Ich wußte wohl dass es das gibt, ich habs aber nicht verfolgt - das macht außerhalb der laufenden Staffel wohl auch wenig Sinn. Und die dritte habe ich nicht gesehen bislang... Schnüff...
Bei dem was Nine Inch Nail beim letzten Album gemacht haben, eine Art ARG bzw. Schnitzeljagd im Netz - USB-Sticks mit Botschaften, merkwürdige Webseiten, T-Shirt-Buchstaben die besonderen Sinn ergaben und man konnte ja sogar einen Anrufbeantworter abhören bzw. Emails empfangen - war es so jedenfalls so, dass es erstens die Vorfreude aufs Album natürlich enorm angefeuert hat, zweitens mehr Hintergründe gebracht hat und drittens hats das Album doch etwas intensiver gestaltet. Insofern kann ich mir vorstellen, dass wenn ReGenesis in die vierte Staffel geht und die das Ganze nochmal starten, die Erfahrungen dann ähnlich sind. Und bei "Year Zero" machte dieses Teil-ARG sogar Sinn, weil es Hintergrundmaterial für die Geschichte lieferte, die das Konzept-Album erzählt - wenn die Geschichte auch teilweise nur skizziert ist, aber immerhin...
Ad Astra