Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Eine wahre Centauri"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    2 100,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    0 0%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    3.12. Sic Transit Vir/Eine Wahre Centauri

    Vir kehrt von Centauri Prime zurück und soll verheiratet werden. Als er jedoch seine zukünftige Ehefrau kennenlernt, ist er gar nicht mehr so angetan von ihr.

    Die Geschichte dreht sich fast nur um Vir. Es gibt einige sehr humorvolle aber auch viele ernstere Szenen. Dabei wird es keine Sekunde langweilig - insgesamt eine gelungene Folge. (4/5)
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    3.12. Sic Transit Vir/Eine Wahre Centauri

    Eine gute Episode. Das sich die Story der Folge hauptsächlich auf Vir konzentriert, schadet nicht im geringsten.
    Geändert von wu-chi (16.07.2007 um 16:21 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    3.12. Sic Transit Vir/Eine Wahre Centauri
    Weniger kann manchmal mehr sein. Muss denn die 'wahre Centauri' so dermaßen rassistisch sein? Wer glaubt das denn dann noch? So großartig ich Vir in der zweiten Staffel fand, hier ist er leider nicht so interessant.
    Sehr knapp :halfstar:
    Geändert von wu-chi (31.07.2007 um 14:55 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Sepia@13.01.2004, 19:14
    Weniger kann manchmal mehr sein. Muss denn die 'wahre Centauri' so dermaßen rassistisch sein? Wer glaubt das denn dann noch?
    Rassismus (besonders in Bezug auf die Narn) ist sehr weit verbreitet unter den Centauri. Virs Zukünftige ist sicherlich eine von den schlimmsten, aber so ungewöhnlich ist ihre Einstellung wohl auch nicht. Wie sie denken viele Centauri. Insofern kann ich Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen.

    CU Falcon

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Es geht mir darum, dass ihr Rassismus aufgesetzt und künstlich klingt, so als ob JMS sagen möchte: Und dieser Charakter soll zeigen, wie rassistisch doch die Centauri normalerweise sind.
    Der Charakter war sehr overstated, das hat mich gestört. Wie es besser geht zeigt Ship of Tears (Der Feind meines Feindes), wo Besters Faschismus sehr natürlich rüber kommt. Ich weiß nicht, vielleicht lag es auch an der Schauspielerin, aber es schien mir auch nicht, dass ihre Parts gut geschrieben gewesen wären.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Wollte das eigentlich Sonntag schon posten, aber momentan geht's wieder mal drunter und drüber *seufz*. Vor Mitte März werde ich es wohl kaum schaffen, mich daran zu machen, den Rückstand was die Guides betrifft langsam aber stetig aufzuarbeiten

    Jedenfalls: Hab mir die Folge am Wochenende angesehen, und mir ist zum ersten Mal etwas negativ aufgefallen dass ich so noch nie bemerkt habe. Vielleicht habe ich ja irgendwas verpasst, aber... hat man in der Episode eigentlich je erfahren, was mit dem Narn passiert ist?

    Auch hat mich gestört, dass er sie am Ende tatsächlich noch einmal geküsst hat. Ich meine, kurz zuvor offenbart sie sich (nachdem sie bereits eine sehr fragwürdige Weltanschauung von der wir auch wissen dass sie nicht im geringsten mit Vir's übereinstimmt, zur Schau gestellt hat) als regelrechtes Monster, das Stolz darauf ist, Narn getötet zu haben, und dann lässt er sie noch so an sich ranschmeißen? Auch dass ihn Londo's Kritik gar so mitnimmt fand ich seltsam. Eigentlich muss ihm von Anfang an klar gewesen sein, was Londo davon halten würde, und er hat ihm ja schon in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal die Meinung gesagt. Nach seinem großen Fortschritt mit diesem aktiven Eingreifen in die Rettung von Narn empfand ich das wieder als großen Rückschritt der Figur.

    Davon abgesehen aber in der Tat eine gute, unterhaltsame Folge mit viel Humor (Stichwort Ivanova und/oder Sheridan als Centauri ) und einem grandios aufspielenden Stephen Furst.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Ich würde das nicht als Zurückentwicklung sehen. Vir wurde uns doch als sehr naiver und gutmütiger junger Mann vorgestellt, der unter Molaris Fuchtel stand und von diesem manipuliert wurde. Seine nachgiebige Natur führt immer wieder dazu, dass er Londos Befehle zwar anzweifelt, aber dennoch befolgt. Bis zu "Sic transit Vir" ist er der klassische murrende, aber gehorchende Untergebene. Nach und nach wird er erwachsen und gewinnt eine gewisse Distanz zu den Handlungen seines Mentoren, allerdings ohne dessen Schatten (und das ist hier wörtlich zu nehmen) jemals zu entkommen.
    Achtung Spoiler!


    Londos eigene Geschichte ist ebenso komplex und führt nicht ohne Umwege von Punkt A nach B, bis tief in die 3. Staffel hinein wird er dem Zuschauer immer unsympathischer, trotzdem gibt es immer wieder Episoden in denen er Einen auch zum Lachen bringt, oder leid tut.

    Diese Art Entwicklung der Charaktere die nicht immer linear und vorhersehbar ist, war für mich eigentlich eine der Stärken von Babylon 5. Die Charaktere machen einfach unglaublich viel durch, und sind z.T. am Ende der Serie völlig andere Personen als am Anfang (besonders G'kar und Londo).
    Geändert von cornholio1980 (03.02.2010 um 00:05 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Dass die Figuren eine Entwicklung durchmachen und dies auch eine der größten Stärken der Serie ist, zweifle ich auch nicht an. Aber hier schien mir Vir's Entwicklung inkonsistent zu sein. Aus meiner Sicht musste er einfach wissen, dass Londo sein Vorgehen nicht gefallen würde. Gemacht hat er es trotzdem. Dass er sich dann gar so zurückzieht, empfand ich daher für den eben-nicht-mehr-ganz-so-naiven Vir als nicht wirklich nachvollziehbar. Aber schwamm drüber
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Es ist schon eine Weile her dass ich die Episode gesehen habe, da kann ich das nicht im Detail beurteilen.

    Vir war für mich immer jemand der zwischen den Ansprüchen an ihn - durch seine Herkunft, vor allem aber durch seinen väterlichen Mentor Londo - und seinem für einen Centauri ungewöhnlich starken moralischen Kompass gefangen war. "Sic transit vir" ist sicherlich eine Weiterentwicklung seines Charakters, verglichen z.B. mit der Technomagier-Episode in der er Londos größenwahnsinnige Wünsche trotz erheblicher Angst noch murrend erfüllt.

    Dass er sich am Ende wieder verkriecht finde ich passend, weil er sich niemals wirklich von Londo lösen kann, obwohl er lange vor vielen anderen Weggefährten Londos ahnt, wohin dessen Weg führt. Ich finde dass das auch eine erstaunliche Parallele zur Entwicklung von Londo ist, denn Selbiger vermag sich ebenso nicht zu lösen, nur dass seine Ketten aus dem Traum einer wiedererstarkten, über die Galaxis herrschenden Centaurirepublik geschmiedet sind.

    Beide Männer sind eigentlich klassische Charaktere einer griechischen Tragödie, ob ihrer jeweiligen Rückgratlosigkeit dazu verdammt, zu scheitern und unglückseelig die Folgen ihres Nichtstuns zu ertragen. Vir ist damit für mich auch ein interessanterer und nachvollziehbarer Sidekick als z.B.
    Achtung Spoiler!
    Eine ähnlich unsinnige radikale Neudefinierung eines Charakters zum Ende einer Serie hin ist eigentlich nur DS9 mit Dr. "Gentomate" Bashir gelungen...aber ich schweife ab.

    Kurzum bin ich mit der Entwicklung von Vir alles in Allem sehr zufrieden. Er macht seinen Job als Londos Gewissen, nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von cornholio1980 (03.02.2010 um 00:36 Uhr)

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    In dieser Folge ging es hauptsächlich um Vir. Das gefällt mir.

    Zuerst wird Vir angegriffen und dann soll er auch noch verheiratet werden. Und die Frau ist auch wirklich hübsch. Das wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein für Vir, denn diese äußerlich bezaubernde Centauri-Frau ist das ganze Gegenteil von Vir. Eine wahre Centauri eben. Wie sie so stolz von den Greultaten gegen die Narn berichtet. Schade für Vir. Ich hätte ihm eine gute Frau gewünscht. Aber eine, die ihn versteht und unterstützt. Denn in dieser Folge erfahren wir, dass Vir seinen Posten als Botschafter auf Minbar dazu benutzt hat, einige Narn zu retten. Dieser Goldjunge.

    Abrahamos Linconi Ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich dabei um Vir handeln könnte. Bei Ivanovas schockiertem Blick und Cornys unerschüttbarem Festhalten an Londo geriet ich dann ins Wanken. Sollte Londo nicht vielleicht doch ....?
    Aber nein. Es war dann doch Vir.

    Diese Lindestil (oder wie auch immer die sich schreibt) hat mich ja ganz schön an der Nase herumgeführt. Wie kann so ein kleines zartes Persönchen so ein Schlächter sein.
    Überhaupt hat mich diese Folge oft an der Nase rumgeführt. In Virs Quartier warten Narn, aber es passiert ihm nichts. Dann wird er erneut angegriffen und als sich dann rausstellt, dass der Anschlag dieser Lindestil gilt, hatte ich kurz um sie Angst. Nur um dann zu staunen, das diese zarte Frau einen ausgewachsenen Narn umhauen kann.
    "Ein Kuss der Dörfer entvölkert" ... wer weiß.
    Dann meint man, die 2.000 Narn, die Vir befreit hat sind tot. Sind sie aber nicht. :wacko: Ganz schön viele Wendungen.
    Londos Begeisterung über die vermeintlich 2.000 toten Narn war ....

    Ivanovas Teenager-Traum fand ich überflüssig. Dieses "Ich gehe nackt zur Schule/Arbeit" .... Klar ist sie gestresst, aber musste sich das so auswirken. Sollte wohl lustig sein ... ich fands unnötig und peinlich.
    Genial fand ich hingegen, wie Susan ein Foto von Abrahamos Linconi erschaffen hat und dazu das Gesicht von Sheridan verwendete.

    Witziger fand ich dann schon eher, das Londo mit seinem Schwert auf einen Käfer los ging Sollte diese Waffe für ihn nicht etwas Besonderes sein?
    Zuerst dachte ich dann noch, die Käfer würde eine größere Rolle spielen, das hat sich dann aber zerschlagen.

    Auch Sheridans und Delenns Beziehung wird vertieft. Sheridan kocht Flarn für sie. Der ihr aber nicht schmeckt Naja, die Geste zählt. Zum Kuss kam es dann aber doch nicht. Auch hier wieder ein leichter und unnötiger Teenie-Geschmack.

    Fazit: Eine gute Folge, die vertieft, dass Vir anders ist und sogar aktiv wird um Narn zu retten. Eine Folge ohne große Kämpferei, aber das war gut so. Schade, dass Vir nun kein Botschafter auf Minbar mehr ist


    4 von 5

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Ich bin die einzige, die abgestimmt hat?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls: Hab mir die Folge am Wochenende angesehen, und mir ist zum ersten Mal etwas negativ aufgefallen dass ich so noch nie bemerkt habe. Vielleicht habe ich ja irgendwas verpasst, aber... hat man in der Episode eigentlich je erfahren, was mit dem Narn passiert ist?
    Du meinst die 2.000 Narn, die dank Vir entkommen sind? Ich hab das so verstanden, dass sie auf Minbar untergekommen sind.
    Daher hab ich auch nicht ganz kapiert, warum die Narn am Anfang der Folge so bedrohlich auf Vir warten.

    Auch hat mich gestört, dass er sie am Ende tatsächlich noch einmal geküsst hat.Ich meine, kurz zuvor offenbart sie sich (nachdem sie bereits eine sehr fragwürdige Weltanschauung von der wir auch wissen dass sie nicht im geringsten mit Vir's übereinstimmt, zur Schau gestellt hat) als regelrechtes Monster, das Stolz darauf ist, Narn getötet zu haben, und dann lässt er sie noch so an sich ranschmeißen?
    Die Tussi muss eben sehr gut küssen können. "Ein Kuss der Dörfer entvölkert".


    Auch dass ihn Londo's Kritik gar so mitnimmt fand ich seltsam. Eigentlich muss ihm von Anfang an klar gewesen sein, was Londo davon halten würde, und er hat ihm ja schon in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal die Meinung gesagt. Nach seinem großen Fortschritt mit diesem aktiven Eingreifen in die Rettung von Narn empfand ich das wieder als großen Rückschritt der Figur.
    Londos Reaktion war ihm bestimmt klar. Ich denke, es wurde ihm klar, dass er mit seiner Narn-freundlichen Einstellung bei allen anderen auf verlorenem Posten steht. Ein Wort von Londo genügt und er und seine Familie sind erledigt. Er wollte es sich mit Londo nicht unnötig verscherzen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    In dieser Folge ging es hauptsächlich um Vir. Das gefällt mir.
    Hast du 3.11 etwa ausgelassen?!?!

    Abrahamos Linconi Ich hatte gleich den Verdacht, dass es sich dabei um Vir handeln könnte. Bei Ivanovas schockiertem Blick und Cornys unerschüttbarem Festhalten an Londo geriet ich dann ins Wanken. Sollte Londo nicht vielleicht doch ....?
    Ne ne, so weit ist es mit Londo dann doch nicht

    Diese Lindestil
    Lyndisty

    Wie kann so ein kleines zartes Persönchen so ein Schlächter sein.
    Das ist übrigens eine der seltenen Fälle, wo die Episode sogar von der Synchro profitiert, wie ich finde. Auf deutsch klingt sie nochmal um einiges lieblicher (ist das nicht die Stimme dieser Ärztin von Grey's Anatomy?)

    Ivanovas Teenager-Traum fand ich überflüssig. Dieses "Ich gehe nackt zur Schule/Arbeit"
    Schon allein das tolle Schauspiel von Claudia Christian war's meines Erachtens wert

    Auch Sheridans und Delenns Beziehung wird vertieft. Sheridan kocht Flarn für sie. Der ihr aber nicht schmeckt Naja, die Geste zählt. Zum Kuss kam es dann aber doch nicht. Auch hier wieder ein leichter und unnötiger Teenie-Geschmack.
    Bitte was?

    Du machst mich immer wieder aufs nehe sprachlos. Was hat diese herrliche, sich langsam aufbauende und sehr erwachsene Beziehung mit irgendeiner x-beliebigen klischeeertränkten Teenie-Romanze zu tun?

    :schaemdich:

    (hatten wir nicht mal 'nen Smiley mit einer wütenden Meute mit Fackeln, á la Frankenstein? Wenn nicht, brauen wir so einen jetzt *lol*)

    Schade, dass Vir nun kein Botschafter auf Minbar mehr ist
    Dafür werden wir ihn jetzt wieder regelmäßiger sehen, ist ja auch etwas

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich bin die einzige, die abgestimmt hat?
    Ja. Konnte mich nach der Revisited-Sichtung nicht zwischen Sehr gut und gut entscheiden.

    Du meinst die 2.000 Narn, die dank Vir entkommen sind?
    Nein, ich meine den Narn, den Lyndisty Vir schenkt, damit er ihn töten kann. Der das letzte Mal als wir ihn gesehen haben gefesselt in seinem Quartier lag und darauf gewartet hat, von Vir getötet zu werden.

    Die Tussi muss eben sehr gut küssen können. "Ein Kuss der Dörfer entvölkert".
    Das glaub ich erst wenn sie's mir vormacht

    Londos Reaktion war ihm bestimmt klar.
    Scheinbar nicht. Sonst hätte ihn diese doch nie so erschüttert.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hast du 3.11 etwa ausgelassen?!?!
    .... Mach mich nicht fertig, dazu hab ich gepostet.
    Guckst du da --> http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7623

    :rant_red:

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Lyndisty
    Ist das noch wichtig?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens eine der seltenen Fälle, wo die Episode sogar von der Synchro profitiert, wie ich finde. Auf deutsch klingt sie nochmal um einiges lieblicher (ist das nicht die Stimme dieser Ärztin von Grey's Anatomy?)
    Jaaaaa, diese zuckersüße und fast kindliche Stimme passt so gar nicht zu ihrem monströsen Charakter.
    Ich kenn die Synchronstimme, aber ich glaube nicht, dass es eine Ärztin aus Greys Anatomy ist.


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Du machst mich immer wieder aufs nehe sprachlos. Was hat diese herrliche, sich langsam aufbauende und sehr erwachsene Beziehung mit irgendeiner x-beliebigen klischeeertränkten Teenie-Romanze zu tun?
    Kam mir halt irgendwie so vor.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    (hatten wir nicht mal 'nen Smiley mit einer wütenden Meute mit Fackeln, á la Frankenstein? Wenn nicht, brauen wir so einen jetzt *lol*)
    Wenn du mich aber lynchen lässt, kann ich bei Revisited nicht mehr mitmachen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja. Konnte mich nach der Revisited-Sichtung nicht zwischen Sehr gut und gut entscheiden.
    Was ist denn das für ne Ausrede? Ich muss mich doch auch immer wieder entscheiden und ab- bzw. aufwerten. Soll ich jetzt etwa auch jedesmal, wenn ich mir unsicher bin gar nicht abstimmen? Hä? Hä? Hä? *Herausfordernd anguckt*

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine den Narn, den Lyndisty Vir schenkt, damit er ihn töten kann. Der das letzte Mal als wir ihn gesehen haben gefesselt in seinem Quartier lag und darauf gewartet hat, von Vir getötet zu werden.
    Oh, ach der .... *überleg* .... ich sag, der ist davongekommen, denn Vir würde ihn nicht töten und ich bin sicher, dass er Lyndesty davon abgehalten hat, es zu tun. Der hockt jetzt also irgendwo auf Ebene Braun und versteckt sich vor der kindlichen Schlächterin.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    .... Mach mich nicht fertig, dazu hab ich gepostet.
    Guckst du da --> http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7623 :rant_red:
    Ich war's nicht, ich schwöre, das Forum ist schuld! Dieser Thread wurde mir - warum auch immer - nicht fett angezeigt. Hab ich daher übersehen...

    Ist das noch wichtig?
    Ne, aber da du ja gefragt hattest "schreibt man die so?" dachte ich mir, ich antworte dir auch

    Jaaaaa, diese zuckersüße und fast kindliche Stimme passt so gar nicht zu ihrem monströsen Charakter. Ich kenn die Synchronstimme, aber ich glaube nicht, dass es eine Ärztin aus Greys Anatomy ist.
    Na ja, in ca. einem Jahr wenn cih mich um den Guide für die Episode kümmere werde ichs wissen

    Wenn du mich aber lynchen lässt, kann ich bei Revisited nicht mehr mitmachen
    Ok, einverstanden. Wir geben dir noch eine Chance auf Vergebung. Also pass auf, wie du in Zukunft bewertest

    Was ist denn das für ne Ausrede? Ich muss mich doch auch immer wieder entscheiden und ab- bzw. aufwerten. Soll ich jetzt etwa auch jedesmal, wenn ich mir unsicher bin gar nicht abstimmen? Hä? Hä? Hä? *Herausfordernd anguckt*
    Bei solchen Episoden wo ich mir nicht ganz sicher bin, hilft mir immer das Schreiben der Reviews, da ich dort nochmal alle Stärken und Schwächen zusammenschreibe und abwäge. Wenn ich zwischen 9 und 10 überlege, ist das kein Drama, denn auch eine 9er-Wertung ist bei einem 5-Punkte-system schon die Höchstwertung. In diesem Fall schwanke ich aber gerade zwischen 6 und 7. Gedulde dich also bitte noch ein wenig...

    Oh, ach der .... *überleg* .... ich sag, der ist davongekommen,
    Wird vermutlich schon stimmen, aber mir gehts hier sogar weniger darum, was mit ihm passiert ist, als das JMS es nicht für notwendig erachtet hat, uns über sein weiteres Schicksal aufzuklären. Rückwirkend betrachtet finde ich das seltsam...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die wahre echte Jes ist hier! :-P
    Von jesiversum im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:08
  2. B5 | 5.18 | Die Bürde des Imperators (The Fall of Centauri Prime)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 17:00
  3. Der wahre Erfinder des Walkman
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 10:07
  4. Alpha-Centauri
    Von BabylonLion im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 16:57
  5. ST : DS9 meets Sid Meier's Alpha Centauri
    Von Tres_XF im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 21:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •