Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Bombenterror"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 14,29%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    6 85,71%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schwach (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    3.2 Convictions/Bombenterror

    Ein Bombenleger terrorisiert die Station. Lennier rettet Londo, fällt aber ins Koma. Letzterer wird bei einem weiteren Anschlag in einem Aufzug mit G'Kar eingeschlossen.

    Die Story um den Bombenleger ist recht uninteressant, da diese wenig mit der Gesamtgeschichte zu tun hat. Ein Zusammenhang mit Nightwatch wär beispielsweise nicht schlecht gewesen. Aber ein Psychopath im Alleingang ist da nicht so interessant. Was die Folge jedoch rettet, sind die Szenen mit Londo und Lennier bzw. G'Kar. Hier zeigt sich Babylon 5 von der charakterbetonten Seite. Mit Brother Theo wird eine ganz nette Nebengeschichte um einen Mönchsorden eingeführt.
    (3/5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    3.2 Convictions/Bombenterror

    Recht unspektakuläre Folge. Der Hauptplot hat mit dem Story-Arc nix zu tun und ist nicht wirklich interessant oder spannend. Das beste an der Folge sind in der Tat die Szenen mit Londo.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.2 Convictions/Bombenterror
    Nette Idee, furchtbares Ende. Die Zusammenarbeit mit den Geistlichen war predictable, Londo und G'Kar im Fahrstuhl natürlich großartig, Londos Monolog bei Lennier das Gegenteil davon. Richtig furchtbar war der Bombenleger, der sämtliche Bombenleger-Klischees in nur einer Szene erfüllen durfte.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:04 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Kann mich dem eher skeptischen Grundtenor meiner Vorredner nur anschließen. "Bombenterror" ist sicherlich keine schlechte Folge, aber definitiv eine der schwächsten der 3. Staffel. Einerseits finde ich die Idee ja gut, dass der Bombenleder nicht nur einer bekannten Fraktion gehört, sondern als verrückter Einzeltäter handelt (was mich z.b. im realen Leben an den Briefbombenterror in Ö erinnert hat). Es ist für B5 ungewöhnlich und unerwartet, und geht außerdem konform mit einer der Hauptaussagen der Serie, nämlich dass auch eine einzelne Person großen Einfluss haben kann - sowohl in positiver als auch (wie hier) negativer Hinsicht. Und offen gestanden gefällt mir die Episode heutzutage fast noch ein bisschen besser als damals, da man sich bei der Unsicherheit der Stationsbewohner, aber auch der Frage des Kommandostabs, wie man auf diese scheinbar willkürlichen Angriffe reagieren soll, irgendwie heute noch zeitgemäßer und aktueller wirkt, als damals als die Episode zum ersten Mal ausgestrahlt wurde (leider). Ich stimme aber zu, dass die Art und Weise, wie dieser dargestellt wurde, absolut grauenhaft war, und die Episode im Endeffekt fast in die Durchschnittlichkeit herunterzieht. Klischeehafter geht es nun wirklich nimmer. Sehr gut gefällt mir jedoch, dass Londo mit seiner Fürsorge für Lennier erneut einen kleinen Schritt zur Wiedergutmachung machen darf; und die gemeinsamen Szenen von G'kar und Londo im Aufzug sind einfach nur genial.

    Insgesamt ergibt das für mich eine Wertung von 6/10 bzw. 3/5. (Dass eine Episode mit solcher einer Wertung zu den schwächsten von Season 3 gezählt werden muss, sagt viel über die Qualität der gesamten Staffel aus ).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Solide, aber nicht berauschend. Wenig Bezug zum Handlungsbogen. G'Kar und Londo stehlen (mal wieder) allen die Show.
    Ich fand beim Ansehen, dass die Folge visuell etwas aus dem (bei B5) üblichen Rahmen fällt. Teilweise etwas "unruhige" Kameraführung und mitunter sehr nah an den Gesichtern. Empfand das aber nicht als negativ, sondern als durchaus passend und auch förderlich für die Atmosphäre. Allerdings wurde es vielleicht nicht konsequent genug durchgezogen. So kommt es manchmal zu einem Stilbruch innerhalb einer Szene.

    Zu Synchro ist mir folgendes aufgefallen:
    Als ich "dead man switch" hörte wurde ich irgendiw misstrauisch (warum auch immer) und hörte an dieser Stelle mal in die dt. Tonspur rein. Tatsächlich ist dort nur von einem Bombenfernzünder die Rede, was zwar nicht falsch ist, die Sache aber auch nicht genau wiedergibt. An der Mundbewegung kann's nicht gelegen haben, der Sprecher war nämlich gar nicht im Bild. Beim Überprüfen der Szene vielen mir dann aber auch noch zwei weitere Sachen auf. Aus Sheridans "Save me from loners and quite guys" wird "Einzelgänger machen mich immer misstrauisch". Nicht sonderlich Sinn entstellend, aber das Original gefällt mir besser. Außerdem werden Garibaldi noch Worte in den Mut gelegt, wo dieser im Original gar nichts sagt. Seine Lippen bewegen sich zwar leicht, aber wirklich zu hören ist nichts. Meiner Meinung nach kann man ein "Damn" erahnen. In der Synchro sagt er hingegen laut und deutlich "auch das noch".
    Alle drei Sachen nicht gravierend, aber zumindest zwei (Nr.1 & 3) waren völlig unnötig.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Kann mich auch nur dem allgemeinen Tenor anschliessen - die Bombenstory ist nicht prinzipiell schlecht, aber das Finale nicht überzeugend, zudem ist die Folge ohne Bezug zur Gesamtgeschichte, was man hier schon nicht mehr erwartet. Die Aufzugszenen dagegen gehören zu den besten Momenten der gesamten Serie - wahnsinnig komisch und intensiv zugleich!

    Ein anderer Punkt stösst mir dagegen auf: "Mimbari lügen nicht" - das war schon bei Deleen bei der Frage nach dem Schattenschiff in der Vorfolge ein wenig gebogen, aber bei dieser Folge hat ihr Assistent dem aufdringlichen Typen am Anfang eine reine Lüge erzählt, nur um ihn loszuwerden. Sieht für mich nach einem eindeutigen Fehler aus für einen relativ billigen Gag...

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Also zuerst mal freut es mich, dass du noch dabei bist

    Was deinen Kritikpunkt betrifft: Grundsätzlich hast du recht, angesichts Lenniers Anmerkung, dass er später dafür Buße tun würde, kann ich es aber akzeptieren
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal freut es mich, dass du noch dabei bist
    Bin ich die ganze Zeit - habe nur nicht immer was sinnvolles beizutragen...

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was deinen Kritikpunkt betrifft: Grundsätzlich hast du recht, angesichts Lenniers Anmerkung, dass er später dafür Buße tun würde, kann ich es aber akzeptieren
    Bei "Mimbaris never lies" sah das definitiv anders aus - selbst die Lüge zum Schützen anderer war anscheinend selten genug, dass keiner auf diese Idee kam, sondern es als deutlich wahrscheinlicher angesehen wurde, dass der Captain mal eben einen Mimbari niederschiesst...

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Also, berauschend war die Folge nicht, aber alleine schon die Szene mit G`Kar und Londo im Aufzug, das reißt in der Folge alles raus.
    Ehrlich gesagt, rückte die Szene und wie Lenier Londo das Leben rettet, die Hauptstory eh in den Hintergrund.

    Der funktionierte für mich nur als Auslöser für die Nebenstory. Wäre es ein Attentäter auf Londo oder so gewesen, wäre es mir auch recht gewesen.
    Ich fand jetzt auch nicht, dass Londos Monolog bei Lenier jetzt übermäßig lang war, aber mir fiel eins auf - OSTFRIESEN gibt es anscheinend überall oder Glühbirnen.

    Für G`Kar und Londo im Fahrstuhl gibt es für mich alleine schon 2 Sterne und dann noch der Stern für Lenier.
    Macht also 3/5.

    Und soll ich dir was sagen corny... Ich sehe das breite Grinsen im Gesicht von Simara, wenn sie zur Szene im Fahrstuhl kommt.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Bombenterror. Diese Art des Terrorismus gibt es also in der Zukunft immer noch.

    Die Geschichte um den Bombenleger rückte für mich ziemlich in den Hintergrund. Die Auswirkung seiner Bomben waren interessanter.
    Lenier hat nach Delenn auch Londo das Leben gerettet. Ich gestehe, für einen kurzen Bruchteil einer Sekunde hätte ich Lenier dafür abwatschen können, aber im Grunde war diese Aktion verständlich. Aber dass Lenier danach so schlecht dran ist. Man könnte fast den Eindruck bekommen, das ist die Strafe dafür, dass er gelogen hat
    Wobei ich das noch recht amüsant gefunden habe. "Ich habe ein ansteckende Krankheit, die durch Berührung übertragen wird". Lenier ist einfach klasse.

    Londo besucht Lenier auf der Krankenstation. Noble Geste. Überrascht es Londo etwa, dass Lenier ihn gerettet hat? Londo bleibt auch länger als ich es ihm zugetraut hätte.
    Ob Lenier je davon erfährt?

    Dass die Narn und die Centauri sich gegenseitig wegen der Anschläge beschuldigen war ja so klar. Da aber beide Parteien Opfer hatten, war schnell klar, dass es sich um einen Dritten handeln musste.

    Das Beste aber - das absolut Beste aber - war die Szene mit Londo und G'Kar im Fahrstuhl.
    Als Londo in den Fahrstuhl steigt und dann bemerkt, dass G'Kar drin ist ... da dachte ich noch, das ist die Gelegenheit. Und ich wunderte mich, warum G'Kar so ruhig ist. Später wurde mir dann in Erinnerung gebracht, dass ja für jeden getöteten Centauri 500 Narn Exekutiert werden. :bur:
    Und während Londo um sein Leben bangt genießt G'Kar die Aussicht darauf, dass er beim Tod seines Erzfeindes zugegen sein kann.
    Er genießt das richtig und ich kann's ihm sooo nachfühlen.
    Londo: "Wir müssen jetzt zusammenhalten" und G'Kar sitzt lachend am Boden.
    Herrlich.
    Dass beide gerettet werden, war ja klar, aber diese kurze Zeit der Genugtuung für G'Kar hab ich ihm gegönnt.
    Londo sollte mir leid tun ... tut er aber nicht.

    Der Bombenleger wird gegen Ende zwar gefasst, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr, was seine Motive waren.

    Was war das eigentilch von wegen "Erklären sie denen mal die Missionarsstellung" Da ging wohl in der Synchro was schief, oder?

    Fazit: Eine eigentlich durchwachsene Folge, mit einer genialen Fahrstuhl-Szene. Diese wertet die Folge dann auch von 2 auf 2,5 auf

    2,5 von 5 ... aufgewertet also 3.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    [...]Ich fand jetzt auch nicht, dass Londos Monolog bei Lenier jetzt übermäßig lang war, aber mir fiel eins auf - OSTFRIESEN gibt es anscheinend überall oder Glühbirnen.
    Ich kenne den Glühbirnen-Witz mit den Ostfriesen, aber den von Molari hab ich nicht verstanden

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Und soll ich dir was sagen corny... Ich sehe das breite Grinsen im Gesicht von Simara, wenn sie zur Szene im Fahrstuhl kommt.
    Ich grinse immer noch. Ich grinse so breit, dass ich schon langsam Muskelkater in den Mundwinkeln bekomme.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Londo besucht Lenier auf der Krankenstation. Noble Geste. Überrascht es Londo etwa, dass Lenier ihn gerettet hat? Londo bleibt auch länger als ich es ihm zugetraut hätte.
    Ob Lenier je davon erfährt?
    Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Bewusstlosigkeit von Lenier von seiner Seite aus länger anhielt als sie sollte.


    Was war das eigentilch von wegen "Erklären sie denen mal die Missionarsstellung" Da ging wohl in der Synchro was schief, oder?
    Wann war die denn? Daran kann ich mich nicht erinnern.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Bewusstlosigkeit von Lenier von seiner Seite aus länger anhielt als sie sollte.
    Den Verdacht hat ich auch schon. Und da Virr den Witz mit der Glühbirne am Schluss vollendet hat, hat er den von Londo wohl doch mitbekommen

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Wann war die denn? Daran kann ich mich nicht erinnern.
    Ganz am Anfang, als die zwei Pilger auf B5 eintreffen weil sich dort 'ihr Engelswesen' gezeigt hat (weiß grad nich, wie ich das anders schreiben soll). Bevor Garibaldi geht sagt er zu Mr. Allen. "Und sie erklären den beiden die Missionarsstellung" ... oder so. Jedenfalls ganz komisch ...

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Geschichte um den Bombenleger rückte für mich ziemlich in den Hintergrund. Die Auswirkung seiner Bomben waren interessanter.
    Dito.

    Man könnte fast den Eindruck bekommen, das ist die Strafe dafür, dass er gelogen hat
    Jo, schon irgendwie "witzig", wie er gleich danach dafür bestraft wird. Vielleicht hat Delenn ja doch nicht übertrieben als sie in der (verhunzten deutschen Synchro) den Eindruck erweckte, eine Lüge würde bei einem Minbari zu körperlicher Schädigung führen

    Londo besucht Lenier auf der Krankenstation. Noble Geste. Überrascht es Londo etwa, dass Lenier ihn gerettet hat?
    Da bin ich mir ziemlich sicher, ja.

    Londo bleibt auch länger als ich es ihm zugetraut hätte.
    Sympathien scheint er damit aber vorerst bei dir noch keine gewonnen zu haben, oder?

    Das Beste aber - das absolut Beste aber - war die Szene mit Londo und G'Kar im Fahrstuhl.
    Das sieht wohl jeder so.

    Der Bombenleger wird gegen Ende zwar gefasst, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr, was seine Motive waren.
    Ich hab die Folge mittlerweile cshon zig-mal gesehen und selbst ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wobei das Ende mit dem entfernen der Bombe sogar noch recht spannend war. Fand ich zumindest bei der Erstsichtung .

    Was war das eigentilch von wegen "Erklären sie denen mal die Missionarsstellung" Da ging wohl in der Synchro was schief, oder?
    Hab mir die Szene grad nochmal ansehen. Du hast recht. muss gestehen, der Satz ist mir nie aufgefallen, warum auch immer.

    Aber, hier hat die Synchro mal ausnahmsweise nicht gepatzt - das war ein Gag von JMS, der wohl nicht so unbedingt gezündet hat:
    "Zack, do me a favor and explain the missionary... ah... position to these folks."

    Fazit: Eine eigentlich durchwachsene Folge, mit einer genialen Fahrstuhl-Szene. Diese wertet die Folge dann auch von 2 auf 2,5 auf
    Etwas strenger als ich, aufgrund der eher schwachen Bombenhandlung aber nachvollziehbar.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Sympathien scheint er damit aber vorerst bei dir noch keine gewonnen zu haben, oder?
    Ähm... nein, noch nicht. Aber ich sehe, dass Hoffnung für ihn besteht.

    Ich hab die Folge mittlerweile cshon zig-mal gesehen und selbst ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wobei das Ende mit dem entfernen der Bombe sogar noch recht spannend war. Fand ich zumindest bei der Erstsichtung .
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sache mit dem Totmann-Schalter damals neu war.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sache mit dem Totmann-Schalter damals neu war.
    Ich meinte eher die Szenen in der Bucht, als sie die Bombe entfernen und wegbringen. Das hatte was. Zumal man bisher noch nicht viele Szenen in dieser Umgebung bzw. diesem Bereich der Station gesehen hat.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 3.02 | Bombenterror (Convictions)

    Wie schon von anderen Usern hier erwähnt, war die Bombenlegerstorie eher zweitrangig, aber deren Auswirkung interessant und spannend. Lennier hat das "Nettersyndrom" , er rettet neben Delenn (logisch) auch noch Mollari (trotz allem) das Leben und riskiert dabei selbstlos sein eigenes... :
    Meine Mama sagte immer: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott immer sofort!
    Der arme Lennier! Seine Geduld wurde aber auch auf eine harte Probe gestellt! Auf der einen Seite wird er zugebrabbelt und betatscht und auf seiner anderen Seite schläft sich jemand an seiner Schulter aus... Wenn das kein Grund ist für eine kleine Notlüge! :alien_grin: Und die "Strafe" folgte auch auf dem Fuße.
    Zu guter Letzt muss er sich auch noch, obwohl im Koma liegend, den Monolog nebst dümmlichen Witzes eines sehr wohl über diese (edle) Tat erstaunten Mollari anhören. Das äußert Mollari ja auch in seinem Monolog. Da war es sehr clever von Lennier, noch länger als nötig, bewusstlos zu bleiben!
    Die Aufwachszene, als der Doktor (Nicht Vir!) Delenn diesen "neusten" Witz erzählt, war sehr schön...

    Der Hammer war natürlich die Fahrstuhlszene mit Mollari und G'Kar!
    Wegen dieser beiden Aspekte vergebe ich 3, 5 Punkte.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Anbei der Link zum fictionBOX-Guide-Eintrag zu dieser Episode: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Bombenterror
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •