Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Story ist verändert

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Story ist verändert

    Hallo!
    Habe mich eben mal hier angemeldet weil ich ein Problem habe mit B5.
    Ich habe die ganzen Folgen schon mal vor Jahren im TV gesehn.
    Jetzt habe ich mir alle Staffeln gekauft und auch angesehn. In den Staffeln ist die Story verändert und ich frage mich ob ich sie falsch in Erinnerung habe oder ob evtl die Story für den deutschen Markt verändert wurde.
    Meiner Meinung nach verändert ist:
    1) Im TV war Draal mit der Maschine ausschlaggebend beim Schattenkrieg und hat letztendlich geholfen den Krieg zu beenden. Diese Sequenz finde ich nicht auf den DVDs.
    2) Im TV hat Lyta die Blockade in Garibaldis Gehrin aufgehoben und Bester hat tierisch sein Fett weg bekommen. Ist auf den DVDs auch anders. Dort vereinbaren Lyta und Garibaldi dass die Sperre von ihr 2 Jahre später aufgehoben wird.
    3) Am Tag der Toten prophezeiht Morden Lenir dass er die Rangers verraten wird. Ich kann mich auch noch finster erinnern dass er das dann auch tut. Eine Sequenz die auf den DVDs fehlt.
    Täusche ich mich?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von sherry Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich?
    Um es mit Kosh's Worten zu sagen: "Ja."


    Draal hat im Schattenkrieg kaum eine Rolle gespielt. Das mit Garibaldi war schon immer genau so in der Serie, wie die Sperre aufgehoben wird bekam man nie zu sehen. Und die Szene mit Lennier ist eh immer noch da
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Story ist verändert

    ich glaube du leidest einfach an nem falschen Gedächtnis

    (oder du stammt eigentlich aus ner Paralleldimension und hast deswegen die Story anders in Erinnerung )

    naja also es gab wirklich keine Änderungen von TV gegenüber DVD oder US gegen Europa Markt

    die Szene wo Lennier die Rangers verrät ist in der Folge zu finden wo Sheridan und Delen nach Minbar umziehen

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Story ist verändert

    Punk 1+2 sind so typische Szene, die mal sich selber ausmalt oder weiterspinnt. Und irgendwann setzt sich im Kopf die Idee fest, dass es tatsächlich so gewesen ist. Und wenn man die Folge bzw. Film nach Jahren wiedersieht, ist man ganz verwundert, dass alles irgendwie anders abläuft.

  5. #5

    Standard AW: Story ist verändert

    Ich erinnere mich an Ähnliches als ich die DVD-Boxen bekam, da ich die Serie auch nur einmal bei der Erstausstrahlung auf Pro7 gesehen hatte, und sie ja nie im Free TV wiederholt wurde (Gott weiß warum, wenn man an die ganzen Stargate-reruns denkt). Da lagen gut und gerne 10 Jahre dazwischen, hat aber auch den Vorteil dass es ein großes Vergnügen ist Folgen zu sehen deren Ausgang man überwiegend nicht mehr kennt.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Story ist verändert

    Wobe 1) so falsch nicht ist. Er hilft ja schon bei der Suche und Kontaktaufnahme mit der anderen First Ones und ausserdem bei der Zeitreise, die B4 in die Vergangenheit bringt um dort im Schattenkrieg zu helfen. Nur ist das ganze dann vielleicht nicht so spektakulär, wie man sich erinnert.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    und sie ja nie im Free TV wiederholt wurde
    Falsch. B5 wurde auf ProSieben wiederholt.

  8. #8

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Falsch. B5 wurde auf ProSieben wiederholt.
    Und wann war das?

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Story ist verändert

    Babylon 5 wurde defintiv nochmal auf Pro7 wiederholt. So konnte ich damals einige fehlerhaften Aufnahmen austauschen.

    Hier die Termine lt wunschliste.de

    03.08.1995 02.06.1996 ProSieben (Staffel 1+2)
    22.09.1996 23.02.1997 ProSieben (Staffel 3+4)
    23.05.1998 10.04.1999 ProSieben (Staffel 5 ab 07.11.98)
    29.04.2000 10.03.2001 ProSieben

    Die Wiederholungen gab es zwischendurch und danach.

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    03.08.1995 02.06.1996 ProSieben (Staffel 1+2)
    das kommt ungefähr hin.
    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    22.09.1996 23.02.1997 ProSieben (Staffel 3+4)
    das war nur Staffel 3. Dann gab es wegen dem Ausfall einiger Synchronsprecher eine längere Pause. Die wurde dann mit der Wiederholung der ersten drei Staffeln ab ca. November 1997 überbrückt. Das waren Wiederholungen am Nachmittag mit einer nochmaligen Nachtwiederholung.
    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    23.05.1998 10.04.1999 ProSieben (Staffel 5 ab 07.11.98)
    4. Staffel vom 23. Mai 1998 - 24. Oktober 1998
    und fast nahtlos im Anschluß die 5. Staffel vom 07. November 1998 - 11. April 1999

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    29.04.2000 10.03.2001 ProSieben
    Das war dann wieder eine Wiederholung, aber ob die jetzt komplett war, kann ich nicht mehr sagen.

    Danach kamen dann immer mal wieder die TV-Filme als Wiederholung.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Story ist verändert

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die B5-Serie in diesem Jahrtausend nicht mehr im TV gelaufen ist (in Deutschland jedenfalls). Das können dann allenfalls die TV-Filme gewesen sein.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die B5-Serie in diesem Jahrtausend nicht mehr im TV gelaufen ist (in Deutschland jedenfalls). Das können dann allenfalls die TV-Filme gewesen sein.
    Nein, es liefen nicht nur die Filme in diesem Jahrtausend. Die 4. und 5. Staffel wurden 2000/2001 samstags morgens gezeigt.
    Geändert von Falcon (17.07.2007 um 15:43 Uhr)

  13. #13
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Story ist verändert

    Also den Daten bei wunschliste.de vertraue ich auch nicht ganz.
    Es kann auch sein, daß die schon 1999 mit der Wiederholung angefangen hatten und diese dann ins Jahr 2000 rüberrutschte.
    Allerdings waren es maximal die 4. und 5. Staffel, die auf ProSieben liefen und das definitiv Samstag vormittags.

    Komplett am Stück wurde B5 aber nie wiederholt. Sieht man mal von der PayTV-Ausstrahlung auf Premiere SciFi ab.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Also den Daten bei wunschliste.de vertraue ich auch nicht ganz.
    Es kann auch sein, daß die schon 1999 mit der Wiederholung angefangen hatten und diese dann ins Jahr 2000 rüberrutschte.
    Allerdings waren es maximal die 4. und 5. Staffel, die auf ProSieben liefen und das definitiv Samstag vormittags.

    Komplett am Stück wurde B5 aber nie wiederholt. Sieht man mal von der PayTV-Ausstrahlung auf Premiere SciFi ab.

    Grüße
    wu-chi
    Habe eben beim Goldkanal nachgesehen. Es war 2000/2001.

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Story ist verändert

    Daten hin oder her, es gab jedenfalls defintiv Wiederholungen und darum ging es doch.

  16. #16
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Daten hin oder her, es gab jedenfalls defintiv Wiederholungen und darum ging es doch.
    Jo, damit hast du recht.
    Letztlich sind wir sicher auch sehr offtopic geworden, aber ich finde es auch sehr schade, daß sich @sherry nicht mehr meldet...

    Grüße
    wu-chi

    PS:
    @Falcon
    Goldkanal vertraue ich da sicher mehr, aber 1999 als Beginn der Wiederholung geht mir gerade trotzdem nicht vollständig aus dem Kopf. Vielleicht sollte man da mal wirklich genauere Daten recherchieren.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    @Falcon
    Goldkanal vertraue ich da sicher mehr, aber 1999 als Beginn der Wiederholung geht mir gerade trotzdem nicht vollständig aus dem Kopf. Vielleicht sollte man da mal wirklich genauere Daten recherchieren.
    Ich hätte es vom Gefühl eher etwas später angesetzt, da ich dachte, dass da schon die DVDs am Horizont waren. Aber 2000/2001 sollte stimmen. Gibt viele Newsmeldungen (Ankündigungen, Quoten usw.) dazu beim Goldkanal und auch in der OFDB ist es so verzeichnet.
    Man könnte aber in der Tat die Daten mal zusammentragen.

  18. #18
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Story ist verändert

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vom Gefühl eher etwas später angesetzt, da ich dachte, dass da schon die DVDs am Horizont waren.
    Ich kann mich in dem Zusammenhang nur noch an ein Newsgroup-Post von JMS erinnern, in dem es um den 11. September ging und wo er schon von DVDs sprach. Könnte ja grad so zusammenpassen. Ende 2001 waren die ersten DVDs in Planung und kamen dann 2002 in den USA heraus.

    Womit ich jetzt mal die goldene Brücke zum ursprünglichen Post schlagen will: Als ich "Der erste Schritt" zum ersten Mal seit Jahren wieder gesehen habe auf DVD, da kam der mir auch sehr seltsam vor. Ich hatte den nämlich von der Story her noch gut im Kopf, allerdings mit O'Hare statt Boxleitner als Darsteller. Wahrscheinlich deshalb, weil O'Hare da sinngemäß besser reingepasst hätte.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #19
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Story ist verändert

    Tja, es ist wirklich eine Weile her dass ich B5 im TV gesehn habe. Ich hätte schwören können ich habe damals die Maschine von Draal in Aktion gesehn und die hat B5 gerettet als die Schatten es angriffen. In den DVDs hört man zuletzt von Draals Planeten als Ivanowa dort die Funkstation installiert.
    Wir wissen die Maschine ist im Inneren des Planeten. Wieso kommt die dann überhaupt nicht mehr weiter vor? Die hat doch einen Sinn. Ich finds seltsam.

    Ausserdem kann ich mich noch an meine tierische Schadenfreude erinnern als Bester doch noch auf sehr clevere Art (Details sind mir entfallen) von Galibaldi sein Fett weg bekam. Soweit ich mich erinnere bringt er ihn dabei um.

    Ich habe mir die Blechbox besorgt in der Hoffnung dass dort die Story im Gegensatz zu meinen einzeln gekauften Staffeln anders wäre aber nein. Leider nicht. Alles wie bei meinen DVDs nur Qualität etwas schlechter.

    Ob da der Wunsch der Vater meiner Gedanken war vermag ich nicht zu sagen.
    Ich mutmaßte schon dass evtl die TV Version anders war als es dann letztendlich auf DVD kam. Deutsche Versionen werden ja so gern manipuliert und entschärft.

    Ich kenne z.B. Total Recall mit Schwarzenegger in der Version wo man sieht wie er dem Typen im Labor von Recall die Stahlbefestigung der Handschelle in den Hals rammt und wo der Bösewicht am Schluß mit abgekappten Händen den Aufzugschacht hinunter stürzt und sich nicht mehr festhalten kann.

    Nicht dass ich gern so blutrünstige Sachen seh aber das zeigt halt wo Schnitt und Zensur gern zuschlagen. Hätte ja sein können dass es bei B5 auch so ist.

    Mir bleibt halt nach wie vor der Verdacht es fehlt bei den DVDs ne Menge.
    Z.B. heißt es ein mal: Es lagen noch der Krieg gegen die Drak und die Telepathenkriege vor uns. Den Drak-Krieg bekommt man ja zu sehn aber wo sind die Telephatenkriege? Angeblich gibts davon eine Trilogie.
    Wißt ihr davon was?

    Anyway - im Moment guck ich sowieso lieber wieder Farscape

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Story ist verändert

    Ich kann mir denken was du mit der großen Maschine meinst. Die war auch mal in Aktion. Allerdings nicht um B5 vor den Schatten zu retten sondern um einen Tachyonenstrahl zu erzeugen der einen Zeitriß produziert durch den dann eine Whitestar in die jüngere Vergangenheit fliegt. Dort rettet die Whitestar B4 vor einem Attentat der Schatten mit einer Fusionsbombe. Das ist so auch auf den DVDs, glaube in Staffel 3 oder so.

    Eines kannst Du Dir versichert sein: Wenn es verschiedene Fassungen gäbe, dann wäre das im Netz irgendwo auch bekannt. So wie Pilotfilm "The Gathering", von dem es tatsächlich zwei verschiedene Fassungen gibt. Das ist aber nach allem was ich weiß auch das einzige Beispiel dieser Art. Wobei ich leider bis heute die Version mit dem Soundtrack von Chris Franke gesehen habe. DAS wäre doch mal ein DVD-Special der besonderen Art: Die Second Edition des Pilotfilms mit deutscher Synchro.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Toy Story 3
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:41
  2. Story von SWKotOR2
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:46
  3. Neue Story
    Von PhoebeADA im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:03
  4. Post Story
    Von Ventura im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:41
  5. Post Story
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •