Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Wunsch-Remakes

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Meldung an Vinni: Mich gruselst du! ^_^
    Charlies Angels klasse Naja ... <_< Vielleicht hab ich aufgrund der Vorschau zu viel erwartet. Aber die Kampfszenen waren gut. Mal sehen, was der zweite Teil bringt.

    Tja, dafür haben mir wiederum die Fernsehadaptionen von Merlin und Odysseus gefallen.

    Was Remakes generell angeht. .... hm...
    Ich denke generell hab ich immer gemischte Gefühle bei Remakes. Es kommt dann auf das drauf an, was dabei rausgekommen ist.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Tja, Simara, vielleicht sollten wir dann nicht zusammen ins Kino gehen...

    Obwohl wir uns sicher auch auf einen Film einigen könnten - sonst wären wir wohl nicht im selben Forum.
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    ich sag nur eins: raumpatrullie&#33;&#33;&#33;&#33;

    jawohl,villeicht hörn wir dan auf so grottenschlechte serien zu produzieren wenn wir was aus der guten,alten zeit wieder aufgreifen.....
    obwohl man damit auch vieeeel kaputmachen kann......
    das orginal hat halt kult/trash-vaktor,an den ein remake rankommen müsste.
    aber das mit den remakes is eh sone sache.....cih mein....wen galactica was wird,dann springen wir hier eh auf und machen space partol:the next generation
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich würde mich auch über eine Neuauflage von 1984 freuen,
    allerdings nicht weil ich den Film klasse fand, im Gegenteil ich finde das Buch klasse,
    und ein neuerliche Verfilmmung kann meiner Meinung nach nur gewinnen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard


    Gemeinsames Sci-Fi-Projekt von Spielberg und Cruise

    Los Angeles (dpa) - Steven Spielberg und Tom Cruise wollen den Science-Fiction-Klassiker «Der Krieg der Welten» auf die Leinwand bringen. Die beiden Hollywoodstars würden bereits an einem Drehbruch arbeiten, teilte Spielbergs Sprecher, Marvin Levy, dem Internetdienst «E&#33;Online» mit.

    Der berühmte Roman von H.G. Wells aus dem Jahr 1898 dreht sich um die Invasion der Erde durch Marsbewohner. Orson Welles verwandelte den Stoff 1938 in ein Hörspiel, das Tausende Amerikaner in Panik versetzte, weil sie einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchteten.

    2002 arbeiteten Cruise und Spielberg zusammen an «Minority Report». Der Oscar-prämierte Regisseur sammelte bereits durch Filmhits wie «E.T.» und «Unheimliche Begegnung der dritten Art» Erfahrungen mit Außerirdischen. David Koepp, der die Drehbücher für «Jurassic Park» und «Spider-Man» verfasste, wurde mit der Adaption von «Der Krieg der Welten» beauftragt. Die Dreharbeiten sind für Ende 2005, der Filmstart im Jahr 2006 geplant. Die Mars-Attacke wurde erstmals 1953 mit Spezialeffekten des Trick-Pioniers George Pal verfilmt.

    ...
    über das original haben wir bereits in DiESEM THREAD geschrieben. nun, obwohl dort ja schon erwähnt wurde, dass der film gerade durch sein nostalgisches flair wirkt, denke ich, könnte ein remake nicht schaden. mag man über die bisherigen scifi-versuche spielbergs geteilter meinung sein, so haben sie doch besonders wenns um düsterniss geht ihre starken momente. gerade "a.i." ist ein film, der mir insgesamt wirklich gut gefällt. "minority report" konnte mich trotz einiger misslungener effekte und dem schwächelnden ende überwiegend mitreißen. besonders visuell.

    gerade diese pluspunkte kämen einer neuauflage von "krieg der welten" sehr zugute. denn düster sollte es dann schon sein. und wenns nach mir geht meinetwegen auch schön schräg. dass spielgberg an schwarzem humor gefallen findet, zeigte sich ja beispielsweise bei "minority report" mit der augen-szene.

    was meint ihr dazu?
    denkt ihr, es gibt dafür besser geeignete regisseure oder meint ihr, "krieg der welten" braucht kein remake?

    fällt euch ein film oder eine serie ein, dem / der eine neuauflage besser stehen würde?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich weiß nicht, ob Spielberg dafür so geeignet ist. Bis auf Minority Report, der noch relativ gut , aber auch nichts besonderes war, fand ich die SciFis von Spielberg alle total langweilig.
    Wenn ich an Unheimlich langweilige Begegnung der dritten Art, ET oder AI glaube ich nicht das er für den Stoff der richtige ist.
    Ich könnte mir schon eher Tim Burton als passend Macher vorstellen.

    Als Serien-Remake Vorschläge hätte ich noch Die dreibeinigen Herrscher oder V. Bei Filmen könnte man vielleicht mal Teufelskreis Alhpa in die engere Wahl ziehen.

  7. #27
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Mir ist gerade eingefallen, es muss unbedingt ein American Psycho-Remake gedreht werden. Beim letzten durchlesen vor ein paar Wochen ist permanent ein Film vor meinem geistigen Auge abgelaufen, sehr detailiert und sehr revolutionär und extrem, evtl. vom Stil teilweise mit Fight Club vergleichbar. Der Film mit Christian Bale wird meinen Phantasien kaum gerecht.

    Krieg der Welten interessiert mich nicht so sehr. AI habe ich nicht gesehen, Minority Report ist gut, aber flawed, Spielberg ist insgesamt nicht sehr aufregend mE.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok, Remakes,......

    Bitte nicht noch mehr.................



    (Äh ja, und? Wenn du dir keine wünschst, dann............................ - Kaff)
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @ kaff

    wenn schon, dann schreib ich hier solche edits.
    alles klar, herr selbsternannter spam-jäger?

    @ chani

    welche remakes haben dich denn so enttäuscht, dass du zu dem schluss kommst? gibts denn keine beispiele, die dich veranlassen, zu sagen, da hat sich die neuauflage doch gelohnt bzw. würde sich lohnen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jo, klar soweit...

    So, bei mir gibts aber noch mehr als unvollständige Sätze und Punkte:

    Auch "Logan&#39;s Run" bleibt nicht vom Remakewahn verschont. Viele Details gibts noch nicht, aber einen imdb Eintrag. Brian Singer (X-Men) führt Regie, vor 2005 kommt das auch nicht. Wobei das jetzt kein Wunschremake von mir ist. Müsste mir mal eher den Originalfilm wieder ansehen...

    Und dann noch eine Frage an Sepia: ich finde die Verfilmung von American Psycho sehr gelungen. Einerseits ist Christian Bale erstklassig. Und andrerseits kommt der Film auf den Punkt, was die Aussage des Buches angeht, ohne dessen Gewaltexzesse zu verwenden. Das Einzige was dem Film fehlt ist ein Audiokommentar auf der DVD.

  11. #31

    Standard

    Also meine Remake Favs sind eindeutig:

    Nosferatu
    Metropolis
    Soylent Green

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @spaceball

    der original-stummfilm "nosferatu" wurde ja mit klaus kinski nochmal neu aufgelegt. meinst du, da wäre eine weitere neuauflage ratsam? es handelt sich dabei ja weniger um einen film, der durch technische neuerungen gewinnen könnte, sondern eher um einen, der durch sein spiel mit licht und schatten sowie das ausdrucksstarke agieren seiner darsteller brilliert. was denkst du, könnte da eine neuauflage im vergleich zu den alten versionen verbessern?

    bei metropolis stell ichs mir schwierig vor. der film ist ja gerade so bedeutsam, weil er seinerzeit eine art grundstein für die zukünftige art, filme zu drehen, gelegt hat. die effekte, die arbeit mit der kamera sowie die idee der geschichte waren damals nahezu revolutionär.
    ein remake hätte es da schwer. denn dasselbe heute wieder zu erreichen, ist kaum möglich. es müsste ein mehr als überdurchschnittlicher film sein. was fritz lang damals mit einfachsten mitteln erreichte, müssten heutzutage budgetfressende special-effects leisten, um aktuelle blockbuster übertreffen zu können.

    andererseits könnte ich mir vorstellen, dass dieses remake, falls es finanziert werden und gelingen könnte, eine enorme chance für den deutschen film wäre. notwendigerweise müsste er dann natürlich von einem deutschen team gedreht werden. es wäre dann möglich, ein signal in den internationalen filmmarkt zu senden, welches endlich die aufmerksamkeit verschafft, die schon viel zu lange ausbleibt.

    allein optisch müsste es also schon ein sensations-film werden. durchschnittsware würde dem usprungswerk nicht gerecht.
    außer das drehbuch ist sehr gut. was wiederum, wenn man sich anstatt eines films eine serie nach metropolis-motiven vorstellt, eine weitere chance wäre. also indem eine deutsche sf-serie nach international bekannter vorlage produziert wird, die bei entsprechender qualität auch international interesse weckt.

    so gesehen bietet der stoff doch einige möglichkeiten, neu aufgelegt zu werden...

    "soylent green" wäre wirklich gut für ein remake geeignet. ich fände einen nahe an der gesellschaftlichen realität angesiedelten film klasse. also einer, der den eindruck weckt, dass das szenario gar nicht allzu fern stattfindet. schließlich gibt es genügend gegenwertige aspekte, die sich aufgreifen lassen: der umgang mit alten menschen in der gesellschaft, das ausrangieren von rentern durch ausschluss von medizinischen leistungen usw....
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    soylent green wäre echt super weil die gschichte wirklich mehr hergibt als die 73er verfilmung&#33;
    und es wäre echt besser ohne Charlton Heston der Detective Robert Thorn wirklich nicht gut und überzeugend spielt


    also eine neuverfilmung von Metropolis also näh&#33;ich fand schon die digitale version schrecklich weil sie schon viel zu clean wirkt

    und sowie bei Solaris kann echt nichts gscheites dabei raus kommen den die bilder gehören zur geschichte und zu ihrer eigenen zeit sonst stimmt das konzept nicht mehr

  14. #34

    Standard

    @Brainfister & Armitage

    Das Metropolis ein Film wäre der nur mit einem gigantischen Budget zu realisieren währe ist klar. Allerdings hat doch Besson bewiesen das es möglich ist in Europa einen grossen Sci Fi Film zui drehen der auch internatoional sehr gut ankam. Man kann über das 5. Element sagen was man will aber er hatte internationalen Erfolg und kommt aus einem Land das gerade für seine Surealen Filme bekannt ist. Genau aus diesem Grund kam das 5. Element wohl so gut an. Der Film hatte ein europäisches Design und wurde auch wie ein europäischer Film erzählt. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

    Warum soll dann eine deutsch / französische Produktion von Metropolis nicht funkionieren? Deutschland muss den Film nicht allein Produzieren um Annerkennung zu bekommen. Ich finde das die zusammenarbeit mit französischen Filmemachern finanziell bisher sehr gut funktioniert hat. Über die Produkte dieser Zusammenarbeit kann man ja streiten. Gerade wegen den Kapazitäten. Für Metropolis bräuchte man gigantische Sets. Dazu noch sehr viel CGI.

    Wenn ein, für europäische Standarts, immer noch teurer Film wie Enemy Mine funktioniert warum soll dann Metropolis nicht funktionieren? Schaut euch doch mal das Design von Enemy Mine an. Feinstes deutsches Design im Stil von Perry Rhodan und den Amis hats dennoch gefallen.

    Wenn man noch Moebius ins Boot holt kann da gar nichts schief gehen. Gerade der passt da wunderbar rein.

    Das einzige was ich mir viel Problematischer vorstelle sind die Vision die Fredersen hat als die Herzmaschine explodiert. Wie soll man das in einem modernen Film anständig umsetzen.

    Nosferatu mit Klaus Kinski habeich nicht gesehen. Nur gab es in den letzten Jahren einige Filme wie Sleepy Hollow die sehr gut mit Schatten usw. gespielt haben. Warum dem Film nicht noch eine chance geben?

    Soylent Green braucht man kaum erklären. Der Film ist spitze. Nur einfach alt. Man wusste damals eben noch nicht wie das Leben in 20 Jahren aussehen würde. Daher finde ich verdient der film ein Remake. Ein Remake ist in meinen Augen ja keine verschandelung sondern eine Aldelung, denn sonst würde sich nieman die Mühe machen einen Film noch mal zu verfilmen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: "Soylent Green" hätte ein ordentliches Remake verdient, in diesem Falle würde ich es auch als Ritterschlag verstehen. Ob nun "nur" eine optische Erneuerung mit besserer Umsetzung des vorliegenden Romans (Armitage erwähnte es, ich kenne den Roman nicht) oder ein "neuer" Film nach Motiven des alten, sei mir egal, mir hat Soylent Green einfach gefallen; er war verständlich in seiner Vision und gefällig in seiner Handlung, aber dennoch nicht "platt".

    Weitere Remakes, auf die mich freuen würde:
    - Captain Future (naja, mehr eine Realverfilmung)
    - Star Trek 10 :P


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  16. #36
    Wiederholungstäter Avatar von Logan5
    Dabei seit
    23.08.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Wunsch-Remakes

    Ich wüsste da ne Serie von der ich gerne ne Neuauflage sehen würde:

    Der Mann aus Atlantis!

    Ich fand das als Kind total geil und mag den Charme dieser Serie auch heute noch, nur dass einem als Erwachsener ja dann, selbst bei aller nostalgischen Verklärung, der Trashfaktor der Show irgenwann nicht mehr entgeht.
    Ich könnte mir allerdings ein zeitgemäßes Remake, dass sich selbst ein kleines bischen ernster nimmt, sehr gut vorstellen. Vor allem fänd ich eben interessant, wo genau Mark denn nun hergekommen ist und wer er eigentlich ist.
    "We don't see things as they are, we see them as we are!" Steve Hogarth, Marillion, 1999

  17. #37
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wunsch-Remakes

    Ich bin ja eigentlich kein Freund von Remakes, aber beim "Mann aus Atlantis" würde ich direkt noch zustimmen.
    Als Kind fand ich die Serie toll.
    Letztens habe ich beim Ausmisten eine Folge gefunden .... *schüttel*
    Naja für die damalige Zeit wars wohl okay.
    Aber wenn ich denke, was man da heute machen könnte....

  18. #38
    Frischling Avatar von Wittek
    Dabei seit
    09.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wunsch-Remakes

    "Soylent green" ist wieder in aller Munde, ehrlich gesagt, glaube ich, da kommt ganz bald ein Remake auf uns zugerollt...
    "Mann aus Atlantis"... Ouh- Ha! Ich erinnere mich LEIDER noch an die hochalbernen Schwimmbewegungen. Prrrust!

  19. #39
    Frischling Avatar von Wittek
    Dabei seit
    09.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wunsch-Remakes

    Apropos Neuauflage, hat jemand was von der Mondbasis Alpha 1 - DVD- Box gehört? Taugt das was?

  20. #40
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wunsch-Remakes

    Zitat Zitat von Wittek
    "Mann aus Atlantis"... Ouh- Ha! Ich erinnere mich LEIDER noch an die hochalbernen Schwimmbewegungen. Prrrust!
    Naja, in etwa versucht hatten sie es ja mit dem Smallville-Spin-Off "Mercy Reef". Wenn ich mich aber recht entsinne, ohne jetzt zu googeln, wurde es aber dann nicht ausgestrahlt und auf Eis gelegt !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •