2.19 Divided Loyalities/Verräter ohne Schuld
Lyta kommt in einem halbzerstörten Schiff auf die Station und vermutet einen Verräter, der es noch nicht mal selbst weiss, in der Führungsriege. Die Auflösung ist jedenfalls sehr gelungen und war ebenfalls sehr ergreifend - vor allem da Talia seid "A race through dark places" offizielle nicht mehr für das PsiCorps arbeitete und man sie schon als Verbündete ansah. Auch sehr gut: in der Beziehung Susan und Talia gibt es viele subtile Andeutungen anstatt es dem Zuschauer mit dem Holzhammer einzutrichtern. Auch Lytas persönliche Geschichte wird weitererzählt, in dem auf den Pilotfilm bezug genommen wird. (4 von 5)



Zitieren



. Ich arbeite grade noch an "Chrysalis"...
, war ich mir eigentlich recht sicher. Sie hätte irgendwann mal programmiert werden können.
Zum Glück ist er nicht der Schläfer, ich mag den Charakter und auch bei Ivanova konnte ich Jubeln. Sie war es nämlich auch nicht. 

Sollte da etwa ein lesbische Beziehung angedeutet werden? Nur weil Ivanova Talia ihr Quartier anbietet? 
. Man merkt es ja auch schon an der überhasteten Zusammenführung von Ivanova und Talia, dass JMS hier einfach überrumpelt wurde. Eine der wenigen (aber leider nicht die einzige) Stellen der Serie, wo JMS seinem Handlungsrahmen leider nicht so wie ursprünglich geplant folgen konnte, und Anpassungen vornehmen musste.
. Ansonsten sitze ich momentan hinter "36 Stunden auf Babylon 5". Nächste Woche habe ich Urlaub, da hoffe ich, mal bis 2x18 zu kommen. Dann sehen wir weiter...


Als Lesezeichen weiterleiten