Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Ein Pakt mit dem Teufel"?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    6 75,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 25,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: B5 | 2.22 | Ein Pakt mit dem Teufel (The Fall of Night)

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Auch zum Finale der 2. Staffel ist mittlerweile ein ausführlicher Guide bei fictionBOX erschienen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Ein Pakt mit dem Teufel
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Auch hier nochmal, nur zur Klarstellung, dass es mir hier in erster Linie um die Reaktion des Zuschauers geht. Ich hätte Kosh sicher mehr angehimmelt - und hätte es besser gefunden, ihn mehr anzuhimmeln - wenn er Delenn (und SHeridan) nicht in der Woche davor den Inquisitor auf den Hals gehetzt hätte. Wenn das erst später passiert wäre, mit dem wissen ihres engelsgleichen Antlitz, dass sie sich selbst geben, hätte das meines Erachtens besser gewirkt.
    Da werden wir wohl nie einer Meinung sein. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass ich Kosh anhimmeln möchte. Vllt. liegt es auch daran, dass ich mal Philosophie studieren wollte.
    Und wie gesagt, Max hat schon damals einige Fragen beim Ansehen gestellt, die mich wohl davon abhielten Kosh "anzuhimmeln".

    Ich habe Kosh eher wie einen Lehrer oder Ziehvater gesehen, der einem Wissen vermittelt und seine Ansichten mitteilt. Wenn selbiger aber versucht, dass meine seine Ansichten ohne zu Hinterfragen übernehmen soll, dann sollte sich einem die Frage stellen, ob diese Ansichten auch wirklich das non plus Ultra ist.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Da werden wir wohl nie einer Meinung sein. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass ich Kosh anhimmeln möchte.
    Na ja, aber alle schauen ihnen völlg estaunt, verwundert und ehrfürchtig an. ich kann nicht glauben, dass es NICHT JMS absicht war, dass der Zuschauer genauso fühlt. Aber ja, einigen wir uns einfach darauf, uns nicht einig zu sein . Und danke fürs lesen!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Na ja, aber alle schauen ihnen völlg estaunt, verwundert und ehrfürchtig an.
    Das mag sicher Absicht gewesen sein, aber, wie nevermore schon anführte, JMS ist Atheist und ich denke nicht, das es da um das Anhimmeln ging sondern eher darum, wie die Völker Kosh wahrnehmen oder auch nicht.

    Erinnere dich doch an die Folge, wo Sinclair (danke für das erinnerdich) Delenn die Glaubensrichtungen der Erde vorstellt. Ich denke eher, dass es von JMS in diesem Sinne gedacht war.

    Max sein Kommentar war übrigens ein anderer: "Jeder sieht wohl gerade das, was er sehen will bzw. möchte." Fand ich auch nicht von der Hand zu weisen. Illusion
    Achtung Spoiler!
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Was die tatsache, dass JMS Atheist ist damit zu tun haben soll, wie er wollte, dass wir als Zuschauer Kosh in dieser Szene wahrnehmen, erschließt sich mir nicht ganz. Ich bleibe dabei: Angesichts der tatsache wie es inszeniert wurde - Reaktionen aller im Park, das engelsgleiche Wesen, die Musik, usw. - sollte uns Kosh als wundersames Wesen erscheinen. Ich behaupte ja nicht, dass dies immer so bleiben sollte. Natürlich nicht! Aber damit du jemanden entthronen kannst, musst du ihn erst auf den Thron setzen. Und das war meines Erachtens durchaus die Absicht von JMS in dieser Szene, und hätte eben ohne "Verhör des Inquisitors" unmittelbar davor besser funktioniert.

    Ich glaube übrigens nicht, dass jeder das sieht, was dieser jemand sehen möchte (warum sollte Londo nichts sehen wollen?), sondern vielmehr was Kosh möchte, dass sie sehen. Dies wird meines Erachtens auch durch seinen Kommentar in 3x01 impliziert.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Fall
    Von Cuspid im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 21:18
  2. Der Teufel sagt hallo
    Von Dämonenjäger im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 03:15
  3. Der Fall Marco
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 22:30
  4. The Fall - Last Days Of Gaia
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:05
  5. Lehrling brachte Dax zu Fall
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 17:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •