Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "01x03 Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap" gefallen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-perfekt)

    0 0%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    3 50,00%
  • 3 Sterne (OK-gut)

    3 50,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Frage 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"



    Hiro überzeugt seinen Freund Ando mit Hilfe eines Comicheftes, mit ihm nach Amerika zu fliegen. Der Polizist Matt Parkman soll seine Fähigkeiten bei der Aufklärung eines Verbrechens einsetzen. Claire will wieder ein normales Leben führen und trifft sich mit dem Quarterback ihrer Footballmannschaft - mit fatalen Folgen...

    Quelle: RTL2.de

    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Am Mittwoch, 17. Oktober 2007 um 20:15 Uhr, RTL2
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    Na nu, noch keine Meinung zur Folge von gestern? Dachte eigentlich, ich wäre der letzte, da ich die Episode gestern nicht sehen konnte und dies soeben erst nachgeholt habe.

    In der 3. Folge wurde das Tempo wieder ein wenig zurückgeschraubt, dennoch gab es auch diesmal wieder viele faszinierende ELemente und gelungene Momente. Hiro's Handlung rund um das Comic ist herrlich schräg, wie er im Prinzip genau das macht was dort beschrieben ist. Seine Handlung sorgte auch wieder einmal für die richtige Portion auflockernden Humors. Der Effekt mit der stehengebliebenen Zeit ist zwar nicht mehr neu (ich sag nur "Bullet-Time"), aber angesichts der Tatsache dass es sich hier um eine TV-Serie und keinen modernen Kinofilm handelt war die betreffende Szene durchaus beachtlich. Sehr überrascht war ich, als Sylar auf einmal auftauchte - dass wir ihn bereits in der 3. Folge zu sehen bekommen, damit hatte ich nicht gerechnet. Der Besuch des Forschersohns in seiner Wohnung war ebenfalls sehr gelungen, wenn auch die Rückkehr (inkl. ausgeräumter Wohnung) etwas vorhersehbar war.

    Die Handlung rund um Claire war zuerst nicht sonderlich spannend, bot aber mit ihren Erwachen aus dem scheinbaren Tod einen genialen Schlusspunkt für die 3. Folge, die einen schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt - immerhin dürfte es nun schwer werden, ihre Fähigkeiten zu verheimlichen. Gut gefallen hat mir auch die Handlung rund um den "Neuzugang", den Gedankenleser - wobei ich hier trotz interessanter Szenen wie dem Verhör und der Jagd nach Sylar die Szene in der Bar eindeutig am besten fand - vor allem mit dem "stummen" Menschen, dessen Gedanken er nicht lesen konnte. Das war wirklich unheimlich.

    Etws weniger gut gefallen hat mir auch die Handlung der beiden Brüder - dass der ehrgeizige Senator seinen Bruder so verrät, war wenig überraschend. Die Handlung des Malers trat diesmal sehr in den Hintergrund, und wie schon in den ersten beiden Folgen wusste ich auch hier nicht so recht, was ich von der Geschichte rund um die Las Vegas-Stripperin halten soll. Alles noch sehr mysteriös und dadurch, dass man noch nicht die geringste Ahnung hat wo sich das hinentwickelt weniger spannend und interessant als die anderen Handlungsstränge.

    Die 3. Folge offenbarte jedenfalls meines Erachtens erste leichte Schwächen. Sie war immer noch gut, aber die vielen Handlungsstränge nehmen sich gegenseitig teilweise Zeit weg, so dass keiner der Geschichten genug Platz bleibt um sich wirklich entfalten zu können. Ein Problem, dass sich jedoch im Verlauf der Staffel von selber lösen sollte, wenn die verschiebenen Handlungsebenen langsam aber sicher zusammengeführt werden...

    Der 3. Folge vergebe ich jedenfalls 6/10 Punkten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    Ich kenn bis jetzt nur die ersten 3 Folgen.

    Das sie schwaechelt kann ich nicht sagen.
    Sie Entwickelt sich halt erst und alle Charaktere muessen unter einen Hut gebracht werden.
    Fuer mich ist diese Folge eigendlich noch immer Einleitung. (Charaktervorstellung, bzw. Entwicklung)
    Bin schon auf Teil 4 gespannt.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.02.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    Diese Folge fand ich auch ein Tic "zurückgeschraubter" als die vorherigen. Man hat das Gefühl, dass wir uns noch in einer langen Einführungsphase befinden. Dennoch war genug Spannung, Entwicklung und auch (dank Hiro) Spaß dabei, um weiterhin den Zuschauer zu packen.
    Entweder unser Video oder RTL II hat gesponnen, wodurch wir die letzte Szene verpasst haben. Die habe ich heute morgen nachgeholt, aber meine Freundin, die in wahren Doctor Who-Stil von hinter dem Sofa aus zuschauen würde wenn dies möglich wäre, wird sich freuen, diese Szene nicht sehen zu müssen!:angst:
    Was wurde für die früh-adendliche Ausstrahlung herausgeschnitten?

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Der Effekt mit der stehengebliebenen Zeit ist zwar nicht mehr neu (ich sag nur "Bullet-Time"), aber angesichts der Tatsache dass es sich hier um eine TV-Serie und keinen modernen Kinofilm handelt war die betreffende Szene durchaus beachtlich.
    Naja in der "Dead Zone" Serie kommt dieser Effekt (und zwar wirklich genau auf dieselbe Weise) auch desöfteren vor wenn Johnny durch seine Visionen "spaziert" (einmal sogar ne ziemlich lange Szene, wo er durch nen halbes Flugzeug gelaufen ist während alles stillstand. Mir gefällt dieser Effekt irgendwie

    naja ich kann schonmal sagen das Hiro mein Lieblingscharakter wäre, wenn nicht diese absolut kindische Zeichentrick Stimme + die unangehmauffallenden Szenen mit Hiro der mal perfekt Deutsch spricht und dann wieder nur gebrochen, nicht wären (z.b. beim bestellen des Autos oder wie sie dich beiden im Flugzeug über Zeitreisen unterhalten und die Frau dazwischen nur deswegen nicht reagiert weil sie das japanisch halt eigentlich nicht versteht, was aber einfach keinen Sinn macht wenn alle dt. sprechen

    naja mir ist mal wieder aufgefallen das man sich echt gleich die Nachtwiederhohlung ansehen sollte, wegen den Cuts, in der 20:15 Version ging z.b. der "Witz" der Szene mit der Cheerleaderin am Obduktionstisch ziemlich verloren

    btw. ich frage mich ob die Sache mit alle Sprachen Synchronisieren in Zukunft eigentlich für jeden Charakter verwendet wird, (in Staffel 2 z.b. gibts Mexikaner)

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 01x03 "Ein gewaltiger Schritt / One Giant Leap"

    Zitat Zitat von Der tanzende Arzt Beitrag anzeigen
    Was wurde für die früh-adendliche Ausstrahlung herausgeschnitten?
    Von der Obduktionsszene am Ende blieb nicht mehr viel übrig. Ansonsten wurden noch zwei Szenen aus der Rückblende am Anfang der Folge entfernt.

    Mir hat die dritte Folge gut gefallen. Bei so vielen Hauptcharakteren ist es eben immer etwas schwierig eine gute Balance hinzukriegen, aber ich fand die Screentime wurde ganze gut verteilt. Wenn die Geschichte und die Protagonisten mit der Zeit näher zusammenrücken (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), wird dieses Problem wohl auch weniger.
    Aber die Geschichten um die einzeln Personen wurden im Großen und Ganzen recht interessant weitergesponnen, Sylar sorgte etwas für Spannung und das Ende hatte auch was.

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard 1x03 One giant leap

    Eden findet durch Zufall das Notizbuch von Mohinders Vater. Es verrät ihnen die Adresse von Sylar. Sie finden die Wohnung allerdings verlassen vor, da sich Sylar gerade in Los Angeles befindet, wo er versucht, die Tochter des ermordeten Ehepaares, Molly Walker, aufzuspüren.

    Matt arbeitet nun für das FBI, nachdem er die Agentin Audrey Hanson von seinen Fähigkeiten, Gedanken lesen zu können, überzeugt hat. Als Sylar plötzlich in der Wache auftaucht, schwebt sie in großer Gefahr. Matt rettet ihr in letzter Sekunde das Leben und Sylar flüchtet.

    Nathan hält eine Rede, von deren Inhalt Peter, der gerade erst seinen Job gekündigt hat, nicht angetan ist. Es kommt zu einem handfesten Streit zwischen den Brüdern.

    Hiro gelingt es, Ando zu beweisen, dass er in der Lage ist, das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen, indem er ein Mädchen vor dem Tod rettet. Die beiden machen sich auf den Weg nach New York, um die Explosion zu verhindern, die Hiro in seinem Ausflug in die Zukunft sah.

    Niki befindet sich weiterhin auf der Flucht vor Lindermans Schergen, als sie von der Polizei angehalten wird. Doch wie sich schnell herausstellt, ist der Fahrer ebenfalls einer von Lindermans Laufburschen.

    Isaac versucht noch einmal, Simone davon zu überzeugen, dass er die Zukunft malen kann. Doch sie glaubt, dass es eine Nebenwirkung der Drogen sei, die Isaac konsumiert.

    Als Claire auf einer Party mit Brody verschwindet, versucht dieser, sie zu vergewaltigen - mit fatalen Folgen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 01x03 "Tod im Wasser"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 13:20
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  5. Babylon 5 - "Der erste Schritt" wieder im TV
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2001, 22:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •