Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Briefaktion an RTL2

  1. #1

    Standard

    damit es nicht völlig untergeht und alle noch einmal daran erinnert werden habe ich schnell noch einmal ein neues thema dazu aufgemacht:
    bitte vergesst nicht, dass an diesem wochenende unsere zweite briefaktion für ein neues zuhause für farscape im deutschen free tv startet!

    bitte schreibt briefe mit der bitte sich den kauf der senderechte für farscape zu überlegen an:

    RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
    Marketing und Kommunikation
    Dr. Conrad Heberling
    Bavariafilmplatz 7
    82031 Grünwald

    laut eigener aussage will rtl2 hauptsächlich ein 'junger sender', speziell für das zielpublikum der 14 bis 29 jährigen sein. falls ihr also gerade in diese altersgruppe fallt schadet es bestimmt nichts dies auch in euren briefen zu erwähnen.

    auf der rtl2 internetseite http://www.rtl2.de/start.html kann man auch unter 'kontakt', bereich 'rtl2', thema 'sendungswünsche' ein online-formular ausfüllen.



    Last edited by AnduraNova at 09.11.2002, 13:16

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    ...und es kommt wenigstens irgendeine Reaktion von RTL2!!!
    Nach dem ersten (Serienbrief), der übrigens folgenden Anhang enthielt:




    Hallo und herzlich willkommen in der Welt von RTL II!

    Wie versprochen, melden wir uns wieder bei Dir, denn Du willst ein RTL II-Scout sein! Wir haben Dir einen Fragebogen mitgeschickt, den Du bitte bis spätestens 15.November 2002 ausgefüllt an uns zurücksenden solltest, um ein Mitglied unserer exklusiven Friendgroup –momentan 200 Mitglieder- zu werden!

    Du kommst als Mitglied dieser Gruppe in den Genuss besonderer Vorzüge und interner RTL II-Aktionen, die wir nur den RTL II-Scouts anbieten: Du wirst mit brandheißen News rund um RTL II versorgt; Du hast die Möglichkeit an Gewinnspielen, ausschließlich für die RTL II-Scouts, teilzunehmen; Du bekommst ab Mitte November ein Passwort für die eigene Friendgroup-Website, die sich gerade noch im Aufbau befindet; und, und, und... – und das alles selbstverständlich kostenlos und unverbindlich (natürlich auch in Österreich und der Schweiz, bzw. in allen Ländern, in denen RTL II zu empfangen ist&#33.

    Außerdem bekommst Du ein sehr cooles "Welcome-Present" für Deine Mitgliedschaft! Was Du dafür tun musst, außer den Fragebogen zurückzuschicken? Mail uns einfach noch Deine Adresse und Dein Geburtsdatum und Du wirst in den nächsten Tagen mal etwas Anderes außer Rechnungen in Deinem Briefkasten finden!

    Du fragst Dich sicher: Was wollen die denn sonst noch von mir? Die Antwort lautet: Nur das Beste – Deine Meinung! Als RTL II-Scout kannst Du Deine Meinung und Deine Einschätzung zu laufenden und zukünftigen Programmen äußern. Du wirst dann in Zukunft öfter von uns hören: Wir werden Dich bei wichtigen Entscheidungen um Deine Meinung fragen.

    Wär‘ doch schön, wenn wir zusammenarbeiten würden, oder? Schließlich weiß niemand besser, was ihm gefällt, als der Zuschauer. Und das bist ja schließlich Du!

    Wir bedanken uns im Voraus für Deine Unterstützung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

    Markus Klausmann
    RTL II-Friendgroup




    kam dann einen Tag später (&#33 noch ein weiterer (auch Serienbrief).
    Naja, wahrscheinlich antworten sie nur, um höflich zu sein und so mögliche Zuschauer zu halten....




    Weitergeleitete Nachricht:
    Hallo!

    Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an RTL II.

    Wie viele Andere sind Sie natürlich neugierig darauf, wie es in puncto
    Programmplanung auf RTLII weitergeht. Da wir aber immer wieder mit den
    wildesten Gerüchten im Bezug auf unser Programm konfrontiert werden, haben
    wir uns entschlossen, einen Neustart bzw. Start erst dann zu bestätigen,
    wenn wir einen konkreten Termin im Auge haben. In der Regel geschieht das
    ca. 6 Wochen vor Sendebeginn. Programmplanung ist nämlich oft sehr
    langfristig, so dass wir oft schon jetzt Sendungen einkaufen, die wir erst
    in 2 Jahren ausstrahlen werden.

    Über Vorschläge, die Sie gerne auf RTLII sehen wollen, freuen wir uns immer.
    Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass wir nicht zu jedem einzelnen
    Vorschlag (-es kommen ca. 100 die Woche) Stellung nehmen bzw. Auskunft
    darüber geben können, ob wir diese oder jene Serie einkaufen. Trotzdem: Die
    Wünsche der Fans sind wichtig und werden in jedem Falle bei
    Einkaufsentscheidungen berücksichtigt.

    Lieben Gruß,


    Mal sehen, wie die auf den Brief reagieren....lol



    Last edited by DRD_Pike at 11.11.2002, 20:09
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    wahrscheinlich regieren sie wie auf die Briefe für Nikita! aufmachen....lesen.....wegschmeißen....

    Trotzdem: Die
    Wünsche der Fans sind wichtig und werden in jedem Falle bei
    Einkaufsentscheidungen berücksichtigt.

    wers glaubt wird selig!

    ich denke sehr positiv dieses WoE und schreibe
    "Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn uh."(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    *hüstel*
    Farscape auf Rtl2? Seit ihr euch da sicher das ihr das wirklich wollt?
    Ich sag nur ein Wort: Cuts . Schonmal überlegt wieviele Szenen Rtl2 rauschneiden würde die auf Sat1 zu sehen waren?
    So etwas wie die Szene wo John mit einer Maschine ein Auge aus der Höhle gezogen wurde z,b würde mann auf Rtl2 niemals sehen....

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@09.11.2002, 22:04
    *hüstel*
    Farscape auf Rtl2? Seit ihr euch da sicher das ihr das wirklich wollt?
    Leider ist die Auswahl im Moment nur nicht sehr groß, oder?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@09.11.2002, 22:04

    So etwas wie die Szene wo John mit einer Maschine ein Auge aus der Höhle gezogen wurde z,b würde mann auf Rtl2 niemals sehen....
    Darauf hätte ich aber sowieso fast verzichten können *graus*

    Nein, Spaß beiseite, viele Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum im Moment wirklich net, da muß man nehmen was man kriegt, vorallem für die "im Moment noch nicht Fans", die leider keine Möglichkeit haben, auch nur die dritte Staffel zu sehen, und die kann ja wohl nicht sooo dermaßen teuer sein, vorallem da sie eh schon gedubbt ist

    cya
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Am 3.11. hatte ich schonmal eine Mail per Kontaktformular an RTL 2 geschrieben.
    Soeben erreichte mich eine Antwort:


    Hallo,

    eine Übernahme dieser Serie ist leider derzeit nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lea Schmidbauer
    RTLII-Zuschauerredaktion
    Naja, irgendwie hatte ich auch nix anderes erwartet.
    Was soll&#39;s, auf zum nächsten Sender.

    Allerdings war ich doch ein wenig überrascht, überhaupt eine Antwort auf diese Mail zu bekommen, hiess es doch in der automatischen Antwort bereits:

    Anregungen und Sendungswünsche werden übrigens direkt zur Kenntnisnahme an
    die betroffene Redaktion weitergeleitet und nicht von uns beantwortet.
    Ist mein Sendungswunsch jetzt überhaupt bei der Programmplanung angekommen? Oder muss ich dafür erst ein RTL 2-Scout werden? *erschauder*

    Ach ja, mal sehen, ob ich nächste Woche dann nochmal eine Antwort auf meinen Brief bekomme, den ich am Freitag abgeschickt habe.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Hmmmm sollte sich RTL2 vielleicht Gedanken gmacht haben? Denn ich habe die gleiche Antwort von besagter Lea um 18:44 erhalten und meine Anfrage war vom 3.11.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich habe vorgestern Post von RTL2 bekommen.

    Hier ist der Brief:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an RTL II.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir im Moment nicht über die Austrahlungsrechte für die von Ihnen gewünschte Serie "Farscape" verfügen.
    Wir haben Ihre Anregung jedoch an unsere Programmredaktion weitergeleitet, damit sie bei künftigen Serienkäufen eventuell Berücksichtigung finden kann.

    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Programm von RTL II.

    Herzliche Grüße aus Grünwald,

    R.Oßwald
    RTL II Zuschauerredaktion


    Also können wir dass mit RTL2 wohl auch vergessen.

    Ich habe jetzt einen Vorschlag wie wärs wenn wir mal das ZDF fragen, die wollen schließlich wieder das jüngere Publikum erreichen.

  10. #10

    Standard

    @ joker01

    als nächstes ziel wollten wir zuerst doch noch einmal sat1 ins auge fassen. aber ich denke danach wäre das zdf vielleicht keine schlechte idee.



    Last edited by AnduraNova at 17.11.2002, 21:22

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Wann soll denn die Aktion an SAT.1 stattfinden?

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@09.11.2002, 22:04
    *hüstel*
    Farscape auf Rtl2? Seit ihr euch da sicher das ihr das wirklich wollt?
    Ich sag nur ein Wort: Cuts . Schonmal überlegt wieviele Szenen Rtl2 rauschneiden würde die auf Sat1 zu sehen waren?
    So etwas wie die Szene wo John mit einer Maschine ein Auge aus der Höhle gezogen wurde z,b würde mann auf Rtl2 niemals sehen....
    Dem kann ich nur zustimmen. Was gekürzte Fassungen angeht, ist RTL2 Weltmeister. Sollte es wirklich zur Ausstrahlung kommen, sehe ich sie mir garnicht erst ansehen, da ich sowieso auf die ungekürzten Fassungen warten/abonnieren würde, will sagen: PW&#33;
    Das ist auch einer der wenigen Gründe, weshalb ich die Amis beneide&#33;

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by joker01@19.11.2002, 14:29
    Wann soll denn die Aktion an SAT.1 stattfinden?
    Die Briefe sollen am Montag, dem 25.11. bei Sat 1 eintrudeln.

    Auf http://www.anduranova.net/rettetfarscape/ findest du immer die aktuellen Aktionen sowie weitere Infos rund ums "Farscape Retten" (national und international).


    EDIT:
    Das Ganze steht hier auch nochmal ausführlich: http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...T&f=13&t=917&s=
    Ich sollte mir echt angewöhnen chronologisch zu lesen.



    Last edited by DRD_Pike at 19.11.2002, 21:42
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Einige von euch haben ja Antwortbriefe von VOX und/oder RTL2 bekommen. Da ich keine erhalten habe frage ich mich: Sind ihnen Leute aus Ö wurscht - habe ich darum keine Antworten bekommen? Machen die dort immer einen Brief auf lesen ihn und antworten dann gleich und irgendwann haben sie gemerkt, dass es immer nur um Farscape geht (weil sie soooooooooooo viele Briefe bekommen haben) und aufgehört zu antworten, weil es ihnen zu blöd war? Oder antworten sie nur jedem 10ten Brief?

    Wäre ja schön wen sie so viele Briefe bekommen hätten und ihnen das Antworten zu viel Zeit gekostet hätte - aber irgendwie glaub ich das nicht.

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Habe auch grade erst den Antwortbrief von RTL 2 bekommen (Serienbrief).
    (und ja, der ging mit der Masse)
    Anscheinend haben die einen noch langsameren Drucker als ich.....
    Absendedatum war 27.11., keine Ahnung, vielleicht hatten die auch nur einen Riesenstapel an Briefen, durch die sie sich durcharbeiten mussten? (*hoff)
    Soooo weit ist Stuttgart ja nu auch nicht wieder weg....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ja, meiner kam auch erst gestern, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Aber ich glaube, die Verspätung hatte hauptsächlich damit zu tun, dass diese Schlaumeier meine Adresse vollkommen falsch geschrieben haben. Soviel zum Thema fehlende Kreativität im deutschen Fernsehen.
    [EDIT] Oder auch nicht. Der Brief ist datiert auf den 28.11. RTL2 ist anscheinend genauso langsam bei der Beantwortung von Zuschaueranfragen wie Sat1. VOX war da um einiges flotter.[/EDIT]

    Mein Standardbrief hört sich aber leider ein wenig anders an, als der, den joker01 bekommen hat.
    Kein Wort mehr von wegen "an die Programmdirektion weiterleiten" und so.
    Aber dafür hat Herr oder Frau Henn eine ausgesprochen gute Kenntnis des Serienarsenals von RTL 2, geht er/sie doch davon aus, dass es sich bei Farscape um eine RTL2-Serie handelt.

    Hier der komplette Brief:

    Sehr geehrte Frau XXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an RTL2.

    Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Serie "Farscape" so gut gefallen hat.

    Im Moment haben wir leider keine Senderechte der Serie, so Daß wir sie in der nächsten Zeit nicht ausstrahlen werden.

    Wir hoffen, daß wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Prgramm von RTL2.

    Herzliche Grüße aus Grünwald,

    K.Henn
    RTL2 Zuschauerredaktion
    bla <_<
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    ich habe gerade auf slayerweb gelesen, dass rtl2 die ausstrahlung von firefly plant. obwohl die serie in den usa vor der absetzung steht, sollen die bisdahin gedrehten folgen der ersten staffel auf rtl2 zu sehen sein.

    ich dachte immer rtl2 ist einfach zu knausrig um eine neue serie einzukaufen, aber anscheinend wollten sie nur farscape nicht.

    bye
    luna

    edit: dass mit den antworten nach österreich stimmt glaube ich nicht. ich habe zumindest eine "nette" antwort per email erhalten.

  18. #18
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ja das mit Firefly hab ich auch schon gehört, nur warum geben die das schon bekannt wo sie doch nur 6 Wochen vorher bekanntgeben welche Serie sie ausstrahlen werden. War doch der Wortlaut von allen Sendern und auch RTL2 wenn ich mich nicht irre.

    Und zur Antwort von RTL2, auf meine email-Anfrage habe ich auch eine Antwort bekommen, nur auf meinen Brief nicht und ja ich habe da auch meine email-Adr. angegeben. Und bei meiner email-Anfrage habe ich einen anderen Namen genommen.

    Ich habe festgestellt, per email bekomme ich eine Antwort nur per Post nicht - die Sender haben mich nicht lieb

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briefaktion Premiere
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:58
  2. Briefaktion an VOX (der 2. Versuch) ;-)
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 17:15
  3. Briefaktion SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 02:59
  4. Briefaktion an das ZDF
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 02:05
  5. Briefaktion an SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 01:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •