Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyperion und Ilium werden verfilmt!?

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard Hyperion und Ilium werden verfilmt!?

    Hallo

    Hab gerade in einer Amazon-Rezension gelesen, dass die Bücher "Hyperion" und "Ilium" von Dan Simmons verfilmt werden sollen. Ersteres sogar als Trilogie.
    Kann darüber vielleicht jemand genauere Angaben machen?

    Gruß, Crais

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Hyperion und Ilium werden verfilmt!?

    Ausschnitt aus einem Interview von Nicole Rensmann mit Dan Simmons von 2003(!)

    Zitat Zitat von nicole-rensmann.bookola.de
    Ihre Leser warten schon lange darauf, jetzt endlich soll »Hyperion« verfilmt werden.
    Werden Sie das Drehbuch dazu selbst schreiben? Gibt es bereits Rollenbesetzungen? Erzählen Sie uns ein wenig über dieses Projekt!


    Ich zögere ein wenig, zu viel über das mögliche Hyperion-Projekt zu verraten, da bisher noch keine Ankündigungen von den involvierten Studios gemacht wurden, aber das Interesse daran, »Hyperion« auf die Leinwand zu bringen, ging von dem Regisseur Martin Scorsese und dem Darsteller Leonardo DiCaprio aus. Natürlich, wie das bei solchen Projekten nun mal ist, werden viele berufen, aber nur wenige auserwählt - zu adaptierende Bücher, meine ich. Wir werden sehen, was passiert.

    Ich habe ein Drei-Filme-Exposé für das Hyperion-Epos verfasst, welches die Basis für das Interesse von Regisseur und Studio bildete, habe jedoch nicht vor, selbst ein Drehbuch zu entwerfen.

    Welches Ihrer anderen Bücher sähen Sie gern als Verfilmung, was wäre Ihre Wunschbesetzung?

    Momentan sind mehrere meiner Romane im Gespräch, aber meine Frau und ich genießen es am Meisten, »Fiesta in Havanna« in unseren Köpfen durchzucasten, welcher von Ernest Hemingway’s Spionagegruppe im Kuba des Jahres 1942 handelt. Welcher Darsteller würde den besten 42-jährigen Hemingway geben? George Clooney? Mel Gibson? Und wer könnte die hübsche 27-jährige Ingrid Bergman spielen? (Isabella Rossellini, ihre Tochter, ist leider zu alt!) Oder den 33-jährigen Ian Fleming? (Hugh Grant?) Oder die 40-jährige Marlene Dietrich? (Madonna?) Oder den 43-jährigen J. Edgar Hoover? All diese Leute gibt’s in der Geschichte, und selbst die nicht prominenten Charaktere würden gute Rollen abgeben. Die Person des Irisch-Mexikanischen FBI-Mannes und Killers Joe Lucas, der in seinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen hat, hat das - wenn auch flüchtige - Interesse von Benicio del Toro geweckt.
    Link zur Quelle

    Da auf keiner einschlägigen Filmeseite auch nur die kleinste Info zu finden ist.. dauert das wohl noch und alles was der Autor noch dazu zu sagen hat, steht auf seiner Homepage: http://www.dansimmons.com/news/movies.htm

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Hyperion und Ilium werden verfilmt!?

    Im Prinzip keine schlechte Idee, faende aber ein Kinofilm extrem unpassend dafuer. Ich glaube kaum dass Hollywood in derart vielschichtige, streckenweise unkonventionelle Science Fiction investieren wuerde. Eine Miniserie kaeme da schon eher in Frage...von HBO vielleicht...okay, ist auch Hollywood, aber eben die Fernsehabteilung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bully verfilmt "Wickie und die starken Männer"
    Von Falcon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:15
  2. Ilium & Olympos
    Von Criss im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 20:06
  3. Ijon Tichy - Raumpilot: ZDF verfilmt Lem-Buchreihe
    Von Lars im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 12:10
  4. "Die Wolke" wird verfilmt
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •