Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 221

Thema: TBFC 13 ?!

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Ich weiß leider nicht, wer das restliche Geld verwaltet o. überhaupt welches übrig ist.

    @Dashan,Dune usw.

    Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es Termine gibt, die wichtiger sind. Aber wenn man von diesen Terminen weiß (ich kenne eigentlich keine Termine in meinem Terminplaner von denen ich das genaue Datum nicht weiß), lassen sich mit etwas Mühe auch Termine finden, an denen man scapen kann.


    Nochmal Appell an alle: Die Rückmeldungen über eine Teilnahme sind sehr schleppend. Den Oktober können wir schon abhaken, da hat niemand mehr etwas frei.
    Wenn bis Ende September/Anfang Oktober nicht mindestens 15-20 Leute zusammen kommen (Homberg im April diesen Jahres war auch recht knapp) und wir bis dahin auch keinen gemeinsamen Termin finden, ist es aussichtslos, weiter zu planen.
    Dann ist jedes Wochenende belegt.
    Mehr als das können Petra und ich nicht tun.
    In den nächsten Wochen muss etwas passieren, sonst ist es sowieso Makulatur, weil die noch freien Termine auf jeden Fall weg sind bzw. die lassen die nicht für uns solange frei, das wurde uns schon gesagt, denn auf volle Belegung und Einnahmen will man schon kommen. Phantombuchungen von Gruppen, die dann doch nicht zusammenkommen, darauf lässt sich kein Betreiber ein.


    Zum Stand der Planungen:

    6-8 Personen haben sich mit konkreten Terminen gemeldet, einige sind noch unentschlossen bzw. können nicht mit gutem Gewissen einen Termin wählen.

    Folgende Häuser sind nach diversen Kontakten verfügbar, haben die Kapazität hinsichtlich Betten/Tagungsraum, Selbstverpflegung, ab 7 Euro-10 Euro je Übernachtung, teilweise Technik komplett:

    Sykar hat ein schönes Haus ausgemacht, dort sind wir gebucht (unter Vorbehalt, bis genug Leute sich melden).

    23.-25.11.
    http://www.jugendprojektbuero.de/con...ionlanguage=de

    Eine Option ist noch Homberg/Efze (auch unter Vorbehalt gebucht):
    23.-25.11.
    http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/


    Technik komplett vorhanden:
    2.11.-4.11.
    http://www.hof-hagdorn.de/Menue/menue.html



    Weitere Häuser schicken Infos, wie auch diese hier:

    http://www.ferienwerk.de/1024x768/de...tml/frames.htm

    Für uns ist interessant, was unter der Rubrik "Häuser in der Mitte Deutschlands" steht. Sehr schöne Häuser im Gebiet Hessen, also recht mittig gelegen.

  2. #22
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Hat Hmpf nicht die Verwaltung der Kasse? Einfach mal fragen - wie geschrieben, bisher kann ich im November und sofern irgendwie eine ÖPNV-Verbindung in der Nähe ist, ist das kein Problem.
    Ad Astra

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Nochmal Appell an alle: Die Rückmeldungen über eine Teilnahme sind sehr schleppend. Den Oktober können wir schon abhaken, da hat niemand mehr etwas frei.
    Wenn bis Ende September/Anfang Oktober nicht mindestens 15-20 Leute zusammen kommen (Homberg im April diesen Jahres war auch recht knapp) und wir bis dahin auch keinen gemeinsamen Termin finden, ist es aussichtslos, weiter zu planen.
    Dann ist jedes Wochenende belegt.
    Mehr als das können Petra und ich nicht tun.
    In den nächsten Wochen muss etwas passieren, sonst ist es sowieso Makulatur, weil die noch freien Termine auf jeden Fall weg sind bzw. die lassen die nicht für uns solange frei, das wurde uns schon gesagt, denn auf volle Belegung und Einnahmen will man schon kommen. Phantombuchungen von Gruppen, die dann doch nicht zusammenkommen, darauf lässt sich kein Betreiber ein.


    Zum Stand der Planungen:

    6-8 Personen haben sich mit konkreten Terminen gemeldet, einige sind noch unentschlossen bzw. können nicht mit gutem Gewissen einen Termin wählen.
    hmm...soweit ich weiss hatten wir monate vor dem tbfc (wenn es denn im november ist) noch nie mehr als 10 leute die sich gemeldet haben - geschweige denn anmeldungen...die meisten kommen glaube ich immer recht zeitnah num tbfc rein.

  4. #24
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Die Novembertermine gehen bei mir momentan alle noch.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    @Kratos

    Diese Unsicherheit, mit der Stabbim, Hmpf und Cuspid geplant haben, wird mir jetzt langsam bewusst.
    Dann wollen Petra und ich es mal nicht so verbissen sehen.
    Es melden sich jetzt goddamjesuschristverdammtnochmal alle die, die gerne komme wollen und viel Zeit im November haben. Das beruhigt dann wenigstens ein bischen und wir können Ende nächster Woche buchen.

    @frühere Planer
    Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...
    Dass Cuspid fast draufbezahlt hätte, wenn nur eine Person weniger nach Homberg gekommen wäre, kann einfach nicht sein, ein Unding...

    Bei Klassenfahrten ist alles so einfach: Alle kriegen einen Termin, wo dann 500 km gewandert wird...

    Mit den Meldungen vager Kandidaten sind wir jetzt 11.

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Na ja, es hat ja bisher immer funktioniert - seien wir optimistisch. Und die Meisten melden sich ja auch wirklich erst dann wenn der Termin wirklich feststeht, das hatten wir ja die Male zuvor auch.
    Wandern? 500 km? Klassenfahrt? Ich weiß ja nicht wo du überall hinfährst... Okay, dreimal Stadtrundgang Berlin könnte hinhauen... *duck*
    Ad Astra

  7. #27

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Hat Hmpf nicht die Verwaltung der Kasse? Einfach mal fragen - wie geschrieben, bisher kann ich im November und sofern irgendwie eine ÖPNV-Verbindung in der Nähe ist, ist das kein Problem.
    Ad Astra

    Nein, hat sie nicht. In der Vergangenheit hat Marc stets die Kasse verwaltet.

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Servus Leute,

    Habe Marc bereits angefragt. Rückantwort fehlt leider noch.

    Nachdem es meinem Rücken heute ein bisschen besser geht, bin auch ich weiter auf Häusersuche am PC. Da gibt es schon ganz nette (auch neben Homberg).

    Würde Mort und mich einfach freuen, wenn ihr euch gegenseitig mal anhaut (aua!), wie es mit Terminen aussieht.

    Bye
    Petra

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sykar
    Dabei seit
    17.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Servus Leute,

    Habe Marc bereits angefragt. Rückantwort fehlt leider noch.

    Nachdem es meinem Rücken heute ein bisschen besser geht, bin auch ich weiter auf Häusersuche am PC. Da gibt es schon ganz nette (auch neben Homberg).

    Würde Mort und mich einfach freuen, wenn ihr euch gegenseitig mal anhaut (aua!), wie es mit Terminen aussieht.

    Bye
    Petra

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Stimmt ja - Marc war das.
    Remember, remember - I favour november.
    Ad Astra

  11. #31
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Da mein "Beifahrer" immer noch keinen Führerschein hat und auch sonstige Dinge eine Stellungnahme meinerseits verhindern, halte ich mich mal vornehm zurück.

    Interesse hätte ich grundsätzlich, aber macht ihr mal nen Termin und ne Örtlichkeit ab und ich schau dann, ob ich es passend machen kann.

    Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Also zäher als der Gummi, der hier verfasst wird, kann keine Planung abgelaufen sein...

  13. #33
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Hast du mich schon auf deiner Liste?
    Die Kriterien kennst du sind wie deine gelagert.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Du BIST IMMER auf der Liste... :assimilat

    Anfang Oktober, spätestens am 3.10.. gibt es dann einen Termin + passendes Haus.

    Schaut euch das mal an, naturkolleg.de:
    Es gibt dieses Jahr nur noch folgende freie WE:

    19.-21.10.07 (20 freie Betten, Seminarraum frei)

    09.-11.11.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

    21.-23.12.07 (Haus komplett leer, 32 freie Betten plus Lager, SR frei)

    1 großer Tagungsraum, den wir Fr-So allein nutzen (siehe oben)
    Beamer+Leinwand wären erforderlich (wir haben nur einen Overhead-Projektor, Beamer und Leinwand müssten Sie selbst mitbringen)
    ---aufgrund dieser Tatsache wäre es von Vorteil, das Haus als Gruppe für uns zu haben, es wäre zu laut für eine weitere Gruppe, die im Tagungsraum Schach spielen will--- Sie können gerne den SR alleine nutzen, Küche und Essraum teilen Sie sich aber (zumindest an einem der WE) mit einer anderen Gruppe. Beides ist sehr groß.
    Selbstversorger, Küche, möglichst Geschirrspüler gut ausgestattete SV-Küche, Spülmaschine vorhanden
    Bettwäsche nach Bedarf mieten und bezahlen (wird nicht jeder brauchen) 6.-€ pro Bettwäsche
    Was ist im Übernachtungspreis enthalten? Endreinigung? Strom- und Wasserverbrauch? Das hängt davon ab, ob Sie eine Alleinbelegung buchen (mind 25 Personen) oder nicht. Ausgehend davon, dass Sie keine Alleinbelegung buchen kostet die ÜN pro Person 11.-€ incl. Nebenkosten. Das Haus müssen Sie selbst endreinigen, können es aber auch gg. Gebühr von uns reinigen lassen (je nachdem zw. 70 und 120.-€). Kurtaxe kommt dazu, wenn Sie keine berufliche Fortbildung sind (1,10€/pro Person und Nacht). Seminarraummiete ist nicht enthalten (50.-€/WE)
    Besteht die Möglichkeit, einen Festpreis festzulegen, aber NUR wenn die Anzahl der Personen feststeht, so dass es keine "überraschenden" Kosten gibt? Ja, das geht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Karin Griesau
    Naturfreundehaus
    Naturkolleg Hirzwald
    Im Hirzwald 5
    78112 St. Georgen
    T: 07724 - 64 71
    Fax: 07724 - 94 86 703
    naturkolleg.hirzwald@web.de
    www.naturkolleg.de





    PS: ich bin immer noch nicht ganz gesund; ich kriege noch raus, welcher Schüler mich mit der "superflu" angesteckt hat, der kann schon mal den DUDEN auswendig lernen...

  15. #35
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Karin Griesau
    Naturfreundehaus
    Naturkolleg Hirzwald
    Im Hirzwald 5
    78112 St. Georgen
    T: 07724 - 64 71
    Fax: 07724 - 94 86 703
    www.naturkolleg.de
    hmm, das haus ist unten zwischen freiburg und villingen-schwenningen - also praktisch im nirgendwo nahe der schweizer grenze. Das sind von berlin gut und gerne 700-800km. Wie gesagt von der schweiz ganz gut zu erreichen, aber von berlin, bielefeld oder hamburg .... ?

    p.s.: das haus liegt auf 1000m höhe mitten im schwarzwald - im sommer ganz gut zum wandern aber im november würde ich da nur mit schneeketten oder allrad hinwollen :-(

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    HA!

    Wenn ihr das Haus nehmt, dann komm ich auf jeden Fall.

    hmm, das haus ist unten zwischen freiburg und villingen-schwenningen - also praktisch im nirgendwo nahe der schweizer grenze.
    Im nirgendwo *tztztz* Wir haben hier unten eine sehr schöne Gegend.

    p.s.: das haus liegt auf 1000m höhe mitten im schwarzwald - im sommer ganz gut zum wandern aber im november würde ich da nur mit schneeketten oder allrad hinwollen :-(
    Du Flachlandindianer.

    Wir haben hier gute Räumfahrzeuge. Und dann gibts da ja noch die Bahn.
    Und überhaupt - wer sagt, dass im November schon Schnee liegt.

    Okay bei 1.000 m schon wahrscheinlich.

    Aber ich schätze der Höhenunterschied ist das geringste Problem. Viel schlimmer wird für die meisten wohl die Entfernung sein.

    Hach, aber des wär zu schön .... gewesen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Sykar und ich werten ja noch die Rückläufer aus.
    Homberg wird jedenfalls wahrscheinlicher, wenn sich nicht noch richtige Highlights aus dem Bereich Hessen melden. Das ist spätestens am Mittwoch in meiner Post, wurde mir versichert.
    Aber wir versprechen: Kein Ibbenbühren, kein Lohra! Bei den 40 Pizzen in Lohra, das schwören wir!

  18. #38
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    was hast du gegen Ibbenbuehren?????????

    Da wars doch herrlich. Das Grillen war doch super und nen Wurmloch gibts da auch.
    Aber warte mal gabs da nicht Blutegel??? Ach egal. Ibbenbuehren fand ich gut.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Du meinst sicher Blutekel...

    Ich habe mit Homberg gefeilscht und die reservieren unter Vorbehalt bis 04.10.07 den Termin vom 23.11-25.11.07 als unsere Notlösung.

    Am 4.10. muss ich dort anrufen und zu- oder absagen.

    Einziger Haken bei Homberg: Bis 15 Personen 170 Euro feste Übernachtungskosten je Nacht (ca. 11,33 Euro je Nacht je Person), ab 16 Personen 14 Euro pro Person pro Nacht, also 28 Euro pro Person.
    Ein stolzer Preis.

  20. #40
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC 13 ?!

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Diese Unsicherheit, mit der Stabbim, Hmpf und Cuspid geplant haben, wird mir jetzt langsam bewusst.

    @frühere Planer
    Habt ihr beim Buchen die genaue Anzahl geschätzt und erwähnt, dass noch welche hinzukommen o. eiskalt eine fiktve Zahl in den Vertrag getippt? Diese Art der Organisation, die so unsicher ist, behagt mir gar nicht...

    Aber wir versprechen: Kein Ibbenbühren, kein Lohra! Bei den 40 Pizzen in Lohra, das schwören wir!
    Ibbenbüren mit Lohra zu vergleichen finde ich schon etwas hart. Ich hatte beim TBFC in Ibbenbüren den Vorteil, dass vorab ca. 16 Scaper fest zugesagt hatten und das Haus deutlich günstiger ist als z.B. Homberg (den Luxus zahlt man mit), so dass auch bei einigen Absagen noch kein finanzielles Fiasko entstanden wäre. Im Zweifelsfall hätte es keine Frühstückseier und Bier gegeben. :

    Wir können definitiv nicht am:
    - 09.-11.11.07
    - 23.-25.11.07

    Unsere Präferenzen hatte ich Euch privat geschickt; die anderen Termine werden wir versuchen, wahrzunehmen, sofern es nicht superweit weg stattfindet, da wir an einem Sonntag ab mittags verabredet sind und das dann nur stressig würde. Möglich, dass wir noch jemanden zum TBFC mitbringen, aber ohne konkreten Termin läßt man sich schlecht festnageln.

    Habt Ihr Anfang Dezember definitiv ausgeschlossen? Ist schon spät, ich weiß, aber das ging letztes Jahr noch gut (da hatten wir ein Campertreffen in Luxemburg), und da hat der Weihnachtsstress auch noch nicht so richtig begonnen.
    Geändert von stabbim (26.09.2007 um 09:13 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC 8
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 03:08
  2. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •