Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    So, eigentlich hat Cornholio ja nur zum besprechen der bald startenden deutschen
    Staffel 1 eingeladen

    ... aber ich machs mal dennoch *g*


    Seit Ende von S1 sind nun ein paar Monate vergangen und unsere Helden haben sich
    in alle Winder verstreut. Die meisten scheinen ein "normales" Leben zu führen.
    Wie sich bald herausstellt ist dieses Leben aber eben nur scheinbar normal.

    Auch haben sich die Helden nicht aus den Augen verloren, vieles läuft jetzt aber
    Undercover.

    Die erste Folge der Season hat mir recht gut gefallen. Es gab einiges neues und
    Interessantes. Zwei neue Helden hat man auch schon gesehen - wer die Webcomics
    liest kennt Maya und Alejandro ja schon.

    Am spannensten find ich persönlich ja die Geschichte um Hiro. Ich hab ja stark
    das Gefühl, hatte ich schon bei Season Finale, das Hiro sein eigener Held wird
    Geht es noch jemanden so?

    Wie fandet ihr die erste Folge von S2?
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Ich hab sie noch nicht gesehen, aber für heute Abend eingeplant. (Nach der aktuellen IT-Crowd und The-Batman-Folge. Heissa.) Wobei ich eigentlich noch bei der ersten Staffel hänge zur Zeit, 8 Folgen vorm Finale. Da die Macher aber ja bekanntlich den Einstieg so leicht wie möglich machen wollen - es gibt ja dann noch eine "Was davor geschah"-Folge wie in der ersten Staffel - ist das ja nicht tragisch. ;-)
    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten vom Spin-Off?
    Ad Astra

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Wow, Peter hat also tatsächlich überlebt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Bin ja gespannt, wer der neue Oberböse ist (Sylar hat ja hoffentlich nicht auch noch überlebt...)

    Einige Amis fragen sich, ob der Claire-Klassenkamerad wohl ihr Bruder sein könnte, glaub ich aber eher nicht


    Schätze auch, dass Hiro die Geschichte jetzt in seine eigenen Hände nehmen wird.
    (Ärger... zu der Zeit haben die Japaner KEIN modernes Japanisch geredet... grummel...)

    Gute Auftaktfolge...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Vielleicht hat Hiro ja so ein Feld generiert, das als Übersetzer dient? Wo habe ich das nur schon mal gehört oder gelesen? *kicher*
    Ad Astra

  5. #5

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Das mit Hiro ist wirklich niedlich - wenns auch nichts Neues ist. (Und hörte ich da ein wenig Xena-Anklänge beim Score raus bevor die beiden auf die Tochter des Waffenschmieds treffen?)
    Da ich bei 1.16 momentan hänge muss ich einige Handlungsstränge momentan wohl einfach so hinnehmen, aber mit Folge 8 gibts ja wieder das "Was bisher geschah"-Teil.
    Aber das mit "oh, it's them" und woher Nathans Mutter den guten Nakamura kennt wird wohl nicht mehr in der ersten Staffel erklärt, oder?
    Hach, ich mag den Polizisten einfach, der ist knuffig und seine Kleine ja auch. Und dass er wieder Detective ist, ist ja auch nett. (Wobei diese moralische Frage ob das jetzt Cheating ist oder nicht was er da betreibt auch gar nicht ohne ist...)
    Sylar scheint ja dann doch überlebt zu haben, wenn man dem Abspann trauen darf. Allerdings soll der neue Gegner ja noch böser und furchtbarer sein. Hmm...
    Die zwei Neuen sehen vielversprechend aus. Und Claires Vater ist ja sowas von cool. *g*
    Oh - und Darsteller mit britischem Akzent, yeah!
    Ad Astra

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Zeitsprung mag oder nicht. Zum Einen werden dadurch interessante Fragen über die Charaktere aufgeworfen und die Ruhe nach dem Sturm wird übersprungen, um wieder in dern spannenden Teil der Geschichte hereinzukommen. Zum anderen reißt mich das aber aus dem Erzählfluss und während Hiros Geschichte nahtlos weitergeht, bleiben die Entwicklungen bei einigen anderen unnötig im Dunkeln.

    Hab ich z.B. nur irgendwas vergessen (1.Staffel ist ja ein bisschen her) oder wiese kann Claires Familie plötzlich wieder zusammen am Tisch sitzen? Und wieso ist es so selbstverständlich, dass Nathan überlebt hat? Ich war davon ausgegangen, dass er Peter soweit weg wie möglich gebracht hat und dadurch auch im Explosionsradius war.

    Mal gucken, ob sich die neuen Heroes noch als interessante Bereicherung herausstellen. Und was diese Staffel die "Bösen" hergeben. Die sind im Moment ja alle eher noch im Dunkeln. Sylar erholt sich bestimmt irgendwo (glaube nicht, dass der nach dem offenen Abgang tot ist) und der große Böse sucht im Moment nur Molly heim. Naja, und Claires Vater und Mohinder gehen auf Company-Jagd. Zumindest kündigt sich da so einiges an. Ich vermute mal, Peters Story wird auch wieder eine große Rolle spielen?

    Und Claires Vater ist ja sowas von cool. *g*
    *heftigzustimmendnick*

    Ach, und Hiro ohne Ando ist irgendwie nicht dasselbe. Aber der muss ja jetzt erstmal jemand anderes Kampfesgeist wecken.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Wobei ich finde, dass der "Wir bringen diese Firma zur Strecke"-Handlungsstrang ja einiges hat. Ich mag Claires Adoptivvater inzwischen recht gerne. Und der Haitianer ist ja auch wieder da, yes. Fragt sich was Claires "Freund" macht...
    Hach ja, Hiro unter Kirschbäumen - seufz - ich frage mich zwar ernsthaft wie man Hiro mit dem "echten" Kenzo verwechseln kann, die sind doch nicht annähernd gleich groß - aber schön. Und offenbar hat der Gute ja wohl auch eine Fähigkeit - oder sieht das nur so als dass der die Pfeile überlebt. Immerhin erklärt sich jetzt woher das Symbol stammt.
    Und wer hat die Mutter von Nathan - der mit Bart irgendwie besser aussieht als ohne - angegriffen? Rache? Für was? Steckt Sylar da hinter?
    Ich finds mit dem Erzählflussrausreißen nicht so schlimm - das hat man bei anderen Serien nach den Staffeln doch meistens, dass was Neues anfängt und man sich neu an was gewöhnen muss. Gut, okay, nicht wenn es die allerneueste Episode von CSI ist oder so... *kicher*
    Ad Astra

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Moment - die - bringen - ihn - um? Schluck... Verdammt, da habe ich ihn gerade so richtig liebgewonnen und dann das. Verdammt, verdammt, verdammt. Ich glaube, wenn die Folge dann läuft schimpfe ich wieder den Bildschirm an... *g*
    Tja, Sylar ist erstmal auf dem Abstellgleis - dürfte interessant sein zu erfahren was ihn da seiner Kräfte beraubt hat. Ein einfacher Schwertstoß kann eigentlich nicht so der Auslöser sein, aber na ja - das Schwert gehört ja wohl einem Hero. Wobei ich diese Szene mit "Also, da vorne sind die 90 Ronin, hier ist dein Schwert, viel Glück" richtig toll fand. Und der Arme ist ja zu bemitleiden - er weiß ganz genau, dass er die Frau nicht bekommt, aber liebt sie dennoch... DAS ist doch wahres Drama. Bin mal gespannt was sie noch anstellen - und die Kommunikation mit Ando war doch knuffig. *g*
    Und Claire hat einen Freund - und Peter eine Freundin - und den Vorfahren von Malcolm Reed von der Enterprise haben wir auch gesehen, kicher...
    Mal schauen wie das alles noch zusammenlaufen wird. Auf die "Vier Monate früher"-Folge bin ich gespannt - und Vicky ist auch wieder da. Fragte mich schon wo die steckte. Hmm... Ich vermute mal stark dass das mit dieser Behandlung wohl irgendwie daneben gehen wird...
    Ad Astra

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Oh mein Gott! Noch mehr Star Trek Ikonen! Whee!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Die Nichols, ja. Habe ich auch erst bei der letzten Folge so richtig wahrgenommen.
    Ansonsten haben wir ja etliche Hammer-Sachen zu verdauen: Matts Dad ist der große Bösewicht der Staffel? Und einer der 12? Und die 12 haben was mit der Firma zu tun, weil Bob drauf zu sehen ist? Oh Boy...
    So, so, Fähigkeiten zu haben liegt anscheinend in D.Ls Familie... Cousins, hmmm? Und Nichelle Nichols als Granny - meine Güte, wer kommt als nächstes? Shatner?
    "It's my dad." - Tja. Dumme Sache wenn der Boyfriend vom eigenen Vater gekidnappt wurde... Was natürlich ein "Stell uns den Jungen doch mal vor" unmöglich macht, aber Claire und er sind ein hybsches Pärchen. Wobei ich noch nicht so recht weiß ob er wirklich so koscher ist wie er vorgibt zu sein.
    Und was hat das mit dem Spiegelbild von Nathan auf sich? Sehen wir ihn nur die ganze Zeit so, wer sich selbst gerne sieht? Das mit den Brandnarben wäre auch realistischer, oder? Und dass seine Mutter gesteht, Nakamura umgebracht zu haben um irgendwas zu decken - hmm... Self-inflicted wounds? Aber doch nicht aus eigenem Antrieb... Das glaube ich nicht, da muss jemand nachgeholfen haben.
    Und jetzt wirds erstmal interessant - Sylar! Zusammen mit den beiden Mexikanern! Ich sehe da viel Unheil voraus. Vor allem interessant: Wer hat sich in den vier Monaten eigentlich um Sylar gekümmert? Dass ein Samuraischwert ihn seiner Kräfte beraubt glaube ich nun nicht unbedingt, da muss jemand im Hintergrund dafür gesorgt haben - und ich glaube nicht, dass er nach der Heilung seine Kräfte wiederbekommt.
    Und was ist mit Molly?
    Hach, so viele Fragen, so viele Antworte die wir noch bekommen werden - hoffentlich. Ich bin auf die achte Folge gespannt, die Lücke wird vielleicht etliche Fragen klären...
    Wobei ich mir frage: Wenn Kenzo auf sich aufpasst und er nicht altert wenn er ein gewisses Alter erreicht hat - wäre es möglich, dass der in der Gegenwart auftaucht? Und entpuppt er sich dann als einer von Claires Ahnen? Theoritsch ist das ja denkbar, unsterblich sind beide wohl nicht, aber wenn man unverwundbar ist und ein wenig auf sich achtgibt... Und nicht altert...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (22.10.2007 um 01:47 Uhr)

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Also das war ja offensichtlich, dass die Beiden da gegeneinander kämpften. Irgendwie wird man durch Genre-Serien ja doch sehr verdorben ab und an, aber das war ja wirklich zu durchsichtig.
    Hmm, Mohinder auf schmalem Grad... Da muss man aufpassen dass man nicht bald die Balance verliert. Der Kurzauftritt von Vicky war sehr - nun - stark.
    Und wo war Claires Vater? War das da im Hintergrund die Kapelle, die auf dem Bild von Peter zu sehen war?
    Wheeeeee... Mehr von Reed! Wheeeee... Veronica Mars! Die elektrisierend wirkt und einen Vater hat, der offenbar irgendwas mit einer Company zu tun hat. DER Company?
    Schade, ich dachte Peters Kiste hätte mehr beinhaltet. Montreal. Hmm...
    Und drei Helden gegen eine ganze Armee! Meine Güte! Ich bin gespannt, was das wird - und was das mit der Haupthandlung zu tun hat, das ist noch nicht so klar. Die konzentriert sich ja wohl wirklich auf die Firma und deren Tun.
    Und Matts Vater - hmm - ein sehr gefährlicher Typ, Bob steht auf der Liste und ist als Nächstes dran...
    Monica ist richtig niedlich und "The 9th Wonder!" war wieder da! Cool! Bin mal gespannt was das noch mit ihr wird.
    Habe ich schon erwähnt dass ich irische Dialekte aus dem Mund eines Star-Trek-Schauspielers total toll finde? Der ist ja wirklich richtig knuffig in der Rolle... Tut mir nur Leid um Caitlins Bruder, der war mir sehr sympathisch eigentlich.
    Na schön, das spitzt sich jetzt wohl allmählich alles auf die 1.11 zu, danach soll ja ein neues Buch aufgeschlagen werden. Ähnlich wie in der ersten Staffel wohl - wenn der Streik der Drehbuchautoren da nicht zwischenfunkt...
    Ad Astra

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Ähm - habe ich da was verpasst oder hat Peter irgendwann mal Hiro berührt? Das Ende der aktuellen Folge ist ja mal wieder hammermäßig. Okay, man kann natürlich grummeln, dass schon wieder New York von irgendwas heimgesucht wird - aber okay.
    Was mit Kenzei und Hiro wird bleibt abzuwarten. Süss fand ich das "But the space/time continuum?" - ach egal... *g* Wobei ich mich gerade frage, wie man jemanden gefangensetzt, der teleportieren kann... Ketten wirken da ja nicht. Fesseln wohl auch kaum. Hmm... Bin mal gespannt was die vorhaben, im Grunde kann Hiro aber den Zeitablauf wohl kaum großartig beeinflusst haben weil man ja sonst eine andere Gegenwart hätte. Vermute ich ja mal stark, wenn nämlich die Samuraikultur schon früher untergegangen wäre hätte sich die Welt bedeutend verändert.
    Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber dass Claires Dad jemanden umbringt? Hammer. Russisch kann er auch? Hui. Und Nicki ist Seniorpartnerin in der Firma? Fragt sich welche Seite von ihr, oder? Das sah nicht nach der liebenden Mutter aus irgendwie.
    Bob als verständnisvoller Mann ist noch furchteinflößender als der, der über Grenzen geht. Brrrr... Neue Direktiven? Ich glaube nicht, dass die Firma sich so rasch ändert.
    Hoffen wir mal dass die zweite Staffel nicht ein vorzeitiges Ende erlebt - geplant war wohl eh ein Schnitt nach der 1.11, aber durch den Streik könnte das ja erstmal das komplette Ende der zweiten Staffel bedeuten. Fände ich doof. "Hallo, mein Name ist Prospero und ich bin seriensüchtig..."
    Ad Astra

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Hallo Prospero, mein Name ist Envoy und auch ich bin Seriensüchtig

    Also die Entwicklung in der letzten Folge (7) fand ich ja etwas zu vorhersehbar, aber jetzt dürfte zumindest mal klar sein wie die Story mit Takeizo in das ganze Puzzle passt. Bob find ich noch immer nicht vertrauenswürdig.

    Das mit Claires Dad fand ich nicht sonderlich überraschend, er war halt lange jahre ein Company Men...

    Peter kam doch schon mit Hiro in Berührung als dieser ihm in Staffel 1 in der U-Bahn sagte der er die Cheerleaderin retten müsse...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Bob vertraue ich auch nach der 2.08 immer noch nicht, egal was er auch gegenüber Mohinder meinte oder wie er Monica dann behandelte. Interessant fand ich allerdings, dass es mehrere Facetten von Vicki gibt... Der Tod von D.J. war ja irgendwie - hmm - weiß nicht - musste der denn wirklich sein? Knapp dem Tod entronnen und dann doch noch?
    Ich dachte bisher immer Bob hätte mit "Adam" Matts Vater gemeint, aber bei der Rückblende fiel mir auf, dass er genausogut Takeizo gemeint haben könnte. Wenn das der Fall ist, was hat Takeizo mit der Verschwörung zu tun? Ich kann einfach nicht glauben dass es dem Kerl um schnöde Rache an Hiro geht. Nicht nach all der Zeit und außerdem heilt er Nathan - Claire müßte sowas dann auch können eigentlich. Hmmm. Moment - so könnte natürlich ihre Mutter geheilt worden sein, entweder durch Claires Blut oder das von Takeizo! (Na toll, nur noch drei Folgen, argh...)
    Na immerhin wissen wir woher Nathans tiefster Albtraum herstammte...
    Warum aber Claires Familie auf einmal wieder normal zusammenlebt haben sie noch nicht erklärt und wie Mohinder und Claires Dad und der Haitianer zusammenkommen ebensowenig wie sie erklärt haben wer sich Sylars angenommen hat. Ich tippe ja auf die Company, denn die Drogen unterdrücken anscheinend die gesamten Fähigkeiten recht gut - und wenn Sylar sie erst seit einigen Tagen nicht mehr nimmt wird die Wirkung wohl nicht so schnell wieder nachlassen.
    So, so, das ist also Bobs Tocher? Elektrisierend.
    Mal schauen was passiert - Alejandro und Majas "Verbrechen" habe ich ja nicht als so schockierend gefunden irgendwie. Mittlerweile habe ich die Beiden zwar akzeptiert aber ich hoffe, dass Sylar da mehr Pep reinbringen wird...
    Außerdem - sie bringen Claires Dad um! AAAAAHHHHH!
    Ad Astra

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Heroes S2 US |-> mögl.- Spoiler

    Boah - war das ein Schlag in die Magengrube...
    Die langerwartete Konfrontation zwischen Bob und Noah - Mohinder erschießt ihn tatsächlich...
    Und Kenzei ist der Mörder von Nakamura! DAS muss ich jetzt erstmal verdauen. Und Matt kann jetzt Gedankenbefehle erteilen? Oh - mein - Gott... Und sah das Krankenbett von Noah im Ende nicht genau wie das von Sylar aus zu Beginn der Staffel?
    Zwischendrin dann noch eine Lektion über Liebe, Ehrfurcht und Tod - OMG!
    Und nur noch zwei Folgen! NEEEEIIIINNNNN! Gerade jetzt wo alles wieder dichter wird von der Handlung her... AAAAHHHHH!
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 02:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:36
  3. Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:17
  4. Gruppengucken Heroes
    Von Simara im Forum Heroes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:30
  5. Heroes | S1 - US-Ausstrahlung -> Spoiler!
    Von Lightshade im Forum Heroes
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •