Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Beweis"?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    5 71,43%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    2 28,57%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    3.5 Voices of Authority/Der Beweis

    Julie Musante soll als politische Verbindungsoffizier die Interessen der Erde durchsetzen. In der Zwischenzeit sucht man nach zusätzlichen Verbündeten unter den First Ones.

    Wieder eine recht starke Episode, die ziemlich spannend gemacht worden ist. Nur schade, dass die Julie Musante am Ende schon wieder abreist - es wär doch interessanter gewesen, wenn man ihre Reaktionen auf die Veränderungen gezeigt hätte. Die Rasse der First Ones waren ja schon in der ersten Staffel zu sehen. Auch die Verwicklung von Clarke in das Attentat auf Santiago konnte man schon erahnen. (4/5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Wann waren denn die First Ones in S1 zu sehen?

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    In Folge 1.06 Mind War/Die Macht des Geistes fliegt Sinclairs Freundin Catherine zu diesem Planten (trotz G'Kars Warnung).

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Stimmt ich erinnere mich. Danke, wäre mir nicht aufgefallen. Aber einfach genial, was nach und nach alles an Sinn ergibt und was in S1 auftaucht und dann später noch ne Rolle spielt.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    3.5 Voices of Authority/Der Beweis

    Eine wirklich gute Episode, die einiges an neuen Infos zu bieten hat und den Startschuss für die Entwicklungen auf der Erde darstellt. Ich wüsste nicht, was es ander Folge auszusetzen gibt.
    Musante etwas länger auf der Station zu lassen, hätte in der Tat vielleicht noch die ein oder andere interessante Storymöglichkeit ergeben. Andererseits geht jetzt sowieso alles recht schnell und soviel hättte man daher wohl nicht mehr draus machen können.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:09 Uhr)

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.5 Voices of Authority/Der Beweis
    Beste Folge der Staffel bisher, weil sie nicht unter der Menge an relevanter Story zusammenbricht, wie beispielsweise der Season Opener. Die Schauspielerin von Julie Musante fand ich übrigens ziemlich gut, nur auf der Nightwatch-Versammlung hat sie etwas overacted.
    Die Geschichte um die First Ones hätte man sicherlich interessanter gestalten können, aber Ivanovas Trick war schon recht lustig.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 17:10 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    So, letzte Woche musste ich aus Zeitmangel auslassen, dafür geht's nun wieder munter weiter. So ganz grandios wie einige andere hier sehe ich die Episode zwar nicht, aber ja, sie war schon ziemlich gut. Man merkt, dass der Handlungsrahmen gleich in mehreren Bereichen so richtig in Fahrt kommt. Bisher konnte man das mit Clarke nur vermuten, jetzt bekommt man den ultimativen Beweis (interessant fand ich daran auch, mit dem Clarke in diesen Szenen ganz offensichtlich spricht ). Gleichzeitig sucht Ivanova nach Verbündeten im Kampf gegen die Schatten. Ihre gemeinsamen Szenen mit Marcus sind definitiv iens der Highlights der Folge, wie auch die Art und Weise, wie sie die First One doch noch dazu bewegen kann, sich ihrem Kampf anzuschließen.

    Die Story rund um die Beobachterin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man merkt, wie sie versucht Sheridan's Vertrauen zu gewinnen - und dafür scheint ihr nun wirklich jedes Mittel recht zu sein (der beste Satz der Episode: "Captain, it seem's your about to go where every man has gone before ). Insofern finde ich es auch etwas schade, dass man sie sofort wieder nach Haus geschickt hat. Die Anwesenheit einer solchen Beobachterin hätte es Sheridan und seiner Mannschaft deutlich schwerer gemacht, im Verborgenen gegen Clarke zu arbeiten und darüber hinaus den Krieg gegen die Schatten vorzubereiten. Besonders beängstigend war wohl ihre Rede beim Nightwatch-Meeting. Die Parallelen zu historischen Organisationen sind offensichtlich, und wie hier zwischen Garibaldi und Zack Allen misstrauen gesät wird, ist schon klasse.

    Alles in allem zwar keine grandiose, aber definitiv eine sehr gelungene Episode.
    7-8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bisher konnte man das mit Clarke nur vermuten, jetzt bekommt man den ultimativen Beweis (interessant fand ich daran auch, mit wem Clarke in diesen Szenen ganz offensichtlich spricht )
    Ja, das hat mir auch gefallen. Ein nettes Gimmick für diejenigen, die aufpassen.

    Gleichzeitig sucht Ivanova nach Verbündeten im Kampf gegen die Schatten. Ihre gemeinsamen Szenen mit Marcus sind definitiv iens der Highlights der Folge, wie auch die Art und Weise, wie sie die First One doch noch dazu bewegen kann, sich ihrem Kampf anzuschließen.
    Wobei ich es schon etwas unglaubwürdig finde, dass sich die Firstones durch so einen "Trick" überreden lassen. Von so einer uralten Rasse sollte man ja eigentlich doch etwas mehr Gelassenheit erwarten dürfen. Da wurde die Plausibilität zugunsten der Komik etwas in den Hintergrund gedrängt.

    der beste Satz der Episode: "Captain, it seem's your about to go where every man has gone before
    Der in der synchro übrigens auf der Strecke bleibt und zu irgendwas in der Art von "Sie haben hier wohl die schwerere Mission" wird. Auch der Seitenhieb von Markus auf die Franzosen (beim Gespräch mit den Firstones) musste bei der Übersetzung dran glauben.
    Die Story rund um die Beobachterin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man merkt, wie sie versucht Sheridan's Vertrauen zu gewinnen - und dafür scheint ihr nun wirklich jedes Mittel recht zu sein (der beste Satz der Episode: "Captain, it seem's your about to go where every man has gone before ). Insofern finde ich es auch etwas schade, dass man sie sofort wieder nach Haus geschickt hat. Die Anwesenheit einer solchen Beobachterin hätte es Sheridan und seiner Mannschaft deutlich schwerer gemacht, im Verborgenen gegen Clarke zu arbeiten und darüber hinaus den Krieg gegen die Schatten vorzubereiten. Besonders beängstigend war wohl ihre Rede beim Nightwatch-Meeting. Die Parallelen zu historischen Organisationen sind offensichtlich, und wie hier zwischen Garibaldi und Zack Allen misstrauen gesät wird, ist schon klasse.
    Hätte sie einen längeren Aufenthalt gehabt, dann hätte man sich auch mehr Zeit mit dem Aufbau der Figur lassen können. Das Ranschmeißen an Sheridan war ja doch recht plump, abrupt und wenig subtil. Das hätte man sicherlich "gefährlicher" machen können. Aber auch so war die Figur und ihr Story-Teil interessant.

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    24.11.2008
    Beiträge
    24

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Auch andere Entwicklungen gehen weiter - G'Kar hat seinen Spürsinn nicht verloren und noch für einen schönen Schlussmoment, Zack findet sich zunehmend zwischen den Stühlen, wobei Garibaldi auch kein großes diplomatisches Geschick im Umgang mit ihm zeigt. Schöne Episode, wunderbares Design des First One-Raumschiffs und keine schauspielerischen Ausfälle im Gastbereich. Nicht die beste aller Folgen, aber auch keine erkennbaren Mängel.

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bisher konnte man das mit Clarke nur vermuten, jetzt bekommt man den ultimativen Beweis (interessant fand ich daran auch, mit dem Clarke in diesen Szenen ganz offensichtlich spricht ).
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mir auch gefallen. Ein nettes Gimmick für diejenigen, die aufpassen.
    Ich habe zwar noch keine Bestätigung, bin mir aber sicher, den Keks verdient zu haben
    Da hat die Synchro aber wohl mal was richtig gemacht, oder


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Story rund um die Beobachterin gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man merkt, wie sie versucht Sheridan's Vertrauen zu gewinnen - und dafür scheint ihr nun wirklich jedes Mittel recht zu sein (der beste Satz der Episode: "Captain, it seem's your about to go where every man has gone before ).
    Ach du scheiße .... das geht leider wirklich in der Synchro verloren.

    Insofern finde ich es auch etwas schade, dass man sie sofort wieder nach Haus geschickt hat.
    Ich nicht.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Anwesenheit einer solchen Beobachterin hätte es Sheridan und seiner Mannschaft deutlich schwerer gemacht, im Verborgenen gegen Clarke zu arbeiten und darüber hinaus den Krieg gegen die Schatten vorzubereiten.
    Das sicher, aber ... nicht durch so was .... nerviges.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wobei ich es schon etwas unglaubwürdig finde, dass sich die Firstones durch so einen "Trick" überreden lassen. Von so einer uralten Rasse sollte man ja eigentlich doch etwas mehr Gelassenheit erwarten dürfen. Da wurde die Plausibilität zugunsten der Komik etwas in den Hintergrund gedrängt.
    Naja, vielleicht fühlen sich diese FirstOnes so erhaben, dass sie aufgrund von Ivanovas Respektlosigkeit diese Gelassenheit verloren haben

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auch der Seitenhieb von Markus auf die Franzosen (beim Gespräch mit den Firstones) musste bei der Übersetzung dran glauben.
    Wissen will

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hätte sie einen längeren Aufenthalt gehabt, dann hätte man sich auch mehr Zeit mit dem Aufbau der Figur lassen können. Das Ranschmeißen an Sheridan war ja doch recht plump, abrupt und wenig subtil. Das hätte man sicherlich "gefährlicher" machen können. Aber auch so war die Figur und ihr Story-Teil interessant.
    Villeicht liegt meine Antipathie darin. Ms. Musante fällt nämlich wie ein Trampel mit der Tür ins Haus. Vielleicht hätte sie mir besser gefallen, wenn sie langsamer vorgegangen wäre. So aber hat sie Sheridan vorgeführt wie ein Hansele.

    Zitat Zitat von tgl Beitrag anzeigen
    [...] Zack findet sich zunehmend zwischen den Stühlen, wobei Garibaldi auch kein großes diplomatisches Geschick im Umgang mit ihm zeigt.
    Au ja, das war übel. Wenn Garibaldi so rumeiert wundert es mich nicht, dass Zack Allen misstrauisch wird. Das hätte Garibaldi wirklich besser lösen müssen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Es überrascht mich doch etwas, dass Mr. Allen immer noch das Nightwatch-Armband trägt. Er braucht wohl das Geld
    Nightwatch spielt in dieser Folge wieder eine Rolle oder zumindest das Ministerium für Frieden. Schicken die doch Sheridan eine Tussi auf den Hals - als politischen Offizier. Die Dame hat den Charme einer Klapperschlange (... und die zuckersüße Stimme von Julia Roberts ). Da bekommt man richtig Lust die Luftschleuse auszuprobieren.
    Diese Tussi überrumpelt Sheridan so ziemlich in jeglicher Weise. Immerhin sorgt sie für ein bisschen Humor, als sie nackt vor Sheridan steht und Ivanova auftaucht. Wobei die Handlung in der Szene schon etwas arg .... teeniekomödienhaft daherkommt. :alien_ugh:

    Die Tante jedenfalls - nein, ich nenne sie nich bei ihrem Namen und hoffe inständig, dass die Tussi in dieser Folge einen einmaligen Auftritt hat - macht jedenfalls klar, was sie von Sheridan und dem Nightwatch-Team erwartet. Anschwärzung. Leute, die Kritik üben sind Störenfriede und die vorrübergehende Einschränkung der Grundrechte ist akzeptabel. Au weija, Leute, ich sehe eine "dunkle Bedrohung" aufziehen.

    Nicht unbedingt eine Bedrohung, aber G'Kar hat von den Rangers erfahren und macht sich Hoffnung.

    Da Sheridan von der Tussi belagert wurde, darf Ivanova an seiner Stelle dank der Planten-Maschine durchs All reißen. Schön gemacht
    Im All scheint Zeit wohl keine Rolle zu spielen, denn sie sieht das Attentat auf den Präsidenten. Und nicht nur dass, sie sieht eine Aufzeichung mit Clark, der davon gewusst hat. Jetzt haben sie also eindlich einen Beweis.
    Aber für mich war der Hammer an der Aufzeichnung die Stimme. Das ist doch Mordens Stimme oder? :eek2:
    Aber das bedeutet ja, dass die Erde lange vor den Centauri Kontakt mit den Schatten hatte.
    Dass der Beweis dann auch tatsächlich veröffentlicht wurde, hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte gewettet, dass der irgendwie verloren geht.
    Wobei ich mich immer noch frage, wie man das, was Ivanova gesehen hat, aufzeichnen kann

    Aber das Finden eines Beweises, war nicht das einzige, was Ivanova in dieser Folge zu tun bekam. Sie durfte auch Kontakt mit einem Volk der Allerersten aufnehmen. Die Kontaktaufnahme war interessant. Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Macher von Crash Bandicoot die Idee für ihren Bösewicht hatten
    Ivanovas Art der Überzeugung war riskant. Lustig, aber riskant. Und erfolgreich
    Ich finde sie und Marcus Cole passen vom Humor her hervorragend zusammen (Eimer und Vorlonen-Gott spielen )
    Interessant übrigens, dass die Vorlonen wohl auch an Götter glauben.

    Warum gibt G'Kar eigentlich Garibaldi das Buch des G'Quan? Hab ich da was verpasst?

    Fazit: 3(,5) von 5...... ich geb 4.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Schicken die doch Sheridan eine Tussi auf den Hals - als politischen Offizier. Die Dame hat den Charme einer Klapperschlange (... und die zuckersüße Stimme von Julia Roberts ). Da bekommt man richtig Lust die Luftschleuse auszuprobieren.
    Diese Tussi überrumpelt Sheridan so ziemlich in jeglicher Weise. Immerhin sorgt sie für ein bisschen Humor, als sie nackt vor Sheridan steht und Ivanova auftaucht. Wobei die Handlung in der Szene schon etwas arg .... teeniekomödienhaft daherkommt. :alien_ugh:
    Ich denke, das war gewollt überzogen. Ich fand die zum Schreien komisch. Das beste war "wann ist das passiert?" - "als wir die Geschichtsbücher umschrieben".

    Aber für mich war der Hammer an der Aufzeichnung die Stimme. Das ist doch Mordens Stimme oder? :eek2:
    Aber das bedeutet ja, dass die Erde lange vor den Centauri Kontakt mit den Schatten hatte.
    Yep, das war Morden. Man erinnere sich: Morden war mit Sheridans Frau auf der Ikarus.
    Warum gibt G'Kar eigentlich Garibaldi das Buch des G'Quan? Hab ich da was verpasst?
    Im Buch G'Quan steckt Information über den fürchterlichen dunklen Feind in der Vergangenheit der Narn, und da G'Kar etwas schwant und Sheridan ihn nicht in die Allianz lässt, hat er das Garibaldi gesteckt.

    Der englische Titel der Episode ist hervorragend gewählt: Voices of Authority (Musante, Draal, die First Ones, und G'kar).
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Yep, das war Morden. Man erinnere sich: Morden war mit Sheridans Frau auf der Ikarus.
    Ach ja, das auch auch noch

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Im Buch G'Quan steckt Information über den fürchterlichen dunklen Feind in der Vergangenheit der Narn, und da G'Kar etwas schwant und Sheridan ihn nicht in die Allianz lässt, hat er das Garibaldi gesteckt.
    Stimmt ja. Jetzt erinnere ich mich wieder. Junge, Junge, ich glaube, die Serie überfordert mein Erinnerungsvermögen

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Ja sag amal, was ist denn hier los? Ein Episodenbeitrag von dir folgt dem nächsten. Da wir bis Ende Juni eine Pause machen wirst du uns beim aktuellen Tempo problemlos einholen! Was auch gut wäre, weil etwas Pause zwischen Ende 3. und Anfang 4. Staffel muss schon sein

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Diese Tussi überrumpelt Sheridan so ziemlich in jeglicher Weise. Immerhin sorgt sie für ein bisschen Humor, als sie nackt vor Sheridan steht und Ivanova auftaucht. Wobei die Handlung in der Szene schon etwas arg .... teeniekomödienhaft daherkommt.
    Der Satz von ivanova, den du ja bereits gelesen hast und der in der Synchro leider dran glauben musste, war's allein schon wert

    Anschwärzung. Leute, die Kritik üben sind Störenfriede und die vorrübergehende Einschränkung der Grundrechte ist akzeptabel. Au weija, Leute, ich sehe eine "dunkle Bedrohung" aufziehen.
    Ja. Hier wird eine wichtige Entwicklung weiter vorbereitet, die mti dem Tod von Präsident Santiago begann und schon bald den vorläufigen Höhepunkt erreicht. Mehr sag ich dazu nicht

    Im All scheint Zeit wohl keine Rolle zu spielen, denn sie sieht das Attentat auf den Präsidenten.
    Es handelte sich hier einfach um eine Aufzeichnung, die die große Maschine aufgeschnappt hat.

    Aber für mich war der Hammer an der Aufzeichnung die Stimme. Das ist doch Mordens Stimme oder?
    Die Kandidatin bekommt 100 Punkte - oder einen Keks, wenn ihr das lieber ist

    Ja, da hat die Synchro in der Tat ausnahmsweise mal nicht gepatzt! Na ja, zumindest nicht direkt. Ab 2x16 hatte Morden ja eine neue Stimme. Da diese Aufzeichnung von vorher stammt, hätte man eigentlich wieder Fox Mulder für dieses kurze Schnipsel beauftragen müssen . Ok, da bin ich zugegebenermaßen aber schon wirklich kleinlich...

    Aber das bedeutet ja, dass die Erde lange vor den Centauri Kontakt mit den Schatten hatte.
    Na ja, das Gespräch zwischen Morden und dem Präsidenten fand ja wenn ich mich jetzt noch recht erinnere erst (kurz) nach dem Attentat statt. Also Beginn Staffel 2. Morden hat mit Londo ja schon Mitte der 1. Staffel Kontakt aufgenommen.

    Aber um nevermore's Hinweis etwas zu verdeutlichen, ohne etwas zu spoilern: Irgendjemand muss die Icarus, die Anna und Mr. Morden nach Z'ha'dum gebracht hat, ja auch geschickt haben, nicht? Außer natürlich, das wäre alles nur'n dummer Zufall. Könnte ja auch sein. Weiterschauen und es selbst herausfinden

    Dass der Beweis dann auch tatsächlich veröffentlicht wurde, hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte gewettet, dass der irgendwie verloren geht.
    So gign's mir damals auch.

    Wobei ich mich immer noch frage, wie man das, was Ivanova gesehen hat, aufzeichnen kann
    Na ja, da wär ich mal nicht so streng. Sie hat eine Aufzeichnung gesehen, die Draal's Maschine aufgefangen hat. Wenn sie irgendwo in der großen Maschine des Planeten gespeichert ist und Ivanova sie abrufen konnte, sollte man sie auch irgendwie auf 'nen Datenkristall bekommen

    Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Macher von Crash Bandicoot die Idee für ihren Bösewicht hatten
    Das sagt mir zwar nichts, aber du wirst schon recht haben

    Ich finde sie und Marcus Cole passen vom Humor her hervorragend zusammen (Eimer und Vorlonen-Gott spielen )
    Jupp. Marcus ist generell eine tolle Ergänzung, finde ich.

    Warum gibt G'Kar eigentlich Garibaldi das Buch des G'Quan? Hab ich da was verpasst?
    Wie von nevermore schon geschrieben: Dieser geheimen Allianz darf er sich ja noch nicht anschließen, daher hofft er, dass Garibaldi im Buch des G'Quan etwas findet, dass ihnen beim Kampf gegen die Schatten hilft. Außerdem soll es natürlich die zunehmende Freundschaft der beiden verdeutlichen...

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wissen will
    Ivanova: The enemy that you fought before has returned. In order to fight the Shadows, we've formed an alliance with others. The Great Machine on Epsilon 3. The Minbari. The Vorlons...
    FirstOne: Vorlons! dubbldamchack (oder sowas ähnliches - dem Verhalten nach ein Fluch in deren Sprache).
    Marcus: I think you just hit a nerve. The Vorlons must own them money or something.
    Ivanova: At least that tells us that they understand our language, they're just not willing to speak to us in it.
    Marcus: Who knew they were french?

    Soll ich die DVD's doch einpacken und rüberschicken? Wie du siehst, entgeht dir durch die Synchro einiges an Humor

    Ach ja, was ich in meinem ursprünglichen Beitrag zu erwähnen vergas: Toll auch, wie hier wieder mal etwas aus der 1. Staffel aufgegriffen wird. Als Catherine Sakai bei diesem Planeten auf die Außerirdischen traf hat damals bei der Erstsichtung wohl niemand damit gerechnet, dass wir sie nochmal sehen würden . Eine der größten Stärken der 3. Staffel: Immer mehr und mehr Fäden, von denen man teilweise gar nicht wusste, dass sie vor einem liegen, beginnen nun zusammenzulaufen.

    Auch die Reaktion dieser FirstOnes, als Ivanova die Vorlonen erwähnt, ist übrigens sehr interessant.

    Au ja, das war übel. Wenn Garibaldi so rumeiert wundert es mich nicht, dass Zack Allen misstrauisch wird. Das hätte Garibaldi wirklich besser lösen müssen.
    Genau das ist ja das Problem, und wohl auch ein Grund, warum sich Zack Allen von der Night Watch nicht losgesagt hat. Denn damit, dass es eine Verschwörung gilt, die den Präsidenten stürzen will, und mit ihrer Warnung vor einer Bedrohung von innen, haben sie ja recht! Und Zack wird eben zunehmend misstrauisch, was auch dazu führt, dass er die Motive der Night Watch nicht näher hinterfragt - da sich sein Misstrauen zunehmend gegen den Kommandostab lenkt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von cornholio
    Aber um nevermore's Hinweis etwas zu verdeutlichen, ohne etwas zu spoilern: Irgendjemand muss die Icarus, die Anna und Mr. Morden nach Z'ha'dum gebracht hat, ja auch geschickt haben, nicht?
    War das in der Serie selber, oder nur im Buch?
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.05 | Der Beweis (Voices of Authority)

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    War das in der Serie selber, oder nur im Buch?
    Ganz genau (also wer sie losgeschickt hat) erfährt man's im Buch, aber zumindest den Grund für die Expedition erfährt man ja auch in der Serie.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Anbei meine ausführliche Kritik (+ Produktionsnotizen) zu "Der Beweis", die mir mittlerweile aufgrund des hohen Unterhaltungswerts und mangels relevanter Kritikpunkte wirklich gut gefällt: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Der Beweis
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:49
  2. Nasa findet Beweis für Wasser auf dem Mars
    Von Octantis im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 01:07
  3. The Authority
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 21:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •