Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Idee The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr

    Der Grund warum ich diesen neuen Thread aufmache, ist eine neues Statement von JMS. Da das sonst nirgendwo richtig hinpasst und man ja immer optimistisch sein soll, gibt's hiermit jetzt einen Neuigkeiten-Thread zur hoffentlich irgendwann existierenden zweiten DVD von TLT.

    The problem with any studio is that they're terrified of losing money
    on something, anything, so they hedge their bets...they don't give the
    ad money you want because they're afraid sales won't support it, and
    end p with a self-fulfilling prophecy more times than not.

    Your appraisal of the situation with WB is spot on.

    However, despite this, they are most pleased as sales have been
    several orders of magnitude beyond what they anticipated.


    More on this when I know more about what this actually *means*.

    Meanwhile, on some of the things I couldn't announce at SDCC, count to
    14 days give or take and start watching the skies....

    jms
    Das hört sich ja ganz gut an. Hoffen wir, dass es bald grünes Licht von WB für Nachschub gibt.

    Damit man weiß, auf was JMS da antwortet:
    Das Statement ist die Reaktion von JMS auf Kritik seitens einiger Newsgroup-User an WB wegen mangelnder Werbung und den möglicherweise daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Chance für weiteren B5-Stoff.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Nicht wirklich neu, aber weil es gerade die Runde macht:

    JMS hat in einem Interview gesagt, dass wenn es eine weitere Disc geben wird, definitiv die Garibaldi-Story dabei sein wird und wahrscheinlich auch Londo mit von der Partie sein wird.

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4212/2/
    http://trekweb.com/articles/2007/09/...aldi-and.shtml

  3. #3

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Man kann nur hoffen dass diese Stories qualitativ über dem Lockley-Deaster liegen.
    Auch ein Wiedersehen mit Iwanowa wäre schön, schade, dass Claudia Christian und JMS noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen sind.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen runter AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    ich war ja für die zusammenstellung unseres fictionBOX-specials verantwortlich und somit auch in großer vorfreude auf "lost tales - voices from the dark". aber ehrlich gesagt hat mich schon lange nichts mehr so enttäuscht wie diese 2 kurz-episoden. ich fand beide stories unterdurchschnittlich. lahm inszeniert, dünn geschrieben... gähn. hier wurde meines erachtens nach eine art von science fiction gezeigt, die in anbetracht von innovativen, intelligenten und mutigen serien wie bsg, firefly, regenesis u.ä. nur noch überholt und überflüssig wirkt (und ich beziehe mich hierbei nicht auf die effekte, sondern auf die unauthentischen, aufgesetzten dialoge, die faden & berechenbaren handlungs-ideen, die einfach nur künstlich wirkende umgebung, den biederen humor...).

    daher hoffe ich, dass die nächste dvd deutlich besser wird. noch sprechen sich viele fans hoffnung zu, indem sie in jeder kritischen diskussion prophezeien "wenn ihr alle die 1. lost-tales-dvd kauft und sie ein erfolg wird, dann ist die quali nächstes mal sicher viel besser!" (schließlich lag die grottige quali ja angeblich nur am niedrigen budget. ).

    ok, ich will daran glauben. denn schlechter kann man b5 nicht machen (außer kevin sorbo würde mitspielen, regie führen und produzieren).

    .
    Geändert von Dr.BrainFister (16.10.2007 um 19:11 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Walter Koenig (Bester) hat sich in einem Interview zu TLT geäußert:

    “I know that Joe [Straczynski] has expressed an interest in having Bester back in one of the DVD films,” Koenig said. But the actor acknowledged that Straczynski's burgeoning feature film career could mean future “Lost Tales” are a ways off.
    Erstmal erfreulich, dass wir möglicherweise Bester in TLT wiedersehen werden. Allerdings wäre es schön, wenn es mal ein konkretes Lebenszeichen von TLT geben würde, also eine Ankündigung, dass es weiter gehen wird.

  6. #6

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Nun kam das GO für eine Weitere Lost Tales DVD

    Every year at orycon for the past eight years Gareth Von Kallenbach (http://www.sknr.net and http://www.rottentomatoes.com/author-3139 ) has a two hour panel on upcoming movies and television. This is the segment of this session that relates to Babylon 5. I will post his other bits later tonight.

    I have news of the future of Lost Tales. WB had set two expectations, number of sales for the two stories to make money and a pie in the sky expectation that they would like to see. Sales have far exceeded both of these expectations. The next two stories are a go and JMS will have a slightly larger budget to work with. This will be needed as we will be seeing Garibaldi and Londo, and their story is more CGI heavy. And, down the road, don't be surprised if we see what happens with Lennier...
    Quelle: www.firstones.com

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Mehr Budget, Garibaldi & Lomdo, mehr CGI und Lennier! *jeah*

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Eigentlich fantastische Nachrichten. Kann's irgendwie nur nicht so recht glauben. Die News bei FO ist, wie ich gerade gesehen habe, schon von Samstag und trotzdem findet man darüber sonst nix. Nichts bei JMSNews.com im Forum, nichts in der Newsgroup, nichts bei anderen großen B5-Foren. Nicht dass das eine Ente ist...

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    In einem Posting von JMS zum Streik, gibt's auch einen Abschnitt über TLT:

    Zitat Zitat von JMSNews.com
    One side-effect of this...after the sales on B5:TLT came in, way
    exceeding WB's projections, they initiated talks about what to do
    next, including commissioning more DVDs. Looking at the calendar, I
    suggested that they might want to hurry the bureaucratic process
    because we were going to be in a strike situation soon, so if they
    wanted to move, they'd better commision a script fast.

    And they said in response, and I quote verbatim, "We don't want to be
    pressured in the process because we know there's not going to be a
    strike this year, we can handle the Guild."
    Hört sich danach an, dass weitere DVDs wohl schon sehr wahrscheinlich sind. Bleibt zu hoffen, dass der Streik da keine negative Auswirkungen hat.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Mal gespannt, wie es jetzt nach dem Streikende weitergeht. Ist TLT dabei jetzt auf der Strecke geblieben oder wird's in den nächsten Wochen eine Ankündigung oder Lebenszeichen geben? Hoffentlich geht es (bald) weiter.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Mal gespannt, wie es jetzt nach dem Streikende weitergeht. Ist TLT dabei jetzt auf der Strecke geblieben oder wird's in den nächsten Wochen eine Ankündigung oder Lebenszeichen geben? Hoffentlich geht es (bald) weiter.
    hmmmm, stimmt. gut möglich, dass es dabei auch zu verzögerungen kommt.
    als "lost tales"-skeptiker sehe ich im streik aber auch eine chance für die nächste DVD bzw. für die macher: denn wenn sie so grottig werden sollte wie die erste können JMS und alle gutgläubigen fans ja sagen: "der streik war schuld!"

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Bin grad in der Arbeit und dürfte eigentlich gar nicht hier sein, daher zur kurz:
    -> http://www.aint-it-cool.com/node/35735

    Scheinbar wird es also weitere Lost Tales-DVD's geben
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bin grad in der Arbeit und dürfte eigentlich gar ...
    hoffentlich liest dein arbeitgeber nicht mit.

    ansonsten: freut mich auch! die zweite chance für jms, "babylon 5" wiederzubeleben.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    Wirklich neu ist das allerdings nicht, was er auf der Con gesagt hat. Wenn man so die Berichte liest, hat er eigentlich offenbar nur die Aussage von Dezember wiederholt: WB hat grundsätzlich Interesse an TLT, wegen dem Streik (an den WB nicht glauben wollte) ist aber noch nicht wirklich was passiert.

    Also leider nicht wirklich neues, aber es sieht wohl doch ganz gut aus, was weitere TLT-DVDs angeht.

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    So, das Warten auf die nächste Disc hat wohl ein Ende. Aus der Newsgroup von JMS:

    One final note re: recent discussions on TMoS and more Lost Tales.

    B5:TLT was commissioned at a $2 million budget to, yet one more time,
    "test the waters" for B5. We did what we could with that, and that
    was that. As we did with Rangers, which also suffered from not having
    a lot of money because of concerns about "is there really a B5
    audience?" Which is, of course, a foolish question from a studio that
    has never really understood what it has in B5.

    Of late, there have been more discussions from WB about doing more
    DVDs, again at a low cost, or a cable thing, again with minimal
    investment.

    So for the last few months, I've been giving this whole subject a lot
    of quiet thought. And I've come to a conclusion.

    B5 as a five year story stands beautifully on its own. If anything
    else is to be continued from that story, it should be something that
    adds to the legacy of B5, rather than subtracts from it.

    As well intentioned as Rangers and TLT were, as enticing as it was to
    return to those familiar waters, in the end I think they did more to
    subtract from the legacy than add to it. I don't regret having made
    them, because I needed to go through that to get to the point where I
    am now psychologically, but from where I sit now, I wouldn't make them
    again.

    So I've let everyone up here know that I'm not interested in doing any
    more low-budget DVDs. I'm not interested in doing any low-budget
    cable things or small computer games. The only thing I would be
    interested in doing regarding Babylon 5 from this point on is a full-
    featured, big-budget feature film.

    It's that or nothing.

    And if it's nothing, I'm totally cool with that because the original
    story stands on its own just fine. I'm not lobbying for it, I'm not
    asking fans to write in about it (nor should you) because such
    campaigns never really have much impact...that's simply the position
    I've taken up here. Lord knows I don't lack for other things to do
    these days. I'm busier on more prestige projects with terrific people
    and great film-makers than at any other time in my career.

    At the end of the day, for me, it's not just a matter of getting more
    B5. It's a matter of getting more *good* B5 that respects what came
    before it and doesn't have to compromise visually or in terms of
    action. The original show deserves better than that, the surviving
    cast members deserve better than that, and the fans who have supported
    it over the years definitely deserve better than that. A lot better.

    So I've drawn that line in the sand, and I'm happy living on whichever
    side of that line the universe puts me. Just thought you should know,
    'cause it's your show too.

    jms
    JMS hat keine Lust weitere TLT-DVDs zu machen. Mit so geringen Budget will er nicht arbeiten, weil er denkt, dass das dem B5-Franchise eher schadet, als nutzt. Wenn er nochmal eine Geschichte im B5-Universum erzählt, dann will er das in Form eines Kinofilms tun.

    Ich kann seine Entscheidung durchaus verstehen, auch wenn's teilweise schade ist, da es bedeuten könnte, dass wir nichts neues aus dem B5-Universum mehr zu sehen bekommen. TLT und Rangers waren keine großen Würfe, wie er selbst selbstkritisch zugibt. Auf dem Niveau weiter zu machen, ist sicherlich nicht sinnvoll. Insofern verständlich, dass er da jetzt einen Schlussstrich zieht.

    Bleibt zu hoffen, dass es mit dem Film klappt, auch wenn sich das nicht so anhört, als wäre da schon was konkretes in Planung, wie es letzer Zeit manchmal gemunkelt wurde.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Lost Tales - Warten auf die nächste Disc

    hier ist dazu dioe ausführliche newsmeldung auf fictionBOX:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5970/2/

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    So, das Warten auf die nächste Disc hat wohl ein Ende. Aus der Newsgroup von JMS:



    JMS hat keine Lust weitere TLT-DVDs zu machen. Mit so geringen Budget will er nicht arbeiten, weil er denkt, dass das dem B5-Franchise eher schadet, als nutzt. Wenn er nochmal eine Geschichte im B5-Universum erzählt, dann will er das in Form eines Kinofilms tun.
    ...
    daran zeigt sich, dass die zahlreichen kritischen stimmen doch berechtigt waren und auch JMS nicht wirklich voll hinter dieser produktion stand. das hat man "TLT - Voices" schmerzlichst angemerkt und ich bin froh, dass das b5-universum nun nicht weiter auf diese weise verschrottet/verramscht wird.
    b5 hat eine zukunft und wird sicher nochmal zurückkehren - dafür ist das standing von jms in der medienbranche gut genug und das potential des franchise noch längst nicht ausgereizt - aber dann bitte würdig und auf gewohntem niveau.

    bis heute dachte ich, jms wäre zum berufsblinden alten sack geworden, dem der kreative biss abhanden kam, weshalb er nur noch zahnlose, geschwätzige magerkost produzieren kann... aber nach dieser konsequenten entscheidung glaube ich wieder an den mann mit dem schwer aussprechlichen namen!


    für alle, die "Lost Tales" bisher nicht kennen...

    Weitere Infos zu "Babylon 5 - The Lost Tales" (Vergessene Legenden) findet ihr im ausführlichen fictionBOX-Special "Babylon 5 kehrt zurück":
    http://www.fictionbox.de/index.php/c...4024/88888910/


    edit:
    habe den thread-titel mal angepasst.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (14.07.2008 um 14:56 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Also für mich ist das auch ein klares Zeichen Richtung Kinofilm.
    In dem er von den gering budgetierten Lost Tales Abstand nimmt, setzt er damit ein klares Zeichen gegenüber Warner. Entweder richtig oder gar nicht.
    Mal schauen, ob er damit Erfolg hat.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Ich bin wohl einer der wenigen, die von dieser Meldung sehr enttäuscht sind. Ich fand Voices in the Dark einen guten und vielversprechenden Start. B5 war noch nie für seine großen Budgets, seine überragenden Effekte, Sets oder ähnliches bekannt (wenn es auch absolut beachtlich ist, was man aus dem vergleichsweise mageren Budget in der Serie herausgeholt hat) - sondern in erster Linie für eine gute Story. Warum es mit 2 Millionen Dollar nicht möglich sein soll, eine solche zu erzählen, will sich mir nicht wirklich erschließen.

    Ich weiß, dass das Kurzgeschichtenformat nicht alle überzeugt hat, aber ich sah darin wirklich Potential. Wenn man jedem der bekannten (noch lebenden) Figuren so eine gegönnt hätte, ev. im Zuge dessen eine größere Geschichte erzählt hätte, die sich erst langsam offenbart... Ich denke, es steckten noch viele großartige Lost Tales in dieser Idee. Schade, dass diese nun nie umgesetzt werden.

    Eine Kinoumsetzung wäre natürlich großartig und optimal, aber 1.) muss sich erst zeigen, dass Warner sich darauf einlässt (va. wenn JMS auch bei diesem großen Projekt mit entsprechendem Budget auf völlige kreative Freiheit pocht - und ohne das wird er sich wohl kaum drauf einlassen), und 2.) hätte uns eine längere Lost Tales-Reihe im Endeffekt sicher mehr neue Geschichten im B5-Universum geboten, als 1-3 Filme - so sie denn kommen. Insofern ist das heute für mich ein sehr trauriger Tag...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl einer der wenigen, die von dieser Meldung sehr enttäuscht sind. Ich fand Voices in the Dark einen guten und vielversprechenden Start. B5 war noch nie für seine großen Budgets, seine überragenden Effekte, Sets oder ähnliches bekannt (wenn es auch absolut beachtlich ist, was man aus dem vergleichsweise mageren Budget in der Serie herausgeholt hat) - sondern in erster Linie für eine gute Story. Warum es mit 2 Millionen Dollar nicht möglich sein soll, eine solche zu erzählen, will sich mir nicht wirklich erschließen.

    Ich weiß, dass das Kurzgeschichtenformat nicht alle überzeugt hat, aber ich sah darin wirklich Potential. Wenn man jedem der bekannten (noch lebenden) Figuren so eine gegönnt hätte, ev. im Zuge dessen eine größere Geschichte erzählt hätte, die sich erst langsam offenbart... Ich denke, es steckten noch viele großartige Lost Tales in dieser Idee. Schade, dass diese nun nie umgesetzt werden.
    Ich fand TLT nicht schlecht und hätte mich auch gefreut, wenn's weitergegangen wäre, allerdings hätte es dann schon noch eine Steigerung geben müssen. Wäre die gesamte Reihe nicht über das Niveau von "Voices in the Dark" hinausgekommen, dann wäre das in meinen Augen zuwenig gewesen. JMS sah scheinbar kein großes Verbesserungspotential ohne höheres Budget und dann finde ich es schon richtig lieber Schluss zu machen. Es ist natürlich richtig, dass B5 nie mit einem großen Budget ausgestattet war und die Stärken woanders lagen, aber bei der ersten TLT-DVD war es selbst im Vergleich zur Serie deutlich, dass nicht genug Geld da war.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Lost Tales - JMS hat keine Lust mehr / Warten auf die Fortsetzung

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    aber bei der ersten TLT-DVD war es selbst im Vergleich zur Serie deutlich, dass nicht genug Geld da war.
    Wobei vom TLT-Budget sicher auch ungewöhnlich viel in die CGI investiert werden musste, nachdem Warner die ganzen alten Modelle verloren hatte...

    Was ich vorher vergessen habe zu erwähnen: Irgendwie müssen sich die Jungs und Mädels von Warner aber auch ein wenig von JMS verarscht vorkommen. Vor 2 Jahren kommen sie zu ihm und sagen "Wir würden gerne einen B5-Kinofilm machen!" und er antwortet "Hab ich grad keine Lust dazu, aber wie wäre es mit einer Reihe Kurzgeschichten auf DVD?". Jetzt kommen sie zu ihm und fragen "Wie wäre es mit weiteren Kurzgeshichten auf DVD?" und er meint "Mag ich nicht mehr, aber wie wär's mit einem Kinofilm?"

    Nicht falsch verstehen, ich kann JMS' Gründe für seine Entscheidung damals und heute nachvollziehen, aber wäre ich Warner, würde mich das schon irgendwie ins Grübeln bringen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Vergessene Legenden (The Lost Tales - Voices in the Dark)
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:49
  2. Babylon 5 - The Lost Tales
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:55
  3. Microsoft baut keine Joysticks mehr
    Von Haplo im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 17:12
  4. Keine Roswell-Fans mehr n Deutschland?
    Von aeryn_14 im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 16:51
  5. Keine Umfragen mehr ???
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •