Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ende der 4. Staffel erst 2009

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Ende der 4. Staffel erst 2009

    Man hatte es ja bereits befürchtet aber es als Gerücht abgetan. Im November startet in den USA der BSG-TV Film "Razor". Anfang nächsten Jahres startet dann die vierte und letzte Staffel, welche aus 20 Folgen bestehen wird. Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird diese jedoch geteilt werden. An sich nicht ungewöhnlich, da es auch bei Staffel 2 und 3 nach 10 Folgen eine Pause von ca. 2-3 Monaten gab. Die 2. Hälfte der 4. Staffel wird jedoch erst 2009 in den USA gesendet werden. Man kann sich dann ja ausrechnen wie lange es dauert, bis die Folgen in Deutschland laufen werden. Falls sie überhaupt gesendet werden.

    Die langen Pausen bei BSG fand ich ja schon immer ziemlich happig, aber nach nur 10 Folgen eine Pause von einem Jahr einzuschieben, ist schon ein harter Brocken. Jedenfalls für eine normale US-Serie.

    http://www.caprica-city.de/index.php...ils&id=0001203

  2. #2
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    Tja dann bleibt nur mehr in guter als SF-Fan Manier zu frage: "Wo kann ich unterschreiben?"
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    David Eick hat sich ja schon abgeseilt und is mit Bionic Woman gut dabei. Die Serie erinnert mich filmtechnisch sehr stark an BSG: die selbe "Dokumentarische Kamera" und sogar die Schrift, die für die Einblendungen benutzt wird, is die Selbe, naja und in der zweiten Folge lief BSG im Fernseher ^^

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen runter AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    David Eick hat sich ja schon abgeseilt und is mit Bionic Woman gut dabei. Die Serie erinnert mich filmtechnisch sehr stark an BSG: die selbe "Dokumentarische Kamera" und sogar die Schrift, die für die Einblendungen benutzt wird, is die Selbe, naja und in der zweiten Folge lief BSG im Fernseher ^^
    ja, aber reicht bei weitem nicht an bsg und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bw es schafft, eine entsprechend epische, athmosphärisch starke welt aufzubauen.

    naja, das find ich jetzt auch nicht so dolle... also doch indirekt eine 5. staffel, dann aber nur 10 folgen und erst ein knappes jahr nach ende der letzten? klingt ganz böse nach scifichannel (und wie skinner bereits sagte, gegen dessen "führungsqualittäten" gibt´s bereits eine petition).
    vielleicht werden wir dann ja 1 jahr mit webisodes geflutetet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    Ich zitiere m al user "Dustin" aus TV-Foren.de, der ein paar wirklich gute (mögliche) Gründe genannt hat

    Das dürfte wohl zum Teil mit dem anstehenden Autorenstreik zu tun haben, der wird Hollywood nämlich höchstwahrscheinlich ab 1. November lahmlegen. Sci-Fi hat ja schon vorher überlegt ob sie die 4. Staffel bis 2009 strecken, da sie nicht viele neue Serien haben und wenn die Autoren evtl ein paar Monate streiken haben sie noch weniger, nächstes Jahr drohen dann auch noch Streiks der Regisseure und Schauspieler, da müssen sie auch schon vorsorglich planen.

    Wenn es wirklich zum Streik kommt werden wir uns bei den meisten US Serien auf lange Pause, gekürzte Staffeln und minderwertige Folgen einstellen müssen, da dann nur noch bereits fertige Drehbücher benutzt werden können, die in der Schublade liegen (und dort liegen sie bestimmt nicht, weil sie so toll waren). Vor allem Serials wie 24 oder Heroes können dadurch extreme Probleme bekommen, CSI und Co. haben wahrscheinlich ne Tonne fertiger Drehbücher rumliegen, da konnten die Produzenten die Autoren ja schon seit Monaten auf Halde schreiben lassen, da man nicht auf durchgehende Storylines achten muss.
    http://www.tvforen.de/read.php?f=1&i=290953&t=290938

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    warum streiken die denn?
    wollen sie auch einen eigenen tarif wie unsere lokführer?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    08.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    ja würde mich auch interessieren warum die streiken wollen ...


    und gibt es vieleicht schon irgendwo aktionen gegen die ST4 Teilung die man unterstützen kann ?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Ende der 4. Staffel erst 2009

    Das Autorenstreiks bevorstehen ist ja schon länger bekannt. Einige Serien haben daher bereits früher mit der Vorproduktion begonnen usw.

    Mehr dazu z.b. hier:

    http://www.nytimes.com/2007/10/02/bu...a/02guild.html

    Und was mir gerade noch einfällt, im Artikel steht ja folgendens:

    If granted, authorization would set the stage for Hollywood’s first industrywide walkout since writers struck in 1988.
    Dieser Streik betraf ja damals auch direkt die Produktion von TNG. So wurden damals aus der Not Drehbücher aus der nicht realisierten Serie zu Star Trek - The Motion Picture für die Crew von Picard umgeschrieben. So z.B. die Folge "The Child" aus der zweiten Staffel. Welche anderen Folgen noch betroffen waren, müßte ich nachlesen. (Das Star Trek Universum von Ralph Sander)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Heroes" bei RTL II u.a. Fernsehsendern
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 20:09
  2. *GRMPF* - SGA wohl nach 5.Staffel zu Ende
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:03
  3. Zweite "Enterprise"-Staffel erst 2004 bei SAT.1
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 13:37
  4. Ende der dritten Staffel
    Von PhoebeADA im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 21:59
  5. Hab grad die 3. Staffel zu ende gesehen
    Von Bischoff im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 00:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •