Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blade II

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Am Wochenende war es soweit.
    Groß angekündigt und heiß erwartet erschien Blade II vorige Woche in den Läden. Natürlich musste ich sofort zuschlagen und habe mir die DVD gekauft.
    Die Erwartung war nicht allzu hoch, denn wir wissen wie oft eine Fortsetzung mit dem ersten Teil nicht mithalten konnte. :o
    Vorweg, ich werde versuchen NICHT zu spoilern!!
    Größte Verwunderung, am Cover steht der Name Chris Christofferson, welcher sich eigentlich im ersten Teil erschoss. Aber man hatte eine Lösung, welche müsst Ihr schon selber herausfinden.
    Die Geschichte ist, so finde ich gut gelungen. Sie ist anders als im ersten Teil und hält auch ein paar Überraschungen parat. Unter anderem „Ninja-Vampire“ (ist kein Spoiler, da für den Film irrelevant!&#33. h34r:
    Die Special effects waren durchaus brauchbar, wenn auch in manchen Szenen zu unwirklich. Ich bin sicher, Ihre werdet sehen, was ich meine.
    Fazit: Meiner Meinung nach, ist Blade II ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Man konnte eine eigenständige Geschichte erzählen. Es gab Spannung und Überraschung, nein Schokolade gab es nicht. Man sparte nicht an verpuffenden Vampiren und anderer visueller Stimulationen. Wie z.B. die diversesten Waffen von Blade und deren Einsatz, aber auch Freunde des Martial Arts kommen auf ihre Kosten. Wie es sich für einen Film nach meinem Geschmack gehört, kommt keine echte Lovestory auf, uff Glück gehabt. <_<
    So, was soll ich Euch noch sagen???
    Seht Euch den Film an, meiner Meinung nach ist er wirklich sehenswert.

    Gilgamesh
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Spoiler

    *würg* ich hab den film gesehen und die meisten animationen waren wirklich mies gemacht&#33; von der story will ich gar nicht erst reden, sowas von vorraussehbar *kopfschüttel* ich war wirklich mehr als enttäuscht von dem film. das mit der "richtigen" lovestory sei mal dahingestellt (ein weiterer vollkommen unnnötiger teil) dann noch dieser geniale einfall von dem obervampir sein werk einfach so offen rumstehen zu lassen sodaß sie jeder idiot zerstören kann

    also jedem der nicht wirklicher von sinnloser abschlachterei ist würd ich von dem film abraten
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Warum sind das Spoiler wenn der Film doch schon längst im Kino gelaufen ist?

    Btw. Ich fand ihn eigentlich nur ein klein wenig schlechter als Blade 1 das kein Storydruchbruch zu erwarten war, ist bei so einem Film doch schon im vornhinein klar.
    Und wer nicht auf Action stehe der soll sich den Film eben nicht ansehen

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich mag action filme, aber nur wenn sie gut gemacht sind&#33; und das ist sicher nicht blade II&#33; wenns wenigstens nur gemetzel wär dann könnt ichs ja einsehen aber der film versucht ja zwanghaft eine story durchzuziehen mit mängeln die so ziemlich jedem 6jährigen auffallen würden. und die rederings waren wirklich nicht berauschend

    ps.: es gibt auch leute die sich den film erst auf video/dvd anschauen wollen darum das SPOILER
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe eigentlich nie hohen Erwartungen an zweite Teile, da sie fast immer schlechter sind. Aber von Blade II wurde ich doch positiv überrascht.
    Meiner Meinung nach schliesst er nahtlos an den ersten Teil an.
    Klar ist die Story etwas dünne, aber das war beim ersten Teil doch auch nicht anders.
    Ich finde ajF das er durch die ultraschnellen, gut chorographierten und stylischen Kampfszenen sehenwert wird.
    Ich wollte die DVD auch kaufen, aber überlege ob ich nicht doch noch warten soll. Erfahrungsgemäß kommt ein-zwei Monate nach der ersten Veröffentlichung noch eine viel besser ausgestatte Special-Edition (siehe z.B. Predator).

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@12.11.2002, 00:56
    Ich finde ajF das er durch die ultraschnellen, gut chorographierten und stylischen Kampfszenen sehenwert wird.
    ich erinner mich da an das erste zusammentreffen mit den "ninjas" ich mein noch schlimmer konnte man den kampf nicht mehr animieren. die körper waren viel dünner und verzerrter als die echten

    zur story fällt mir noch was ein, kann mir mal wer erklären warum er wizzler nach 2jahren vampir sein trotzdem wieder zum mensch machen konnten das allerdings bei andren vamps nicht funktioniert?&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    ich erinner mich da an das erste zusammentreffen mit den "ninjas" ich mein noch schlimmer konnte man den kampf nicht mehr animieren. die körper waren viel dünner und verzerrter als die echten
    Also mir ist nichts derartiges aufgefallen. Entweder hatte Dein Kino irgendwelche Projektor-Probleme oder ich achte einfach weniger auf solche Dinge.
    Mich würde mal interessieren, ob das noch jemanden aufgefallen ist. Und ob irgendwer Captures der Szene hat.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    um genau zu sein war das beim kampf vor den ganzen lampen und mein kino hatte nichts weil ich habs mir auf vhs angeschaut also mir persönlich hat da der erste wesentlich besser gefallen weil er von der handlung schlüssiger war und die special effects (find ich zumindestens) auch um einiges besser waren
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Auf VHS? Und dann womöglich noch im Vollbild? Na dann ist kein Wunder da was gequetscht ist. Nein im ernst - im Kino konnte ich es schon ein wenig erkennen, dass die Kämpfe teilweise digital animiert waren. Aber ich empfand es nicht als störend. Eher als beindruckend, da ja dadurch Kämpfe möglich sind, die eben nicht so leicht nachbildbar sind.

    Im grossen und ganzen fand ich Blade 2 gelungen. Er musste halt den ersten Teil an Action überbieten - das hat er auch getan. Die Story war, naja, typisch vorhersehbar - aber gelegentlich kam sogar Spannung auf. Und der Coolnessfaktor stimmte eben, also gibts ***.

    Ich werd mir auf jeden Fall die DVD holen, allerdings die UK-Version, da diese eine Menge mehr Bonusmaterial hat. Die deutsche Version ist halt ziemlich kastriert. Der Film ist zwar uncut, hat aber kein DTS und kein Audiokommentar. Wahrscheinlich befürchteten hierzulande, dass der Film wie der erste bald indiziert wird und sich deswegen nicht lohnt, allzuviel Aufwand zu betreiben. Aber dafür darf sich unsre Jugend wieder besonders geschützt fühlen.



    Last edited by Kaff at 13.11.2002, 14:17

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich kann gar nicht sagen wie mies der film war&#33;&#33;&#33;

    erstens die specialeffects waren sau mies die renderings waren unterallersau&#33;&#33;&#33;&#33;besonders bei den Kampfszenen.

    und die storyline war etwas wischiwaschi &#33;&#33;&#33;&#33;

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    Storymässig war der zweite Teil deutlich hinter dem ersten. Die komschen Gen Vampire fand ich nicht so gelungen, und auch der Handlungsablauf wirkte irgendwie teilweise etwas konfus.
    Acitiontechnisch gab es aber eine Steigerung, tolle Martial Arts Kampfszenen, und actionreicher Plot - allererste Sahne&#33;

    Auf DVD fand ich die Umzetzung passend, tontechnisch ist sie auch OK.

    Aber in meine Sammlung muss er nicht unbedingt&#33;
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blade Runner: Final Cut 2007 im Kino
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 19:16
  2. Blade | S1 - Montags, ab 22:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:07
  3. Blade - The Series
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:16
  4. Blade - Trinity
    Von wu-chi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:09
  5. Blade Runner
    Von Blade Runner im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 18:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •