Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Farscape & Peacekeeper Wars auf DVD und Blu-ray

  1. #161

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Das ist wohl war. Dabei kommt es mir gar nicht so lange vor, dass Farscape zu Ende ging. Die letzte Folge und das Gefühl, dass es das war und schließlich die Aufregung PKW zu sehen. Ja, ich werd alt.
    Den Episodenthread zu ersten Episode habe ich hier im November 2000 eröffnet.

    Farscape hat sich jedenfalls erstaunlich gut gehalten (auch wenn der Serie eine 16:9-Version von Anfang an - siehe Babylon 5 - sehr gut getan hätte) und war seiner Zeit vielleicht auch ein wenig voraus. Mit den heutigen Social Media Möglichkeiten ließe sich das Fandom ganz anders organisieren als bei unserem kleinen Fanseiten/Foren-Verbund früher.

  2. #162
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ja das stimmt natürlich. Aber trotz der damaligen Möglichkeiten, hat das Fandom ja doch einiges auf die Beine gestellt. 4 Staffeln und schließlich die abschließende Mini-Serie sollen schon was heißen. Es gibt nicht viele Serien, die plötzlich gecancelt wurden und dann ein Ende bekommen. Ein Grund warum ich immer wieder zu Farscape zurückfinde ist, dass die Serie sich immer gesteigert hat und dann auch ein passendes Ende hat. Und natürlich der Storybogen. Wieviele Serien fangen stark und bauen dann immer stärker ab? Hinterläßt bei mir eher einen üblen Nachgeschmack à la Akte X.

    Die neue Battlestar Galactica Serie habe ich damals geliebt und finde sie immer noch gut. Selbst mit dem Ende konnte ich mich anfreuden und ich habe jeder Folge entgegen gefiebert. Die letzte Folge lief 2009 und ich habe bisher noch die das Bedürfnis gehabt es nochmal zu schauen. Babylon 5 dagegen, schaue ich ebenfalls alle paar Jahre.

  3. #163

    Standard

    Serien die ich mir alle paar Jahre relativ komplett noch einmal ansehe:

    - Deep Space Nine
    - Farscape
    - Babylon 5
    - Firefly
    - Space: Above and Beyond
    - Einzelne Episoden von TNG, VOY und ENT, von den Serien habe ich jeweils einen kompletten Revisit hinter mir
    - Veronica Mars

    Weitere Revisits:
    - Friday Night Lights (Einmal)
    - Game of Thrones (gerade angefangen, Staffel 5 und 6 noch gar nicht gesehen, den Rest nur 1x bei Erstausstrahlung)
    - Spartacus: Blood and sand (fehlen noch 1 1/2 Staffeln zum Komplettrevisit)
    - Akte X (habe es nur bis Ende der 6. Staffel geschafft, die Serie baut ab da leider stetig ab)
    - Battlestar Galactica (einmal)
    - Skins (geplant)
    - Rome (geplant)


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape 4. Staffel und Peacekeeper Wars
    Von bondi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:21
  2. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:52
  3. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 02:25
  4. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •