Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The 4400 | S4 - US > SPOILER

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Es ist beängstigend still geworden um die "4400". Nicht nur in Deutschland, wo die Serie nicht mehr läuft, auch in den USA ist das Fandom nicht wirklich aktiv. Alle zu "Heroes" abgewandert?

    Ich muss mal eine Lanze brechen für die Serie. Ich mag den realistischeren Ansatz. Eine kleine, feine Serie mit sympatischen Charakteren. "Heroes" ist ein Comic. Wenn man auf Comicverfilmungen steht, ist die Serie großartig. Wenn man ein wenig mehr "down to earth" bleiben will, kommt man mit den 4400 auf seine Kosten.

    Jedenfalls ist Season 4 nun vorbei.
    Die Serie hat durchaus etwas an Schwung verloren im Gegensatz zu früher. Neben interessanten Ideen (Promise City, schleichende 4400izierung der Hauptpersonen) wurde auch viel Altes einfach aufgewärmt. Isabel wurde die ganze Season hindurchgeschleppt, um am Ende wieder da anzukommen, wo man vor einem Jahr schon war. Immerhin hat sie dann endlich ein ordentliches Ende gefunden. Vor allem hatte man nach dem 50/50-Cliffhanger in der letzten Season einen einschneidenden Umbruch in der Welt erwartet. Es hat sich aber nicht wirklich was verändert.
    Ansonsten ist nicht viel passiert. Ein paar mehr Promicin-Positive und eine beginnende Annäherung zwischen 4400 und NTAC. Natürlich der Cliffhanger mit den 4400-Fähigkeiten der NTAC-Agenten und die Frage: Was wird mit Tom?
    Die ganze "Marked"-Storyline fand ich ziemlich unausgegoren. Kamen mir nicht wirklich wie die großen Oberschurken vor und die Geschichte mit Tom hat auch viel Potential verschenkt, vor allem da seine Kollegen ziemlich von Anfang an wussten, dass er "besessen" ist.
    Gefallen hat mir die Rolle von Kyle und die Zerwürfnisse zwischen Kyle und seinem Vater, Kyle und Shawn, Shawn und seinem Bruder...

    Aber das hat sich ja zum Ende hin auch wieder alles aufgelöst. Trotz der Toten war es fast ein Happy End und vor allem - leider - auch ein durchaus akzeptables Serien-Finale, wenn es soweit kommen sollte. Bisher wurde die Serie ja nicht verlängert und man kann es wirklich nicht beurteilen, wie die Verantwortlichen die Situation sehen. Sinkende Einschaltquoten, aber wohl noch in Ordnung. Jedoch auch ein sinkendes Fan-Interesse und das spielt auch oft eine Rolle.

    Ich würde gerne noch eine weitere Season sehen, auch wenn es die letzte sein soll. Es gibt noch viele unbeantwortete Fragen und ungeklärte Schicksale. Und ich mag die Serie einfach, sie ist mir ans Herz gewachsen. Mehr als "Heroes".

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Ich kann alles nur unterschreiben, was du geschrieben hast.
    "Eine kleine, feine Serie mit sympatischen Charakteren". Genau das mag ich an den 4400.
    Leider hat die Serie ihre Magie etwas verloren. Ich kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern, als noch alles neu und aufregend war. Diese 4. Season wirkte etwas farb- und ideenlos. Allerdings war es ja von Anfang an klar, dass sich von der Geschichte her die Serie verändern musste. Das tat sie die ersten 3 Staffeln lang auch sehr gut. Eigentlich erstaunlich, wie gut sich die Serie gehalten hatte, wenn man bedenkt, wie sehr sich alle Charaktere und die ganze Handlung verändert hat. Das wäre der Tod vieler anderer Serien gewesen.

    Die ganze "Maked"-Geschichte fand ich von Anfang an nicht interessant. Die involvierten Charaktere kamen irgendwie nicht richtig rüber. Ausserdem war die ganze "Tom Baldwind wird einer der Marked"-Sache äzend. Tom als Bösewicht war überhaupt nicht spannend sondern bloss nervtötend. Ich finde auch, dass viel Altes einfach bloss aufgewärmt wurde. Schade, dass Alana nicht mehr dabei war. Ich meine mal abgesehen von irgendwelchen Bildern. Hoffentlich spielt sie später wieder eine Rolle.

    Und dann kam das Seasonfinale. Wow, das hat gerockt! The 4400 hat die seltene Fähigkeit und auch den Mut, alles in nur einer Folge auf den Kopf zu stellen ohne die Serie kaputt zu machen.
    Ich bin richtig gespannt auf eine neue Staffel, sofern es überhaupt eine geben wird. Hoffentlich! Es muss einfach eine geben.
    Andererseits wäre das Seasonfinale tatsächlich auch ein gutes Serienfinale gewesen.

    Wird Tom das Promisin nehmen? Ich denke schon. Er wird Kyle jetzt brauchen. Ausserdem haben alle anderen ja jetzt eine Fähigkeit. Allerdings hat ja auch Diana keine Fähigkeit. Vielleicht wird das ja gerade ihr Vorteil sein.

    Wird Jordan rechtzeitig von seiner Markierung loskommen oder ist er schon verändert und macht allen etwas vor? Das wäre spannend!

    Der Schluss mit der Versöhnung von Shawn, Tom und Kyle fand ich sehr schön dargestellt. Hoffentlich wird es in diese Richtung weiter gehen.

    Da mich Heroes schon längere Zeit langweilt, hoffe ich doch sehr, dass nicht alle Fans abgesprungen sind. Ich finde, The 4400 hat doch etwas mehr Tiefgang.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Da die 4. Staffel jetzt endlich bei Premiere gestartet ist, nutze ich mal diesen Thread.

    Am Anfang wurde man wiedermal schön hinters Licht geführt. Eine heile Welt für alle, mitnichten. Die Spannung konnte eigentlich die ganze Folge über gehalten werden und es wurden gleich wieder viele Fragen aufgeworfen. Gibt es nochmal ein Wiedersehen mit Alana? Wo ist Dianas Schwester? Was kann Jordan für die Menschheit tun? Hoffentlich gibts im Laufe der Staffel auf alles eine Antwort.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Folge 2 war auch wieder sehr gut. Alana ist wohl nun abgeschrieben. Dafür ergeben sich neue familiäre Probleme bei den Anderen. Hoffentlich werden jetzt nicht wieder nur Promicinopfer der Woche abgefeiert. Spannend dürfte aber auf jeden Fall werden, was Kyle mit seiner äußerst weiblich Fähigkeit anfangen kann.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Auch Folge 3 war wieder ein Hochgenuss. Die Story um die Person der Woche hat mir richtig gut gefallen und auch die Haupthandlung nimmt endlich konkrete Formen an.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Ich unterbreche diesen Hochgenuß wirklich nur ungern, aber soeben kam die Nachricht, daß die Serie eingestellt wurde :-(

    Ich hab auch gleich was zu geschrieben: http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4810/2/

    :undecide:
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard The 4400 | S4 - US > SPOILER

    Tja, mit der Absetzung zeigten sich nun auch die dunklen Seiten des Autorenstreiks. Ich möchte schwer hoffen, dass das Ende der Staffel nicht zu offen ausfallen wird, denn im Moment zieht die Story gewaltig an und es wäre echt schön zu wissen, wie der Kampf um die Zukunft am Ende ausgehen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The 4400: News
    Von TheCounterpart im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 13:36
  2. The 4400: DVD, Staffel 3 am 12.07.2007
    Von clover_g im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 20:25
  3. The 4400 | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Sepia im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:53
  4. ProSieben sendet The 4400
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •