Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Das Ende der Markab"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    1 12,50%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    6 75,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 12,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    2.18 Confessions and Lamentations/Das Ende der Markab

    Starke Episode - wer am Anfang noch gedacht hat "Ach der Doktor wird's schon richten", dem könnte das Ende so ziemlich auf die Magengrube schlagen. Die Öffnung des Quarantänelagers nachdem Stephen das vermeintliche Heilmittel gefunden hat, gehört zu den eindrucksvollsten der Serie (und kommt im 16:9 noch ergreifender rüber). (4.5 von 5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    2.18 Confessions and Lamentations/Das Ende der Markab

    Sozusagen Franklins Folge, ist sie doch sehr stark auf ihn ausgerichtet. Das schadet der Folge allerdings nicht. Typisch B5 bekommt man (zum Glück) keine heile Welt mit Happy-End geliefert. Eine gute Folge. (P.S.: Man achte mal wieder auf die Kleinigkeiten, sprich Franklin und seine Aufputschmittel)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 15:02 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    2.18 Confessions and Lamentations/Das Ende der Markab:
    Um es auf den Punkt zu bringen: Confessions and Lamentations ist die bisher gelungenste Franklin-Folge und auch das beste Charakterdrama bisher. Glaubwürdig geschildert, nicht übertrieben, sondern angemessen moralisiert und mit bewegendem Ende.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 15:02 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Ach schade, schon wieder keine alte Meinung von mir.

    Jedenfalls... von den beiden Franklin-Folgen mit "Schlag in die Magengrube"-Ende gefällt mir "Die Gläubigen" dann doch noch eine Spur besser, nichtsdestotrotz ist auch "Das Ende der Markab" (Gratulation an denjenigen, der den deutschen Titel ausgewählt hat! :motz: ) eine wirklich gute Folge. Franklin kämpft wie verbissen daran, ein Heilmittel zu finden, wird jedoch von den markab aufgrund ihrer religiösen Ansichten nicht wirklich unterstützt - ganz im Gegenteil: DIe Entscheidung, sich alle in einem Lagerraum zusammenzurotten, dürfte einen großen Anteil daran haben, wie die Geschichte schließlich ausgegangen ist. Es ist ja wirklich zum Verzweifeln, da muss er den Tod seines Freundes mit ansehen, schafft es dann endlich, ein Heilmittel zu finden, doch es ist zu spät...

    Die Folge ist jedoch nicht nur wegen Franklin ganz wichtig, sondern auch was die Beziehung zwischen Sheridan und Delenn betrifft. Ihr Abschied, bevor sie zu den Markab geht, wo es wohl so deutlich wie nie zuvor wird dass die beiden Gefühle füreinander hegen - und dann natürlich das Ende als Delenn völlig fertig in Sheridan's Arme fällt.

    Ich vergebe 8/10 Punkten...
    Geändert von cornholio1980 (24.05.2010 um 12:07 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Gute Folge mit einem bedrückenden Ende. Der dt. Titel macht hier leider einiges kaputt, ist man als Zuschauer doch meist ein mehr oder weniger gutes Ende bei solchen Stories gewöhnt und hätte auch hier mit einem solchen gerechnet, wenn der Titel nicht was anderes anderes andeuten würde.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Das war eine der Folgen, die mich wirklich mitgenommen hat. Vor allem, da die Markab - auch durch deren Arzt - als ein sehr sympatisches und liebenswertes Volk rüber kamen.
    Wirklich tragisch für mich war, dass sie in Verwurzelung an einem alten Glauben ihr Volk auslöschten.
    Dieses kleine Mädchen, das von Delenn zur Mutter gebracht wurde, gab dem ganzen (für mich gesehen) noch mehr Gewicht an der ganzen Tragik.

    Von mir gibt es da 4/5 Sternen
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zu anfangs wurde kurz angerissen, dass Keffer im Hyperraum nach dem fremden Schiff sucht. Schön, dass das noch mal erwähnt wird. Als Sheridan davon erfährt, scheint es ihm gar nicht recht zu sein und er verbietet diese Ausflüge.

    15 Stadien des Kochens?!? Herrje. Armer Lenier. Und Sheridan war ein paar mal kurz davor mit seiner unbedachten Art alles kaputt zu machen. Er hätte doch abwarten können, was noch alles an Ritualen kommt bzw. kommen könnte. So gut sollte er die Minbari doch inzwischen kennen. Aber so wars immerhin witziger für den Zuschauer
    Der Blick Leniers auf Delenn, als diese meint, sie würden Sheridan gerne wieder einladen, war einfach köstlich
    Memo an mich: Nie hungrig zu einer Minbari-Essens-Einladung gehen.
    Schade, dass der Zuschauer nciht weiß, was Delenn und Lenier am Schluss gesagt haben.

    Das wars dann aber auch schon mit dem Humor und die Folge spricht in ihrer Haupthandlung eine ganz andere Tonart an.

    Der Hauptaugenmerk der Folge lag auf den Markab und einer Krankheit, die dieses Volk befällt. Laut Markab-Regierung nur die unredlichen.
    Als sich später herausstellt, dass es eine Seuche ist, die durch Luft übertragen wird, war die Panik schnell groß. Sogar im Ärzteteam der Menschen, aber Franklin hatte die zum Glück schnell wieder in den Senkel gestellt. Und nur weil die Seuche neben den Markab auch die Pakmara befällt, heißt das doch lange nicht, dass noch weitere Spezies davon betroffen werden. Als Ärzte sollte man das Wissen und einen klaren Kopf bewahren.
    Als vergleich zur Markab-Seuche diente die Schwarze Pest und Franklin konnte schön erklären, wie dumm die Menschen damals doch waren (Stichwort: Katzen). Leider folgten die Markab den gleichen Denkmustern wie die Menschen seinerzeit

    Und ausgerechnet kurz vor der Lösung stirbt Lazaren der Markab-Arzt.
    Franklins Wutanfall diesbezüglich macht ihn noch sympathischer.

    Der Botschafter, der eisern der Meinung war, dass nur lasterhafte Markab von der Seuche befallen waren, hat dafür gesorgt, dass sich die Markab in Isolation begeben. Die Szene, wie das eine Kind das Geschehen empfindet war genial gefilmt. So was ist mir bisher noch nie so aufgefallen.

    Das Gespräch zwischen Sheridan und Delenn, die mit den Markab in die Isolationszone will, wirkst schon sehr sehr zärtlich. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass Sheridan etwas überrascht ist. Ich auch, denn in meinen Augen macht hier Delenn mit ihrem Vorstoß einen riesen Schritt.

    Tja, ich bin jemand, der gerne ein Happy End hat. Aber B5 hat mich diesbezüglich diesesmal und zum zweiten Mal schwer enttäuscht.
    Da hat Franklin endlich eine Art Serum - was auch nicht für alle gereicht hätte - und .... alle Markab tot. So kurz vor dem Ziel. Das ist gemein!!
    Und nicht nur alle Markab auf B5 sind tot, sondern wie wir aus den Nachrichten erfahren so gut alle. Vielleicht gibt es noch verstreut irgendwo Überlebende, aber im Grunde genommen gilt diese Rasse als ausgestorben

    Den Barkeeper am Schluss der Folge .... ... einfach nur unterirdisch. Wie Franklin sagte: "Nichts ändert sich".

    Fazit: Eine sehr kurzweilige und bewegende Folge. Eigentlich bin ich sauer, dass es kein Happy End gab, aber so läufts halt nun mal und B5 scheut sich auch nicht davor, das so zu zeigen. Auch wenns dem Zuschauer nicht gefällt.
    Fiese Folge, da sie mich zum Weinen gebracht hat.

    Jackpot: 5 von 5.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Sag mal, hast du Urlaub, oder hat dich nun nach einiger Zeit endlich wieder das B5-Fieber gepackt?

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Zu anfangs wurde kurz angerissen, dass Keffer im Hyperraum nach dem fremden Schiff sucht. Schön, dass das noch mal erwähnt wird. Als Sheridan davon erfährt, scheint es ihm gar nicht recht zu sein und er verbietet diese Ausflüge.
    Natürlich. Wie wir seit der vorvorherigen Episode wissen, sollen die Schatten ja noch im unklaren darüber bleiben, dass ihre Rückkehr bereits entdeckt wurde.

    Der Blick Leniers auf Delenn, als diese meint, sie würden Sheridan gerne wieder einladen, war einfach köstlich
    Ja, eines der wenigen humoristischen Highlights dieser ansonsten doch eher düsteren Episode.

    Der Botschafter, der eisern der Meinung war, dass nur lasterhafte Markab von der Seuche befallen waren, hat dafür gesorgt, dass sich die Markab in Isolation begeben. Die Szene, wie das eine Kind das Geschehen empfindet war genial gefilmt. So was ist mir bisher noch nie so aufgefallen.
    Ja, langsam aber sicher beginnt die Inszenierung von B5 etwas ausgefeilter zu werden - zumindest gelegentlich. Eine recht denkwürdige, nett getrickste Einstellung gibts z.B. in 2x20. Auch in der 3. Staffel gibts solche gelegentlichen "Ausreißer". Heutzutage ist mal halt was die inszenatorische Qualität von Serien betrifft ja schon fast verwöhnt. Damals waren das aber durchaus noch höchst positive und lobenswerte Ausnahmen.

    Das Gespräch zwischen Sheridan und Delenn, die mit den Markab in die Isolationszone will, wirkt schon sehr sehr zärtlich.
    jupp. Generell haben sie in dieser Episode einen großen Schritt nach vorne getan.

    Tja, ich bin jemand, der gerne ein Happy End hat. Aber B5 hat mich diesbezüglich diesesmal und zum zweiten Mal schwer enttäuscht.
    Ich will ja nicht spoilern, aber ich fürchte, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein

    Da hat Franklin endlich eine Art Serum - was auch nicht für alle gereicht hätte - und .... alle Markab tot. So kurz vor dem Ziel. Das ist gemein!!
    Ja, ist es. Und wenn der dumme deutsche Titel es nicth schon vorwegnehmen würde, wäre es auch ein ordentlicher Schock gewesen, der mich möglicherweise noch mehr von den Socken gehauen hätte als das Ende aus "Die Gläubigen". So hatte es leider doch etwas von seiner Wirkung verloren - ist aber immer noch ein genialer Gänsehaut-Moment, keine Frage.

    Fazit: Eine sehr kurzweilige und bewegende Folge. Eigentlich bin ich sauer, dass es kein Happy End gab, aber so läufts halt nun mal und B5 scheut sich auch nicht davor, das so zu zeigen. Auch wenns dem Zuschauer nicht gefällt. Fiese Folge, da sie mich zum Weinen gebracht hat.
    Es wird nicht die le... ok ok, ich hör ja eh schon auf

    Jackpot: 5 von 5.
    Wow, cool!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du Urlaub, oder hat dich nun nach einiger Zeit endlich wieder das B5-Fieber gepackt?
    Ich hatte ... Urlaub.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht spoilern, aber ich fürchte, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein
    Das hör ich nicht gern

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich hatte ... Urlaub.
    Oh, schade. Also nicht, dass du Urlaub hattest *gg*, sondern das du jetzt keinen mehr hast. Aber ich hoffe, es geht jetzt trotzdem wieder etwas flotter weiter als in den letzten Wochen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    15 Stadien des Kochens?!? Herrje. Armer Lenier. Und Sheridan war ein paar mal kurz davor mit seiner unbedachten Art alles kaputt zu machen. Er hätte doch abwarten können, was noch alles an Ritualen kommt bzw. kommen könnte. So gut sollte er die Minbari doch inzwischen kennen. Aber so wars immerhin witziger für den Zuschauer
    Der Blick Leniers auf Delenn, als diese meint, sie würden Sheridan gerne wieder einladen, war einfach köstlich
    Memo an mich: Nie hungrig zu einer Minbari-Essens-Einladung gehen.
    Schade, dass der Zuschauer nciht weiß, was Delenn und Lenier am Schluss gesagt haben.

    ...
    Ja, genau. Diese Szene ist einfach köstlich. Genau wie auch die tiefe und geräuschvolle Meditation Sheridans sehr lustig war....

    Männer, die gut kochen können, finde ich persönlich ja sehr anziehend! Was kann dieser Mann eigentlich nicht? Er spricht perfekt mehrere Sprachen, ist ein Mathematikgenie, kann Raumschiffe fliegen, kämpfen, kennt sich in Erdgeschichte und allerlei Technikkram und noch vielem mehr aus...... und nun auch noch kochen! Ich bin begeistert!

    Ich hätte auch zu gern erfahren, was sich beide zum Schluss noch zu sagen hatten. Ich nehme an, Lennier hat sich ein wenig über Sheridans Verhalten "beschwert" und Delenn hat so etwas in der Art wie: "Naja, er ist eben ein Mensch...." oder so gesagt.
    Mimik und Gestik der beiden lassen darauf schließen, aber wer weiß?

    Der Hauptstrang der Episode ist einfach nur tragisch, aber dass Leute aus Aberglauben oäm nicht effektiv gegen eine bedrohliche Krankheit vorgehen, gab und gibt es auch bei uns: Siehe Afrika und Aids!

    Als Delenn und Lennier schließlich aus dem Raum mit den Toten kamen, hatte auch Lennier Tränen in den Augen....
    Immer wieder sieht man, wie beide ihr Leben aufs Spiel setzen, um anderen zu helfen.... Respekt für so viel Mut und Selbstaufopferung!

    Sehr gut, 4 Sterne.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Männer, die gut kochen können, finde ich persönlich ja sehr anziehend!
    Soso, du findest mich also anziehend...

    Ich hätte auch zu gern erfahren, was sich beide zum Schluss noch zu sagen hatten. Ich nehme an, Lennier hat sich ein wenig über Sheridans Verhalten "beschwert" und Delenn hat so etwas in der Art wie: "Naja, er ist eben ein Mensch...." oder so gesagt. Mimik und Gestik der beiden lassen darauf schließen, aber wer weiß?
    In der Blooper-Reel zur 2. Staffel wurde das sogar beantwortet - wenn die Auflösung dort wohl auch nicht ganz ernst gemeint war .


    Ca. bei Minute 6
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    1.
    Soso, du findest mich also anziehend...

    2.
    In der Blooper-Reel zur 2. Staffel wurde das sogar beantwortet - wenn die Auflösung dort wohl auch nicht ganz ernst gemeint war .


    Ca. bei Minute 6
    zu 1. Jup, wenn du kochen kannst!

    zu 2.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Kochen, ja. Gut kochen... mir schmeckts, aber das muss ja nix heißen . Liegt immer auch im Auge des Betrachters (bzw. dem Gaumen des Verspeisers )
    Geändert von cornholio1980 (27.03.2011 um 22:23 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du aus ... Wien?! Und die Küche Österreichs gilt doch als sehr, sehr lecker... In Urlaubserinnerungen schwelg!

    Siehst du, ich als Frau kann zwar ein wenig!!! backen (für die Geburtstagsfeiern reichts), aber kochen geht gar nicht.... Ich lass mich lieber bekochen, wenn ich Gelegenheit dazu habe ...

    Und wenn ich sehe, was Lennier und Delenn da kredenzt haben, erinnert mich das eher an die japanische Küche.... Sah nicht sooo lecker aus!

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 2.18 | Das Ende der Markab (Confessions and Lamentations)

    Das is ja praktisch... backen kann nämlich ich wieder nicht . Ich seh schon, wir werden LKW's oder so anheuern, die mein Essen zu dir und deine geschätzzen Backwaren zu mir liefern
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zu vielen neuen Babylon 5-Guides bin ich aufgrund des damit verbundenen AUfwandes (sind mit Abstand die aufwändigsten Guides auf fictionBOX) im letzten Jahr nicht gekommen, aber immerhin um zwei Episoden wurde dieser 2013 erweitert. Da ich es bisher verabsäumt habe, auch hier im Forum darauf hinzuweisen, hier nun nachträglichder Link für "Das Ende der Markab": fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Das Ende der Markab
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    @ Corny

    Na für das Flirten hat die Zeit ja noch gereicht. ;-)


    Aber die Übersetzungen der Folgen lassen einen wirklich manchmal an den Kopf fassen.

    Faszinierend an der Folge war für mich auch, dass Glück und Leid so nah beieinander lagen. Sheridan und Delenn, die sich näher kamen und gleichzeitig wird ein ganzes Volk ausgelöscht.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Corny

    Na für das Flirten hat die Zeit ja noch gereicht. ;-)
    Dafür muss IMMER Zeit sein .

    Aber die Übersetzungen der Folgen lassen einen wirklich manchmal an den Kopf fassen.
    Leider kam ich bei der dritten Staffel noch nicht dazu, die Synchro-Fehler fortzuführen. Hoffe, ich kann die bald nachtragen. Wobei schon mein Eindruck war, dass es laufend besser und ab S3 nur mehr vergleichsweise wenig zu beanstanden war. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

    Faszinierend an der Folge war für mich auch, dass Glück und Leid so nah beieinander lagen. Sheridan und Delenn, die sich näher kamen und gleichzeitig wird ein ganzes Volk ausgelöscht.
    Stimmt, guter Punkt!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 02x13: Ende?
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 12:34
  2. Simpsons vor dem Ende?!
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:24
  3. Das Ende vor dem Ende???
    Von Kaff im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 17:56
  4. Ist Deutschland am Ende?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 16:39
  5. Das Ende von 2001
    Von RocketMan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •