Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)



    Fischer retten einen Mann aus den Fluten; dieser kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Das einzige was er hat, ist eine Kontonummer. Er findet aufgrund des Bankschließfachinhalts heraus, dass er Agent gewesen ist, und dass er verfolgt wird. Auf der Suche nach seiner Identität kommt es zu gefährlichen Auseinandersetzungen mit der CIA, seinem früheren Arbeitgeber. Unterstützung erhält er dabei lediglich durch eine Deutsche.

    Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/431/di...dentitaet.html



    Ein russischer Auftragskiller zerstört Jason Bournes gerade erst gewonnene Ruhe in Indien. Auf der Suche nach dessen Auftraggebern reist Bourne nach Europa. Dort muss er feststellen, dass auch die CIA auf der Jagd nach ihm ist, da sie ihn für den Mörder zweier russischer Informanten halten. Es beginnt ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel, das Bourne durch den halben Kontinent führt.

    Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/981/di...chwoerung.html



    Nach zahllosen Verfolgungsjagden quer durch Europa ist Jason Bourne untergetaucht und trifft in London einen Journalisten, der über in illegales CIA-Programm namens "Treadstone" berichtet. Bourne geht der Sache weiter auf den Grund und findet schließlich heraus, dass "Treadstone" nach seinem unfreiwilligen Ende nahtlos in das Programm "Blackbriar" überging und somit noch immer Auftragskiller für die Regierung produziert. Durch seine Nachforschungen hat er der CIA jedoch seinen Aufenthaltsort verraten und so muss er wiederum flüchten.

    Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/1835/d...ultimatum.html

    Es ist soweit, ab 6. September startet der dritte Teil der Bourne Trilogie in den deutschen Kinos. Teil 1 und 2 überzeugen vor allem durch die harte, schnörkellose Inszinierung und ich freue mich schon auf den dritten Teil.
    Geändert von Imzadi (09.09.2007 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Ich freue mich auch schon tierisch drauf!
    Besonders seit ich gelesen habe, dass der dritte Teil der Beste sein soll.
    Filmstarts gibt 9/10!!--das sieht man auch nicht alle Tage
    Wunder gibt es selten, aber immer wieder. In Zeiten von perfekt glattgestylten, sündhaft teuren Blockbuster-Produktionen ist ein Film, der in dieser Preisklasse auch Ecken und Kanten aufweist, etwas ganz Besonderes. Paul Greengrass bringt mit „Das Bourne Ultimatum“ den besten Action-Thriller des Jahres an den Start. Der dritte und laut Hauptdarsteller Matt Damon letzte Teil der Spionage-Reihe ist intelligent, bis zum Bersten mit Adrenalin gefüllt, grandios inszeniert und geschnitten. Greengrass gibt 111 Minuten Vollgas, was in dieser Konzentration und Dichte bisher unerreicht ist.

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Das muss ja der Überfilm des Jahres sein! Moviemaze gibt 90% auf imdb.com hat er 8,6/10 bei 28000 votes. Noch Fragen...

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf. Ich höre immer wieder nur, dass es der beste Teil der Trilogie sein. Und wie oft kommt es vor, dass der 3. Teil der beste ist? Vor allem, wenn die ersten beiden schon verdammt gelungen sind? Spontan fällt mir nur Indiana Jones ein.

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Stirb langsam würde mir noch einfallen.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Naja, ich mag den 3. irgendwie nicht so gerne Star Wars 5-6?

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Bei StarWars war Episode 3 definitiv der schwächste von allen. Da gabs außer viel BumBum nix! Das mag ich übrigens an der Bourne-Reihe, dass Effekte hier doch recht sparsam eingesetzt werden. Das geht eben auch, wenn man eine gute Story hat die trägt.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Bei Herr der Ringe und X-Men (da steh ich wohl alleine da) war der 3. Teil für mich auch der Beste und bei Fluch der Karibik war der Dritte auch besser als der zweite Teil.

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Da würde ich nicht zustimmen. X-Men 3 war okay... aber Fluch der Karibik... nee! Der dritte Teil war ja völliger Blödsinn. Teil eins ging ja noch...

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Bei Herr der Ringe und X-Men (da steh ich wohl alleine da) war der 3. Teil für mich auch der Beste und bei Fluch der Karibik war der Dritte auch besser als der zweite Teil.
    wat? der dritte teil von xmen ist für dich der beste?! und ich dachte immer, du hast ahnung von filmen! xmen 3 ist definitiv das schrottigste, was die reihe zu bieten hat. ein abschluss, der einen wirklich zum weinen bringt. aber nicht wegen des dramatischen endes, sondern wegen der miserablen umsetzung.

    dass der dritte bourne so gut wird wie hier beschrieben, hätte ich auch nicht erwartet. damals sah ich teil 1 im kino und war davon nicht sehr angetan. teil 2 sparte ich mir dann. wenn teil 3 jetzt doch ein ordentlicher actionthriller wird, könnte das den kinobesuch durchaus wert sein. zumindest das aktuelle posterdesign gefällt mir schon mal sehr gut!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    zumindest das aktuelle posterdesign gefällt mir schon mal sehr gut! .
    Yep... wird demnächst bei ebay geordert.
    b.t.w. das schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=uRBYU7MvRvI

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    X-Men 3 war okay
    *reusper*---der war FETT!!
    In letzter Zeit sind die Fortsetzungen gar nicht mehr so schlecht wie früher.
    Vielleicht geben sie sich auch einfach mehr Mühe, da sie gemerkt haben, daß Fortsetzungen keine Selbstläufer an der Kinokasse mehr sind.
    Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den "besten Bourne" ever!

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Teil 1 war überraschend gut. Erfrischend anders. Irgenwie europäisch.

    Teil 2 hab ich zwar leider nicht ganz gesehen, aber das was ich gesehen habe, war hauptsächlich wackelige Kamera bei Action-Szenen. Leider.

    Auf Teil 3 freu ich mich und lass mich - hoffentlich - angenehm überraschen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von carro Beitrag anzeigen
    *reusper*---der war FETT!!
    ...
    ja, bei zu fettigem essen wird mir eben immer schlecht. erinnert mich an billiges fastfood und ist außerdem schlecht für die figur.
    ich kann mir allerdings schon vorstellen, was du mit "fett" meinst... nun, das ist für mich aber gerade das traurige am 3. xmen: diese filmreihe war nämlich ansonsten ein gutes beispiel dafür, dass man neben beeindruckenden action- und effektszenen auch tiefgang und facettenreiche charaktere präsentieren kann. nicht nur quietschbuntes, klischeegeschwängertes knallbumm wie spiderman & co. leider hat der abklatsch-regisseur von teil 3 genau diese elemente abgespeckt und dafür ordentlich 0815-hollywoodkrachbummkino dazugegeben... sorry, aber davon gibts schon genug auf der leinwand. dass man auch noch die xmen dazu verwursten musste, ist echt sehr schade.

    um wieder zurück zum thema zu kommen: da hoffe ich bei bourne 3, dass dieser streifen mehr zu bieten hat. ja, ich will auch satte action auf der leinwand. aber bitte nicht so ein substanzloses geholze wie bei xmen 3. der abschluss einer trilogie sollte in guter erinnerung bleiben und dem ganzen nochmal eine sahnehaube aufsetzen. mal schauen, was sie em ende aus der figur jason bourne noch rausholen...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    da hoffe ich bei bourne 3, dass dieser streifen mehr zu bieten hat. ja, ich will auch satte action auf der leinwand. aber bitte nicht so ein substanzloses geholze wie bei xmen 3.
    Ich denke die Chancen stehen hier recht gut. Immerhin basieren die Bourne-Filme auf einer Buchvorlage. X-Men sind halt "nur" Comic.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich denke die Chancen stehen hier recht gut. Immerhin basieren die Bourne-Filme auf einer Buchvorlage. X-Men sind halt "nur" Comic.
    aber das ist ja gerade das, womit die ersten beiden filme einen unterschied gemacht haben: sie zeigten, dass auch "nur comic" tiefgang haben kann. die neuen batman-filme gehen ja einen ähnlichen weg.

    bourne hatte für mich im ersten teil auch viel comichaftes... viele szenen waren sehr... hmmm... tja, so glatt inszenziert eben. weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. aber in comics sieht man das auch oft. da sind bilder häufig nach einem bestimmten stereotypen muster arrangiert. bei bourne 1 begegneten mir diese altbekannten muster immer wieder: angefangen beim alten fischersmann, der den gestrandeten aufnahm (im wahrsten sinne des wortes ausgeleierter seemannsgarn) bis hin zum tropischen austeigerversteck am schluss des filmes...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich denke die Chancen stehen hier recht gut. Immerhin basieren die Bourne-Filme auf einer Buchvorlage. X-Men sind halt "nur" Comic.
    das mit wenig Tiefgang bei X-Men3 hatte mal rein gar nichts mit der Vorlage zu tun sondern mit dem Typen der sich entschieden hat nen reinen Actionfilm ohne Charakterentwicklung zu machen.


    Bei bourne wart ich glaub ich gleich auf die DVD Box ,weil ich bis jezt weder Teil1 noch 2 gesehen hab

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.07.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Was Bourne einfach von vielen anderen Filmen positiv abhebt ist, dass hier Romane die Vorlage sind. Bei einem Buch muss einfach die Story richtig gut sein, weil man sie nicht wie beim Film einfach mit Special Effects wieder aufwiegen kann. Das und die sehr gut gemachte Inszenierung machen für mich die ganze Reihe so unheimlich spannend...

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Es gibt auch schlechte Bücher. Buch als Vorlage = guter Film: so simpel ist die Sache nun wirklich nicht.

  20. #20
    Frischling
    Dabei seit
    12.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die Jason Bourne Trilogie (2002-2007)

    Stimmt, so einfach ist es sehr oft nicht.
    Aber bei Bourne ist, so finde ich, der Film besser als das ohnehin schon gute Buch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die CUBE - Trilogie
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 04:05
  2. Die Gateway-Trilogie
    Von darya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 20:30
  3. Sequel-Trilogie
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 18:29
  4. Freddy vs. Jason
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 22:07
  5. Lichttheorie der Dune-Trilogie
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 10:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •