Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

  1. #41
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 15 am 18.2.08
    (kein Fehler, Ausstrahlungsreihenfolge wurde geändert)

    Quoten gehen auf dem einmalig späteren Sendeplatz erwartungsgemäß nach oben.

    1,88 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren schalteten gestern ein, der Marktanteil in dieser Gruppe betrug 8,0%.
    In der werberelevanten Zielgruppe erreichte Supernatural einen Marktanteil von 12,7%, 1,33 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

    Gestern wurde Supernatural ausnahmsweise erst um 22 Uhr ausgestrahlt und wie zu erwarten war, gingen die Marktanteile zu späterer Stunde deutlich nach oben. Außerdem wirkte sich wohl auch das erfolgreiche Vorprogramm positiv aus und es schalteten über 300.000 Leute mehr ein als in der Vorwoche. Die gestrigen Marktanteile von Supernatural liegen deutlich über dem Monats-Senderschnitt (6,5%/11,6%). Wohl wegen dem großen Erfolg von "Fleisch" lag man in der werberelevanten Zielgruppe jedoch unter dem überdurchschnittlich hohen Tagesmarktanteil(7,6&/13,1%) des Senders, aber dies dürfte nicht weiter tragisch sein.
    Nun stellt sich die Frage, ob sich aus diesem Ergebnis generelle Aussagen zum Sendeplatz machen lassen und ob dieser besser für Supernatural wäre. Bessere Marktanteile sollten zu späterer Stunde eigentlich grundsätzlich möglich sein, für die Werbekunden und damit für die Einnahmen des Senders wichtiger sind aber die Zuschauerzahlen. Gestern waren sogar diese höher, aber ob dies auch ohne einen viel beworbenen Film im Vorprogramm möglich gewesen wäre? Ich würde dies eher bezweifeln. Aber das würde dann natürlich auch vom Erfolg der anderen Serien des Mystery-Montags abhängen und da gibt's ja in den nächsten Wochen Nachschub. Sollten die sich (etwas überraschend) als Quotenrenner erweisen, wäre eine Verschiebung von Supernatural nach hinten evtl. sinnvoll. Vermutlich wird aber Supernatural weiterhin vor 22 Uhr laufen.

  2. #42
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Folge 15 am 18.2.08
    (kein Fehler, Ausstrahlungsreihenfolge wurde geändert)

    Quoten gehen auf dem einmalig späteren Sendeplatz erwartungsgemäß nach oben.
    Yippieh *freu*

    Hier fehlt definitiv ein Hüpfsmiley


    Gestern wurde Supernatural ausnahmsweise erst um 22 Uhr ausgestrahlt und wie zu erwarten war, gingen die Marktanteile zu späterer Stunde deutlich nach oben.

    ....

    Nun stellt sich die Frage, ob sich aus diesem Ergebnis generelle Aussagen zum Sendeplatz machen lassen und ob dieser besser für Supernatural wäre.
    Ich denke schon. Der 20:15 Uhr-Programmplatz ist zu früh.
    Sie (die Leute von Pro7) sollten noch mal ne Folge um 22:00 Uhr platzieren. Am besten das Finale.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #43
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 17 am 26.02.2008
    ProSieben kehrt hiermit wieder zur normalen Episoden-Reihenfolge zurück

    Erfreuliche Entwicklung bei den Supernatural-Quoten.

    Von den Gesamtzuschauern schalteten 1,81 Mio. ein, der Marktanteil betrug dort 5,4%.
    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen wurde ein Marktanteil von 11,0% ermittelt, 1,48 Mio. waren vor dem Fernseher.

    Zwar sind die Werte etwas schlechter als in der letzten Woche, als Supernatural einmalig auf einem späteren Sendeplatz lief, im Vergleich zu den letzten Ausstrahlungen um 20:15 Uhr sind die Werte aber deutlich besser. Zwar immer noch etwas unter Senderschnitt, aber immerhin zweistellig in der Zielgruppe.

  4. #44
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 18 am 03.03.2008

    Insgesamt schalteten 1,62 Mio. Zuschauer (ab 3 Jahren) ein, der Marktanteil in dieser Gruppe betrug 4,7%.
    Bei den 14-49jährigen sahen 1,32 Mio. zu, beim Marktanteil ergab das 9,4% in der werberelevanten Zielgruppe.

    Es war zu vermuten, dass die Quoten diese Woche bergab gehen, da man letzte Woche wohl auch vom Start von Eureka profitiert hat (welches gestern auch erwartungsgemäß Zuschauer verlor). So ist es dann auch geschehen und es gab wieder nur einstellige Marktanteile. Supernatural war gestern sowohl bei den Gesamtzuschauern, als auch bei den Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe, die schwächste Serie am gestrigen Mystery-Montag.

  5. #45
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben



    Ich hasse den Mystery-Montag......

    Wenigstens werden sie vier Folgen vor Schluss die Serie wohl kaum mehr absetzen ....

    *sichinihreHöhleverzieht*

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen


    Ich hasse den Mystery-Montag......

    Wenigstens werden sie vier Folgen vor Schluss die Serie wohl kaum mehr absetzen ....

    *sichinihreHöhleverzieht*

    .
    Eine Absetzung der aktuellen Staffel kann man wohl in der Tat ausschließen. Wie's danach weitergehen wird, muss man abwarten. Vor einigen Wochen gab ProSieben ja noch bekannt, dass man weiterhin mit der Serie plant. Bei unterdurchschnittlichen Quoten könnte sich das aber natürlich evtl. ändern. Wobei sich Supernatural meiner Meinung nach sowieso für einen Sendeplatzwechsel anbietet. Die Thematik und Jugendschutzproblematik spricht eher für einen späteren Sendeplatz und den Marktanteilen würde es sehr wahrscheinlich auch gut tun. Wenn man die spätere Ausstrahlung von neulich ansieht wäre es vielleicht sogar selbst für die, finanziell bedeutsameren, Zuschauerzahlen nicht schlecht.

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen


    Ich hasse den Mystery-Montag......
    ...
    was soll man denn stattdessen mit der serie machen? sie samstag nachmittag oder irgendwann nach mitternacht ausstrahlen? der mysterymontag bettet supernatural in ein ansprechendes, darauf abgestimmtes sendekonzept ein. wenn die leute dann dennoch nicht einschalten, bin ich mir nicht so sicher, ob man auch dafür pro7 die schuld geben kann. will den sender nicht verteidigen, aber man muss realistisch bleiben.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    was soll man denn stattdessen mit der serie machen? sie samstag nachmittag oder irgendwann nach mitternacht ausstrahlen? der mysterymontag bettet supernatural in ein ansprechendes, darauf abgestimmtes sendekonzept ein. wenn die leute dann dennoch nicht einschalten, bin ich mir nicht so sicher, ob man auch dafür pro7 die schuld geben kann. will den sender nicht verteidigen, aber man muss realistisch bleiben.
    Oh nein. Das kam wohl falsch rüber.

    Das sollte jetzt nicht auf eine Senderschelte hinauslaufen. Wirklich nicht. Ich muss Pro7 in dieser Hinsicht wirklich meinen Danke aussprechen, da sie die Serie immer noch ausstrahlen. Bussi dafür :kiss:

    Ich bin auch eigentlich nicht mit dem Tag unzufrieden, sondern eher mit der Uhrzeit. Um 20:15 Uhr ist die Konkurrenz einfach zu groß.
    Auf RTL kommt "Wer wird Millionär" und Sat1 zeigt einen interessanten Spielfilm.
    Und dann sollte man nicht vergessen, dass sich auch "Lebensumstände" geändert haben. Ich kenne alleine drei Leute, die zwar Supernatural gerne sehen würden, aber sie arbeiten noch (Einzelhandel).

    Ein Sendplatz nach 22:00 Uhr fände ich einfach besser.
    Da könnte man zwar wieder Pro7 die Schuld geben .... nein, ist Spaß.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #49
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 20 am 10.3.08
    (Folge 19 wurde ausgelassen, soll im Herbst nachgeholt werden)

    Bei den Gesamtzuschauern (ab 3 Jahren) erreicht man 1,71 Mio., der Marktanteil betrug 5,2%.
    In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen schauten 1,38 Mio. zu, was zu einem MA von 10,4% führte.

    Leichte Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche, aber trotzdem keine guten Quoten. Sie liegen unter dem Tagesschnitt (5,9%, 11,2%) und erst recht unter dem Monatsschnitt (6,8%, 12,2%).

  10. #50
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Diesem Mystery-Montag stehe ich schon länger etwas ambivalent gegenüber.

    Klar bettet er Supernatural in ein Sendekonzept ein. Aber man muss dazu auch sagen, dass der Mystery-Hype natürlich auch ein wenig vorbei ist. Serien unter diesem Label zusammenzufassen und zu bewerben könnte auch kontraproduktiv sein, da die Serien am Mystery-Montag in die Spinner-Ecke geschoben werden (übertrieben gesprochen) und damit Leute, die sich für die Serien auch begeistern könnten, gar nicht erst einschalten.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #51
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Das Label Mystery passt natürlich eigentlich schon länger nicht für den Mystery-Montag bzw. hat es vielleicht sogar nie (weiß jetzt nicht genau, wann ProSieben mit dem Begriff angefangen hat). Phantastik (wenn man dies als Überbegriff von SF, Fantasy, Mystery & Co versteht) würde es wohl besser treffen. Die dort gezeigten Sendungen passen aber durchaus zusammen (sieht man ja nicht zuletzt daran, dass die Serien hier bei uns im Forum besprochen werden) und ich denke auch nicht, dass die Serien allein eine bessere Chance hätten. Es macht schon Sinn einen Abend auf eine Zielgruppe auszurichten und es gibt ja mehr als genug Beispiele, dass das funktioniert (z.B. bei diversen Krimi-Serien oder Desperate Housewives & Co), denn dann keine eine strake Serie sich möglicherweise positiv auf die anderen Serien am selben Abend auswirken. Das Problem beim Mystery-Montag ist eben, dass es da meist keine starke Serie gab.

    Was das Argument "Spinner-Ecke" angeht:
    Ich denke nicht, dass Mystery da ein großes Image-Problem hat, jedenfalls weniger als SF oder Fantasy. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum ProSieben alles unter dem Label Mystery zusammenfasst. Und was soll eigentlich die Lösung für dieses Problem sein, wenn's denn eins ist? Supernatural als Familien-Geschichte bewerben? Lost als Werbefilm für Hawaii?

  12. #52
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Eine Lösung wäre, den Abend nicht mehr von Vorneherein unter einem Label zu vermarkten. Für den Mittwoch mit den Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice hat man auch keinen übergeordneten Begriff gefunden.

    MfG
    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wäre, den Abend nicht mehr von Vorneherein unter einem Label zu vermarkten. Für den Mittwoch mit den Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice hat man auch keinen übergeordneten Begriff gefunden.
    Wenn's Dir nur um die Bezeichnung des Abende geht wäre das natürlich eine Möglichkeit. Ich hatte Dich so verstanden, dass es Dir darüberhinaus auch um die genre-orientierte Zusammenstellung der Serien geht.
    Ich bezweifele jedoch, dass der Montag-Abend erfolgreicher wäre, wenn er nicht das Label Mystery tragen würde. Aber wer weiß schon, auf was das unbekannte Wesen Durchschnitts-Zuschauer so alles reagiert...

  14. #54
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Meine Denke in ausführlich:

    Jemand schaut den Trailer zum Pro 7 Mystery Montag und stört sich an diesem Label. Er wird also keiner der drei Serien schauen, weil das für ihn alles aus der gleichen Ecke kommt, die ihn nicht interessiert. Tatsächlich laufen da aber drei sehr unterschiedliche Serien, von denen die eine interessant sein kann, die andere aber wieder gar nicht. Wenn man durch den Verzicht auf das Label jede Serie für sich sprechen lassen würde, dann könnte man das zumindest verhindern.

    Außerdem würde ich die Sendereihenfolg ändern:

    20:15 - Eureka (humorvoller und leichter als die anderen Serien. Scheint auch bisher nicht so schneideanfällig gewesen zu sein.)

    21:15 - Threshold (der deutsche Titel wird ignoriert. Inhaltlich etwas näher an Akte X dass auf dem Montags-Sendeplatz ja gut gelaufen ist)

    22:15 - Supernatural (düster, teilweise ziemlich heftige Szenen, deswegen oft geschnitten. Sogar Fans schalten um 20:15 nicht ein weil sie das ganze ungeschnitten sehen wollen)
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #55

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wäre, den Abend nicht mehr von Vorneherein unter einem Label zu vermarkten. Für den Mittwoch mit den Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice hat man auch keinen übergeordneten Begriff gefunden.

    MfG
    Whyme
    "Frauenserien"?

    Wirklich erfolgreich lief "Mystery" doch nur zu den Hoch-zeiten von Akte X.
    Und das war Ende der 90er...

  16. #56
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Ich finde Whymes Argumentation hat was.

    Zitat Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich die Sendereihenfolg ändern:

    20:15 - Eureka (humorvoller und leichter als die anderen Serien. Scheint auch bisher nicht so schneideanfällig gewesen zu sein.)

    21:15 - Threshold (der deutsche Titel wird ignoriert. Inhaltlich etwas näher an Akte X dass auf dem Montags-Sendeplatz ja gut gelaufen ist)

    22:15 - Supernatural (düster, teilweise ziemlich heftige Szenen, deswegen oft geschnitten. Sogar Fans schalten um 20:15 nicht ein weil sie das ganze ungeschnitten sehen wollen)
    Das entspricht auch voll und ganz meiner Meinung. Wobei ich zur Zeit Threshold sogar noch ne Spur härte finde wie Supernatural. Zumindest was die Schreckmomente betrifft. Aber Supernatural sollte definitiv nicht vor 22:15 Uhr laufen.


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    "Frauenserien"?
    Sicher der Mittwoch-Abend ist mit "Frauenserien" belegt, aber mit dem Label wird nicht geworben. Das ist der Unterschied.

    Wirklich erfolgreich lief "Mystery" doch nur zu den Hoch-zeiten von Akte X.
    Und das war Ende der 90er...
    Da stimme ich dir zu. Und je länger Axte x lief, desto mehr schwand das Interesse.

    Ich sehe das Problem auch noch in der Konkurrenz. Auf RTL läuft der Millionär und Sat1 zeigt meist einen guten Film. Nach 22:15 Uhr wären diese Punkte weg.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #57
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Okay, es ist natürlich nicht unmöglich, dass jemand von dem Begriff Mystery dermaßen abgeschreckt wird, dass er erst gar nicht genauer hinguckt, was da eigentlich läuft. Auf wie viele Leute dies zutrifft, lässt sich aber kaum abschätzen, ob es wirklich relevant ist somit schwer feststellen. Außerdem ist es in meinen Augen auch fraglich, ob Leute, die dem Label Mystery dermaßen negativ gegenüber stehen, einschalten würden, wenn nicht mit dem "Mystery-Montag" als Marke geworben würde. Wer so "allergisch" auf den Begriff reagiert, wird wohl meist generell wenig Begeisterung für das phantastische Genre haben. Aber nun gut, ich weiß natürlich nicht und vielleicht wird so wirklich der ein oder andere potentielle Zuschauer verschreckt, auch wenn ich es mir irgendwie nur schwer vorstellen kann, dass man sich so dermaßen an einem Begriff stört und die Trailer und die Beschreibungen in den Zeitschriften und Internet dann vollkommen ignoriert, obwohl man phantastische Themen nicht grundsätzlich ablehnt.
    Wenn man aber schon die "Label-Frage" thematisiert, muss man natürlich auch in Betracht ziehen, dass der Effekt möglicherweise auch umgekehrt funktioniert. Jemand fühlt sich von dem Begriff "Mystery" angesprochen (vielleicht wegen Akte X) und gibt so Serien am Montag eine Chance, die er vielleicht anders nicht eingeschaltet hätte.

    Wie man es dreht und wendet, ich glaube nicht dass das Label "Mystery" ein zentrales Problem für den oft bescheidenen Erfolg am ProSieben-Montag ist. Vielleicht hat es negative Auswirkungen, vielleicht aber auch positive und möglicherweise heben diese sich auch schlicht gegenseitig auf.

    Was den Ablauf am Montag angeht, da gebe ich Euch jedoch recht. Ich hätte Eureka auch eher auf 20:15 Uhr gesetzt und Supernatural später.

    Übrigens gibt es auch für den Mittwoch einen Überbegriff. Für das Programm wird doch mit "Der Serien-Mittwoch" geworben. Ist aber natürlich viel allgemeiner gehalten als "Mystery-Montag" und die von Whyme gesehene Problematik kommt hier so natürlich nicht zum Zug.


    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem auch noch in der Konkurrenz. Auf RTL läuft der Millionär und Sat1 zeigt meist einen guten Film. Nach 22:15 Uhr wären diese Punkte weg.
    Die Konkurrenz ist sicherlich nicht ohne, keine Frage. Aber an anderen Tagen sieht's nicht unbedingt besser aus und alles erst nach 22:15 Uhr zu senden kann auch nicht die Lösung sein, zumal Nemesis da ja beispielsweise auch keine Traum-Quoten einfährt.

  18. #58
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 21 am 17.3.08

    Bei den Gesamtzuschauern erreichte die Episode 1,82 Mio, der MA betrug 5,4%.
    Bei den 14-49jährigen sahen 1,48 Mio zu, was einen MA von 10,9% ergab.

    Leichter Anstieg der Quoten, weiterhin unter Senderschnitt.

  19. #59
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Folge 22 am 31.3.08

    Von den Zuschauern ab 3 Jahren schalteten 1,95 Mio. ein, der Marktanteil in dieser Gruppe der Gesamtzuschauer betrug 6,0%.
    In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jäjrigen sahen 1,53 Mio. gestern Supernatural, was zu einem Marktanteil von 11,5% führte.

    Damit gingen die Werte zum Staffelfinale nochmal nach oben, blieben aber unter dem Monatsschnitt von ProSieben (6,8%/12,1%).

    Die erste Staffel hat nicht für Traumquoten gesorgt, nur selten schaffte es Supernatural über den Senderschnitt, zeitweise gab's sogar ziemlich schlechte Phasen mit deutlich unter 10 Prozent, mittlerweile hat sich die Serie jedoch wieder etwas gefangen. Allerdings war Supernatural auch kein totaler Flop, da hatte der Mystery-Montag in der Vergangenheit schon mit weniger erfolgreichen Formaten zu kämpfen. Beim Sender scheint man so wohl zumindest halbwegs zufrieden zu sein, schließlich hat man die Staffel durchlaufen lassen und für den Herbst auch bereits die Fortsetzung angekündigt.

  20. #60
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Staffelauftakt: 2.01 & 2.02 am 6.10.08

    Der Start in die zweite Staffel verlief recht erfolgreich. Bei der ersten Folge sahen 1,77 Mio Zuschauer ab 3 Jahren zu (5,7% MA), bei der zweiten waren es 1,58 Mio (7,1% MA). Bei den 14-49 jährigen waren es 1,55 Mio bzw. 1,35 Mio, die einschalteten. Das macht 12,0% bzw. 13,4% Marktanteil.

    Damit kommt Supernatural zwar nicht mal in die Nähe der Simpsons-Doppelfolge, die direkt davor lief, liegt aber immerhin im Bereich des Senderschnitts. Der lag für die ersten paar Oktobertage bei 12,8% bzw. 7,0%.

    Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt. Durch den späteren Sendeplatz ist es natürlich leichter, bessere Marktanteile zu erzielen als bei Staffel 1.
    Geändert von Falcon (11.10.2008 um 00:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural News
    Von greenslob im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 00:07
  2. Lieblingszitate aus Supernatural
    Von TeamWinchester im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 02:30
  3. Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:16
  4. Supernatural auf ProSieben gekürzt
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:38
  5. Einschaltquoten bei RTL II
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •