Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Seelenjäger"?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    1 8,33%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 8,33%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

    7 58,33%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    3 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

  1. #21
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Etwas ärgerlich, aber nichts, dass gravierend genug wäre um von der Synchro abzuraten.
    Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchro prinzipiell abrate... war das nicht die Episode, bei der Garibaldi in der Synchro zum Atheisten wird?

  2. #22
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Lieber Kaff, es gibt aber Leute, die die Synchro nunmal brauchen. Du solltest das langsam akzeptieren. Mit deinem ständigen Geleiere von wegen "Synchro ist schlecht, nur OT ist Wahres" stößt du nämlich mich - da ich sie brauche - vor den Kopf. Danke für deine Aufmerksamkeit.

    Und für das "Garibaldi wird in der Synchro zum Atheisten" hätte ich gerne eine genaue Erklärung, mir ist nämlich beim Ansehen der Folge auf Deutsch (meine Muttersprache) nichts derartiges aufgefallen.

    Und ja, ich bin diesbezüglich jetzt etwas streitlustig.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Lieber Kaff, es gibt aber Leute, die die Synchro nunmal brauchen. Du solltest das langsam akzeptieren. Mit deinem ständigen Geleiere von wegen "Synchro ist schlecht, nur OT ist Wahres" stößt du nämlich mich - da ich sie brauche - vor den Kopf. Danke für deine Aufmerksamkeit.
    Okay okay, ich hör ja schon auf... zumindest für ein paar Tage Ich finde das Thema ja zwar auch etwas ausgeleiert, aber es kommt halt immer wieder auf.
    Achtung Spoiler!


    Und für das "Garibaldi wird in der Synchro zum Atheisten" hätte ich gerne eine genaue Erklärung, mir ist nämlich beim Ansehen der Folge auf Deutsch (meine Muttersprache) nichts derartiges aufgefallen.
    Dann war es in einer anderen, späteren Episode, in der es auch um spirituelle Dinge ging.

    Und ja, ich bin diesbezüglich jetzt etwas streitlustig.
    Cl
    Geändert von Kaff (20.08.2008 um 12:52 Uhr)

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    @simara und kaff
    befehl der administration:
    streitet euch! sofort! :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    @Simara: Würde dir aber auch nochmal raten, es mit O-Ton und Untertitel zu versuchen. Oder zumindest, dir die Folgen zuerst auf Deutsch und danach gleich nochmal auf Englisch anzuschauen

    Ansonsten möchte ich mich eigentlich nicht zum wiederholten Mal in die Synchrodebatte vertiefen - ich denke, ich habe meine Meinung dazu auch kürzlich erst wieder recht deutlich gemacht: Sprecherauswahl und deren Performance großartig, Übersetzung durchwachsen. Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Im Bereich Fiction hat man es unvermeidlich öfter mal mit einem Trade-Off zwischen Realismus und Dramatik zu tun. Die Verfilmung eines herkömmlichen Militäralltags wäre sicher sehr viel realistischer, aber die Dramatik und damit auch der Unterhaltungs- und künstlerische Wert blieben dabei doch etwas auf der Strecke.
    Ist natürlich richtig. Manchmal muss der Realismus zugunsten der Unterhaltung auf der Strecke bleiben.
    In diesem speziellen Fall wäre es aber auch sehr einfach gewesen, die Situation weniger störend zu gestalten. Einfach Sinclair zu Beginn der Episode einen Trainingsflug o.ä. machen lassen und währenddessen das Raumschiff des Seelenjägers auftauchen lassen und schon ist das ganze deutlich plausibler.

    CU Falcon

  7. #27
    Frischling Avatar von idaho
    Dabei seit
    07.05.2008
    Beiträge
    16

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Viel mir auch alles störend auf. Auch noch auf meiner "Negativ-Liste" steht die Eröffnungssequenz. Warum geht ausgerechnet Sinclair das Raumschiff einfangen?! Sicherlich kein Job für den Commander einer Raumstation. Auch dürfte ein anderer Pilot wohl schneller vor Ort sein.
    Hi,

    eine mögliche Erklärung wäre, daß Sinclair einfach der geschickteste von den Piloten ist, was Bergungsmanöver angeht. Schließlich hat er von Papa gelernt, der nach seiner (wenn auch vielleicht nicht allzu objektiven Meinung) einer der besten Piloten seiner Zeit war. Nicht jeder Flieger bedient den Greifhaken und die Manövrierdüsen ebenso zielsicher wie die Bordkanonen .

    Eine andere, wenn auch deutlich weniger sympathische, daß er einfach ein Controlfreak ist, der das Delegieren erst noch erlernen muß

    Ciao
    Ralf

  8. #28
    Wiederholungstäter Avatar von MacGuffin
    Dabei seit
    25.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Die erste Staffel von Babylon 5 hat mit der Tatsache zu kämpfen, dass die diversen Rassen, Charaktere und das komplette B5-Universum eingeführt und gleichzeitig der Handlungsbogen entwickelt werden muss, der ab Mitte der zweiten Staffel Fahrt aufnimmt.

    Diesen Spagat hat man insofern gemeistert, dass man einige Folgen eingeflochten hat, die den großen Handlungsbogen ("Arc") vorbereiten, bzw. in Gang setzen, während sich die anderen Episoden immer gezielt einen der Hauptcharaktere und/oder dessen Rasse herausgreifen, um anhand einer abgeschlossenen Episodenhandlung deren Hintergründe, Motivationen, persönliche Lebensumstände und Eigenheiten dem Publikum näher zu bringen. JMS hat das selbst als "Arc" und "non-Arc" bezeichnet.

    Das bremst natürlich am Anfang der Serie das Tempo. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass das Team vor und hinter der Kamera noch nicht völlig aufeinander eingespielt ist und dass auch noch mehrere Autoren für mangelnde Konstanz sorgen, so dass leider ein paar nicht so starke Episoden mit mehr oder weniger überzeugenden Plots dabei sind. Das war aber offenbar nicht anders zu machen und ist auch irgendwie notwendig, damit einem die Charaktere und das Universum später, wenn es ans Eingemachte geht, völlig vertraut sind.

    Bei "Soul Hunter" handelt es sich um eine Zwitter-Episode, denn einerseits wird die Rasse der Minbari und speziell Delenns Charakter in den Vordergrund gerückt, während andererseits einige Grundlagen für die große Rahmenhandlung gelegt werden. Vor allem Die Fixierung der Minbari auf ihre Seelen und was mit diesen nach ihrem Tod geschieht, ist ein äußerst wichtiger Aspekt für die gesamte Serie.

    Die Rasse der Seelenjäger dient im Plot lediglich als der MacGuffin (falls jemand den Begriff "MacGuffin" nicht kennt: Wikipedia ist dein Freund)
    Achtung Spoiler!

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einführung des neuen Chefarztes Dr. Stephen Franklin, dessen Darstellung durch Richard Biggs von Anfang an überzeugt.

    Somit ist in der zweiten Folge die Besetzung für die erste Staffel komplettiert und es wurden eine Menge Informationen und Hinweise übermittelt, die dem Zuschauer teilweise erst beim zweiten Ansehen der Serie bewusst werden.

    Die englische Originalfassung ist übrigens bei "Soulhunter" wesentlich besser - vor allem die Darstellung des Seelenjägers wirkt wesentlich überzeugender und intensiver.

    3 Sterne.
    Geändert von cornholio1980 (25.08.2008 um 23:00 Uhr)

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Hi McGuffin,

    habe bezüglich der Seelenjäger eine Spoilermarkierung eingefügt, da dies doch etwas über die weitere Zukunft dre Serie verrät. Bitte bedenken, dass wir mit Simara zumindest einen B5-Neuling in der Runde haben .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #30
    Wiederholungstäter Avatar von MacGuffin
    Dabei seit
    25.08.2008
    Beiträge
    28

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Alles klar
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

  11. #31
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Hier meldet sich nun auch endlich der Neuling zu Wort:

    Die Folge fängt mit dem Einfangen des ramponierten Schiffes schon mal sehr spannend an. Das ist gut. Allerdings frage ich mich, warum Sinclair das macht. Ist er nicht der Leiter der Station? Das ist doch Quasi so, als würde der Polizeichef hier bei einer Entführung die Verhandlungen übernehmen. Meines Wissens ist dem nicht so

    Aber ich möchte erwähnen, dass ich es sehr positiv fand, dass hier nicht mit dem üblichen Traktorstrahl gearbeitet wurde. Das Einfangen wäre dann auch nicht so spannend gewesen. Ein einziebarer Wurfanker hätte mir allerdings noch besser gefallen.

    Delenns Reaktion auf den Neuankömmling sind ja ziemlich heftig und überzogen. Kommt mir etwas deplaziert vor, zumal sie im Piloten so cool gegenüber G'Kar agiert hat, aber lassen wir das mal dahingestellt.
    Was mich an der Szene etwas ärgert ist, dass Sinclair sie so einfach überwältigen kann. Müsste sie nicht viel Stärker sein als er? Ich hatte zumindest bisher den Eindruck, dass die Minbari-Frauen Stärker wären als Menschen-Männer. Immerhin hat Delenn Garibaldi ne ganze Strecke Huckepack getragen.
    Fallen wir hier wieder ins alte Rollenbild zurück? Das fände ich sehr schade.

    Es stellt sich also heraus, dass der Neuankömmlich ein Seelenjäger ist. Für mich eine sehr interessante Idee. Ist doch auch für uns Menschen die Seele das, was uns so besonders macht. Allerdings hatte ich den Eindruck bei Sinclair nicht. Er war ja überhaupt nicht vom Seelenjäger beeindruckt. Und das obwohl angeblich sämtliche Alien die Station verliesen. Also mir würde das zu denken geben.

    Seelenjäger werden also vom Tod angezogen. Bis auf diesen. Der hat beschlossen die ganze Sache zu beschleunigen. Und sein Opfer ist ausgerechnet Delenn.
    Schade, dass diese Seelenfangmaschine so billig war. Schade eigentlich, dass es überhaupt eine Maschine war. Das passt für mich nicht zusammen.

    Auch Delenns Fesselung war schlecht. Silbernes Klebeband. Da hätten sie sich ruhig was besseres einfallen lassen können.
    Das Argument "Vor Angst gelähmt" lass ich nicht gelten

    Wer hat eigentlich das Schiff vom ersten Seelenjäger beschossen? Seine eigenen Leute? Wenn ja, warum versucht der zweite Seelenjäger dann nicht, seinen Kollegen zu töten. Oder hab ich was verpasst?

    Natürlich muss es zu einem Endkampf zwischen Sinclair und dem Seelenjäger kommen. Das hat mir nicht so gut gefallen. Das Ende des Seelenjägers ist zwar dann irgendwie passend, aber dass ausgerechnet die gefangenen Seelen Sinclair zum Sieg verhelfen ... ich weiß nicht.

    Immerhin hat Sinclair (und damit auch wir) durch die ganze Aktion erfahren, dass Delenn mehr ist als nur ein einfacher Botschafter. Sie ist eine Satei ... ein Mitglied in einem grauen Rat. Ich kann mich erinnern, dass sie sehr unwirsch reagiert hat, als G'Kar sie im Pilot darauf angesprochen hat.

    Die Schlussszene kannte ich ... komischerweise. Also wie Delenn so da sitzt und die Seelenkugeln zerdrückt.
    Und ich muss sagen, mir hätte der andere Schluss besser gefallen - der bei Cornholios FB-Beitrag steht. Dass Seelenjäger 2 die Kugeln den Familien bringt und diese dann entscheiden, was damit geschieht.

    Für mich haben beide irgendwie recht. Delenn und der Seelenjäger. Der Seelenjäger will die kostbaren (wobei wer definiert was kostbar ist) behalten, damit ihr wissen nicht verloren geht. Eigentlich ein edels Ansinnen.
    Aber auch Delenn hat recht. Wenn alle "kostebaren" Sellen bewahrt werden, kann sich das Volk ja nicht weiterentwickeln, da alle guten Seelen aus dem Pool genommen werden.

    Alles in allem eine gute Folgen, die mir Trotz einiger Schwächen und billigen Aussehens gefallen hat.

    3 von 5 Seelenkugeln

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #32
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von MacGuffin Beitrag anzeigen
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einführung des neuen Chefarztes Dr. Stephen Franklin, dessen Darstellung durch Richard Biggs von Anfang an überzeugt.
    Verdammt, den neuen Doktor hatte ich ja glatt vergessen zu erwähnen. Der neue Chefarzt gefällt mir viel besser.


    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Die Idee und Fragen, die aufgeworfen wurden, finde ich sehr interessant und für die damalige Zeit auch durchaus originell. Man könnte hier lange diskutieren, was die drei (Delenn, Franklin und der Seelenjäger) überhaupt unter "Seele" verstehen bzw. inwieweit das dasselbe ist - wenn jemand Lust dazu hat, bitte melden
    Ich glaube darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Für mich hat jeder der drei Recht und Unrecht.

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    EDIT: Was ich wirklich klasse fand an der Folge, fällt mir grad beim Lesen des Reviews ein, ist die Betattung dieses Obdachlosen. Woanders hätte man den einfach vergessen; ich fand das sehr schön, dass man ihn durch Susan bestatten ließ.
    Ups, den hatte ich auch schon vergessen.
    Wobei doch gerade seine Sterbeszene sehr beeindruckend ist.
    Man bekommt einen Einblick, wie der Seelenjäger auf den Tod aufmerksam wird. Fand ich sehr gut.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Kugeln schon, das was ihnen entfleucht nicht
    Wobei ich mich jetzt natürlich frage, wenn die Glaskugeln vorher durchsichtig sind und die Seele ist blaue Energie, warum zum Teufel leuchten dann die Kugeln rot?


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist unbestritten, dass der Seelenjäger ETWAS eingefangen hat. Die spannende Frage ist halt nur, was? Und gerade die Frage, ob es denn nun Seelen gibt oder nicht, wird in der Folge definitiv nicht geklärt. diese blaue Energie kann alles mögliche sein.
    Was denn?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Franklin mahct eigentlich keinen Heel daraus, dass er das Gerede von einer Seele für Schwachsinn hält.
    Er ist ja auch Schulmedizinier. Die werden in der fernen Zukunft auch nicht anders sein wie jetzt


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein Erstkontakt

    Außerdem dürfte auch hier wieder mitspielen, dass der gute Sinclair sich in einem Raumjäger am wohlsten fühlt und jede Gelegenheit nutzt, um einen zu fliegen.
    Die Ausrede mit dem Erstkontakt ist aber ziemlich lahm

    Mag ja sein, dass Sinclair lieber Pilot als Chef ist, aber dafür hat er seine Leute.

    Zitat Zitat von idaho Beitrag anzeigen
    eine mögliche Erklärung wäre, daß Sinclair einfach der geschickteste von den Piloten ist, was Bergungsmanöver angeht. Schließlich hat er von Papa gelernt, der nach seiner (wenn auch vielleicht nicht allzu objektiven Meinung) einer der besten Piloten seiner Zeit war. Nicht jeder Flieger bedient den Greifhaken und die Manövrierdüsen ebenso zielsicher wie die Bordkanonen .
    Möglich, aber seine Leute müssten so was auch hinkriegen, denn eigentlich ist das ne Lapalie.
    Nicht jedes Schiff oder Wrack, das auf B5 zusteuert wird wohl einfangen werden müssen. Immerhin hat die Station noch Kanonen und wenn wirklich Gefahr da ist, kann das Ding immer noch abgeschossen werden.

    Zitat Zitat von idaho Beitrag anzeigen
    Eine andere, wenn auch deutlich weniger sympathische, daß er einfach ein Controlfreak ist, der das Delegieren erst noch erlernen muß
    Gefällt mir aber besser


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Hier meldet sich nun auch endlich der Neuling zu Wort:
    Dann kann ich die Hunde ja wieder zurückpfeifen

    Die Folge fängt mit dem Einfangen des ramponierten Schiffes schon mal sehr spannend an. Das ist gut. Allerdings frage ich mich, warum Sinclair das macht.
    Warte noch ein paar Folgen, dann sprechen wir nochmal darüber.

    Delenns Reaktion auf den Neuankömmling sind ja ziemlich heftig und überzogen. Kommt mir etwas deplaziert vor, zumal sie im Piloten so cool gegenüber G'Kar agiert hat, aber lassen wir das mal dahingestellt.
    Ja, es war sehr untypisch, aber gerade DAS gefällt mir an ihrer Reaktion. Es ist einfahc so überhaupt nicht sie... da wird einem gleich bewusst, dass dieses Alien - zumindest aus ihrer Sicht - wirklich gefährlich sein muss.

    Was mich an der Szene etwas ärgert ist, dass Sinclair sie so einfach überwältigen kann.
    Wow... das habe ich als halber Vulkanier weder damals noch heute bemerkt - aber damit hast du natürlich absolut recht!

    Allerdings hatte ich den Eindruck bei Sinclair nicht. Er war ja überhaupt nicht vom Seelenjäger beeindruckt. Und das obwohl angeblich sämtliche Alien die Station verliesen. Also mir würde das zu denken geben.
    Ich denke, Sinclair glaubt zwar an Seelen, kann sich aber nicht vorstellen dass die Seelenjäger auch wirklich die Mahct haben, diese einzufangen. Daher war er auch weniger beeindruckt.

    Schade eigentlich, dass es überhaupt eine Maschine war. Das passt für mich nicht zusammen.
    Auch das habe ich zwar so noch nie betrachtet, aber du hast nicht unrecht.

    Auch Delenns Fesselung war schlecht. Silbernes Klebeband. Da hätten sie sich ruhig was besseres einfallen lassen können.
    Das war natürlich ultramodernes titanium-klebeband. Super-flexibel und zugleich super-stabil

    Wer hat eigentlich das Schiff vom ersten Seelenjäger beschossen? Seine eigenen Leute?
    Das wurde eigentlich erwähnt. Ja, genau... sie verfolgen ihn nun schon seit langer Zeit, kamen bisher aber immer zu spät. Auch von der letzten Welt entkam er ihnen, wenn auch mit angeschlagenem Schiff.

    Wenn ja, warum versucht der zweite Seelenjäger dann nicht, seinen Kollegen zu töten. Oder hab ich was verpasst?
    Der 2. Seelenjäger sieht jetzt scheinbar auch nicht kein großes Unglück darin, wenn er noch eine weitere Seele nimmt - sofern man ihn danach auch schnappt. Daher hatte er es nicht ganz so eilig wie Sinclair und Co.

    Natürlich muss es zu einem Endkampf zwischen Sinclair und dem Seelenjäger kommen.
    Na jaaaaa.. Endkampf ist viellicht einen hauch überzogen, war eher eine kurze Konfrontation.

    Das hat mir nicht so gut gefallen. Das Ende des Seelenjägers ist zwar dann irgendwie passend, aber dass ausgerechnet die gefangenen Seelen Sinclair zum Sieg verhelfen ... ich weiß nicht.
    Was gefällt dir daran nicht?

    Immerhin hat Sinclair (und damit auch wir) durch die ganze Aktion erfahren, dass Delenn mehr ist als nur ein einfacher Botschafter. Sie ist eine Satei ...
    Nicht schlimm, aber für die Zukunft: Satai.

    ein Mitglied in einem grauen Rat. Ich kann mich erinnern, dass sie sehr unwirsch reagiert hat, als G'Kar sie im Pilot darauf angesprochen hat.
    Jupp... scheint fast so, als hätte die Minbari-Botschafterin irgendwas zu verbergen, hm?

    Die Schlussszene kannte ich ... komischerweise. Also wie Delenn so da sitzt und die Seelenkugeln zerdrückt.
    Echt? witzig. Musst du wohl mal im TV aufgeschnappt haben...

    Und ich muss sagen, mir hätte der andere Schluss besser gefallen - der bei Cornholios FB-Beitrag steht. Dass Seelenjäger 2 die Kugeln den Familien bringt und diese dann entscheiden, was damit geschieht.
    Mir hätte der Schluss auch sehr gut gefallen, ziehe aber doch den mit Delenn vor. Schon allein wegen Sinclairs "Life's full of mysteries. Consider this one of them". Aber der B4-Dialog geht mir ab...

    Für mich haben beide irgendwie recht. Delenn und der Seelenjäger. Der Seelenjäger will die kostbaren (wobei wer definiert was kostbar ist) behalten, damit ihr wissen nicht verloren geht. Eigentlich ein edels Ansinnen.
    Aber auch Delenn hat recht. Wenn alle "kostebaren" Sellen bewahrt werden, kann sich das Volk ja nicht weiterentwickeln, da alle guten Seelen aus dem Pool genommen werden.
    Wer recht hat oder nicht recht hat, hängt natürlich auch stark davon ab, ob es eine Wiedergeburt gibt oder nicht. Wenn die Seelen tatsächlich verloren sind, dann sind die Seelenjäger in der Tat Retter und Bewahrer, so wie sie behaupten. Gibt es eine Wiedergeburt, dann sind sie Diebe.

    Alles in allem eine gute Folgen, die mir Trotz einiger Schwächen und billigen Aussehens gefallen hat. 3 von 5 Seelenkugeln
    Schön!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wobei doch gerade seine Sterbeszene sehr beeindruckend ist. Man bekommt einen Einblick, wie der Seelenjäger auf den Tod aufmerksam wird. Fand ich sehr gut.
    Stimmt, die war mit dem Herzschlag wirklich gut inszeniert. Trotzdem finde ich die Bestattung besser - vor allem Franklin's Kommentar. Da der Schauspieler vor ein paar Jahren verstorben ist, läuft es mir wenn er sagt "It's all so brief, isn't it?" immer ein kalter schauer über den Rücken.

    Wobei ich mich jetzt natürlich frage, wenn die Glaskugeln vorher durchsichtig sind und die Seele ist blaue Energie, warum zum Teufel leuchten dann die Kugeln rot?
    Wenn sie böse sind, leuchten sie rot. Wenn sie glücklich sind - da sie befreit werden - blau.

    Ok, ist natürlich reine Spekulation, aber klingt doch gut, oder?

    Nicht jedes Schiff oder Wrack, das auf B5 zusteuert wird wohl einfangen werden müssen. Immerhin hat die Station noch Kanonen und wenn wirklich Gefahr da ist, kann das Ding immer noch abgeschossen werden.
    Und genau das ist der Unterschied mit dieser Situation: das ist nicht einfach nur ein Wrackteil, es ist ein unbekanntes Raumschiff. Zudem war die Zeit es abzufangen knapp. Sinclair ist wohl sicher einer der besten Piloten auf der Station, insofern ist es nicht unschlüssig, dass er gleich selber loszieht.

    Ach ja, und es freut mich, dass du dir meine Guides durchliest
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #34
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Dann kann ich die Hunde ja wieder zurückpfeifen
    Hunde *freu* Ich mag Hunde. Was denn für welche? Na, da lass ich mir für die Meinung zu "Purpurdaten" wohl noch ne Weile Zeit

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Warte noch ein paar Folgen, dann sprechen wir nochmal darüber.
    Okay.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, es war sehr untypisch, aber gerade DAS gefällt mir an ihrer Reaktion. Es ist einfahc so überhaupt nicht sie... da wird einem gleich bewusst, dass dieses Alien - zumindest aus ihrer Sicht - wirklich gefährlich sein muss.
    Okay, vermutlich haben auch Minbari-Frauen ihre "5 Minuten". Mir kam es halt nur wieder etwas zu ... "menschlich" vor. Aber nun gut.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wow... das habe ich als halber Vulkanier weder damals noch heute bemerkt - aber damit hast du natürlich absolut recht!
    Halber Vulkanier? Star Trek? Falsche Serie?
    Das ist mir sofort sauer aufgestoßen. Ich glaube mich stört an der ganzen Sache, dass Delenn in der Szene einfach u menschlich reagiert.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Sinclair glaubt zwar an Seelen, kann sich aber nicht vorstellen dass die Seelenjäger auch wirklich die Mahct haben, diese einzufangen. Daher war er auch weniger beeindruckt.
    Naja unter den Menschen gibts ja auch den Glauben an Seelensammler. Hier werden sie Reaper genannt. Schau mal "Dead like me" ... Sinclair hätte wenigstens etwas "beeindruckt" sein können


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das war natürlich ultramodernes titanium-klebeband. Super-flexibel und zugleich super-stabil
    War es MacGyvers Klebeband?
    Wenn ja, dann nehm ich dir das ab

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das wurde eigentlich erwähnt. Ja, genau... sie verfolgen ihn nun schon seit langer Zeit, kamen bisher aber immer zu spät. Auch von der letzten Welt entkam er ihnen, wenn auch mit angeschlagenem Schiff.
    Ah. Okay.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Der 2. Seelenjäger sieht jetzt scheinbar auch nicht kein großes Unglück darin, wenn er noch eine weitere Seele nimmt - sofern man ihn danach auch schnappt. Daher hatte er es nicht ganz so eilig wie Sinclair und Co.
    "... nicht kein großes Unglück"? In Bayern ist doppelte Verneinung eine Bejahung, wie haltet es ihr Österreicher?

    Das ganze find ich eben nicht schlüssig. Auf der einen Seite jagen die Seelensammler den einen, schießen sein Schiff beinahe kaputt und dann, als sie ihn auf einer Station haben, warten sie bzw. der eine ab? Hm..
    Hatte er gehofft an die Sammlung des anderen zu kommen? Das wäre noch ne Möglichkeit. Aber ... nunja.

    =cornholio1980;137993Na jaaaaa.. Endkampf ist viellicht einen hauch überzogen, war eher eine kurze Konfrontation.
    Auch hier passt für mich nicht das Ei zur Henne.
    Die Alien fliehen in Scharen von der Station und ein Mensch wird nach einer kurzen "Konfrontation" mit dem Seelenjäger meister? Der Seelenjäger,der sogar die eigentlich stärkere Delenn überwältigt hat? Na gut, vielleicht ist sie vor Angst ohnmächtig geworden
    Der erste Seelenjäger hat eine ziemlich unheimliche Aura, aber warum die Alien soe Angst vor ihnen haben wird mir nicht ganz klar. Sie treten relativ harmlos auf, sie können die Seelen nur mit einer Maschine einfangen. Alles Dinge gegen die Man sich wehren kann.
    Siehe Sinclair. Ein Stüber auf die Nase und der Seelensammler landet selbst in seiner Kugel
    Leben die Seelensammler nur durch ihren Ruf?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir daran nicht?
    Dass die Seelen sich ausgerechnet bei dem Kampf mit Sinclair gegen den Seelensammler erheben. So als würden sie erst jetzt merken "Oh, bei dem gefällt es uns nicht".
    Es wird erwähnt, dass die Seelensammler mit den Seelen Zwisprache halten. Das finde ich ne schöne Idee, dass aber Seelen feste Materie bewegen könne, ... das passt für mich eigentlich nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Jupp... scheint fast so, als hätte die Minbari-Botschafterin irgendwas zu verbergen, hm?
    Sie ist auf jeden Fall mehr als nur eine einfache Botschafterin. Sie könnte eine Spionin sein. Da kommt auf jeden Fall noch was. Zumindest erwarte ich das jetzt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Echt? witzig. Musst du wohl mal im TV aufgeschnappt haben...
    Ich sag ja: Irgendwo in den Tiefen meiner Schränke stehen VHS-Kassetten mit den aufgenommenen Folgen von B5. Aber keine Ahnung bis zu welcher Staffel ich die aufgenommen habe und nie schauen konnte

    Ich überlege jetzt schon, ob ich mich auf die Suche nach den Folgen der zweiten Staffel begeben soll oder ob ich die lieber auf DVD besorge.
    Aber die erste Staffel hat ja noch ein paar Folgen, nich?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mir hätte der Schluss auch sehr gut gefallen, ziehe aber doch den mit Delenn vor. Schon allein wegen Sinclairs "Life's full of mysteries. Consider this one of them". Aber der B4-Dialog geht mir ab...
    Den Satz hätte man ja trotzdem irgendwie unterbringen können.

    Ähm, B4-Dialog? Vertippt?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wer recht hat oder nicht recht hat, hängt natürlich auch stark davon ab, ob es eine Wiedergeburt gibt oder nicht. Wenn die Seelen tatsächlich verloren sind, dann sind die Seelenjäger in der Tat Retter und Bewahrer, so wie sie behaupten. Gibt es eine Wiedergeburt, dann sind sie Diebe.
    Inzwischen denke ich, Diebe sind es auf jeden Fall. Sie bewahren zwar die Seelen - was auf der einen Seite ja gut ist, aber die hindern sie auch daran,sich weiter zu entwickeln bzw. die Gesellschaft. Das meinte ja Delenn.
    Allerdings glaube ich, dass keine Seele genau die gleiche Entwicklung durchmacht nach ihrer Wiedergeburt. Gewisse Ähnlichkeiten, Vorlieben und Charakterzüge wird der neue Mensch haben wir der "alte", aber er wird nicht gleich sein. - Ein echt schwieriges Thema.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die war mit dem Herzschlag wirklich gut inszeniert. Trotzdem finde ich die Bestattung besser - vor allem Franklin's Kommentar. Da der Schauspieler vor ein paar Jahren verstorben ist, läuft es mir wenn er sagt "It's all so brief, isn't it?" immer ein kalter schauer über den Rücken.
    Oy, der Schauspieler ist tot? Der war doch noch gar nicht so alt?
    Die Bestattung ... ich überlege gerade.... was hätten sie auch tun sollen. Nur weils ein Obdachloser ist, muss eine Leiche ja irgendwie "versorgt" werden. Also schießt man sie in die Sonne. Auf der Station kann sie ja nicht bleiben.
    Ist also eigentlich nichts besonderes ... außer dass Ivanowa noch etwas Nettes sagt.
    Oder hab ich was verpasst?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wenn sie böse sind, leuchten sie rot. Wenn sie glücklich sind - da sie befreit werden - blau.

    Ok, ist natürlich reine Spekulation, aber klingt doch gut, oder?
    Okay das leuchtet ein. Das kann ich so stehen lassen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Unterschied mit dieser Situation: das ist nicht einfach nur ein Wrackteil, es ist ein unbekanntes Raumschiff.
    Okay, unbekanntes Raumschiff, Erstkontakt ... waren Lebenszeichen angezeigt?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Zudem war die Zeit es abzufangen knapp. Sinclair ist wohl sicher einer der besten Piloten auf der Station, insofern ist es nicht unschlüssig, dass er gleich selber loszieht.
    Ich glaub ja, dass Sinclair einer der besten, womöglich auch der beste Pilot auf B5 ist. Aber er ist ebenso der Boss der ganzen Station. Wenn irgendwas schief gegangen wäre und er wäre dabei drauf gegangen .... Nein, nein. Du kannst sagen was du willst, diese Aktion war eines Comanders (?) unangemessen.

    Aber er hat's jetzt schon gemacht, also bringt das darüber lamentieren auch nichts mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass mir diese leichte rebellische Ader gefällt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ach ja, und es freut mich, dass du dir meine Guides durchliest
    Ja, siehste? So bin ich

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    So, das wird jetzt möglicherweise mein letzter Post hier im Forum bis Samstag. Bis dahin müsst ihr ohne mich auskommen (bin in Urlaub und habe vermutlich dort wo ich verweile kein Netz für mein mobiles Internet - aber ich werde es versuchen).

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Hunde *freu* Ich mag Hunde. Was denn für welche? Na, da lass ich mir für die Meinung zu "Purpurdaten" wohl noch ne Weile Zeit
    Magst du Rottweiler?

    Halber Vulkanier? Star Trek? Falsche Serie?
    Ist doch egal . Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sonst extrem auf solche Logikfehler achte und sehr anfällig dafür bin. Um so erstaunlicher, dass mir der bisher nie aufgefallen ist

    Naja unter den Menschen gibts ja auch den Glauben an Seelensammler. Hier werden sie Reaper genannt. Schau mal "Dead like me" ... Sinclair hätte wenigstens etwas "beeindruckt" sein können
    er war halt eher skeptisch. Ich glaube, nach dieser Vorstellung wird er die Seelenjäger wohl mit anderen Augen sehen

    War es MacGyvers Klebeband? Wenn ja, dann nehm ich dir das ab
    Natürlich! Wie wir in der nie gedrehten Folge "penknives from outer space" erfahren, wurde MacGyver vor Jahren von Aliens entführt, in Stasis versetzt und seither immer wieder aufgeweckt, wenn man zwischendurch mal seine besonderen Fähigkeiten benötigte. Er hat z.B. auch den Anzug der Vorlonen gebaut - nur mit Alufolie, Kaugummi und einem Laserpointer! Und für die seelenjäger hat er das reißfeste Klebeband entwickelt

    "... nicht kein großes Unglück"? In Bayern ist doppelte Verneinung eine Bejahung, wie haltet es ihr Österreicher?
    Wir schieben alles auf die späte Uhrzeit, den rutschigen Rasen, den zu runden Ball und den gemeinen Schiedsrichter und sagen "ist nicht unsere Schuld".

    oder wir streichen einfach das "nicht" aus dem ursprünglichen Beitrag heraus und tun so als wäre nichts geschehen

    Das ganze find ich eben nicht schlüssig. Auf der einen Seite jagen die Seelensammler den einen, schießen sein Schiff beinahe kaputt und dann, als sie ihn auf einer Station haben, warten sie bzw. der eine ab?
    Sein Gedanke war wohl eher, ihn zu erwischen, wenn er dann wieder von der Station verschwinden will. Ihn endgültig aus dem Weltraum schießen.

    Auch hier passt für mich nicht das Ei zur Henne. Die Alien fliehen in Scharen von der Station und ein Mensch wird nach einer kurzen "Konfrontation" mit dem Seelenjäger meister?
    Wäre der Seelenjäger nicht abgelenkt, hätte Sinclair wohl keine Chance gehabt. Denn dass der Jäger durchaus kräftig ist, hat er ja zuvor schon gezeigt. Andererseits hatte er ja nichts gegen sinclair und daher keinen Grund ihn zu töten. Ihm gings nur um Delenn.

    Aber wenn wir schon dabei sind, hier eine Spoiler-Frage, die alle Neulinge UNBEDINGT meiden sollten:
    Achtung Spoiler!

    Der Seelenjäger,der sogar die eigentlich stärkere Delenn überwältigt hat? Na gut, vielleicht ist sie vor Angst ohnmächtig geworden
    Öhm... er hat sie angeschossen?!?!

    Der erste Seelenjäger hat eine ziemlich unheimliche Aura, aber warum die Alien soe Angst vor ihnen haben wird mir nicht ganz klar.
    Ganz einfach. Seelenjäger bedeuten: Hier stirbt bald jemand. Daher verschwindet man lieber...

    Sie treten relativ harmlos auf, sie können die Seelen nur mit einer Maschine einfangen. Alles Dinge gegen die Man sich wehren kann.
    Du vergisst: Seelenjäger morden ja normalerweise nicht, dieser eine Jäger ist hier eine unrühmliche Ausnahme. Normalerweise tritt der Tod ganz normal auf - und zwar solcherarts, dass man sich eben dagegen nicht wehren kann...

    Dass die Seelen sich ausgerechnet bei dem Kampf mit Sinclair gegen den Seelensammler erheben. So als würden sie erst jetzt merken "Oh, bei dem gefällt es uns nicht".
    Wie in einem von JMS' Kommentaren die im Guide stehen schon gesagt: Was hätten sie früher den tun sollen? Ihn zu tode leuchten?

    Dies war ihre Chance, ihn abzulenken, so dass jemand anders - Sinclair - gegen ihn vorgehen kann.

    Es wird erwähnt, dass die Seelensammler mit den Seelen Zwisprache halten. Das finde ich ne schöne Idee, dass aber Seelen feste Materie bewegen könne, ... das passt für mich eigentlich nicht.
    na ja... sie können die Kugel zum schweben bringen. Ist jetzt nichts was ich als völlig unlogisch betrachten würde.

    Ich überlege jetzt schon, ob ich mich auf die Suche nach den Folgen der zweiten Staffel begeben soll oder ob ich die lieber auf DVD besorge.
    Aber die erste Staffel hat ja noch ein paar Folgen, nich?
    Lieber nicht die Videokassetten durchkramen. Bis du da die richtige Reihenfolge gefunden hast bist du gespoilert ohne Ende. Entweder du greifst beim 20 Euro pro Staffel-Angebot zu, dass wohl ab Mitte September in den Regalen stehen soll (falls man JPC glauben darf), oder ich schick dir die 2. Staffel wieder

    Ähm, B4-Dialog? Vertippt?
    Nein... siehe die Unterschiede vom Drehbuch zur Folge. Der Dialog über das Schicksal von Babylon 4...

    Inzwischen denke ich, Diebe sind es auf jeden Fall. Sie bewahren zwar die Seelen - was auf der einen Seite ja gut ist, aber die hindern sie auch daran, sich weiter zu entwickeln bzw. die Gesellschaft.
    Wie gesagt: Vorausgesetzt, es gibt so etwas wie Wiedergeburt, und Delenn hat damit, dass nach dem Tod alle Seelen wieder in den Seelenpool einziehen und dort auf Reinkarnation warten, recht. Das ist Interpretationssache...

    Oy, der Schauspieler ist tot? Der war doch noch gar nicht so alt?
    In seinern 40ern. Gehirnaneurisma.

    Ist also eigentlich nichts besonderes ... außer dass Ivanowa noch etwas Nettes sagt. Oder hab ich was verpasst?
    Das besondere daran ist, dass ein Tod einer solch vergleichsweise unwichtigen Figur in jeder anderen Serie vergessen und nicht mehr aufgegriffen wird. Nicht so bei Babylon 5, wo man selbst ihm noch eine kurze Szene und eine Bestattung schenkt.

    Okay, unbekanntes Raumschiff, Erstkontakt ... waren Lebenszeichen angezeigt?
    Soweit ich mich erinnern kann schon.

    Du kannst sagen was du willst, diese Aktion war eines Comanders (?) unangemessen.
    Wie gesagt, darüber reden wir noch.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Du kannst sagen was du willst, diese Aktion war eines Comanders (?) unangemessen.
    Wie gesagt, darüber reden wir noch.
    Auch mit dem Wissen, was noch kommt, sehe ich das so wie Simara. Das ist kein Job für den Stationskommandanten.

    zu Deleen:
    Also mir ist da nie als zu schwach aufgefallen, allerdings habe ich Minbari auch nie als besonders körperlich überlegen gegenüber den Menschen angesehen. Mag daran liegen, dass ich die SE von The Gathering nicht kenne und somit auch keine Szene in der Deleen Sinclair durch die Gegend trägt. Aber auch das ist ja jetzt nichts so extrem außergewöhnliches.

    zur Spoilerfrage:
    Achtung Spoiler!

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auch mit dem Wissen, was noch kommt, sehe ich das so wie Simara. Das ist kein Job für den Stationskommandanten.
    Na ja aber wenn er - aus welchen Gründen auch immer sagt - er macht es, wer soll ihm da widersprechen?

    zu Deleen:
    Also mir ist da nie als zu schwach aufgefallen, allerdings habe ich Minbari auch nie als besonders körperlich überlegen gegenüber den Menschen angesehen.
    Stimmt. Hier hat Simara wohl durch die eine Szene aus der SE einen etwas falschen Eindruck bekommen.

    Achtung Spoiler!
    Da könntest du natürlich recht haben, ja...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Magst du Rottweiler?
    Eigentlich schon. Kommt auf die Erziehung und den Charakter an

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Natürlich! Wie wir in der nie gedrehten Folge "penknives from outer space" erfahren, wurde MacGyver vor Jahren von Aliens entführt, in Stasis versetzt und seither immer wieder aufgeweckt, wenn man zwischendurch mal seine besonderen Fähigkeiten benötigte. Er hat z.B. auch den Anzug der Vorlonen gebaut - nur mit Alufolie, Kaugummi und einem Laserpointer! Und für die seelenjäger hat er das reißfeste Klebeband entwickelt
    Hör auf ... ich kann nicht mehr.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wir schieben alles auf die späte Uhrzeit, den rutschigen Rasen, den zu runden Ball und den gemeinen Schiedsrichter und sagen "ist nicht unsere Schuld".


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sein Gedanke war wohl eher, ihn zu erwischen, wenn er dann wieder von der Station verschwinden will. Ihn endgültig aus dem Weltraum schießen.

    Wäre der Seelenjäger nicht abgelenkt, hätte Sinclair wohl keine Chance gehabt. Denn dass der Jäger durchaus kräftig ist, hat er ja zuvor schon gezeigt. Andererseits hatte er ja nichts gegen sinclair und daher keinen Grund ihn zu töten. Ihm gings nur um Delenn.
    Okay, gute Argumentation.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir schon dabei sind, hier eine Spoiler-Frage, die alle Neulinge UNBEDINGT meiden sollten:
    XXXXX ist (nur zur Sicherheit falls doch jemand mitliest der das nicht sollte *g*)
    Mist ... Ähem .... *unschuldig pfeif*

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Öhm... er hat sie angeschossen?!?!
    Wurde das gesagt?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wie in einem von JMS' Kommentaren die im Guide stehen schon gesagt: Was hätten sie früher den tun sollen? Ihn zu tode leuchten?
    Gute Aussage, aber ich finde, sie hätten ihn ja schon früher attackieren können. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja getan. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich fands halt nur ... naja.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Dies war ihre Chance, ihn abzulenken, so dass jemand anders - Sinclair - gegen ihn vorgehen kann.
    Okay, das ist wiederum ein gutes Argument.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Lieber nicht die Videokassetten durchkramen. Bis du da die richtige Reihenfolge gefunden hast bist du gespoilert ohne Ende.
    Unter Garantie

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Entweder du greifst beim 20 Euro pro Staffel-Angebot zu, dass wohl ab Mitte September in den Regalen stehen soll (falls man JPC glauben darf), oder ich schick dir die 2. Staffel wieder
    Der momentane Stand ist: Schicken. Zum Kaufen reicht es bei mir noch nicht, aber wir sind ja gerade mal bei Folge 2 bzw. 3.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nein... siehe die Unterschiede vom Drehbuch zur Folge. Der Dialog über das Schicksal von Babylon 4...
    Ach so ... okay, das hab ich nicht verstanden.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Na ja aber wenn er - aus welchen Gründen auch immer sagt - er macht es, wer soll ihm da widersprechen?
    Eigentlich sein eigenes militärisches Denken, aber lassen wir das. Ich ahne schon, dass Sinclair nicht der Militär ist, der er sein sollte


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    zu Deleen:
    Also mir ist da nie als zu schwach aufgefallen, allerdings habe ich Minbari auch nie als besonders körperlich überlegen gegenüber den Menschen angesehen.
    Stimmt. Hier hat Simara wohl durch die eine Szene aus der SE einen etwas falschen Eindruck bekommen.
    Falscher Eindruck? Die Minbari sind den Menschen nicht körperlich überlegen?
    Wie schade Gerade das fand ich so ... reizvoll.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #39
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Kommt auf die Erziehung und den Charakter an
    Wie gefällt dir "ganz fiese, ganz gemeine, ganz blutrünstige Killerhunde!"

    Mist ... Ähem .... *unschuldig pfeif*
    Oh oh. Also hier muss ich jetzt wirklich vorwarnen: Du verdirbst dir selber viel von der Serie wenn du dir die ganzen Spoiler hier durchliest. Also bitte bitte, im eigenen Interesse, beherrsche dich und lass es. Glaub mir, ich würde viel dafür geben könnte ich mich "blitzdingsen" und von der Serie noch einmal so richtig überraschen lassen. Verdirb dir das nicht...

    Wurde das gesagt?
    Es wurde sogar GEZEIGT, wie der Seelenjäger mit einer PPG auf Delenn schießt.

    Der momentane Stand ist: Schicken. Zum Kaufen reicht es bei mir noch nicht, aber wir sind ja gerade mal bei Folge 2 bzw. 3.
    Na ja, aber wir reden von 88 Euro für die komplette Serie inkl. aller TV-Filme. Aber ich würde sagen, reden wir in 16 Folgen weiter . Ev. bist du bis dahin ja überzeugt.

    Falscher Eindruck? Die Minbari sind den Menschen nicht körperlich überlegen? Wie schade Gerade das fand ich so ... reizvoll.
    Die Minbari sollten dir eigentlich hoffentlich genug reizvolles bieten, dass du über diesen Verlust hinwegkommst
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #40
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

    Das Volk der Seelenjäger als solches ist interessant und auch die Frage, ob es eine Seele, die man Einfangen, Konservieren und Bewahren kann, gibt umso mehr. Kann man jemanden seine Seele stehlen?

    Leider hat man es am Ende hier doch ein bisschen übertrieben und für das B5-Universum die Antwort gegeben: Es gibt Seelen. Wird zwar später noch ganz wichtig, ich hätte es aber besser gefunden, wenn sich der Zuschauer hier seine eigenen Gedanken hätte machen dürfen.

    Ansonsten fehlt es der Episode noch etwas an Drive und die Aktion Sinclairs am Anfang war wieder ziehmlich stark konstruiert, auch wenn man argumentieren könnte, das er sich selbst für den besten Piloten für dieses Manöver hält.

    Positiv zu erwähnen ist, das man hier einen kleinen Einblick in das mysteriöse Volk der Minbari erhählt und Doc Franklin ist schon gleich in seiner ersten Folge eine wahre Bereicherung für den Cast.

    Wertung: 3,5/5

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.13 | Der Arzt des Präsidenten (Hunter, Prey)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:44
  2. [PS3/Xbox 360] Soul Calibur IV
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 09:36
  3. Vampir Hunter D Bloodlust
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:53
  4. RELIC HUNTER
    Von MightyRygel im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 16:42
  5. Bounty Hunter neues Spiel von LucasArts?
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2001, 15:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •