Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon

    Sarah Jane and her companions investigate claims of sightings of a ghostly nun at Lavender Lawns, the nursing home.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon

    die erste folge dieses zweiteilers war wie erwartet sehr kurzweilig und ein gutes beispiel dafür das man bei einer durchdachten (wenn auch einfachen) storyline auch ohne viele special effects eine gute sf-geschichte erzählen kann. bin schon sehr gespannt wie es mit den bösen nonnen und ihrem alterschwachen alien weitergeht. der trailer auf die nächste folge macht jedenfalls lust auf mehr und ich hab das gefühl das nächste woche noch einige überraschungen auf uns warten. meiner meinung nach ist diese serie weit näher am "doctor who feeling" dran als es tochwood ist. was jetzt aber nicht heissen soll das torchwood schlecht wäre....
    People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: The Sarah Jane Adventures 1.02 - Eye of the Gorgon

    Die Serie ist definitiv sehr nah an der alten Who-Serie - ziehen wir mal die wackeligen Sets und Gummimonster ab und fügen eine Prise Erwachsenen-Content dazu. SF-Familienserien halt, sowas macht man nur noch in den UK. *g*
    Sie hat das Herz definitiv auf dem rechten Fleck - das "Es gibt immer einen Weg" finden wir ja auch beim Doctor. Und obwohl ich Sarah Jane als Companion nie so ganz was abgewinnen konnte - so gefällt sie mir durchaus. Forsch wenn es sein muß aber dann auch sensibel wenn es nötig ist. (Hybsch diese Anzahl an Visitenkarten... *g*) Dass sie sehr nah an der alten Who-Serie ist beweisen ja auch die Renn-, Versteck- und Fluchtszenen. *kicher*
    Ansonsten hat mir die Gorgone schon viel besser gefallen als die Slitheen. Das ist aber auch nicht weiter schwer. Nette Dialoge - "It's a habit", uh, das kann man auf deutsch nur vermasseln, das wird noch eine harte Nuss für die Untertitel und das "Wenn irgendwelche Aliens an deine Tür kommen..." war auch hybsch. Na ja, das "Serve the Gorgon" musste wohl sein. (Ist ja bei K9 and Company auch nicht viel anders, kicher.)
    Effekte waren in Ordnung für die Zielgruppe und nebenbei gabs auch noch was für die Erwachsenen zum Nachdenken. Na schön, das mit der Träne bei der Statue - sorry, ich musste da an Robot und Captain Helix denken...
    Weitaus besser als Torchwood IMHO und man denke nur, eine Serie mit Scheidungskind - also DASS hätte früher einen Skandal ausgelöst, heute ist es halt normal und das ist gut so. A propos - der Dad ist doch wirklich knuffig, oder?
    (Wobei - wenn die Mutter durch Sarah Janes Garten ins Haus kam und er erzählte, er sei irgendwie dort eingeschlafen - also - sooo groß ist der Garten doch nun nicht als dass sie ihn dann nicht hätte sehen müssen, oder? )
    Und ja, ich warte immer bis die zwei Folgen zusammen sind - die eine Woche rostet den Blechhund nun auch nicht an. Ähmmm...
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Sarah Jane Adventures 1.05 - The Lost Boy
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:50
  2. The Sarah Jane Adventures 1.04 - Whatever happened to Sarah Jane?
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:07
  3. The Sarah Jane Adventures 1.03 - Warriors of Kudlak
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 02:52
  4. The Sarah Jane Adventures 1.01 - Revenge of the Slitheen
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 02:33
  5. The Sarah Jane Smith Adventures - 1.00 - Invasion of the Bane
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •