Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Zusammenkunft" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 12,50%
  • ok - gut (3 Sterne)

    5 62,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    2 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was sind PPGs?
    Phased Plasma Guns.


    Zum einen wäre das Del Warners Jacket, die Frisur und Kleidung von Sinclairs Freundin und die Popper-Frisur eines Mitglieds auf dem ... Komandostand? Trägt weises Hemd.
    Ah, ok. Irgendwie hab ich da nie drauf geachtet, weil die meisten ja Uniformen oder Alien-Klamotten anhaben. Und ja, den Typen mit der Popper-Frisur vergisst du besser wieder gleich.

    Ich meinte eigentlich, ob es die echten Zähne des Schauspielers sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal von Problemen wegen dieser Beißvorrichtungen gelesen habe, entweder bei Londo oder Vir (fragt mich aber bitte nicht wo das war). Ich gehe deshalb davon aus, dass Jurasik nicht von Vampiren abstammt

    Bin als Scaper einiges gewohnt
    Ich bin grad als Scaper-Virgin dabei, die Show zum ersten Mal anzuschauen, und grade deshalb habe ich das erwähnt. Bei Farscape hält sich das doch in der ersten Season ziemlich in Grenzen; man hat die sechs von der Moya-Crew, Crais und deutlich später dann Chiana. In B5 dagegen wird man gleich mit fast einem Dutzend Charakteren und außerdem noch deren Gesellschaften/Regierungen bombardiert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ist ja ok . Und ich will an deiner Meinung auch nicht rütteln oder zweifeln, aber wenn ich mir weiter unten durchlese, wie viele Szenen dir in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben... meinst du nicht, dsas du der SE hier vielleicht ein wenig unrecht tust?
    Ich sag ja, könnte daran liegen, dass ich die SE nicht auf Deutsch anschauen konnte. Nur Englisch ist doch etwas anstrengend 90 Minuten lang. Wenn ichs Einrichten kann, dann probier ich's noch mal mit UT.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Außerdem hast du zwei wesentliche interessante Szenen vergessen: Die als Sinclairs Freundin zu Delenn geht, und gleich zu Beginn die Szene mit dem Dust-Dealer.
    Verdammt, ist doch gerade mal ne Woche her, dass ich den Piloten gesehen haber, aber ... Cathrine geht zu Delenn?
    Und an den Dust-Dealer kann ich mich auch nur dunkel erinnern.
    Helft mir mal auf die Sprünge.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und auch der Showdown ist in der SE deutlich verständlicher - in der alten Fassung ist Sinclair von einer Szene auf die andere völlig durchgeschwitzt, und man weiß nicht, warum - während er in der SE in den Aliensektor geht und ihm dort die Atemmaske abgenommen wird.
    Da hast du recht. Das hab ich aber auch gemeint, als ich schrieb dass mich das stört, dass man nur in der SE sieht, wie Delenn Garibaldi rettet. Mal abgesehen davon, dass man in der SE sieht, wie stark Delenn ist, finde ich die Szene wichtig, weil eben Garibaldi einfach mal so weg ist.
    Wir sind also gar nicht mal so uneins


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ne, frühe neunziger. Schlimmer als die Mode fand ich aber die Frisuren; genauer gesagt jene von Catherine (Sinclairs Freundin).
    Die geht jetzt noch. Finde ich Ist aber gerade so an der Grenze.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Stimmen sind gut gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab, aber die Übersetzung ist teilweise sehr vermurkst, vor allem in der ersten Staffel. Wenns also irgendwie geht, versuche den O-Ton.
    :undecide: Das ist so anstrengend.
    Aber sogar mir sind zwei Synchron...schnitzer aufgefallen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun, in der Krankenstation befindet er sich ja im Isolab, also dem "Isolierlabor" oder wie immer man dazu sagen will, die darauf ausgerichtet ist, Atmosphären für fremde Lebewesen zu erstellen, damit man diese behandeln kann.
    Oh. Stimmt ja, hatte ich vergessen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was die Hand betrifft... ist kein Fehler, und auch dein Eindruck man hätte noch nicht so recht gewusst was man mit Kosh machen will täuscht. Stattdessen soll dies die nicht uninteressante Frage aufwerfen: Ist der Anzug wirklihc nötig, oder dient er mehr dazu, das was sich dahinter verbirgt vor anderen zu verbergen?
    Oy, interessanter Ansatz. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Neugier ist noch mehr geweckt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ist natürlich alles interpretationssache, und ich will dir hier keineswegs dreinreden. Aber ich hatte die Szene immer eher so verstanden, dass er hier seinem Frust über die Situation freien Lauf lässt und darüber, dsas ihn die Erde die er in dieser Schlacht verteidigt hat nun scheinbar im Stich lässt.
    Hab ich was anderes behauptet?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich gleich anmerken, dass das später teilweise wieder etwas zurückgeschraubt wurde. Vora llem eher peinliche Außerirdische wie den Barkeeper findet man in der Serie Gott sei Dank nicht mehr (außer wir wollen bestimmte rotäugige Aliens aus Crusade dazuzählen, die auch recht billig aussahen )
    Sooo schlimm fand ich den Barmann jetzt auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    kein grund zum ausweichen, das ist eine sehr faire Einschätzung des noch nicht gänzlich gelungenen Pilotfilms.
    Da bin ich aber erleichtert

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da. NATÜRLICH kann man abstimmen!

    Ja ja

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das was die Phaser bei Star Trek sind
    Muss wohl doch noch mal in den Piloten reinschauen ...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann meint er, dass es schwer war, dafür Platz zu machen, er sich aber dafür eingesetzt hat.
    Ich könnte hierbei auch einem Synchronpatzer aufgesessen sein.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na ja... viel viel später ist übertrieben. sind gerade mal ein paar Jahre...
    6 um genau zu sein. *überlegt* Ich hätte tatsächlich mit einem größeren Zeitunterschied gerechnent.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [Koshs Anzug)
    Wow, das überrascht mich. das habe ich eigentlich noch nie gehört.
    Ich hoffe, du gewöhnst dich noch daran
    Wir werden sehen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Am betsen du vergisst ganz schnell wieder dass du den gesehen hast
    Okay. Aber er erinnert mich irgendwie an jemanden. Vermutlich hat er sich deshalb so in mein Gedächtnis reingebrannt.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bei Babylon 5 muss man allerdings wirklich sagen... hast du die ersten 5 Folgen gesehen, hast du eigentlich noch GAR NICHTS gesehen. Alles ab Mitte Staffel 2 ist einfach sooo viel besser...
    Bauernfängertrick


    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal von Problemen wegen dieser Beißvorrichtungen gelesen habe, entweder bei Londo oder Vir (fragt mich aber bitte nicht wo das war). Ich gehe deshalb davon aus, dass Jurasik nicht von Vampiren abstammt
    Hey aber vielleicht die Centauri


    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich bin grad als Scaper-Virgin dabei, die Show zum ersten Mal anzuschauen, und grade deshalb habe ich das erwähnt. Bei Farscape hält sich das doch in der ersten Season ziemlich in Grenzen; man hat die sechs von der Moya-Crew, Crais und deutlich später dann Chiana. In B5 dagegen wird man gleich mit fast einem Dutzend Charakteren und außerdem noch deren Gesellschaften/Regierungen bombardiert.
    Was meinst du mit deutlich später? Chiana kommt etwa kurz nach der Hälfte der ersten Staffel dazu?

    Ich möchte nicht anfangen Farscape und B5 zu vergleichen, aber sooo große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht. Wir habe bei FS D'Argo, Zaahn, Rygel und die Peacekeeper als Alien. Und auf seiner Flucht stolpert Crichton durch ne Menge Alien, allein auf dem Planeten.

    Mag sein, dass im B5-Piloten mehr Leute eingeführt wurden, aber der Pilot ist auch länger

    Aber wie gesagt, ich möchte die beiden Shows nicht gegenüberstellen. Denn noch bin ich zu sehr Scaper.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit deutlich später? Chiana kommt etwa kurz nach der Hälfte der ersten Staffel dazu?
    Ja, das meine ich mit "deutlich später". Farscape macht es Neulingen in dieser Hinsicht leichter, in die Show reinzukommen, weil man sich nicht so viele Charaktere auf einmal merken und sie im Auge behalten muss. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel hat man in B5 schon über 10 reguläre und wiederkehrende Charaktere herumrennen. Die, die nur einmal auftauchen, habe ich nicht gezählt (in beiden Fällen). Und dazu noch die ganze Politik. Meiner Erfahrung nach sind manche damit etwas überfordert. Aber das ist kein Qualitätskriterium, weder pro noch contra.

    Ich bin jetzt kurz vor Ende der ersten Farscape-Staffel und glaube momentan, dass Gegenüberstellungen im Fall B5 vs. Farscape ohnehin wenig Sinn machen, weil die Ausrichtung und Thematik beider Shows einfach vollkommen unterschiedlich ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, könnte daran liegen, dass ich die SE nicht auf Deutsch anschauen konnte. Nur Englisch ist doch etwas anstrengend 90 Minuten lang. Wenn ichs Einrichten kann, dann probier ich's noch mal mit UT.
    Wäre super . Und ansonsten halten wir dich eh über die wichtigsten Fehler der Synchro am Laufenden

    Verdammt, ist doch gerade mal ne Woche her, dass ich den Piloten gesehen haber, aber ... Cathrine geht zu Delenn?
    Sinclairs Freundin geht zu Delenn, ja. Wobei sie, entgegen meiner Behauptung, Carolyn heißt. Mir sei verziehen

    Zu den beiden Szenen:
    Carolyn geht zu Delenn und fragt sie, wie sie es einfach so zulassen kann, dass Sinclair auf den Heimatplaneten der Vorlonen gebracht werden soll - obwohl die beiden doch scheinbar miteinander befreundet sind. Daraufhin erwidert Delenn, sie wäre nur da, um zu beobachten. Auf die Frage, was oder wen sie beobachtet, bleibt sie Carolyn indes eine Antwort schuldig.

    Gleich zu Beginn der Folge versucht jemand, Dust auf die Station zu schmuggeln. Sinclair möchte keine Aufregung und ihn möglichst nicht provozieren, und als der Dealer merkt dass er entdeckt wurde und sich eine Geisel schnappt, stellt sich Sinclair ihm in den Weg, und macht ihm klar, dass er nirgends hinkann. Nach einiger Überzeugungsarbeit gibt er schließlich auf.

    Da hast du recht. Das hab ich aber auch gemeint, als ich schrieb dass mich das stört, dass man nur in der SE sieht, wie Delenn Garibaldi rettet. Mal abgesehen davon, dass man in der SE sieht, wie stark Delenn ist, finde ich die Szene wichtig, weil eben Garibaldi einfach mal so weg ist.
    Jupp...

    Aber sogar mir sind zwei Synchron...schnitzer aufgefallen.
    Wobei der Pilotfilm dahingehend eh noch recht gut gemacht ist. Die Serie ist da - in der 1. Staffel zumindest - viel schlimmer.

    Oy, interessanter Ansatz. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Neugier ist noch mehr geweckt.
    Schön

    Ich könnte hierbei auch einem Synchronpatzer aufgesessen sein.
    Durchaus möglich.

    Okay. Aber er erinnert mich irgendwie an jemanden. Vermutlich hat er sich deshalb so in mein Gedächtnis reingebrannt.
    Ich hoffe nicht

    Der Grund warum wir dir raten, ihn schnell zu vergessen, ist dass dre Schauspieler später in einer ganz anderen Rolle zurückkehrt. Einer der wenigen Anlässe, wo B5 derart mit der Kontinuität gebrochen hat...

    Bauernfängertrick
    Nein, die Wahrheit. Warte 1-1/2 Staffeln, und dann sag mir, dass ich falsch lag
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - Die Zusammenkunft
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:34
  2. Movie #1 - The Gathering (Die Zusammenkunft); Pilotfilm
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:20
  3. Magic the Gathering
    Von Alucard im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 00:57
  4. The Gathering und Änderungen zur Serie
    Von Darian im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:52
  5. Magic-The Gathering
    Von Game Queen MaidMary im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 15:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •