffert. Ich finde das wichtig, schließlich merkt man so, dass ihm an dem Ding nicht viel liegt.
    Ist natürlich alles interpretationssache, und ich will dir hier keineswegs dreinreden. Aber ich hatte die Szene immer eher so verstanden, dass er hier seinem Frust über die Situation freien Lauf lässt und darüber, dsas ihn die Erde die er in dieser Schlacht verteidigt hat nun scheinbar im Stich lässt.

    Delenn hat auch so eine undurchsichtige Art. Das weiß zu gefallen. Mit ihre doch eher maskuline Erscheinung werde ich allerdings nicht so warm, obwohl es eine sehr gute Idee ist. Weibliche Charaktere müssen ja nicht immer hübsch weiblich sein, nicht?
    Wie von nevermore schon angesprochen, wollte man der Figur androgyne Züge verleihen, ihr durch die weibliche Schauspielerin weibliche Bewegungen geben, und dann den Zuschauer mit einer maskulinen stimme komplett verwirren . Hätte Delenn noch einmal außerirdischer gemacht, doch 1. gefiel ihnen Mira's Stimme sehr gut und 2. hat man die Verzerrung einfach nie wirklich überzeugend hinbekommen.

    Garibaldi mag ich. Er erinnert mich irgendwie an MacLane
    Sein Aussehen hat damals viele an Bruce Willis erinnert. Muss am Haaransatz liegen

    Positiv anzumerken. Es wuseln doch sehr viele Alien auf B5 rum. Und das laaaange vor Farscape.
    Hier möchte ich gleich anmerken, dass das später teilweise wieder etwas zurückgeschraubt wurde. Vora llem eher peinliche Außerirdische wie den Barkeeper findet man in der Serie Gott sei Dank nicht mehr (außer wir wollen bestimmte rotäugige Aliens aus Crusade dazuzählen, die auch recht billig aussahen )

    Also erster Eindruck: Gut. Kann man schauen. *Cornys Schwinger ausweich*
    kein grund zum ausweichen, das ist eine sehr faire Einschätzung des noch nicht gänzlich gelungenen Pilotfilms.

    Nanu? Kann man denn nicht abstimmen?
    Was redest du denn da. NATÜRLICH kann man abstimmen!

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #42
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Hab jetzt erst die anderen Postings gelesen, um meinen ersten Eindruck nicht beeinflussen zu lassen.


    Zitat:
    Zitat von idaho Beitrag anzeigen
    Die Soundeffekte der großen PPGs (dieses Plopp) klingen irgendwie albern
    Findest du? Mir hat das immer schon gefallen. War mal was anderes...
    Was sind PPGs?


    Zitat:
    Zitat von idaho Beitrag anzeigen
    Der Zen-Steingarten hat mich damals sehr beeindruckt - ist irgendwann einmal erwähnt worden, wer ihn angelegt und gepflegt hat?
    Könnte mich nicht erinnern, nein...
    Wenn ich mich recht erinnere, dann erwähnt Sinclair, dass der Steingarten angelegt wurde, weil sie noch Platz zur Verfügung. Ich nehme also an, dass sie einen Gärtner auf B5 haben. Vermutlich also einen Japaner Das reicht mir als Erklärung.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Zitat von Falcon
    Wenn man bedenkt, dass B5 immer ein niedriges Budget hatte, ist es eigentlich schon erstaunlich, dass es so viele Hauptcharaktere mit arbeitsintensiven Masken gibt. Mir fällt spontan keine Serie ein, die diesbezüglich mithalten kann.
    Farscape vielleicht?Farscape vielleicht?
    Bestimmt. Aber Farscape ist ja viel viel später. Zählt also eigentlich nicht.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wo ist der Stirnklatsch-smiley?
    Ist zwar OT aber ich hätte so einen Smiley auch gern


    Zitat von Cornholio:
    Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    womit wir auch schon beim alien-design wären: neben einigen lächerlichen kostümen und masken gibt es hier auch wirklich gelungene beispiele. neben dem schön schrägen centauri-style fallen hier wieder vor allem die vorlonen auf. dieser anzug ist einfach genial und lässt einen das geringe budget des pilotfilms für einige momente vergessen.
    Au ja, da hast du recht. Ein sehr geniales und wirklich originelles Design...
    Ich fand den Anzug irgendwie doof und unausgegoren.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wo ist der Stirnklatsch-smiley?

    Hatte mich verlesen, dachte du meintest Sheridan. Ja, was Sinclair betrifft stimme ich dir zu, zu einem Anführer passt diese Stimme nicht unbedingt. Dafür sind die meisten anderen Figuren (insbesondere G'Kar, Garibaldi und Londo) wirklich gut getroffen, finde ich...
    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Sweet Viel Spass mit der Show!
    Danke

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Wessen Kleidung meinst du denn da konkret?
    Zum einen wäre das Del Warners Jacket, die Frisur und Kleidung von Sinclairs Freundin und die Popper-Frisur eines Mitglieds auf dem ... Komandostand? Trägt weises Hemd.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Delenn sollte ursprünglich ein männlicher Charakter sein; man wollte Mira Furlans Stimme elektronisch so verfremden, dass sie männlich klingt. Das hat nicht funktioniert, deshalb ließ man die Idee für die eigentliche Serie dann fallen.
    Oh.
    Da bin ich aber froh, dass sie das nicht umgesetzt haben.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    mW sind die Zähne "echt" (also für Londo natürlich, nicht für Peter Jurasik )
    Ich meinte eigentlich, ob es die echten Zähne des Schauspielers sind.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach tun sich Neulinge grade wegen der Vielzahl der auf einmal eingeführten Aliens und anderen Charaktere mit B5 anfangs oft ein wenig schwer.
    Bin als Scaper einiges gewohnt
    Aber wer weiß, wie ich vor 13 Jahren reagiert hätte.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das sind alles Dinge, die nach dem Pilotfilm verändert wurden. Also nicht davon abschrecken lassen.
    Keine Bange, ich gebe den meisten Serien 5 Folgen Zeit und entscheide dann. Für B5 sieht es sehr gut aus.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was sind PPGs?
    Das was die Phaser bei Star Trek sind

    Wenn ich mich recht erinnere, dann erwähnt Sinclair, dass der Steingarten angelegt wurde, weil sie noch Platz zur Verfügung.
    Soweit ich mich erinnern kann meint er, dass es schwer war, dafür Platz zu machen, er sich aber dafür eingesetzt hat.

    Bestimmt. Aber Farscape ist ja viel viel später. Zählt also eigentlich nicht.
    Na ja... viel viel später ist übertrieben. sind gerade mal ein paar Jahre...

    Ich fand den Anzug irgendwie doof und unausgegoren.
    Wow, das überrascht mich. das habe ich eigentlich noch nie gehört.
    Ich hoffe, du gewöhnst dich noch daran

    und die Popper-Frisur eines Mitglieds auf dem ... Komandostand? Trägt weises Hemd.
    Am betsen du vergisst ganz schnell wieder dass du den gesehen hast

    Ich meinte eigentlich, ob es die echten Zähne des Schauspielers sind.
    Hoffentlich nicht . Ich denke aber eher nein...

    Keine Bange, ich gebe den meisten Serien 5 Folgen Zeit und entscheide dann. Für B5 sieht es sehr gut aus.
    Bei Babylon 5 muss man allerdings wirklich sagen... hast du die ersten 5 Folgen gesehen, hast du eigentlich noch GAR NICHTS gesehen. Alles ab Mitte Staffel 2 ist einfach sooo viel besser...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #44
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was sind PPGs?
    Phased Plasma Guns.


    Zum einen wäre das Del Warners Jacket, die Frisur und Kleidung von Sinclairs Freundin und die Popper-Frisur eines Mitglieds auf dem ... Komandostand? Trägt weises Hemd.
    Ah, ok. Irgendwie hab ich da nie drauf geachtet, weil die meisten ja Uniformen oder Alien-Klamotten anhaben. Und ja, den Typen mit der Popper-Frisur vergisst du besser wieder gleich.

    Ich meinte eigentlich, ob es die echten Zähne des Schauspielers sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal von Problemen wegen dieser Beißvorrichtungen gelesen habe, entweder bei Londo oder Vir (fragt mich aber bitte nicht wo das war). Ich gehe deshalb davon aus, dass Jurasik nicht von Vampiren abstammt

    Bin als Scaper einiges gewohnt
    Ich bin grad als Scaper-Virgin dabei, die Show zum ersten Mal anzuschauen, und grade deshalb habe ich das erwähnt. Bei Farscape hält sich das doch in der ersten Season ziemlich in Grenzen; man hat die sechs von der Moya-Crew, Crais und deutlich später dann Chiana. In B5 dagegen wird man gleich mit fast einem Dutzend Charakteren und außerdem noch deren Gesellschaften/Regierungen bombardiert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  5. #45
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ist ja ok . Und ich will an deiner Meinung auch nicht rütteln oder zweifeln, aber wenn ich mir weiter unten durchlese, wie viele Szenen dir in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben... meinst du nicht, dsas du der SE hier vielleicht ein wenig unrecht tust?
    Ich sag ja, könnte daran liegen, dass ich die SE nicht auf Deutsch anschauen konnte. Nur Englisch ist doch etwas anstrengend 90 Minuten lang. Wenn ichs Einrichten kann, dann probier ich's noch mal mit UT.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du zwei wesentliche interessante Szenen vergessen: Die als Sinclairs Freundin zu Delenn geht, und gleich zu Beginn die Szene mit dem Dust-Dealer.
    Verdammt, ist doch gerade mal ne Woche her, dass ich den Piloten gesehen haber, aber ... Cathrine geht zu Delenn?
    Und an den Dust-Dealer kann ich mich auch nur dunkel erinnern.
    Helft mir mal auf die Sprünge.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und auch der Showdown ist in der SE deutlich verständlicher - in der alten Fassung ist Sinclair von einer Szene auf die andere völlig durchgeschwitzt, und man weiß nicht, warum - während er in der SE in den Aliensektor geht und ihm dort die Atemmaske abgenommen wird.
    Da hast du recht. Das hab ich aber auch gemeint, als ich schrieb dass mich das stört, dass man nur in der SE sieht, wie Delenn Garibaldi rettet. Mal abgesehen davon, dass man in der SE sieht, wie stark Delenn ist, finde ich die Szene wichtig, weil eben Garibaldi einfach mal so weg ist.
    Wir sind also gar nicht mal so uneins


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ne, frühe neunziger. Schlimmer als die Mode fand ich aber die Frisuren; genauer gesagt jene von Catherine (Sinclairs Freundin).
    Die geht jetzt noch. Finde ich Ist aber gerade so an der Grenze.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Stimmen sind gut gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab, aber die Übersetzung ist teilweise sehr vermurkst, vor allem in der ersten Staffel. Wenns also irgendwie geht, versuche den O-Ton.
    :undecide: Das ist so anstrengend.
    Aber sogar mir sind zwei Synchron...schnitzer aufgefallen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun, in der Krankenstation befindet er sich ja im Isolab, also dem "Isolierlabor" oder wie immer man dazu sagen will, die darauf ausgerichtet ist, Atmosphären für fremde Lebewesen zu erstellen, damit man diese behandeln kann.
    Oh. Stimmt ja, hatte ich vergessen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was die Hand betrifft... ist kein Fehler, und auch dein Eindruck man hätte noch nicht so recht gewusst was man mit Kosh machen will täuscht. Stattdessen soll dies die nicht uninteressante Frage aufwerfen: Ist der Anzug wirklihc nötig, oder dient er mehr dazu, das was sich dahinter verbirgt vor anderen zu verbergen?
    Oy, interessanter Ansatz. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Neugier ist noch mehr geweckt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich alles interpretationssache, und ich will dir hier keineswegs dreinreden. Aber ich hatte die Szene immer eher so verstanden, dass er hier seinem Frust über die Situation freien Lauf lässt und darüber, dsas ihn die Erde die er in dieser Schlacht verteidigt hat nun scheinbar im Stich lässt.
    Hab ich was anderes behauptet?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich gleich anmerken, dass das später teilweise wieder etwas zurückgeschraubt wurde. Vora llem eher peinliche Außerirdische wie den Barkeeper findet man in der Serie Gott sei Dank nicht mehr (außer wir wollen bestimmte rotäugige Aliens aus Crusade dazuzählen, die auch recht billig aussahen )
    Sooo schlimm fand ich den Barmann jetzt auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    kein grund zum ausweichen, das ist eine sehr faire Einschätzung des noch nicht gänzlich gelungenen Pilotfilms.
    Da bin ich aber erleichtert

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da. NATÜRLICH kann man abstimmen!

    Ja ja

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das was die Phaser bei Star Trek sind
    Muss wohl doch noch mal in den Piloten reinschauen ...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann meint er, dass es schwer war, dafür Platz zu machen, er sich aber dafür eingesetzt hat.
    Ich könnte hierbei auch einem Synchronpatzer aufgesessen sein.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na ja... viel viel später ist übertrieben. sind gerade mal ein paar Jahre...
    6 um genau zu sein. *überlegt* Ich hätte tatsächlich mit einem größeren Zeitunterschied gerechnent.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [Koshs Anzug)
    Wow, das überrascht mich. das habe ich eigentlich noch nie gehört.
    Ich hoffe, du gewöhnst dich noch daran
    Wir werden sehen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Am betsen du vergisst ganz schnell wieder dass du den gesehen hast
    Okay. Aber er erinnert mich irgendwie an jemanden. Vermutlich hat er sich deshalb so in mein Gedächtnis reingebrannt.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bei Babylon 5 muss man allerdings wirklich sagen... hast du die ersten 5 Folgen gesehen, hast du eigentlich noch GAR NICHTS gesehen. Alles ab Mitte Staffel 2 ist einfach sooo viel besser...
    Bauernfängertrick


    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal von Problemen wegen dieser Beißvorrichtungen gelesen habe, entweder bei Londo oder Vir (fragt mich aber bitte nicht wo das war). Ich gehe deshalb davon aus, dass Jurasik nicht von Vampiren abstammt
    Hey aber vielleicht die Centauri


    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich bin grad als Scaper-Virgin dabei, die Show zum ersten Mal anzuschauen, und grade deshalb habe ich das erwähnt. Bei Farscape hält sich das doch in der ersten Season ziemlich in Grenzen; man hat die sechs von der Moya-Crew, Crais und deutlich später dann Chiana. In B5 dagegen wird man gleich mit fast einem Dutzend Charakteren und außerdem noch deren Gesellschaften/Regierungen bombardiert.
    Was meinst du mit deutlich später? Chiana kommt etwa kurz nach der Hälfte der ersten Staffel dazu?

    Ich möchte nicht anfangen Farscape und B5 zu vergleichen, aber sooo große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht. Wir habe bei FS D'Argo, Zaahn, Rygel und die Peacekeeper als Alien. Und auf seiner Flucht stolpert Crichton durch ne Menge Alien, allein auf dem Planeten.

    Mag sein, dass im B5-Piloten mehr Leute eingeführt wurden, aber der Pilot ist auch länger

    Aber wie gesagt, ich möchte die beiden Shows nicht gegenüberstellen. Denn noch bin ich zu sehr Scaper.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #46
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit deutlich später? Chiana kommt etwa kurz nach der Hälfte der ersten Staffel dazu?
    Ja, das meine ich mit "deutlich später". Farscape macht es Neulingen in dieser Hinsicht leichter, in die Show reinzukommen, weil man sich nicht so viele Charaktere auf einmal merken und sie im Auge behalten muss. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel hat man in B5 schon über 10 reguläre und wiederkehrende Charaktere herumrennen. Die, die nur einmal auftauchen, habe ich nicht gezählt (in beiden Fällen). Und dazu noch die ganze Politik. Meiner Erfahrung nach sind manche damit etwas überfordert. Aber das ist kein Qualitätskriterium, weder pro noch contra.

    Ich bin jetzt kurz vor Ende der ersten Farscape-Staffel und glaube momentan, dass Gegenüberstellungen im Fall B5 vs. Farscape ohnehin wenig Sinn machen, weil die Ausrichtung und Thematik beider Shows einfach vollkommen unterschiedlich ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, könnte daran liegen, dass ich die SE nicht auf Deutsch anschauen konnte. Nur Englisch ist doch etwas anstrengend 90 Minuten lang. Wenn ichs Einrichten kann, dann probier ich's noch mal mit UT.
    Wäre super . Und ansonsten halten wir dich eh über die wichtigsten Fehler der Synchro am Laufenden

    Verdammt, ist doch gerade mal ne Woche her, dass ich den Piloten gesehen haber, aber ... Cathrine geht zu Delenn?
    Sinclairs Freundin geht zu Delenn, ja. Wobei sie, entgegen meiner Behauptung, Carolyn heißt. Mir sei verziehen

    Zu den beiden Szenen:
    Carolyn geht zu Delenn und fragt sie, wie sie es einfach so zulassen kann, dass Sinclair auf den Heimatplaneten der Vorlonen gebracht werden soll - obwohl die beiden doch scheinbar miteinander befreundet sind. Daraufhin erwidert Delenn, sie wäre nur da, um zu beobachten. Auf die Frage, was oder wen sie beobachtet, bleibt sie Carolyn indes eine Antwort schuldig.

    Gleich zu Beginn der Folge versucht jemand, Dust auf die Station zu schmuggeln. Sinclair möchte keine Aufregung und ihn möglichst nicht provozieren, und als der Dealer merkt dass er entdeckt wurde und sich eine Geisel schnappt, stellt sich Sinclair ihm in den Weg, und macht ihm klar, dass er nirgends hinkann. Nach einiger Überzeugungsarbeit gibt er schließlich auf.

    Da hast du recht. Das hab ich aber auch gemeint, als ich schrieb dass mich das stört, dass man nur in der SE sieht, wie Delenn Garibaldi rettet. Mal abgesehen davon, dass man in der SE sieht, wie stark Delenn ist, finde ich die Szene wichtig, weil eben Garibaldi einfach mal so weg ist.
    Jupp...

    Aber sogar mir sind zwei Synchron...schnitzer aufgefallen.
    Wobei der Pilotfilm dahingehend eh noch recht gut gemacht ist. Die Serie ist da - in der 1. Staffel zumindest - viel schlimmer.

    Oy, interessanter Ansatz. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Neugier ist noch mehr geweckt.
    Schön

    Ich könnte hierbei auch einem Synchronpatzer aufgesessen sein.
    Durchaus möglich.

    Okay. Aber er erinnert mich irgendwie an jemanden. Vermutlich hat er sich deshalb so in mein Gedächtnis reingebrannt.
    Ich hoffe nicht

    Der Grund warum wir dir raten, ihn schnell zu vergessen, ist dass dre Schauspieler später in einer ganz anderen Rolle zurückkehrt. Einer der wenigen Anlässe, wo B5 derart mit der Kontinuität gebrochen hat...

    Bauernfängertrick
    Nein, die Wahrheit. Warte 1-1/2 Staffeln, und dann sag mir, dass ich falsch lag
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #48
    Wiederholungstäter Avatar von MacGuffin
    Dabei seit
    25.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Stell dir vor, es ist Sommer 1993. Und das Einzige, was du mit Science-Fiction im Fernsehen verbindest, beginnt mit „Raumschiff Enterprise“, denn was anderes gibt es nicht.

    Stell dir weiterhin vor, du schaust dir zu dieser Zeit die Trailer auf Verleihkassetten aus der Videothek an und findest immer wieder eine Vorschau zu einem Film namens „Spacecenter Babylon 5“, der irgendwie interessant und irgendwie anders aussieht als das, was du von „Raumschiff Enterprise“ kennst (Damals sagte man noch nicht „Star Trek“, das kam erst mit der Verdenglischung der deutschen Sprache in Mode, genauso wie man damals noch in Fankreisen „Krieg der Sterne“ sagte und nicht „Star Wars“).

    Irgendwann bist du so weichgekocht, dass du dir diesen Film – den du damals noch nicht als Pilotfilm einer eventuellen, neuen Sci-Fi-Serie realisierst – irgendwann mal ausleihst und zusammen mit Freunden anschaust - als Futter für den darbenden Science-Fiction-Fan.

    Und dann stellst du fest, dass der Film eine durchaus interessante Story bietet aber vor allem durch spektakuläre, computeranimierte Spezialeffekte glänzt, die du so bisher noch nicht gesehen hast:

    - Alien-Raumschiffe, die wirklich alienmäßig aussehen.
    - Außerirdische, die wirklich mal exotisch erscheinen und nicht so, als hätte man sie direkt aus der Muppet Show importiert oder ihnen nur eine weitere Stirnprothese angepappt.
    - Charaktere, die irgendwie glaubhafter waren, als die makellosen Föderationshelden mit Gutmenschen-Syndrom.

    Alles in allem 90 Minuten solide Unterhaltung für damalige Verhältnisse – und doch von heute aus betrachtet nur ein müder Abklatsch dessen, was folgen sollte (und von dem wir damals gar nicht ahnten, dass da noch was nachkommt).

    Der Pilotfilm für die Sci-Fi-Serie Babylon 5 muss qualitativ mit Sicherheit höher eingeordnet werden, als das meiste, was damals die Konkurrenz von Paramount zustande brachte. Und er wirkte damals mit seinen Computereffekten wirklich erfrischend neu und revolutionär.

    Dennoch wirkte er immer irgendwie unfertig und provisorisch. Und tatsächlich wurde ja auch für die nachfolgende TV-Serie ein Teil der Besetzung ausgetauscht und durchweg durch vielversprechendere Charaktere ersetzt. Masken wurden deutlich verbessert und für die Musik wurde Christopher Franke engagiert, der einen erfrischend neuen Mix aus Orchestersound und elektronischer Musik á la Tangerine Dream mit einbrachte.

    Auch nach der ziemlich gründlichen Überarbeitung des Pilotfilms und eines nachträglich neu angefertigten Soundtracks von Christopher Franke wirkt dieser immer noch ein wenig wie ein Provisorium und kann nicht auf ganzer Länge überzeugen. Aber welcher Pilotfilm kann das schon? Inhaltlich jedenfalls wurden bereits hier die Weichen gestellt für die nachfolgenden 5 Staffen, von denen man damals noch gar nicht wusste, ob sie je realisiert werden.

    Man erkennt einen Visionär daran, dass er seine Vision auch gegen alle Widerstände durchsetzt. So schaffte es J. Michael Straczynski beispielsweise, bereits im Pilotfilm Andeutungen und Hinweise auf Inhalte von viel, viel später kommenden Handlungssträngen einzubauen, ohne dass ihn irgendwer daran hätte hindern können. Die konkreten Hinweise auf spätere Vorgänge sind bereits im Pilotfilm reichhaltig:

    - Sinclairs Gedächtnislücke in der „Battle of the Line“
    - Garibaldis offensichtliche Autoritätsprobleme und Charakterschwächen
    - Delenns hohe Position in der Regierung der Minbari und dass es seltsam ist, dass sie auf B5 als Botschafterin abgestellt ist
    - Die mysteriöse Kapitulation der Minbari im Krieg gegen die Erde und dass längst nicht alle Minbari damit einverstanden sind und sich damit abgefunden haben
    - Die Tatsache, dass die Narn aus irgendeinem Grund keine Telepathen in ihrem Volk haben
    - Londos Selbstmitleid und Frust über die verlorene Macht und das beschädigte Ansehen seines Volkes
    - Das Erkennen und Herausfiltern von telepathisch begabten Kindern für das Psi-Corps
    - Die Existenz eines „Maulwurfs“ innerhalb der Kommandoebene von Babylon 5
    - Das rätselhafte Verschwinden von Babylon 4
    - Sinclairs umstrittene Wahl als Kommandant von Babylon 5 und diplomatischer Vertreter der Erde
    - Sinclairs vertrauensvoller Umgang mit Delenn

    Dass sich all diese ungelösten Fragen und Hinweise in einem Film finden, der noch nicht mal offiziell als Pilotfilm für eine spätere Serie etikettiert wurde, lässt erkennen, dass dahinter jemand steckte, der sich wirklich Gedanken gemacht hat, bevor er das Thema angegangen ist und dass da jemand eine Vision hatte von dem, was er tun wollte

    Etwas, das sich grundsätzlich von der Art unterscheidet, wie bis heute bei Star Trek an die Sache herangegangen wird.

    „The Gathering“/“Die Zusammenkunft“ mag heute antiquiert und reizlos wirken auf die konsumverwöhnten, actiongewohnten Fernsehzuschauer der Generation Doof – aber er hat seine versteckten Qualitäten.

    Und sei es nur, dass er sehr anschaulich gezeigt hat, dass es noch Alternativen zu Star Trek geben kann.

    3 Sterne.

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zuerst mal herzlich willkommen bei uns . Freut mich, dass du für Babylon 5 ReVisited zu uns gefunden hast...

    Wirklich ein Klasse Review. War zwar ebenfalls sehr früh bei B5 dabei, aber so früh wie du dann doch nicht . Ich kann mich aber noch daran erinnern, dsas es mir ähnlich ging: durch TNG allein war mein SF-Hunger nicht annähernd gesättigt, weshalb ich mir sogar die eher bescheidene Serie "Space Rangers" (lief soweit ich mich erinnern kann auf Pro7 ein paar Monate bevor man mit B5 begann) angesehen hatte. Ansonsten ging es mir ähnlich wie dir, die Effekte - heutzutage fast heillos veraltet - waren einer der Hauptgründe warum mich die Trailer auf die Serie neugierig gemacht haben. Alles weitere besorgte "Du hast ein Loch in deinem Gedächtnis"
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #50
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Hallo an alle. Ich habe mich nun extra wegen Babylon 5 Revisited hier angmeldet. Super Aktion von euch. Ich hoffe wir halten das bis zum (bitteren) Ende durch. Der Name Babylon 5 (damals noch Spacecenter Babylon 5) begnete mir das erste Mal auf Pro7. Mit Star Trek bin ich nie so recht glücklich geworden, also musste etwas Neues her.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir den Pilotfilm damals angesehen und war zwar nicht sofort begeistert, aber zumindest interessiert. Jahre später habe ich mir die DVDs gekauft und nochmal alles rekapituliert, was bisher nur noch in Resten auf alten VHS-Kassetten vor sich hin gammelte.

    "The Gathering" ist nur insofern interessant, da er den Grundstein für die spätere Serie legt, die wichtigsten Personen einführt und in manchen Momenten erahnen lässt, das viel mehr - ein großes zusammenhängendes Universum - dahinter steckt. "You have a hole in your mind!"

    Ansonsten läuft der Pilotfilm viel zu zäh ab. So etwas wie Spannung taucht nur in den letzten 15 Minuten auf, die meisten Schauspieler wirken noch etwas steif und einige Aliens etwas puppenartig.

    Dagegen steht aber das restliche Design (Centauri, Narn, Vorlonen, Babylon 5 selbst), was fast jederzeit glaubhaft passend oder fantastisch extotisch rüberkommt. Ich muss dazusagen, das ich bisher leider noch nicht in den Genuss der neuen Fassung des Pilotfilms gekommen bin. Irgendwann werde ich das auch mal noch nachhohlen.

    Wertung: 2/5

  11. #51
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von MacGuffin Beitrag anzeigen
    (Damals sagte man noch nicht „Star Trek“, das kam erst mit der Verdenglischung der deutschen Sprache in Mode, genauso wie man damals noch in Fankreisen „Krieg der Sterne“ sagte und nicht „Star Wars“).
    Ich würde eher sagen, das kam damit in Mode, dass man sich bewusst wurde, dass die deutschen Titel einfach nur übel sind. Verdenglischt ist ja dann eher "Spacecenter Babylon 5" und der ist genauso übel.
    Geändert von Kaff (01.09.2008 um 17:48 Uhr)

  12. #52
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    @kaff & macGuffin
    ich denke auch, dass es besser ist, den originaltitel beizubehalten. das macht schon sinn beim design: schließlich müsste bei einer namensänderung auch immer der schriftzug u.ä. geändert werden. sowas wie "star trek" und "babylon 5" funktioniert am besten als universelle marke, die international möglichst einheitlich auftritt.

    "verdenglischung" bedeutet, dass für ursprünglich deutsche wörter stattdessen englische verwendet werden. da es sich aber sowohl bei "star trek" als auch "babylon 5" nicht um ursprünglich deutsche serien handelt, handelt es sich hier nicht um eine verdenglischung.


    @tubacco
    herzlich willkommen!
    super, dass du unsere "B5 ReVi"-aktion entdeckt und so in unsere community gefunden hast! viel spaß hier - und auch ich hoffe, dass wir das B5-langzeitgucken bis zum schluss durchhalten.
    wie bist du eigentlich auf diese aktion aufmerksam geworden?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #53
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @tubacco
    herzlich willkommen!
    super, dass du unsere "B5 ReVi"-aktion entdeckt und so in unsere community gefunden hast! viel spaß hier - und auch ich hoffe, dass wir das B5-langzeitgucken bis zum schluss durchhalten.
    wie bist du eigentlich auf diese aktion aufmerksam geworden?
    Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

    Ich bin durch Christian Siegels alte Seite irgendwann mal auf fictionbox gestoßen und seitdem stiller Mitleser. Da B5 meine Lieblings-Scifi-Serie darstellt, habe ich mich dann doch mal hier angemeldet.

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Reden AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin durch Christian Siegels alte Seite irgendwann mal auf fictionbox gestoßen und seitdem stiller Mitleser. Da B5 meine Lieblings-Scifi-Serie darstellt, habe ich mich dann doch mal hier angemeldet.
    jawoll, der siegel (cornholio1980) mal wieder!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Oh mein Gott... es gibt noch jemanden, der meine alte Seite kennt? Um Himmels willen

    Edit: In meinem Schock ganz vergessen: Herzlich willkommen tobbacco!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #56
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Der Pilot ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber man muss bedenken, dass damals über der Serienproduktion noch ein großes Fragezeichen stand. Dementsprechend krude ist das Ganze noch. Die Muppetshow im Aliensektor erinnert doch stark an die Dentrassi aof dem Vogonenschiff in der Hitchhiker-Serie. Der Soundtrack von Stewart Copeland ist im Vergleich zu dem späteren von Christopher Franke nicht vom Hocker reißend. Außerdem ist, wie in der gesamten Serie, die deutsche Übersetzung schlecht. Das sind also drei Gründe, sich die Special Edition von TNT anzusehen und nicht die Version, die in Deutschland auf DVD auf den Markt kommt.

    Die Story an sich ist ziemlich mau und absehbar (erinnert stark an eine Steven-King-Verfilmung), aber da die Charaktere erst mal eingeführt werden müssen, durchaus vertretbar. An sich eine verzichtbare Folge, wäre da nicht als Triebfeder das große Geheimnis um Sinclairs Gedächtnislücke.

    Zu den einzelnen Charakteren:

    Jeffrey Sinclair: Um ehrlich zu sein, ich mochte den ersten Kommandanten der Station. Dagegen sah Sheridan jedes Mal farblos aus. Aus diesem Grunde hat auch die erste Staffel einen so hohen Stellenwert bei mir.

    Michael Garibaldi: Garibaldi war auch einer der ersten, die ich ins Herz geschlossen habe. Allein diese Kumpel-Beziehung zum Commander hat diesen wahrscheinlich auch so menschlich erscheinen lassen.

    Londo Mollari: Die intergalaktische Nervensäge. Ein dekadenter, spielsüchtiger Aristokrat, der wohl nicht ohne Grund aufs Abstellgleis gestellt wurde. Wer hätte gedacht, dass sich aus ihm mal die tragischste Figur der gesamten Serie entwickeln würde? Nervig, aber interessant - was man von Jar Jar Binks nicht gerade behaupten kann. Mit seinen späteren Disputen mit G'Kar und Vir eindeutig der Kultcharakter der Serie.

    G'Kar: Tja, wie kommt denn der allseits geschätzte G'Kar hier rüber? Als Vertreter einer aggressiven Kriegerrasse, was sich ja auch durch Staffeln 1 und 2 so fortsetzt. Im Pilotfilm auf jeden Fall der absolute Unsympath. Wer hätte gedacht, dass sich das im Laufe der Serie mal ändern würde. Und für die spätere Rolle völlig untypisch: der später zwar emotionale aber aufrichtige G'Kar ist intrigant ohne Ende.

    Delenn: Ja was ist mit Delenn? Ein androgynes Minbari-Etwas mit komischen grünen Flecken am Kopf. Sieht wirklich noch ganz anders aus als die Delenn der 1. Staffel. Aber kein Wunder: damals sollte Delenn ja auch noch männlich sein. Aber schon hier kündigt sich etwas an, was für den gesamten Rest der Serie gilt: absolut farblos, was nicht allein am blassen Teint liegt. Woher Delenn diese Darth-Vader-Kräfte hat, um G'Kar mittels eines Rings die Luft abzuschnüren, ist mir vor dem Hintergrund der späteren Folgen schleierhaft.

    Laurel Takashima: Der erste Lt. Commander von B5 ist zwar ziemlich keck, zieht im direkten Vergleich mit Ivanova aber den kürzeren. Aber schade, dass wir nicht mehr von ihr gesehen haben, denn ursprünglich sollte sie ja
    Achtung Spoiler!


    Lyta Alexander: Ganz ehrlich, ich fand Talia Winters besser. Nur leider wurde diese, als die Rolle interessant wurde, wieder durch Lyta ausgetauscht. Die Idee des Psi-Corps ist klasse, aber außer Bester sind sämtliche seiner Vertreter farblos.

    Dr. Kyle: Kein Verlust, Franklin war besser. Auch wenn ich sagen muss, dass ich Franklin für einen der schwächeren Charaktere halte.
    Geändert von Nikioko (15.02.2011 um 17:01 Uhr)

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wie manche von euch vielleicht gelesen haben, war ich bei der "Babylon 5 20th Anniversary Celebration" bei der Phoenix ComiCon dabei (und ja, ich weiß dass noch der Rest des Berichtes fehlt; ich hoffe, ich kann euch diesen am Wochenende nachliefern, und hab dann auch schon ein paar Fotos und Videos für euch). Schon bevor ich dort war, habe ich für mich entschieden, dass ich nach meine rRückkehr mit einem weiteren ReVisit anfangen werde (das wird dann mindestens mein fünfter Durchlauf sein). Denn vor der Veranstaltung musste ich irgendwie an Londo's Worte aus "Der erste Schritt" denken, als die EarthForce den Sieg über die Minbari feiert: "It's not a party, it's a wake". Alles hatte für mich irgendwie vorab dein Eindruck eines Abschieds - und ich habe vorab für mich entschlossen, dass es nicht das Ende, sondern vielmehr der (neuerliche) Beginn für mich sein wird (letztendlich war die Stimmung eh deutlich optimistischer und zeigt, dass die Serie vor allem in den USA nah wie vor sehr populär ist und immer noch viele neue Fans gewinnt. Ein bisschen mehr dazu dann im nächsten Con-Bericht). Aber auch hätte ich mir das nciht schonv orgenommen gehabt, hat dieses Wochenende unter Gleichgesinnten viel getan, um mein B5-Feuer wieder neu zu entfachen. Es war daher nur logisch, dass ich als ich am 3. Juni am frühen Abend nach Hause kam und noch rund 2 Stunden totzuschlagen hatte bis zu jener Zeit zu der ich ca. ins Bett gehen wollte (um dann nicht mitten in der Nacht hellwach zu sein) den Pilotfilm in seiner neuen Schnittfassung eingelegt habe.

    Ich weiß, was ihr jetzt sagen werdet: "Du hast ja noch nicht mal den letzten Revisit fertig gestellt!" Stimmt natürlich. Die gute Nachricht ist, dass ich diese neuerliche Sichtung dazu verwenden werde, die Guides für B5 fertig zu stellen. Ab nächstem Jahr sollte es demnach wöchentlich einen neuen B5-Episodenguide geben. Früher oder später werde ich so also auch zu jenen Episoden kommen, die ich bislang noch ausgelassen habe.

    Zum Pilotfilm gibt es allerdings ohnehin schon meine ausführlcihe Meinung zu beiden Fassungen, sowohl hier im Forum als auch auf fictionBOX. Ich werde zwar diesen Revisit nutzen, um gegebenfalls die Guides zu überarbeiten/ergänzen, dort wo es sinnvoll ist (wie z.B. rund um Michael O'Hares Abgang), aber im Großen und Ganzen kann ich sie ohne großen Aufwand genießen. Was ich jedoch im Zuge dieses Revisits tun werde ist - angesichts der vielen neuen internationalen Freunde, die ich auf der Con kennengelernt habe - meine Meinung Im JMSNEWS-Forum zu posten. Und ich dachte mir, eigentlich spricht ja nichts dagegen, auch euch hier an meinen dortigen Postings teilhaben zu lassen. Hier also nun - nicht übersetzt - ein leicht überarbeitetes Zitat zu meinen Notizen zum Pilotfilm, die ich dort gepostet habe.

    Bitte beachtet, dass meine hier wiedergegebenen Postings aus dem Jmsnews-Forum aus der Sicht eines Rückblicks von jemandem geschrieben ist, der die komplette Serie kennt. Ich nehme dort keine Rücksicht auf zukünftige Spoiler! Daher habe ich den kompletten Text als Spoiler markiert. Nur lesen, wenn ihr die Serie bereits komplett gesehen habt!

    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:34
  2. Movie #1 - The Gathering (Die Zusammenkunft); Pilotfilm
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:20
  3. Magic the Gathering
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 01:57
  4. The Gathering und Änderungen zur Serie
    Von Darian im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 20:52
  5. Magic-The Gathering
    Von Game Queen MaidMary im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 16:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •