Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Tag der Toten"?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

    1 50,00%
  • Ok - gut (3 Sterne)

    1 50,00%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    5.8 Day of the Dead/Der Tag der Toten

    Die Brakiri kaufen einen Teil der Station um dort ihren Tag der Toten zu feiern. Dabei haben Lennier, Londo, Lochley und Garibaldi ihre Quartiere in diesem Gebiet. Das Komödiantenpaar Rebo und Zooty besucht Babylon 5.

    Rebo und Zooty fand ich zwar an sich nicht witzig, aber einige Szenen, die sich um die beiden drehten waren doch recht komisch. Interessanter war da schon eher Lenniers "Besuch" von Mr. Morden. Ansonsten gab es auch einige gute Charaktermomente für Lochley, in denen noch etwas über ihre Vergangenheit erzählt wird. (4/5)
    Geändert von cornholio1980 (19.03.2012 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard AW: DVD 5.2 - Episoden 5.5 bis 5.8

    Day Of The Dead kann ich leider nicht unerwähnt stehen lassen. Nach dem malheur aus der zweiten Folge der Staffel kann ich über Fernbedienung und Schwarz-Weiss-Zeitung versuchen hinwegzusehen, aber wie bitteschön kann Lochley den Brakiri ein Stück der Station geben, ohne die Situation ansatzweise zu verstehen und G'Kar dann auch noch so ohne weiteres rausschmeissen, wo er doch ein enormes Ansehen hat? Und wieso ist keine einzige der Toten-Gespräche wirklich interessant? Und wieso schafft die Lochley-Darstellerin es nicht überzeugend einen zweiten Gesichtsausdruck zu zeigen? Und wieso wird diese belanglose Marine aus dem noch belangloseren Gropos zurückgeholt?
    Eigentlich hatte ich ja vor etwas von Mr.Gaiman zu lesen, aber nach dieser Folge habe ich genug von ihm. Und von seinem Komikerpaar.
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 18:05 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

    Rebo und Zooty waren eher nervig als lustig, ansonsten eine ganz brauchbare Folge, wobei bei der Thematik aber auch mehr drin gewesen wäre.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

    Einzig und allein Lenniers Szenen mit Morden haben eine Relevanz für spätere Ereignisse und sind für mich von Interesse. Alles andere war nur Beiwerk und das teilweise nicht mal gutes.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

    Hmm, ne, das kann ich so nicht stehen lassen. Zugegeben, die Szenen zwischen Lochley und ihrer Schwester dienen in erster Linie dazu, ihr mehr Profil zu verleihen (und selbst das gefällt mir insofern, als dass es bitter nötig war), aber vor allem auch jene von Garibaldi und Dodger fand ich toll. Sicherlich eine der besseren "stand alone"-Episoden, meiner bescheidenen Meinung nach...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

    Ja, naja, das von dir Angesprochene in Bezug auf Lochley ist nicht schlecht, aber für den weiteren Verlauf eher nebensächlich, daher für mich irrelevant.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F1_2370238.jpg 
Hits:	3 
Größe:	22,9 KB 
ID:	206

    Achtung Spoiler!
    Und die beiden Komiker waren nicht so der Bringer für mich.
    Geändert von cornholio1980 (19.03.2012 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: B5 | 5.08 | Der Tag der Toten (Day of the Dead)

    Oh, die beiden Komiker konnte ich auch nicht leiden, ja. Und ich bin mit meinem erneuten Durchlauf der Serie noch nicht so weit, aber
    Achtung Spoiler!


    Mit Lochley hast du Recht, einen wirklich Bezug zur Handlung gbits nicht. Aber manchmal müssen halt auch Geschichten abseits des Handlungsrahmens erzählt werden, um uns die Figuren näher vorzustellen .
    Geändert von cornholio1980 (19.03.2012 um 21:37 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    So, heute mit ReVisited bei dieser Folge angekommen, und sie gefällt mir nach wie vor wirklich gut. Für mich eine der Highlights von den Nicht-Arc-Folgen. Ja, Rebo und Zooty nerven etwas, zumindest konnte ich ihren Humor nicht nachvollziehen, dennoch gibt es selbst mit ihnen ein paar gute Szenen. Das beste sind aber ganz klar die Begegnungen mit den Toten - und hier finde ich eigentlich alle gelungen. Londo darf noch einmal einen kurzen Moment der Freude mit Adira genießen, Garibaldi und Dodger bekommen die Gelegenheit, das nachzuholen was sie damals verpasst hatten, Lochley erhält durch die Begegnung mit ihrer Schwester/Jugendfreundin (irgendwie kam das für mich nicht wirklich raus) endlich etwas an Profil, und verfügt über einige der emotionalsten Szenen, und Lennier erhält einen Besuch, mit dem er definitiv nicht gerechnet - und auf den er nicht gehofft - hat, und eine Warnung, die er aufgrund der Identität des Boten nicht ernst nimmt. Und auch die kleine Nachricht von Kosh an Sheridan sollte man nicht vergessen. Alles in allem eine durchaus gelungene Episode - meiner bescheidenen Meinung nach
    7-8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S05 E12 | Tot ist tot (Dead is Dead)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 23:14
  2. Tipp: Die Rache des Toten (The Walking Dead)
    Von nosferatu im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:20
  3. 1.03 - Die rastlosen Toten
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:16
  4. Gladiator 2: Rückkehr von den Toten?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 19:31
  5. BUFFY: 7.07 GESPRÄCHE MIT TOTEN 04.06. - 20:16 Uhr
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 19:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •