Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

  1. #1

    Standard Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Wie das ein oder andere Forumsmitglied sicher schon bemerkt, hat bin ich nun seit einigen Tagen als neuer Admin eingesetzt und verstärkte somit unser Adminteam. Dass Ihr nicht früher über diese Personalie informiert wurdet tut mir erst einmal leid, hatte aber den Grund dass Admin-intern eine Grundsatzentscheidung getroffen werden musste, an die meine Tätigkeit als Admin geknüpft war. Da unsere Admins zeitlich sehr eingespannt sind, hat dies länger gedauert als ursprünglich angenommen. Die Entscheidung ist nun aber gefallen, und somit habe ich auch die Möglichkeit mich und meinen neuen Tätigkeitsbereich hier einmal grob vorzustellen.

    Wer mich noch nicht kennt, ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit ein unheimlich spannendes Fach namens Politikwissenschaft in München. Ich habe diese Community vor beinahe sieben Jahren (lang ist's her) gegründet und die ersten eineinhalb Jahre administriert, bis sie an "ihn, der nicht genannt werden soll" und später an unseren heutigen Betreiber Ghettomaster überging. Zu meinem Admin-Rücktritt damals schwirren hier ja immer noch Gerüchte herum wie ich bemerkt habe, wen diese alten Geschichten interessieren, der kann mich gerne privat danach fragen.

    Nach längerer Abwesenheit als normales Forenmitglied habe ich mich wieder im Frühjahr hier angemeldet, und vor Kurzem entstand aus dem über die Jahre anhaltenden Kontakt mit dem Adminteam die Idee, das Forum gemeinsam weiter voranzubringen und "aufzumöbeln", es also wieder attraktiver für neue Mitglieder und Partnerschaften mit anderen Webseiten zu machen. Ideen dafür gibt es schon Einige, diese werden wir in nächster Zeit sammeln und gemeinsam an der Umsetzung arbeiten, damit wieder etwas mehr "Leben" in das Forum einkehrt. Daher kann ich auch im Moment noch keine Detailaussagen über kommende Features treffen.

    Um Euch als Mitarbeiter und Mitglieder dieses Forums auf dem Laufenden zu halten werde ich allerdings ein Update-Log in diesem Forum einrichten, wo Ihr Euch in Zukunft über neue Features und Veränderungen am Forum informieren könnt. Dort werden das Forenteam und ich Euch auch für Nachfragen zur Verfügung stehen.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum


  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Na dann: Willkommen zurück. Hoffe Du schaffst es, dass hier wieder etwas mehr Leben einkehrt.

  4. #4
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Welcome back.

    Und nicht zuviel Zeit mit Icewars verschwenden. Das ist ein böser Zeitkiller.

  5. #5

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Zitat Zitat von Nager Beitrag anzeigen
    Welcome back.

    Und nicht zuviel Zeit mit Icewars verschwenden. Das ist ein böser Zeitkiller.
    Habe ich schon bemerkt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    es freut mich wirklich, dass du unser team verstärkst und hier verantwortung übernimmst. die sfc kann die unterstützung brauchen und ist es auch wert, wieder stärker betreut zu werden. denn hier steckt eine menge potenzial. wenn mans konsequent anpackt, lässt sich dieses auch aktivieren.

    in diesem sinne wünsche ich uns eine erfolgreiche zusammenarbeit!

    und du siehst ja, es zieht durchaus interessantes "treibgut" an, wenn wieder ein erfahrener bademeister über den poolrand wacht: sogar ein hier meistens nur noch als gast umherwuselndes tiefseetierchen wie unser liebgewonnener Loser streckt sein scheues köpfchen mal kurz über die wasseroberfläche.

    das gehört übrigens auch zu unserer community: in all den jahren tummelten sich hier die unterschiedlichsten interessanten bis bizarren, aber doch immer irgendwie unterhaltsamen persönlichkeiten, die hier ihre spuren hinterließen-/lassen oder auch direkt bei der forengestaltung aktiv wurden. ich hab so eine menge mir wichtige leute kennengelernt, die mir sonst vielleicht nie über den weg gelaufen wären. allein das motiviert mich, hier am ball zu bleiben und macht mich umso optimistischer im hinblick auf unsere zukunftspläne.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Hey willkommen zurück,
    was soll ich sagen, schliesslich hab ich damals mitgemacht bei dem Übergang von dir zu "Name nicht nennen?". Wenn man betrachtet was daraus geworden ist frag ich mich im Nachhinein ob ich damals den falschen Unterstützt hab
    Nichtsdestotrotz hat Ghetto aus den Scherben von "Gibts ne Regel das wir ihn nicht nennen dürfen?" eine interessante Community gezaubert, und ich wünsch dir erneut viel Spaß und Erfolg.
    Ich sitz dir diesmal auch nicht soviel im Nacken, zuwenig Zeit.

    Bis dahin

    Mouse


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  8. #8
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Der neue Crichton steht dir. *g*

  9. #9
    Frischling Avatar von Katie-Karen
    Dabei seit
    05.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14

    Standard AW: Vorstellung als neuer Admin, anstehende Veränderungen im Forum

    Na dann, PROST!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Admin an Bord :)
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:48
  2. Veränderungen bei Alias
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 08:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •