+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    5.21 Objects at Rest/Der letzte Blick zurück

    Nun ist es auch für Sheridan und Delenn an der Zeit, Babylon 5 zu verlassen. Knapp dem Attentat eines Verräters entgangen, erhalten sie noch überraschenden Besuch auf Minbar.

    Eigentlich stellt die Episode auch schon einen guten Abschluss dar, der voll und ganz zufriedenstellt. Gut fand ich es eigentlich, dass der angekündigte Verrat von Lennier bis zum Schluss aufgehoben wurde. (4/5)
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard AW: DVD 5.6 - Episoden 5.21 und 5.22

    Und der lange Abschied geht sogar noch weiter.
    Objects At Rest empfinde ich dabei als komplett überflüssig. Sheridan handelt, als ob er WWE niemals erlebt hätte (habe JMS im Lurkers Guide gelesen und finde seine Erklärungen absolut unzureichend). Ich nehme an, er hat zu viel Voyager gesehen und daher die Oberste Temporale Direktive so sehr verinnerlicht, das er einfach aus Gewohnheit so handelt...
    Das Ende von Lennier... Schade. Ich finde es einfach schlecht, tut mir leid. 'Zufälligerweise' steht das Schiff plötzlich kurz vor einem Unfall und aus diesem Zufall heraus handelt Lennier dumm, kann seine Entscheidung nicht ändern und flieht vor seiner Scham. Allgemein finde ich auch nicht unbedingt das Bill Mumy Lennier in seiner Wahnsinn-Phase sonderlich überzeugend gespielt hätte, aber gut geschrieben ist die Geschichte nun auch nicht.
    Geändert von wu-chi (28.07.2007 um 18:58 Uhr)
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Dem kann ich mich nicht anschließen... Mumy spielt meist sehr unaufdringlich und dezent, er ist ein talentierter Schauspieler (und mehr) und konnte mich in jeder, wirklich jeder seiner Szenen bei B5 sehr überzeugen! Genau diese Spielweise war es ja, welche Lennier erst "Leben" eingehaucht hat und dem Charakter ein Profil verlieh. Mumy hat auch viel Eigenes in diese Figur hineingebracht.
    Tragisch, einfach nur tragisch, was Lennier hier tut!

    Was mir nicht gefällt ist, dass dieser Handlungsfaden nicht später (zum Beispiel in den "Vergessenen Legenden" oäm) aufgegriffen wird....
    Topp Episode! Eine der besten Folgen überhaupt, zumindest für mich.
    Geändert von Shanara (27.03.2011 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.988

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt ist, dass dieser Handlungsfaden nicht später (zum Beispiel in den "Vergessenen Legenden" oäm) aufgegriffen wird....
    Na ja, was weiß man, was in den Vergessenen legenden von gekommen wäre, wenn WB mit dem Budget nicht so geknausert und JMS' Karriere nicht noch - spät aber doch - zwei Gänge höhergeschaltet hätte. Ja, cih finde es auch schade, aber JMS hat sich diesen Teil ja ursprünglich für den B5-Kinofilm aufgehoben, der sich mit dem Telepathenkrieg auseinandersetzen sollte - so waren zumindest seine ersten Gedanken dazu, vor etwas mehr als 10 Jahren. Ich gebe aber nach wie vor die Hoffnung nicht auf, dass diese Geschichte früher oder später noch erzählt wird...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber wer soll da von den uns bekannten Charakteren heute ( eher morgen) noch mitspielen, da die ja alle nicht jünger werden... Daher befürchte ich, dass die Hoffnung im Sterben liegt.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.988

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Das stimmt allerdings. Wir haben eh schon so viele Fixpunkte verloren, allen voran Richard Biggs und Andreas Katsulas. Frag mich, wer noch sterben muss, bis JMS sich endlich am Riemen reißt. Oder aber, wer nicht sterben darf, um eine Fortsetzung überhaupt noch zu ermöglichen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.818

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Ich dachte ein filmische Fortsetzung steht überhaupt nicht mehr zur Debatte? oO

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.988

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    im Gegenteil: Wenn, dann steht nur eine Fortsetzung im Kino zur Debatte. Ein groß angelegter Film mit ansprechendem Budget. Darunter will JMS nichts mehr machen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.818

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Das klingt mir zu sehr nach Wunschdenken (auf Seiten der Fans und auch JMS's Aussagen). Da kommt nichts mehr und ich finde damit sollte man es auch belassen. Es bringt nichts jahrelang einer Serie hinterher zu trauern und auf vagen Aussagen seine Hoffnungen zu begründen es möge doch irgendwann glorreich weitergehen.

    Sorry, aber ich habe mit B5 abgeschlossen.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.988

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Ist ja auch ok . Aber du hast gefragt, und ich habe geantwortet. Falls du aus meiner Antwort geschlossen haben solltest, dass ich eine entsprechende Rückkehr für wahrscheinlich halte, hast du mich übrigens missverstanden - wobei ich mich im Gegensatz zu dir über eine ebensolche sehr freuen würde
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.818

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Das mit dem "am Riemen reißen" klang so verzweifelt, da bin ich auf diese Idee gekommen..

    Ansonsten: Babylon 5 als Big Budget Produktion fürs Kino - welcher Geldgeber würde wohl dazu ja sagen?

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Was mir noch beim letzten Schauen aufgefallen ist, war, dass beim Abschiedsblick auf B5 "nur" Lockley als Kommandantin, Zack als Sicherheitschef, die Stationsärztin und 2!!! Botschafter (Centauri und Narn) anwesend waren.... Zumindest den Botschafter der Minbari hätte man auch sehen müssen. Aber es gibt eben keinen mehr. Warum nicht???? Delenn geht nach Minbar und es bleibt eine unbesetzte Stelle zurück. Es gibt damit keinen Representanten der Minbari auf dieser intergalaktischen Raumstation!!! Ich finde, das ist ein Versäumnis. Man hat den Wachwechsel von allen anderen gesehen, aber nicht den der Minbari!!! Hallo?! Eigentlich war ja sicher einmal Lennier, vor seinem Wechsel auf die "dunkle Seite" ähm, nein zu den Rangers... für diesen Posten vorgesehen, aber dieser erfolgte ja schon früh genug, um zumindest für Ersatz zu sorgen bzw. diesen ganz kurz zu zeigen...

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.988

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Hmm, ja, das stimmt. Andererseits ist der möglicherweise auch gerade auf dem Weg zur Station - wäre ja möglich
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: B5 | 5.21 | Der letzte Blick zurück (Objects at Rest)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm, ja, das stimmt. Andererseits ist der möglicherweise auch gerade auf dem Weg zur Station - wäre ja möglich
    Das wäre aber dann verdammt mieses Timing! Nein, darauf hätte man achten müssen!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:13
  2. 01x02 "Kein Blick zurück / Don't Look Back"
    Von Annorax im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:07
  3. Episodenindex: Alles auf einen Blick
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 16:46
  4. Zhaans Hintern (und der Rest von ihr)
    Von ztre im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 15:36
  5. B5 | 5.20 | Wann, wenn nicht jetzt? (Objects in Motion)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 14:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •