Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

  1. #21
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

    a) die Synchronstimme von Hiro hört sich nach Sesamstrassen-Ernie an...furchtbar.

    b)dadurch, dass die das Japanisch nebst Untertitel entfernt haben, geht für mich einiges am Reiz der Figur Hiro verloren. Genau genommen: sie wird sowas von langweilig. Wieso haben die nicht einfach das Japanisch mit deutschen Untertiteln versehen ? Für wie blöd hält RTL 2 eigentlich das deutsche Publikum ? Halten die uns für unfähig, mit Untertiteln etwas anfangen zu können ? Es gehört einfach zum Charakter der Serie, dass weite Passagen in Japanisch gesprochen werden.

    Ich denke, ich werde mich also wieder mit den Originalfolgen unterhalten. Die werden wenigstens (logisch) unverfälscht ausgestrahlt...

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Ich find da jetzt kein Logikloch, ich konnte Allem wunderbar folgen. Der is auch nich ohne Grund umgefallen, der hat die Waffe aufgehoben und is ohnmächtig geworden, als die Polizei reinstürmt.

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Hiro spricht im Original japanisch? Hatte ich mir schon fast gedacht... warum man hier in der Synchro nicht einfach die Lost-Lösung übernehmen konnte, verstehe ich nicht. Aber wie jemand schon richtig geschrieben hat, traut RTL II seinen Zuschauern wohl nicht zu, lesen zu können .

    So gestört dass ich jetzt aufhören würde die Serie auf Deutsch anzuschauen hat es mich dann aber auch wieder nicht.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Moment - die haben Hiro GESYNCHT? Hiro spricht im Original zwar teilweise Englisch, aber normalerweise japanisch, das dann untertitelt wird, was sehr viel atmosphärischer ist übrigens. Ich habe mir die ersten zwei Folge aufzeichnen lassen, mal schauen was die da gemacht haben...
    Ähm - ja - das führt dann aber später noch zu Problemen - ich sagen nur Papierkraniche. Argh, sowas regt mich immer so fürchterlich auf...
    Und wenn die wirklich geschnitten haben sind sie sowieso verdammt im Heizungskeller der Erde Kohle zu schieben. Bei Heroes muss man für 20:15 wirklich nichts schneiden - man sieht keine Leichenteile, man sieht auch keine Blutfontänen, das ist alles noch im Rahmen.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (11.10.2007 um 05:02 Uhr)

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    [QUOTE=Octantis;120860]
    oh, nein jetzt kommen auch noch Cuts dazu, Hiro fällt plötzlich grundlos bewußtlos um...
    QUOTE]

    Was wurde denn rausgeschnitten?

  6. #26
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Und grundlos war es auch nicht, es war einfach zuviel für ihn

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Thema Synchro:

    Dass die Japaner in Japan "deutsch" sprechen, ist nicht weiter tragisch. Es ist ja üblich, dass anderssprachige unter sich dann die Sprache des Zuschauers sprechen (beispielsweise diverse außerirdische Rassen in SF-Serien, z.B. Babylon 5).
    Etwas problematisch bzw. merkwürdig wird es dann aber in der Tat, wenn sich Hiro in den USA befindet. Das Gespräch mit den Polizisten war schon seltsam, mit dem einen Cop spricht er ein paar Brocken gebrochenes "Deutsch", mit dem asiatischen dann normal "deutsch". Man kann sich zwar denken, dass er eben einmal englisch und einmal japanisch spricht, aber das hätte man besser umsetzten können. Hier wären Untertitel besser gewesen. Die reinen Japan-Szenen hätte man dann von mir aus immer noch synchronisiert lassen können.

    Zum Thema Kürzungen:
    Ich habe die Nachtwiederholungen geguckt. Vor der zweiten Folge kam nachts eine 16er Warnung. Daher dürfte die zweite Folge um 21:15 Uhr wohl nur gekürzt gelaufen sein. In meinen Augen auch wenig verwunderlich, den die Nachtversion der zweiten Folge trug die 16er Freigabe in meinen Augen völlig zu recht. Man sieht doch einige übel zugerichtete Leichen (z.B. Köpfe von denen die Schädeldecke entfernt wurden). Da kann ich diejenigen hier nicht verstehen, die meinen, diese Szenen seien völlig unproblematisch.

  8. #28
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Was auch immer gekürzt geweses sein soll - es ist nicht wieter ins Gewicht gefallen. Mir ist kein Schnittloch (Anschluss) aufgefallen.

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    naja z.b. Hiro fällt bewußtlos um als die Polizei reinkommt, aber eigentlich nicht wegen der Polizei sondern weil die Leiche gesehen hat..

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Na ja, aber man sieht halt keine Gehirnmasse, die da hervorquellt oder sonstiges blutiges Zeug oder Knochen, die aus Wunden hervortreten oder so - bei "Dexter" könnte ich das verstehen... Heroes ist natürlich keine Serie für Kinder, das sollte schon klarsein - aber wenn sie da geschnitten haben ist die deutsche Fassung ja nichts, was man sich anschauen sollte. Wie geschrieben - keine Leichenteile, keine hervorquellenden Gedärme und keine sonstigen Szenen, die wirklich böse sind - ich glaube, beim Mini-Finale gibts auch nichts, was man da schneiden könnte, Blut ist zwar dann zu sehen und ja, als der Polizist ins Spiel kommt kann man kurz mal ein offenliegendes gefrorenes Gehirn sehen - na ja, Sylar ist halt nicht der gute Junge von Nebenan und die Bedrohung die von ihm ausgeht sollte schon irgendwie rübergebracht werden...
    Aber klar, für 20:15 Uhr sind das wohl eindeutig Szenen, die schon zu weit gehen. Ich tippe mal, dass die dann auf wieder zwei DVD-Sets rausbringen werden wie bei "Rome" - einmal 16er, dann einmal 18er oder keine Jugendfreigabe...
    Aber schlimm ist anders. Man hätte die Serie ja auch auf den späteren Sendeplatz packen können weil man da wohl erfahrungsgemäß sowieso die besseren Quoten einfährt - also ab 22:15 Uhr, bei "24" war das wohl so, dass die spätere Folge besser abschnitt als die frühere. Nun ja, ein Sender der Hiro synchronisiert, der ist halt nicht unbedingt clever...
    (Die Motivation mir die Serie jetzt nochmal auf deutsch anzutun ist gerade weit nach unten gesackt, aber die ersten zwei Folgen schaue ich mir wegen der Synchro dann doch nochmal an.)
    Ad Astra

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    naja z.b. Hiro fällt bewußtlos um als die Polizei reinkommt, aber eigentlich nicht wegen der Polizei sondern weil die Leiche gesehen hat..
    Wobei ich gar nicht mehr weiß ob man da wirklich viel sieht - ich glaube nur jede Menge Blut auf dem Boden, also nichts wirklich Schlimmes. Müsste ich mir nochmal anschauen.
    Ad Astra

  12. #32
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zitat Zitat von Prospero
    Na ja, aber man sieht halt keine Gehirnmasse, die da hervorquellt oder sonstiges blutiges Zeug oder Knochen, die aus Wunden hervortreten oder so - bei "Dexter" könnte ich das verstehen... Heroes ist natürlich keine Serie für Kinder, das sollte schon klarsein - aber wenn sie da geschnitten haben ist die deutsche Fassung ja nichts, was man sich anschauen sollte. Wie geschrieben - keine Leichenteile, keine hervorquellenden Gedärme und keine sonstigen Szenen, die wirklich böse sind - ich glaube, beim Mini-Finale gibts auch nichts, was man da schneiden könnte, Blut ist zwar dann zu sehen und ja, als der Polizist ins Spiel kommt kann man kurz mal ein offenliegendes gefrorenes Gehirn sehen - na ja, Sylar ist halt nicht der gute Junge von Nebenan und die Bedrohung die von ihm ausgeht sollte schon irgendwie rübergebracht werden...
    Aber klar, für 20:15 Uhr sind das wohl eindeutig Szenen, die schon zu weit gehen. Ich tippe mal, dass die dann auf wieder zwei DVD-Sets rausbringen werden wie bei "Rome" - einmal 16er, dann einmal 18er oder keine Jugendfreigabe...
    Aber schlimm ist anders. Man hätte die Serie ja auch auf den späteren Sendeplatz packen können weil man da wohl erfahrungsgemäß sowieso die besseren Quoten einfährt - also ab 22:15 Uhr, bei "24" war das wohl so, dass die spätere Folge besser abschnitt als die frühere. Nun ja, ein Sender der Hiro synchronisiert, der ist halt nicht unbedingt clever...
    Eine Ausstrahlung zwischen 20 und 22 Uhr bedeutet aber nun mal maximal "ab 12" und härter als FSk12 waren die ersten beiden Folgen durchaus meiner Meinung nach. Solange es aber eine ungekürzte Nachtwiederholung gibt, sehe ich da kein großes Problem. Da gucke ich mir eben die an. (Auch wenn es mir persönlich lieber wäre, die Serie würde erst um 22 oder 23 Uhr laufen und ich könnte dann die "Premiere" ungekürzt sehen).
    Was die Quoten angeht, hat sich Heroes übrigens phänomenal geschlagen, aus diesem Grund gibt es bislang keine Veranlassung für eine spätere Ausstrahlung. Aber ich mache gleich mal einen extra-Thread für die Quoten auf.


    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Wobei ich gar nicht mehr weiß ob man da wirklich viel sieht - ich glaube nur jede Menge Blut auf dem Boden, also nichts wirklich Schlimmes. Müsste ich mir nochmal anschauen.
    Ad Astra
    Unter anderem hier sieht man die von mir oben erwähnten aufgeschnittenen Schädel.

  13. #33
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Nun gut, da ich die erste Staffel und auch die erste Folge der zweiten schon im Original gesehen habe, muss ich mich nun nicht mehr sooo auf die Serie einlassen. Ich nehm die deutsche Synchro dann eben nur noch dazu, dass mir ein paar Dinge klarer werden, die ich in der OV nicht so verstanden habe.

    Trotzdem Glückwunsch an RTL II zum Quotenerfolg.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    naja z.b. Hiro fällt bewußtlos um als die Polizei reinkommt, aber eigentlich nicht wegen der Polizei sondern weil die Leiche gesehen hat..
    Ok, DAS ist aber dann wirklich ein schlimmer Cut; in der Fassung um 21:15 sah man ja nur die Blutlache, und schon war er weg. Dachte eigentnlich, sie hätten das bewusst nicht gezeigt,um es in einer späteren Folge aufzulösen, aber DAS ist dann schon schwach.

    Ich nehme mal an, er hat den Künstler gefunden?

    Ev. könnten ja die glücklichen, die die ungeschnittene Fassung kennen, uns arme RTL II-Gucker mal aufklären, was wir so verpasst haben. Aufgeschnittene Schädel, gefrorene Gehirne - das klingt interessant *g*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Ich meine mich an die Szene zu erinnern, da ich sie ungewöhnlich graphisch fand. Da lag dann eben Issac tot auf dem Boden in einer Blutlache, sein Schädel aufgeschnitten/spalten aber ohne Gehirn... ein ganz klarer Hinweis, auf das was da noch kommt...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #36
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Oh, ich dachte, ich hätte Isaaks fehlendes Hirn nur verpasst, weil ich nebenbei was anderes gemacht habe... Hm, ohne Leichenfund ist das aber alles nicht mehr sehr logisch...

    War denn die Nachtausstrahlung auch geschnitten?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Genau - graphisch ist für Isaac ein sehr schönes Wort. ;-) Hiro entdeckt die Leiche, weil er ja durch den Comic die Adresse rausfindet und dann natürlich sofort losstürmt. Deswegen gilt er ja auch als Tatverdächtiger.
    Bei den Quoten würde ich die nächsten Folgen abwarten - die für die ersten Folgen sind meistens nicht so dass Problem und bei dem Rummel den RTL2 betrieben hat durchaus erwartbar.
    Und nein, ich schaue mir die Folgen erst dann auf deutsch an wenn ich meine aktuellen anderen Serien aktuell habe. Ich Junkie, ich.
    Ad Astra

  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte, ich hätte Isaaks fehlendes Hirn nur verpasst, weil ich nebenbei was anderes gemacht habe... Hm, ohne Leichenfund ist das aber alles nicht mehr sehr logisch...

    War denn die Nachtausstrahlung auch geschnitten?
    Der Leichenfund war nachts drin. Sollte also ungeschnitten gewesen sein.

  19. #39
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zeigen sie ab nächster Woche nur eine Folge (also die Serie läuft bis ins nächste Jahr), oder weiterhin Doppelfolgen (d.h. wir sind bis Weihnachten fertig?

  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II

    Zitat Zitat von Der tanzende Arzt Beitrag anzeigen
    Zeigen sie ab nächster Woche nur eine Folge (also die Serie läuft bis ins nächste Jahr), oder weiterhin Doppelfolgen (d.h. wir sind bis Weihnachten fertig?
    Ab nächster Woche gibt es nur noch eine Folge um 20:15 Uhr. Im Anschluss um 21:10 Uhr gibt es dann eine neue Folge von Stargate Atlantis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NGCamp - Herbst 2009 - Essen
    Von Prospero im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 00:30
  2. ST:TOS im Herbst auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 02:09
  3. 5. Andromedastaffel ab Herbst auf Scifi
    Von Nager im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 00:48
  4. Der Herbst bei RTL
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 18:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •