Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eure Erwartungen an die Serie

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Eure Erwartungen an die Serie

    Hallo!

    Dieser Thread richtet sich - wie wohl unschwer zu erkennen - an all jene, die auf diese Serie aufmerksam geworden sind (sei es durch die Trailer, Werbeanzeigen, oder auch schon früher im Internet) und sich diese nun - zum ersten Mal - auf RTL II anschauen werden: Was erwartet ihr euch von "Heroes"?

    Ich muss gestehen, nach all den Lobeshymnen die zu vernehmen waren sind meine Erwartungen fast unverschämt hoch. Ich hoffe auf eine weitere gelungene Mystery-Seire mit fortlaufender Handlung, interessanten Charakteren und der richtigen Mischung aus Action, Dramatik und Charakterentwicklung. Die Hauptdarsteller sind zwar weitestgehend unbekannt, doch das war auch bei Lost kein Hindernis, und kann sogar ein Vorteil sein.

    Ich hoffe und denke jedenfalls, dsas uns mit "Heroes" eines der Highlights dieses Fernsehherbstes/winters ins Haus steht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie auch hierzulande ähnlich erfolgreich ist wie in den USA - die Serienstarts der Fantasy- und Mysteryserien der letzten Monate stimmen ja leider nicht gerade hoffnungsfroh .

    Was erwartet/erhofft IHR euch von "Heroes"?
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Meine Erwartungen sind eigentlich nicht so hoch. Die vielen Vorschusslorbeeren die Heroes von Presse und Fans bekommen hat, sorgen natürlich schon dafür, dass es auch meinerseits eine gewisse Erwartungshaltung gibt. Da mich die Thematik aber eigentlich nicht besonders reizt, steigt sie auch nichts ins Unermessliche.
    Bin aber durchaus gespannt und werde bei der RTL2-Ausstrahlung dabei sein.

    CU Falcon

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Mir gehts da genau wie Falcon.

    Von der Werbekampagne her, müsste da die Hammer-Serie auf uns zu kommen. Da hab ich zwar so meine Zweifel, aber ich schau mal, was da geboten wird.
    Was da in den Trailern zu sehen ist, ist ganz nett.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Also meine Erwartungen zu Heroes sind schon sehr groß....ich brauche ein gute neue Serie zum Ansehen. Nachdem meine Erwarten von BSG nicht erfüllt wurden (kA warum, gefällt mir nicht, das Original war eher meines) und SG-1 zu Ende ist und auf RTL2, neben SG-A nichts anderes gibt, hoffe ich wirklich, dass Heroes gut wird.

  5. #5

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    DIe Erwartungen werden von RTLII wirklich ordentlich geschürt. Ich habe die erste Staffel schon gesehen und bin sehr begeistert, allerdings ohne jegliche Spoiler für die einzelnen Folgen.
    Und genau das macht RTLII momentan, wenn ich das richtig gesehen habe. War mir erst so nicht klar, aber eben erst mal nicht zu verstehen, warum die Charaktere tun, was sie tun und welche Kräfte sie gerade entwickeln, ist total spannend.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    also, es geht hier zwar mehr um die leute, die die erste staffel noch vor sich haben, aber ich kann nur sagen, nach beginn der 2. sind meine erwartungen gegenüber heroes stark gesunken.... ziemlich öde, kaum neue anregende impulse und irgendwie wirkte das ganze setting auf mich schon stark abgegriffen. mal sehn, ob es in den kommenden folgen gelingt, die alte begeisterung wieder zu entfachen. wenn nicht, hat dann das heroes-konzept zwar 1 staffel lang gut funktionert, aber zumindest für mich darüber hinaus lediglich noch den abgestandenen beigeschmack einer sich dauernd wiederholenden szenerie. was in staffel 1 nämlich noch neu und erfrischend war, wirkte in der 1. folge von staffel 2 nur noch altbacken. für mich ein schlechtes zeichen, denn eine richtig gute serie sollte schon wenigstens 4-5 staffeln lang spannend bleiben.

    @zero
    es gibt soooo viele gute serien. es lohnt sich auch, mal in den archiven der sender zu schauen. z.b. bbc bietet tolle klassiker an. falls es dir nicht nur um die neuesten geilomaten-special-effects geht, findest du dort einige interessante kandidaten. und für alle, die mal sehn wollen, wie geil eine serie werden kann auch ohne ein riesenbudget (die amis haben einfach vergessen, dass man für qualität mehr machen muss als geld verpulvern) wie heroes es hat: charlie jade angucken! oder, inzwischen mehr etabliert und mit der 3. staffel sicher auch bald wieder in deutschland auf arte: ReGenesis. einfach super! alle 3 staffeln konstant hohes niveau, jedesmal ein stückchen besser. vielleicht ist es auch die schuld solcher serienjuwele, dass das mitunter doch recht konventionell gemachte heroes bei mir in seiner aktuellen form nicht mehr viel reißen kann und ein bissi zu angestaubt wirkt.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Wenn ich mir den Sender so anschaue, dann ist es wohl besser, von Heroes nicht allzu viel zu erwarten. Wäre ja nicht die erste gute Serie, die RTL II mehr oder weniger dahinmeuchelt. Ein gutes Beispiel dafür isst BSG, bei dem ich im TV immer eingeschlafen bin und erst auf DVD wirklich kennen und lieben gelernt habe...

    Ich werde es mir auf jeden Fall mal probeweise anschauen um mir ein Bild von der Serie zu machen. Und dann sehe ich weiter.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Auf Pro 7 wäre es wahrscheinlich nach der zweiten Episode abgesetzt worden !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Auf Pro 7 wäre es wahrscheinlich nach der zweiten Episode abgesetzt worden !
    Wahrscheinlich. Mein Traumsender wäre ja VOX... aber damit kann man wohl nicht rechnen. Ich hoffe nur, dass Supernatural nicht von einem spontanen Pro7-Programmkahlschlag betroffen ist.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Auf Pro 7 wäre es wahrscheinlich nach der zweiten Episode abgesetzt worden !
    Kann man diese nervigen Pro7-Sprüche nicht mal langsam lassen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Pro7 macht halt den Fehler laufende Serien mit laufender Handlung vor 23 Uhr zu bringen. Erfahrungsgemäss laufen solche Reihen besser nach 23 Uhr und abgeschlossene Episoden bei der man nicht ein Gesamtüberblick braucht eher vorher.
    Deswegen läuft BSG auch nach 23 Uhr und SG-1 mit den abgeschlossenen Episoden vorher ( durch die Erfahrung mit "24" !), da die Interessenten dann alle daheim sind und keine Episoden wegen des schönen Sommerabends zum Beispiel verpassen.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Pro7 macht halt den Fehler laufende Serien mit laufender Handlung vor 23 Uhr zu bringen. Erfahrungsgemäss laufen solche Reihen besser nach 23 Uhr und abgeschlossene Episoden bei der man nicht ein Gesamtüberblick braucht eher vorher.
    Da ist natürlich durchaus was wahres dran und ich sehe das teilweise ähnlich. Momentan ist es im Internet scheinbar Mode auf ProSieben rumzuhacken. Kommt dort eine neue Serie, heißt's gleich, die wird sowieso direkt wieder abgesetzt und wenn eine Serie auf einem anderen Sender startet, heißt es, zum Glück läuft sie nicht bei ProSieben. Dabei hat man den Eindruck, dass sich die Leute meistens keine Gedanken gemacht haben, warum bei ProSieben letzter Zeit einige Serien aus dem Programm geflogen sind, einfach nur rummeckern und sich nicht bewusst sind, dass andere Sender erfolglose Formate ebenfalls absetzten/verschieben, ProSiebens Verhalten also gar nicht so ungewöhnlich ist. Dieses Verhalten nervt mich mittlerweile ganz schön. Da Du, wie nun ersichtlich, offenbar nicht zu dieser Gruppe gehörst, bist Du insofern "unschuldig in die Schusslinie" gekommen.
    Hier wird diese Thematik übrigens ausführlich diskutiert:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7742

    Deswegen läuft BSG auch nach 23 Uhr und SG-1 mit den abgeschlossenen Episoden vorher ( durch die Erfahrung mit "24" !), da die Interessenten dann alle daheim sind und keine Episoden wegen des schönen Sommerabends zum Beispiel verpassen.
    Wobei Heroes doch auch eine durchgehende Handlung hat, oder?

  13. #13
    Wiederholungstäter Avatar von Harakiri
    Dabei seit
    05.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Ich finde es ist ein Abklatsch von "the 4400" wobei es ein guter Abklatsch ist
    Dennoch sind meine Erwartungen noch sehr hoch ;-)
    Planet FantaSci - Chefredakteur


    Mitherausgeber des e!Scope-Magazins

  14. #14
    Frischling Avatar von TheCounterpart
    Dabei seit
    06.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Find ich nicht, weil die Fähigkeiten andere sind, die Geschichte eine andere und die Charaktere ganz anders.

    Ich erwarte von der Serie dass sie auf dem Niveau bleibt. Dass die Charaktere sich durch Zufall weiter begegnen, ob sie sich kennen oder nicht, dass man weiterhin das Gefühl hat, als wäre es unsere Welt in der soetwas passiert.

  15. #15
    Wiederholungstäter Avatar von Harakiri
    Dabei seit
    05.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    37

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Ne 1:1 Kopie wär sicherlich auch nich wirklich gut gewesen. Aber der Aufbau, dass es plötzlich Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt die ein Unglück in der Zukunft verhindern sollen klingt sehr wie 4400. Da ist wohl ein Drehbuchautor in den Planungen abgehauen und hat sein eigenes Ding durchgezogen :P
    Planet FantaSci - Chefredakteur


    Mitherausgeber des e!Scope-Magazins

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Wenn das die einzige Ähnlichkeit zu 4400 ist, kann man alleine deswegen wohl kaum von einem Abklatsch sprechen.

  17. #17
    Frischling Avatar von TheCounterpart
    Dabei seit
    06.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard AW: Eure Erwartungen an die Serie

    Dann ist 4400 wohl auch ein Abklatsch von X-Men

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Spielesammlung
    Von EpoX im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:03
  2. Eure Meinung zu unser Mystery Serie
    Von aufmdeich im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:34
  3. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 00:09
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •