Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Das Geheimnis von Z'ha'dum"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    5 62,50%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    3 37,50%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: B5 | 2.16 | Das Geheimnis von Z'ha'dum (In the Shadow of Z'ha'dum)

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.16 | Das Geheimnis von Z'ha'dum (In the Shadow of Z'ha'dum)

    Nein. Die Nachricht wurde lange vor der Landung abgesetzt. Und die offizielle Sicht der Dinge war immer, dass die Ikarus im Orbit bzw. bei der Landung explodiert sei.
    Nicht die Explosion, ich meinte, dass sie zu einer Forschungsreise eingeladen wurde und auch das da Runinen von alten Völkern gefunden wurden.

    Auch das ist notiert. Damit hat also nur eine einzige (weitere) Person gewagt, mit weniger als "Genial" zu voten.
    Meine 5 Sterne gab es vor allem wegen Vir/Mr. Morden und der Ohrfeige, die Sheridan kassierte.

    Garibaldis Verhalten fand ich auch sehr merkwürdig. Ich glaube, der hadert immer noch damit, dass Sinclair gegangen ist und Sheridan kam. So genau hat er es mit den Gesetzen auch nie genommen. Garibaldi ist ja auch einer derjenigen, der sie zu seinen Gunsten auslegt oder wie es gerade bei ihm passt...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.16 | Das Geheimnis von Z'ha'dum (In the Shadow of Z'ha'dum)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Nicht die Explosion, ich meinte, dass sie zu einer Forschungsreise eingeladen wurde und auch das da Runinen von alten Völkern gefunden wurden.
    Achso! Ja, klar, damit hast du natürlich völlig recht.

    Das mit Garibaldi konnte ich übrigens durchaus nachvollziehen. Als Sicherheitschef ist er unmittelbar dafür verantwortlich, was auch bedeutet, dass im Ernstfall er dafür gradestehn müsste. Für Sinclair hätte er das eventuell auf sich genommen, aber für Sheridan? So weit sind die beiden noch nicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.02.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: B5 | 2.16 | Das Geheimnis von Z'ha'dum (In the Shadow of Z'ha'dum)

    Gestern erst wieder gesehen. Eine der genialsten Szenen der ganzen Serie, und allein deswegen schon volle Punktzahl von mir:

    YouTube - Babylon 5: Vir at his best Part 1

    Achtung Spoiler!


    EDIT cornholio1980: Spoilermarkierung hinzugefügt
    Geändert von cornholio1980 (15.02.2011 um 16:56 Uhr)

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Eine der wichtigsten Episoden bekommt einen der längsten Episodenguides sowie ein besonders ausführliches Review:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Das Geheimnis von Z'ha'dum
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.21 | Der große Schlag (Shadow Dancing)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 02:09
  2. Shadow: Dead Riot (ab 23.05 auf DVD)
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 19:07
  3. Shadow Falls - Die Rückkehr des Audio-Dramas
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 16:19
  4. Crusade | 1.05 | Dureenas Geheimnis (Patterns of the Soul)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 13:59
  5. 6x07 Übermächtiger Feind (Shadow Play)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 18:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •