Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Frau in Weiß" gefallen

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    2 25,00%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    4 50,00%
  • 3 Sterne (gut)

    2 25,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    0 0%
  • 1 Stern (schlecht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Supernatural | 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Supernatural | 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    01x01 "Die Frau in Weiß (Pilot)




    Nachdem ihre Mutter durch ein übernatürliches Ereignis ums Leben kam, wurden die Bürder Dean und Sam Winchester von ihrem Vater in einer ganz speziellen Weise aufgezogen. Irgendwann wurde es Sam zuviel, er verließ die Familie und ging ans College.
    Eines Nachts sucht Dean ihn auf und bittet ihn um Hilfe. Ihr Vater sei verschwunden. Widerwillig beteiligt sich Sam an der Suche.
    Dabei stoßen die Brüder auf eine Mordserie, die von einer so genannten weißen Frau begangen wird.
    Bei seiner Heimkehr ins College erlebt Sam eine böse Überraschung, die ihn dazu bringt weiterhin mit seinem Bruder Dean Jagd auf Geister und Dämonen zu machen.


    Mit: Jensen Ackles, Jared Padalecki, Jeffrey Dean Morgan, Sarah Shahi


    Regie: David Nutter
    Drehbuch: Eric Kripke


    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 15. Oktober 2007, 20:15 Uhr, Pro7.
    Wiederholung: 01:10 Uhr
    Geändert von Simara (19.09.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Folgentext abgeändert


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    So, hab jetzt meine Aufzeichnung angeschaut. Das Genre ist zwar nicht so 100%ig meins, aber es hat mir doch ganz gut gefallen. Werde auf jeden Fall erst mal am Ball bleiben.

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    Eine tolle Folge.
    Am Anfang sieht man, wie durch den Tod der Mutter die Motivation gelegt wird. Mit einem feurigen Effekt.
    Dann 22 Jahre später treffen die Brüder in einer schönen Nacht-Szene aufeinander. Die erste Frage tut sich auf: Was ist passiert, dass die Brüder getrennt sind. Sam ist ja auch nicht so begeistert seinen Bruder zu sehen.

    Ihr Vater war einer "weißen Frau" auf der Spur. Warum er allerdings so eine Angst hatte - wie Dean beim Anblick des Hotelzimmers bemert - ist mir immer noch nicht ganz klar.
    Jedenfalls schlagen sich die Brüder beim Kampf mit der weißen Frau recht wacker und es gelingt ihnen sogar, das Problem aus der Welt zu schaffen.
    Sam macht sich bei der Geisterjagd gar nicht mal schlecht, obwohl er einige Zeit "pausiert" hat.

    Am Ende gibt es leider wiederum ein feuriges Ereignis, das Sam dazu motiviert, mit seinem Bruder nach dem Vater zu suchen.

    Ich finde, die Charaktere werden in der Folge schön eingeführt.
    Da ist der junge Sam, der von den ganzen übernatürlichen Dingen eigentlich nichts wissen will und sein obercooler älterer Bruder Dean. Der will aber trotz der ganzen Coolness nicht allein den Vater suchen.

    Die Geschichte um die weiße Frau ist auch sehr schön aufgebaut. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, denn man erfährt, dass das Pentragram eigentlich ein Schutzzeichen ist und kein Satanssymbol.
    Die Effekte am Schluss waren für eine TV-Serie auch sehr gut.

    Die Musik war stimmig und die Atmospähre richtig gruselig.
    Auch der Humor war gerade richtig. Dean mit Schlammpackung ist einfach herrlich. Und dann noch Sams Kommentar dazu.

    Von mir gibts daher die volle Punktzahl: 5 Sterne.


    Kleine Anmerkung am Rande:
    Frisörmusik?
    Ich bin wahrlich kein Sychromotzer - dazu brauch ich sie zu sehr -, aber ... Frisörmusik?

    Wieso machen die aus Mullet-Rock Frisörmusik. Das tut ja sogar mir weh!
    Ich wüsste jetzt zwar auch keine passende Übersetzung ... aber Frisörmusik ist das, was Dean da hört mit Sicherheit nicht

    Auch der Dialog "Jerk - Bitch" kommt im Original irgendwie besser als "Idiot" und .... "Schlampe"

    Egal. Die erste Folge ist jedenfalls eine meiner Lieblingsfolgen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Warum er allerdings so eine Angst hatte - wie Dean beim Anblick des Hotelzimmers bemert - ist mir immer noch nicht ganz klar.
    Achtung Spoiler!

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    Die Legende zur Episode: Die weiße Frau

    Als Ursprung dieser extrem weit verbreiteten Legende gilt die Plassenburg im oberfränkischen Kulmbach, wo die Weiße Frau durch ihr Erscheinen wichtige Ereignisse ankündigte. Die Hintergrundgeschichten der "weißen Frauen" sind recht unterschiedlich und keineswegs immer gleich, wie Sam in der Episode ausführt. Anfänglich waren sie die Ahnmütter der jeweiligen Adelsgeschlechter, die immer in weißen Gewändern auftauchten. Im Laufe der Jahrhunderte kamen weitere Geschichten hinzu, denen dann meist eine tragische Liebe zu Grunde lag, wobei eine (jetzt auch) bürgerliche Abstammung der Frau nicht selten eine entscheidende Rolle spielte.

    Sam sprach in der Folge davon, dass sie auch die "weinende Frau" genannt wird, im Deutschen ist hierfür der Begriff Winselmutter entstanden, die jedoch bei uns eine regional recht beschränkte Rolle spielt.

    "Verwandt" ist die Weiße Frau mit der irischen und keltischen Banshee, einer aus dem Feenreich stammenden Gestalt.
    Geändert von FloVi (04.11.2007 um 21:28 Uhr)

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    Für mich wars ein super Einstand in die Serie. Gleich zu Beginn wurden die Fronten geklärt, die Effekte können sich sehen lassen und pünktlich zum Ende der Folge wird das große Geheimnis enthüllt, dass es zu lösen gilt. Das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptdarstellern klappt bestens. Der kleine Brudertwist gehört einfach dazu. Außerdem klappt die Serie so sicher an vielen Fronten. Auf der einen Seite wären da zwei Schnuggels für die Damenwelt und auf der anderen Seite begeistern sie sicher auch viele Herren. Für den Anfang wird sicherlich erstmal die eine oder andere düstere Legende abgehandelt aber der größere Handlungsbogen ist ja schon allein durch den Anfang gegeben. Einzig und allein Abzug gibt es durch die geschnittenen Ausblenden, sowie das Hardcut-Ende. Aber dafür kann ja die Serie nichts.

  7. #7
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 01x01 "Die Frau in Weiß" (Pilot)

    Ich hab grad mal wieder die SPN S01 DVDs ausgegraben und damit sich Simara freut, möchte ich nach Möglichkeit zu den Folgen mal meinen Senf abgeben

    Ich hab mit dem Genre ja bisher nicht so viel am Hut, aber diese Pilotfolge hat mich schon mal ziemlich überzeugt, weitere Folgen zu guggen. Geniale Effekte, die Frauen an der Decke, die dann in Flammen aufgehen... die Feuereffekte haben mich n bisschen an Backdraft erinnert. Geiler Film, BTW . Finds auch gut, dass die beiden Brüder so unterschiedlich sind. Der Eine will nix mit dem Hunting zu tun haben, der Andere folgt seinem Vater wie der gut erzogene Hund seinem Herrchen... Sam kann einem echt Leid tun, dass er seine Freundin so verliert, aber ein "normales" Leben ist ihm wohl nicht gegönnt... Ach ja, und die Musik-Auswahl ist auch klasse...

    Alles in allem: macht Lust auf mehr

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Supernatural" = "Bauer sucht Frau"?
    Von Dr.BrainFister im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:41
  2. 01x01: Killer Virus / Baby Bomb
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:57
  3. Pilot-Season
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:19
  4. Pilot
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 12:38
  5. 6-Millionen Dollar Frau
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 19:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •