Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Lügenpropaganda"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial (5 Sterne)

    2 40,00%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 20,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 20,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    1 20,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    4.8 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda

    Der ISN-Reporter Randall will heimlich auf die Station, jedoch wird er von den Sicherheitskräften entdeckt. Er erzählt, dass er die Möglichkeit hat, auf der Erde etwas über die Geschehnisse auf Babylon 5 zu erzählen.

    Nach "And Now for a Word" ist dies die zweite "Nachrichtenepisode" der Serie - und diese unterscheidet sich voll und ganz davon. Hier wird gezeigt, wie leicht man Bilder und Worte verfälschen kann und wie groß die Macht des Journalismus ist.Die schweigsame Schlusszene ist auf jeden fall grossartig (und um so wirksamer dadurch, dass man die Reaktionen von John, Delenn und Susann nicht schon während der Sendung zeigte). Großartig. (5/5)
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    4.8 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda

    Wie schon bei der letzten ISN-Folge, ist diese Episode etwas unkonventioneller, aber trotzdem oder wohl eher gerade deswegen sehr gelungen. Sie zeigt, was für eine mächtige Waffe Propaganda ist und vor allem wie schwer sie zu bekämpfen/ zu verhindern ist. Durch Manipulation lässt sich ohne Probleme eine eigne "Wahrheit" kreieren. Die großatige Schlussszene ist der perfekte Abschluss für diese (schon wieder) sehr gute Folge.

    CU Falcon
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 16:16 Uhr)

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    4.8 The Illusion of Truth/Lügenpropaganda:
    Eine wirklich sehr schwer zu kommentierende Folge. Ich freue mich, dass JMS versucht ab und zu etwas aussagekräftiges zu machen, aber er schießt eigentlich fast immer über sein Ziel hinaus, so auch hier.
    Die erste Hälfte gefällt mir. Die 'Schnappschüße' sind eine nette Idee und die Witze funktionieren sehr gut, auch wenn die Lennier-Sache etwas over the top war.
    Die zweite Hälfte gefällt mir eher nicht. Eine Reportage hatten wir schon mal in Season 2. Seit dem ist bei ISN viel passiert und das Design wirkt hier schon etwas 'futuristischer' auch wenn es eigentlich immer noch eine Schande ist, wie wenig Visionär das Fernsehen der Zukunft gezeigt wird.
    Insgesamt zieht sich alles zu lange hin. Ich erkenne nicht den Sinn dahinter, die Sache so in die Länge zu ziehen, wenn nach 90 Sekunden die Botschaft endgültig vermittelt worden ist. Es wird langweilig, leider.
    Die letzte Szene kann ich nicht als schlecht bezeichnen, aber gut ist sie auch nicht. Eine Szene ohne Worte ist prinzipiell eine gute Idee. Im Rahmen von B5 ist es eine großartige Idee, denn in der Serie ist es viel zu selten auch mal ruhig. Mit dem Resultat bin ich dennoch nicht zufrieden, denn es wirkt unglücklicherweise sehr künstlich, definitiv overstated.
    Dennoch ist The Illusion of Truth insgesamt in Ordnung und gewinnt durch einen guten Gastdarsteller, gute Ideen, dezentem Arc-Bezug und eine (wenn auch leider hemmungslos Überbetonte) Botschaft.



    Acht Folgen und kein Ausfall. Trotz der letzten beiden Folgen bin ich also richtig zufrieden.
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 16:17 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    So, nachdem ich letzte Woche Halloweenspecial und London-bedingt auch nicht dazu kam, gehts nun wieder weiter. "Lügenpropaganda" ist aus meiner Sicht wieder einmal eine großartige Folge. Wie in "36 Stunden auf Babylon 5" beschäftigt sich JMS hier erneut mit der Macht des Journalismus und zeigt auf, wie leicht es ist, Berichte und Reportagen so zu manipulieren, dass diese nicht mehr die Wahrheit transportieren, sondern genau die Message vermitteln, die man vermitteln wollte. Zugegeben, als Sheridan gesagt hat "Wir werden uns von niemandem aufhalten lassen" hatte ich mir schon gedacht, dass das vielleicht nicht so gescheit war - aber wie dieser Satz dann durch geschichkte Schnitte und das Einfügen einer völlig anderen Frage komplett aus dem Kontext gerissen wurde, hat auch mich überrascht. Generell fand ich "Lügenpropaganda" extrem erschreckend, da man uns diesmal im Vergleich zu letzten Episode vorher das Zustandekommen der Reportage zeigt, das Rohmaterial sozusagen, und wir dann das Endresultat sehen. Dieses wird uns dann ab ca. der Hälte der Folge ohne Unterbrechung serviert - bis zum bitteren, grandios inszenierten Ende, als Delenn und Ivanova das Büro verlassen und Sheridan wortlos, aber mit unbändiger Wut in seinen Augen, den Bildschirm deaktiviert. Wobei neben der - erwarteten - Manipulation durch ISN vor allem Garibaldi's "Verrat" schockiert und im Gedächtnis bleibt.

    Für die Höchstwertung reicht es zwar nicht ganz, aber 9/10 Foxnews-Sendungen dürfen's schon sein
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Zu dieser Folge gibt es nicht allzuviel zu schreiben.

    Ein Reporter kommt auf Babylon 5. Er gibt offen zu, dass er nicht frei berichten kann, aber er würde die Wahrheit in kleinen Portionen verteilen. Ivanova macht noch einen Witz darüber, ihn per Luftschleuse zu entsorgen, aber man gewährt ihm Einblick.
    Am Schluss kann man dann sehen, wie die Wahrheit verdreht wird. Und was für Lügenmärchen erfunden wurden. Erschreckend. So werden z. B. aus den Schattenopfern Versuchskaninchen von Dr. Franklin. Den nächsten Reporter würde ich wirklich gleich per Luftschleuse entsorgen. Obwohl, wie viel Schuld an den Lügenmärchen der Reporter wirklich trägt, kann man auch in Frage stellen.

    In dieser Folge wird allerdings auch gezeigt, wie sich das Verhältnis Garibaldi zu Sheridan verschlechtert.
    Man bekommt außerdem einen kleinen Erinnerungsblitz an Garibaldis Gehirnwäsche zu sehen. Allerdings viel zu diffus, um daraus schlau zu werden.

    Fazit: 2 von 5.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Ach du meine Güte, da bin ich in meiner Wertung ja ein extremer Außenseiter.
    Aber obwohl die Manipulation durch die Medien wirklich sehr erschreckend war, und man verfolgen konnte, wie das von Statten geht, reicht es bei mir einfach nicht zu einer besseren Wertung. Natürlich hat diese Manipulation eine Auswirkung. Sie ist Teil von Clarks Plan. Aber das ist nichts Neues.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wobei neben der - erwarteten - Manipulation durch ISN vor allem Garibaldi's "Verrat" schockiert und im Gedächtnis bleibt.
    Ähem ...? Ein Verrat? Hilf meinem alten Gedächtnis bitte mal kurz auf die Sprünge. Ich weiß nur noch, dass Garibaldi wohl etwas gesagt hat, dass nicht gut für Sheridan ist, aber was genau das war, kann ich aus meinen Notizen nicht mehr entnehmen. Soviel zu "Verrat, der im Gedächtnis bleibt"


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Am Schluss kann man dann sehen, wie die Wahrheit verdreht wird. Und was für Lügenmärchen erfunden wurden. Erschreckend. So werden z. B. aus den Schattenopfern Versuchskaninchen von Dr. Franklin. Den nächsten Reporter würde ich wirklich gleich per Luftschleuse entsorgen. Obwohl, wie viel Schuld an den Lügenmärchen der Reporter wirklich trägt, kann man auch in Frage stellen.

    In dieser Folge wird allerdings auch gezeigt, wie sich das Verhältnis Garibaldi zu Sheridan verschlechtert.
    Man bekommt außerdem einen kleinen Erinnerungsblitz an Garibaldis Gehirnwäsche zu sehen. Allerdings viel zu diffus, um daraus schlau zu werden.

    Fazit: 2 von 5.
    Also sorry, du weißt, ich lasse dir immer deine Meinung. Aber ich lese da oben nicht den geringsten Kritikpunkt. Die wertung kommt daher wie aus dem nichts. Zumal ich mich nicht erinnern kann, von dir schon mal eine 1er-Wertung gesehen zu haben, was bedeutet: Trotz all der von dir aufgezählten Stärken zählt "Lügenpropaganda" für dich zu den schlechtsten Folgen der Serie?!?!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, da bin ich in meiner Wertung ja ein extremer Außenseiter.
    Jupp.

    Aber obwohl die Manipulation durch die Medien wirklich sehr erschreckend war, und man verfolgen konnte, wie das von Statten geht, reicht es bei mir einfach nicht zu einer besseren Wertung. Natürlich hat diese Manipulation eine Auswirkung. Sie ist Teil von Clarks Plan. Aber das ist nichts Neues.
    Ok, damit versuchst du zwar, deine Wertung zu erklären, aber ich versteh sie immer noch nicht . Da steht wieder keine Kritik. Nur, dass es nichts neues ist, dass Clark die Wahrheit manipuliert. Gut, ok. Aber was war jetzt so schlecht an der Folge, dass sie von dir mit 2/5 abgespeist wird?

    Ähem ...? Ein Verrat? Hilf meinem alten Gedächtnis bitte mal kurz auf die Sprünge. Ich weiß nur noch, dass Garibaldi wohl etwas gesagt hat, dass nicht gut für Sheridan ist, aber was genau das war, kann ich aus meinen Notizen nicht mehr entnehmen. Soviel zu "Verrat, der im Gedächtnis bleibt"
    Ich meinte eh genau diese Szene. Alle anderen halten zu Sheridan, doch er hintergeht ihn hier und greift ihn öffentlich an. Ob man mit jemandem "privat" einen Streit hat, oder diesen so an die Öffentlichkeit trägt, ist halt schon nochmal ein Unterschied...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also sorry, du weißt, ich lasse dir immer deine Meinung. Aber ich lese da oben nicht den geringsten Kritikpunkt. Die wertung kommt daher wie aus dem nichts. Zumal ich mich nicht erinnern kann, von dir schon mal eine 1er-Wertung gesehen zu haben, was bedeutet: Trotz all der von dir aufgezählten Stärken zählt "Lügenpropaganda" für dich zu den schlechtsten Folgen der Serie?!?!
    1. Ich habe ihr 2 von 5 Punkten gegeben, ist also keine 1-er Wertung.
    2. Die ursprüngliche Wertung war eine 2,5. Ich hab nur nach unten abgewertet, weil beim Schreiben meines Reviews einfach so gar nichts aufkeimte. Die Folge flog bei mir einfach weit unter dem Radar. Einmal gesehen, abhaken. Ich würde sie kein zweites Mal schauen. Daher das "eher dürftig".

    Die Folge war "okay" aber nicht "gut". Das kann B5 besser. Daher die Abwertung auf 2.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ok, damit versuchst du zwar, deine Wertung zu erklären, aber ich versteh sie immer noch nicht . Da steht wieder keine Kritik. Nur, dass es nichts neues ist, dass Clark die Wahrheit manipuliert. Gut, ok. Aber was war jetzt so schlecht an der Folge, dass sie von dir mit 2/5 abgespeist wird?
    Für mich gibt sie einfach nicht mehr her. Muss ich denn wirklich eine schlechte nicht so gute Wertung erklären? Falls ja, weiter oben steht meine Erklärung. Zur Sicherheit: Ich würde sie einfach nicht noch mal anschauen, da sie mir zu langweilig ist. Besser jetzt?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Ok, für den Fall, dass du meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen haben solltest: Das war nicht als Kritik gemeint! Und natürlich darfst du von einer B5-Folge halten, was du willst. Ich war einfach nur perplex und verwirrt. Ich hoffe und denke, wenn du dir deinen ersten Beitrag zur Folge nochmal durchliest und dir dann deien Wertung anschaust, wirst auch du verstehen, warum . Dort fand sich kein einziger Kritikpunkt. Auch im zweiten Beitrag stand nur, dass sie dich nicht so begeistern konnte - auch das für mich noch kein Grund für solch eine Wertung. Ich bin eben an deiner Meinung interessiert, und da ich die Wertung nicht verstanden habe, dachte ich, ich frage nach.

    Wieder gut?

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    1. Ich habe ihr 2 von 5 Punkten gegeben, ist also keine 1-er Wertung.
    Ja, ich weiß. Du hast mich glaub ich falsch verstanden: Du hast bis jetzt noch nie eine 1-er Wertung vergeben. 2 von 5 war das schlechteste, was du bisher verliehen hast. Was somit im Umkehrschluss bedeutet, dass "Lügenpropaganda" für dich auf einer Stufe mit den allerschlechtesten Folgen der Serie steht. Wenn du das so siehst, ist das natürlich ok, aber ich wollte es dir einfach vor Augen führen . Und ich kann mich doch nicht ganz des Eindrucks verwehren, dass du nach den recht guten bis tollen ersten Episoden der 4. Staffel vielleicht mittlerweile etwas verwöhnt bist . Wie du wohl einige der wirklich miesen Episoden der 1. Staffel mittlerweile bewerten würdest? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen

    2. Die ursprüngliche Wertung war eine 2,5. Ich hab nur nach unten abgewertet, weil beim Schreiben meines Reviews einfach so gar nichts aufkeimte. Die Folge flog bei mir einfach weit unter dem Radar. Einmal gesehen, abhaken. Ich würde sie kein zweites Mal schauen. Daher das "eher dürftig". Die Folge war "okay" aber nicht "gut". Das kann B5 besser. Daher die Abwertung auf 2.
    Ok. Nach dem Absatz kann ich dich schon besser verstehen. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum sie dir nicht gefallen hat *g*, aber zumindest wird im Gegensatz zu deinen bisherigen Beirägen deutlich, dass sie dir wirklich nich sonderlich gut gefallen hat. Das kam zuvor irgendwie nicht so richtig rüber (also halt nur in der Wertung, nicht im Text)

    Für mich gibt sie einfach nicht mehr her. Muss ich denn wirklich eine schlechte nicht so gute Wertung erklären?
    Du musst überhaupt nichts. Wie oben schon geschrieben, die Wertung kam für mich halt einfach nur aus dem nichts, so wie wenn du einen Deutschschularbeit zurückbekommst, der Lehrer hat keinen Fehler angestrichen, schreibt auch noch Anmerkungen wie "das hast du gut hervorgehoben", "gute Formulierung" etc., und dann blätterst du auf die letzte Seite und findest dort eine 4 . Dann würdest du dich auch wundern, oder? Genau so gings mir bei deiner Meinung zu "Lügenpropaganda". Ich konnte sie nicht nachvollziehen. Und ich wollte sie halt gerne nachvollziehen, deshalb hab ich nachgefragt...

    Falls ja, weiter oben steht meine Erklärung. Zur Sicherheit: Ich würde sie einfach nicht noch mal anschauen, da sie mir zu langweilig ist. Besser jetzt?
    Viel besser. öhm... ich meine, dass sie langweilig ist (was du jetzt zum ersten Mal geschrieben hast), ist zumindest ein Argument, das ich nachvollziehen kann (wenn ich deine Ansicht auch nicht teile).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [...]Ich bin eben an deiner Meinung interessiert, und da ich die Wertung nicht verstanden habe, dachte ich, ich frage nach.
    Ohne dein Interesse, würde ich vermutlich auch nicht mehr schreiben Und nachfragen kannst du ja auch.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Wieder gut?
    Ich war nicht böse. Nur etwas verwirrt.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Du hast mich glaub ich falsch verstanden: Du hast bis jetzt noch nie eine 1-er Wertung vergeben. 2 von 5 war das schlechteste, was du bisher verliehen hast. Was somit im Umkehrschluss bedeutet, dass "Lügenpropaganda" für dich auf einer Stufe mit den allerschlechtesten Folgen der Serie steht.
    Na gut,sie war besser als "Ring des Blutes". *nach der Wertung für diese Folge schau*

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    mit etwas Mühe 3 von 5
    Okay, die Folge würde ich heute auf jedenfall auch auf 2 runterstufen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und ich kann mich doch nicht ganz des Eindrucks verwehren, dass du nach den recht guten bis tollen ersten Episoden der 4. Staffel vielleicht mittlerweile etwas verwöhnt bist . Wie du wohl einige der wirklich miesen Episoden der 1. Staffel mittlerweile bewerten würdest? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen
    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin inzwischen von B5 viel viel besseres gewohnt. Allein die von dir erwähnten ersten Folgen der 4. Staffel.

    Viel besser. öhm... ich meine, dass sie langweilig ist (was du jetzt zum ersten Mal geschrieben hast), ist zumindest ein Argument, das ich nachvollziehen kann (wenn ich deine Ansicht auch nicht teile).
    Du machst es mir aber auch schwer
    Langweilig ist ein hartes Wort und ich wollte es eigentlich nicht benutzen, denn für "langweilig" ist doch etwas zu viel geschehen. Wie z. B. die Verfremdung der Schattenopfer. Aber im Vergleich zu 4x06 - der ich ja eigentlich eine 6 von 5 geben würde - ist diese Folge einfach "eher dürftig".

    Ich habe lediglich 1 DIN A5-Seite voll mit Notizen. Sehr sehr wenig. Und beim Schreiben kam auch nichts mehr hoch. Also blieb die Folge einfach nicht hängen.
    Was hingegen in der Folge 1x10 (Die Gläubigen) passiert ist, weiß ich immer noch. Nunja, nicht jede Einzelheit, aber doch die Essenz der Folge. Ich würde sie heute übrigens immer noch mit 4 oder gar 5 bewerten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ohne dein Interesse, würde ich vermutlich auch nicht mehr schreiben
    Aber schauen hoffentlich schon noch?! Die 4. Staffel scheint dir ja soweit eigentlich ganz gut zu gefallen...

    Und nachfragen kannst du ja auch.
    Hab ich ja

    Ich war nicht böse. Nur etwas verwirrt.
    Da gings dir so wie mir

    Na gut,sie war besser als "Ring des Blutes". *nach der Wertung für diese Folge schau* Okay, die Folge würde ich heute auf jedenfall auch auf 2 runterstufen.
    Ok.

    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin inzwischen von B5 viel viel besseres gewohnt. Allein die von dir erwähnten ersten Folgen der 4. Staffel.
    Kann ich verstehen

    Du machst es mir aber auch schwer Langweilig ist ein hartes Wort und ich wollte es eigentlich nicht benutzen, denn für "langweilig" ist doch etwas zu viel geschehen. Wie z. B. die Verfremdung der Schattenopfer. Aber im Vergleich zu 4x06 - der ich ja eigentlich eine 6 von 5 geben würde - ist diese Folge einfach "eher dürftig".
    Ja, verstehe.

    Ich habe lediglich 1 DIN A5-Seite voll mit Notizen. Sehr sehr wenig. Und beim Schreiben kam auch nichts mehr hoch. Also blieb die Folge einfach nicht hängen. Was hingegen in der Folge 1x10 (Die Gläubigen) passiert ist, weiß ich immer noch. Nunja, nicht jede Einzelheit, aber doch die Essenz der Folge. Ich würde sie heute übrigens immer noch mit 4 oder gar 5 bewerten.
    Jo, ich auch
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 4.08 | Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    So, Simaras fleißiges Posten in unserem B5-Bereich nehme ich dann mal zum Anlass, wieder bei B5:Revisited einzusteigen bzw. weiterzugucken.

    Muss sagen, dass auch ich über Simaras doch recht negative Bewertung dieser Folge wundere (wobei ich persönlich sowieso so meine Probleme mit Punkteskalen hab und selbst daher üblicherweise keine Punkte vergebe, nicht zuletzt wegen der auch hier zum Vorschein kommenden Problematik hinsichtlich der Vergleichbarkeit mit älteren Wertungen). Mir gefällt die Folge nachwievor ziemlich gut. Sie ist natürlich etwas ungewöhnlich und daher vielleicht nicht jedermanns Sache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x05 - Gimme some truth (Machtspiele)
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 23:46
  2. STARGATE: THE ARK OF TRUTH
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:03
  3. RTL II zeigt "The Ark Of Truth"
    Von Falcon im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:54
  4. 2x10 Truth & Consequences
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:49
  5. Akte X - Die Wahrheit (The Truth)
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 11:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •