Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Update- und Änderungs-log des Forums

  1. #1

    Standard Update- und Änderungs-log des Forums

    Hier werden alle Updates und vorgenommenen Veränderungen am Forum von mir bekanntgegeben, auch Nachfragen zu den Änderungen und Updates könnt Ihr hier gerne stellen.

    Heute habe ich zwei kleinere Updates durchgeführt:

    1.) Die Chathilfe-beschreibung wurde aktualisiert und der Chatlink im Forum korrigiert.
    2.) Fusionierung der beiden Foren "Ankündigungen" und "Usersupport & Feedback" zu einem Forum, aktuelle und dauerhafte Ankündigungen werden in diesem Forum in Zukunft gepinnt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    2.) Fusionierung der beiden Foren "Ankündigungen" und "Usersupport & Feedback" zu einem Forum, aktuelle und dauerhafte Ankündigungen werden in diesem Forum in Zukunft gepinnt.
    macht einerseits schon was her, um die forenstruktur etwas zu entzerren. anderseits befürchte ich aber, dass sich gerade mit steigender aktivität oftmals wichtige beiträge überschneiden werden, so dass eine aktuelle ankündigung dann schnell von einer support-anfrage/einem feedback-beitrag verdrängt werden und umgekehrt.
    aber kann man so probieren. wenn sich das beschriebene problem abzeichnet, sollte man aber vielleicht nochmal drüber nachdenken, es anders aufzuteilen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 2.10.07:

    - Avatarbilder wurden vergrößert auf max. 240x160 (siehe mein Avatar)

    - Benutzer-profilbilder-option wurde freigeschaltet: Das ist ein Bild von max. 600x400 Größe das nur in Eurem Profil erscheint, hier könnt Ihr z.b. ein Foto von Euch hochladen (siehe mein Profil). Klickt in Eurem Kontrollzentrum auf "Profilbild ändern" um ein eigenes Profilbild hochzuladen.

    - Signatur-hochladeoption wurde freigeschaltet: Nun könnt Ihr in Eurer Signatur ein Banner (max. 600x100) hochladen, insofern Ihr keinen eigenen Webspace habt.

    Wer Signaturen und Banner ausblenden will um Ladezeiten zu sparen kann dies übrigens im Kontrollzentrum unter Einstellungen->Anzeige von Themen deaktivieren.

    Die erweiterten Grafikeinstellungen sollen den Benutzern die Möglichkeit geben das Forum in Zukunft mit selbstgemachten Bannern und Avataren etwas bunter zu gestalten. In diesem Zusammenhang habe ich auch vor zu einem späteren Zeitpunkt ein Unterforum einzurichten wo Forenmitglieder individuell designte Banner und Avatare beantragen können, welche dann von grafik-erfahrenen Mitgliedern erstellt werden - schließlich hat nicht jeder die Fertigkeiten um das selbst zu machen.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Seit wann gibts eigentlich die schicken Web2.0-Mitteilungsversands-Buttons?
    Ad Astra

  5. #5

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 3.10.07

    - Drei neue Foren für US-Serien wurden eingerichtet: Heroes, ReGenesis und Supernatural (eine Ausschreibung der Moderatorenposten dafür findet bald statt!)
    - Foren TV-News und TV-Tipps wurden fusioniert und zusammen mit der Flimmerkiste in die Medialounge verschoben, die Kategorie Flimmerkiste wurde gelöscht
    - Die Begrüßungsmail die jeder Benutzer bei Registrierung kriegt wurde etwas aufgebohrt

    @Prospero: Ich habe leider keine Ahnung auf was Du Dich jetzt beziehst.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Bademeister: Brainy aber schon.
    Hey, ein ReGenesis-Forum, cool. Nein, ich bin mit dem Modposten vom Who-Forum ausgelastet, danke.
    Ad Astra

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    @prospi
    du beziehst dich auf eine neuerung bei fictionBOX. da bademeister ausschließlich für die community zuständig ist, gibt es in seinem update-thread allerdings nur vermerke über änderungen in community, foren etc...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Update 2.10.07:

    - Avatarbilder wurden vergrößert auf max. 240x160 (siehe mein Avatar)
    Die Änderung find ich klasse. Danke

    Zitat Zitat von DerBademeister
    - Drei neue Foren für US-Serien wurden eingerichtet: Heroes, ReGenesis und Supernatural (eine Ausschreibung der Moderatorenposten dafür findet bald statt!)
    Oh! Ein Extra-Supernatural-Forum. *freu*
    Also ähm, tja, ich möchte mich jetzt schon mal (obwohl die Ausschreibung noch kommt) für den Mod-Posten im neuen Supernatural-Forum anbieten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    beim verändern der forenstruktur ist anscheinend ein fehler beim einstellen der foren-nutzungsrechte passiert.
    gerade schrieb mich deswegen kollege lars an:
    ...Ich habe heute seit einiger Zeit zum ersten Mal wieder die SFC-Startseite angesehen (sonst habe ich mich über "Neue Beiträge" informiert) und habe festgestellt, daß sich einiges verändert hat. Eigentlich wollte ich mich darüber direkt via Feedback&Co.-Forum unterhalten, aber dort kann ich keinen neuen Beitrag verfassen, weil ich lt. System keine Zugriffsrechte habe. Ähm ... ist das jetzt neue SFC-Politik im Umgang mit Mitgliedern (ein Alibi-Forum für Rückmeldungen, das nicht benutzbar ist - vermutlich noch mit fingierten Mitglieder-Mitteilungen, mit denen eine "Alles ist gut"-Stimmung vorgetäuscht wird, also quasi nordkoreanische Verhältnisse), oder warum ist das Support-Forum so unterstützungsunwillig? Sorry, bitte nicht in den falschen Hals kriegen....
    bitte mit einem augenzwinkern betrachten, unser lars mag eben gern mal ein bisschen drastische formulierungen.
    wie gesagt, ich denke, dass hier einfach nur etwas beim umbau übersehen wurde. ein feedbackforum ohne die möglichkeit, beiträge zu schreiben, macht schließlich keinen sinn.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Das kann ich nicht nachvollziehen, da hier andere normale User sowohl neue Threads eröffnet als auch Beiträge geschrieben haben, die Rechte für die Gruppe der normalen Mitglieder scheinen also korrekt zu sein.


    Update 5.10.07

    - Forum zur Serie "Eureka" wurde eingerichtet und eine Ausschreibung aller offenen Forenmoderatorenposten per Rundmail an alle User verschickt. Wollen wir hoffen dass sich ein paar fähige Köpfe melden.
    Geändert von DerBademeister (06.10.2007 um 16:19 Uhr)

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen, da hier andere normale User sowohl neue Threads eröffnet als auch Beiträge geschrieben haben, die Rechte für die Gruppe der normalen Mitglieder scheinen also korrekt zu sein.
    ...
    stimmt nicht. seit der zusammenlegung des ankündigungs- und usersupportforums hat hier kein normales mitglied einen thread eröffnet. falls du alle beiträge des supportforums einfach ins ankündigungs-forum kopiert, dieses umbenannt und das suppoirtforum geschlossen hast, wirst du die rechte-einstellungen des ankündigungs-forums übernommen haben. dort war es meines wissens nach vorher so, dass nur admins und moderatoren neue threads starten durften, da offizielle ankündigungen schließlich auch nur von team-mitgliedern mit internem wissen gemacht werden können.

    ich denke, an der stelle liegt der zu korrigierende fehler.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    stimmt nicht. seit der zusammenlegung des ankündigungs- und usersupportforums hat hier kein normales mitglied einen thread eröffnet. falls du alle beiträge des supportforums einfach ins ankündigungs-forum kopiert, dieses umbenannt und das suppoirtforum geschlossen hast, wirst du die rechte-einstellungen des ankündigungs-forums übernommen haben. dort war es meines wissens nach vorher so, dass nur admins und moderatoren neue threads starten durften, da offizielle ankündigungen schließlich auch nur von team-mitgliedern mit internem wissen gemacht werden können.

    ich denke, an der stelle liegt der zu korrigierende fehler.

    .
    Ist jetzt behoben.

  13. #13

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 7.10.07

    Ich habe die feste Forenbreite mal aufgehoben und gegen eine variable Breite ausgetauscht, so dass jeweils Eure volle Monitorauflösung auch genutzt wird. Dies sollte die Übersichtlichkeit etwas erhöhen für jeden Nutzer ab einem Monitor mit mindestens 19 Zoll.

  14. #14

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 8.10.07

    Nur ein kleines Update heute: Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit des Forums wurde die Moderatorenspalte deaktiviert. Alle Moderatoren werden allerdings nach wie vor im jeweiligen Forum angezeigt, sowie auf der Teamübersicht:
    http://www.spacepub.net/showgroups.php

  15. #15

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 25.10.07

    Die Moderatorensuche für unsere neuen Serienforen brachte bisher folgende Ergebnisse, diese User wurden heute zu neuen Moderatoren ernannt:

    - Simara für Supernatural
    - TalRasha und Vile für Heroes
    - TheEnvoy für Eureka
    - Elko für ReGenesis
    - TheCounterpart für 4400

    Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung und viel Glück bei Eurer neuen Tätigkeit!

  16. #16

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Update 9.7.08

    - Forum wurde auf die aktuellste Version gebracht
    - recaptcha wurde installiert und schützt uns hoffentlich vor weiteren Spambots
    Geändert von DerBademeister (11.07.2008 um 22:47 Uhr)

  17. #17
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Was wurde denn am Forum jetzt alles eigentlich geändert? Ich hab n paar neue Smileys entdeckt und das Öffentliche Profil der User ist jetzt gänzlich anders aufgebaut...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch Thanks!

    @Bademeister

    danke, dass du das wieder verlässlich durchgeführt hast!

    mir ist als erste veränderung aufgefallen, dass ein "private nachrichten"-menü ausgeklappt wird, wenn man auf den punkt "benachrichtigungen" geht.

    ein kleines fehlerchen ist mir auch aufgefallen: seit dem update wird unser favicon nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein vBB-symbol.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Thanks!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    favicon nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein vBB-symbol.
    Entweder wurde das schon behoben oder es ist kein allgemeines Problem. Bei mir ist das Favicon jedenfalls da.

    Habe gerade gesehen, dass wir nun eine "Spielhalle" haben.

    Was sind denn "Profilnachrichten"? Sowas wie ein Gästebuch für die Profilseite?

    mir ist als erste veränderung aufgefallen, dass ein "private nachrichten"-menü ausgeklappt wird, wenn man auf den punkt "benachrichtigungen" geht.
    Was für ein "Benachrichtigungen"-Menüpunkt? Oder ist das vielleicht was speziell für Mods?

  20. #20

    Standard AW: Update- und Änderungs-log des Forums

    Für die Spielhalle fehlen noch die Spiele, bis alles läuft. Die muss ich extra importieren.
    Habe mir schon ein paar hundert davon geholt...

    Ich glaube die Smileys sind nun wieder vbulletin standard.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gestaltung des EUReKA-Forums
    Von Dr.BrainFister im Forum EUREKA
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 16:31
  2. Gestaltung des SUPERNATURAL - Forums
    Von Dr.BrainFister im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •