Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Babylon 5 und Babylon die Stadt

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also Babylon 3 war imho rot, Babylon 4 war grün und Babylon 5 halt Blau.

    Was Babylon 1 und 2 betrifft gibt es soweit ich weiß in dieser Hinsicht keine Informationen, zumindest nicht durch die Serie.

    PS: Ihr glaubt gar nicht was für Gedankengänge JMS Bei manchen Dingen in der Serie hatte (schaut euch mal die Namen der Omega-Erdzerstörer an, die stammen allesamt aus der griechischen Mythologie). Alleine schon die Tatsache das er eine sich über 5 Jahre erstreckende Handlung erdacht, geschrieben und umgesetzt hat spricht schon für sich.
    Mich würde es wirklich nicht wundern wenn er sich bei der Farbegung von B5 an dem Tor orientiert hat.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Das ist auche meine gedanke


    mir ist noch was auf gefallen: Babylon heiß in babylonisch Bãb-ili oder Babil das heißt: Gottespforte; Gottes Tor (oder Götter)

    Und G'Kar hat doch mal was von ein Schlüsset geredetet :unsure:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #23
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    so heute hate ich mal zeit


    "The universe itself, Ta'Lon. But the Humans, they are the key. And together,
    you and I, and the rest, we will turn that key. Because on the other side,
    there's salvation for all of us."
    " Das Universum selbst, Ta'Lon. Aber die Menschen, sie sind der Schlüssel. Und zusammen, Sie und ich, und der Rest, werden wir diesen Schlüssel drehen. Weil auf der anderen Seite es Rettung für uns alle gibt. "
    Kann man sragen das, das BP (B5...B4) das Tor (oder so) ist, wo der Schlüssel stackt?
    Ist mir nur mal so auf gefallen ist das nur Zufall oder ein Gedanke von JMS :unsure:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #24
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @BabylonLion
    Nun das könnte man sicher so sehen. Aber ich wäre da etwas vorsichtig. Schließlich handelt es sich um einen Dialog und JMS hat nicht alle Episoden geschrieben. Hilfreich wäre hierbei sicherlich aus welcher Episode du diesen Dialog hast. Dann müßte man nachprüfen, ob er diese Episode geschrieben hat oder ein Anderer. Erst wenn er diese auch selber geschrieben hat, könnte man ihm dies als einen Gedanken anschreiben. So sehe ich dies erst einmal als Zufall, zumal dieser Satz vordergründig nur als ein Hinweis für die übergreifende Storyline zu werten ist.

    Generell hat JMS vieles aus dem alten Babylon geklaut, obwohl er aber auch überrascht war, wie viele Bezüge gleich am anfang der Serie hergestellt worden sind, wie nachfolgendes Zitat beweist:
    12/08/1992 03:07 PM / Genie
    BTW, speaking of ancient Babylon, with all the people interested in what's going to happen in Babylon 5, I'm surprised more haven't gone into their history books and tracked the history of the station's namesake. It isn't *all* there...but a lot of it is.
    JMS
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #25
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Der Dialog ist aus der Episode "Kriegsrecht" und Drehbuch ist von JMS

    von altavista.de üb.satz.
    ...Sprechen von altem Babylon, wenn alle Leute interessiert sind, an was in Babylon 5 geschehen wird, bin ich überrascht, daß mehr nicht in ihre Geschichte Bücher eingestiegen und die Geschichte des namesake der Station aufgespürt sind. Aller es ist nicht * * dort..., aber eine Menge sie ist. JMS
    Gut jetzt bin ich auch nicht schauer B)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon A. D. ( )
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 16:03
  2. SG-1 9.08 Babylon
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 15:41
  3. Babylon 5 mod
    Von Sillium im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 22:06
  4. Babylon 5 CGI
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 16:01
  5. Babylon 5
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 22:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •