Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ist ja ok . Und ich will an deiner Meinung auch nicht rütteln oder zweifeln, aber wenn ich mir weiter unten durchlese, wie viele Szenen dir in der ursprünglichen Fassung gefehlt haben... meinst du nicht, dsas du der SE hier vielleicht ein wenig unrecht tust?
Ich sag ja, könnte daran liegen, dass ich die SE nicht auf Deutsch anschauen konnte. Nur Englisch ist doch etwas anstrengend 90 Minuten lang. Wenn ichs Einrichten kann, dann probier ich's noch mal mit UT.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Außerdem hast du zwei wesentliche interessante Szenen vergessen: Die als Sinclairs Freundin zu Delenn geht, und gleich zu Beginn die Szene mit dem Dust-Dealer.
Verdammt, ist doch gerade mal ne Woche her, dass ich den Piloten gesehen haber, aber ... Cathrine geht zu Delenn?
Und an den Dust-Dealer kann ich mich auch nur dunkel erinnern.
Helft mir mal auf die Sprünge.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Und auch der Showdown ist in der SE deutlich verständlicher - in der alten Fassung ist Sinclair von einer Szene auf die andere völlig durchgeschwitzt, und man weiß nicht, warum - während er in der SE in den Aliensektor geht und ihm dort die Atemmaske abgenommen wird.
Da hast du recht. Das hab ich aber auch gemeint, als ich schrieb dass mich das stört, dass man nur in der SE sieht, wie Delenn Garibaldi rettet. Mal abgesehen davon, dass man in der SE sieht, wie stark Delenn ist, finde ich die Szene wichtig, weil eben Garibaldi einfach mal so weg ist.
Wir sind also gar nicht mal so uneins


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ne, frühe neunziger. Schlimmer als die Mode fand ich aber die Frisuren; genauer gesagt jene von Catherine (Sinclairs Freundin).
Die geht jetzt noch. Finde ich Ist aber gerade so an der Grenze.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Die Stimmen sind gut gewählt und liefern eine sehr gute Leistung ab, aber die Übersetzung ist teilweise sehr vermurkst, vor allem in der ersten Staffel. Wenns also irgendwie geht, versuche den O-Ton.
:undecide: Das ist so anstrengend.
Aber sogar mir sind zwei Synchron...schnitzer aufgefallen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Nun, in der Krankenstation befindet er sich ja im Isolab, also dem "Isolierlabor" oder wie immer man dazu sagen will, die darauf ausgerichtet ist, Atmosphären für fremde Lebewesen zu erstellen, damit man diese behandeln kann.
Oh. Stimmt ja, hatte ich vergessen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Was die Hand betrifft... ist kein Fehler, und auch dein Eindruck man hätte noch nicht so recht gewusst was man mit Kosh machen will täuscht. Stattdessen soll dies die nicht uninteressante Frage aufwerfen: Ist der Anzug wirklihc nötig, oder dient er mehr dazu, das was sich dahinter verbirgt vor anderen zu verbergen?
Oy, interessanter Ansatz. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Neugier ist noch mehr geweckt.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ist natürlich alles interpretationssache, und ich will dir hier keineswegs dreinreden. Aber ich hatte die Szene immer eher so verstanden, dass er hier seinem Frust über die Situation freien Lauf lässt und darüber, dsas ihn die Erde die er in dieser Schlacht verteidigt hat nun scheinbar im Stich lässt.
Hab ich was anderes behauptet?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Hier möchte ich gleich anmerken, dass das später teilweise wieder etwas zurückgeschraubt wurde. Vora llem eher peinliche Außerirdische wie den Barkeeper findet man in der Serie Gott sei Dank nicht mehr (außer wir wollen bestimmte rotäugige Aliens aus Crusade dazuzählen, die auch recht billig aussahen )
Sooo schlimm fand ich den Barmann jetzt auch wieder nicht.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
kein grund zum ausweichen, das ist eine sehr faire Einschätzung des noch nicht gänzlich gelungenen Pilotfilms.
Da bin ich aber erleichtert

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Was redest du denn da. NATÜRLICH kann man abstimmen!

Ja ja

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das was die Phaser bei Star Trek sind
Muss wohl doch noch mal in den Piloten reinschauen ...

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann meint er, dass es schwer war, dafür Platz zu machen, er sich aber dafür eingesetzt hat.
Ich könnte hierbei auch einem Synchronpatzer aufgesessen sein.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Na ja... viel viel später ist übertrieben. sind gerade mal ein paar Jahre...
6 um genau zu sein. *überlegt* Ich hätte tatsächlich mit einem größeren Zeitunterschied gerechnent.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
[Koshs Anzug)
Wow, das überrascht mich. das habe ich eigentlich noch nie gehört.
Ich hoffe, du gewöhnst dich noch daran
Wir werden sehen.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Am betsen du vergisst ganz schnell wieder dass du den gesehen hast
Okay. Aber er erinnert mich irgendwie an jemanden. Vermutlich hat er sich deshalb so in mein Gedächtnis reingebrannt.


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Bei Babylon 5 muss man allerdings wirklich sagen... hast du die ersten 5 Folgen gesehen, hast du eigentlich noch GAR NICHTS gesehen. Alles ab Mitte Staffel 2 ist einfach sooo viel besser...
Bauernfängertrick


Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo mal von Problemen wegen dieser Beißvorrichtungen gelesen habe, entweder bei Londo oder Vir (fragt mich aber bitte nicht wo das war). Ich gehe deshalb davon aus, dass Jurasik nicht von Vampiren abstammt
Hey aber vielleicht die Centauri


Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
Ich bin grad als Scaper-Virgin dabei, die Show zum ersten Mal anzuschauen, und grade deshalb habe ich das erwähnt. Bei Farscape hält sich das doch in der ersten Season ziemlich in Grenzen; man hat die sechs von der Moya-Crew, Crais und deutlich später dann Chiana. In B5 dagegen wird man gleich mit fast einem Dutzend Charakteren und außerdem noch deren Gesellschaften/Regierungen bombardiert.
Was meinst du mit deutlich später? Chiana kommt etwa kurz nach der Hälfte der ersten Staffel dazu?

Ich möchte nicht anfangen Farscape und B5 zu vergleichen, aber sooo große Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht. Wir habe bei FS D'Argo, Zaahn, Rygel und die Peacekeeper als Alien. Und auf seiner Flucht stolpert Crichton durch ne Menge Alien, allein auf dem Planeten.

Mag sein, dass im B5-Piloten mehr Leute eingeführt wurden, aber der Pilot ist auch länger

Aber wie gesagt, ich möchte die beiden Shows nicht gegenüberstellen. Denn noch bin ich zu sehr Scaper.

.