Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

  1. #61
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    2.03 & 2.04 am 13.10.08

    Im Vergleich zur Vorwoche hat Supernatural Zuschauer verloren. Die erste Folge des Abends sahen 1,6 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, in der Zielgruppe der 14-49jährigen waren es 1,38 Mio. Dies ergibt einen Marktanteil von 5,2% bzw. 10,3%.
    Die zweite Episode hatte erwartungsgemäß weniger Zuschauer (1,33 Mio bzw. 1,15 Mio) als die vorangegangene, aber höhere Marktanteile: 6,2% bzw. 11,7%.

    Damit blieben beide Folgen unter dem Senderschnitt. Dies ist momentan aber sicherlich noch kein Grund sich Sorgen machen zu müssen.

  2. #62
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    2.05 & 2.06 am 20.10.08

    Hab die Folgen selber noch nicht sehen können, sondern nur aufgenommen, aber hier mal ein kurzer Blick auf die Quoten von gestern:
    Die erste Folge des Abends sahen 1,47 Mio Zuschauer, was einen Marktanteil von 4,8% ergibt. Aus der berühmten Zielgruppe schalteten 1,21 Mio ein, dies entspricht 9,5%. Die Episode um 22:09 Uhr erreichte 1,3 Mio Zuschauer ab 3 Jahren und 1,06 Mio in der Zielgruppe von 14-49 Jahren. Da zur späterer Stunde generell weniger Zuschauer fernsehen, fallen die Marktanteile etwas besser aus, wenn auch nicht wirklich gut: 5,8% bzw. 10,7%.

    Auf beiden Sendeplätzen setzt sich der Negativtrend fort und man verlor im Vergleich zur Vorwoche sowohl Zuschauer, als auch Marktanteile. Erstmalig für diese Staffel wurde die 10%-Marke in der Zielgruppe unterschritten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Werte zumindest mal stabilisieren und die Talfahrt nächste Woche nicht noch weiter geht, denn die Serie liegt momentan doch schon recht deutlich unter dem Senderschnitt von 13% für die bisher vergangenen Oktobertage.

  3. #63
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Oh nein

    Wie sind eigentlich die Quoten auf Premiere gewesen. Weiß das jemand?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #64
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Oh nein

    Wie sind eigentlich die Quoten auf Premiere gewesen. Weiß das jemand?

    .
    Premiere nimmt an der üblichen Quotenmessung nicht teil.

  5. #65
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Hatte letzte Woche vergessen nach den Quoten zu schauen, aber Kasi hat offenbar kein Sieb als Hirn und daher zitiere ich mal aus seinem Quotencheck:

    Episoden 2.07 & 2.08 am 27.10.08


    Eine dämonische Achterbahnfahrt legen zur Zeit auch die Quoten von "Supernatural" hin. Während die erste Folge, mit 1,35 bzw. 1,16 Mio. (4,4/8,7% MA), noch einen Totalausfall darstellte, konnte die zweite Folge zurückschlagen und sich, 1,43 bzw. 1,24 Mio. (6,9/13,1% MA), über den Senderschnitt schleppen. Es tritt wohl wieder das gleiche Problem ein, dass auch schon die Doppelportion "LOST" und andere Serien zu beklagen hatten. Um 21:15 Uhr gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen, während eine Stunde später alles in Butter ist.


    Episoden 2.09 & 2.10 am 03.11.08


    Die erste Folge des Abends sahen insgesamt 1,45 Mio (4,7% MA) Zuschauer, in der Zielgruppe der 14-49jährigen waren es 1,21 Mio (9,5% MA). Die zweite Episode verfolgten 1,26 bzw. 1,07 Mio Zuschauer, dies entspricht einem Marktanteil von 5,7% bzw. 11,3%.

    Damit lagen beide Folgen unter dem Senderschnitt. Ein großer Erfolg sieht also sicherlich anders aus, aber solange es auf dem momentanen Niveau weiter geht, besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. ProSieben hat letzter Zeit schon an deutlich schlechter laufenden Sendungen fest gehalten.

  6. #66
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Hoffentlich behalten sie die drin.
    4400 wurde rausgeworfen wegen zu shclechter Quoten
    genau wie Empire
    2 sehr gute serien.manchmal moechte ich pro7 einfach an die gurgel gehn.wenigstens in der nacht koennten sies doch noch senden.naja die 1 Stafel von 4400 hab ich shconmal.



  7. #67
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Zitat Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich behalten sie die drin.
    4400 wurde rausgeworfen wegen zu shclechter Quoten
    genau wie Empire
    2 sehr gute serien.manchmal moechte ich pro7 einfach an die gurgel gehn.wenigstens in der nacht koennten sies doch noch senden.naja die 1 Stafel von 4400 hab ich shconmal.
    Von den extrem schlechten Werten die bei 4400 damals zur Absetzung führten, ist Supernatural noch weit entfernt.

    Des weiteren ist ProSieben zur Zeit eigentlich recht geduldig was schwach laufende Serien betrifft. An "Eli Stone" haben sie kürzlich beispielsweise fest gehalten und die gesamte Staffel gezeigt, obwohl die Quoten nicht berauschend waren.

    Wenn's bei Supernatural nicht deutlich weiter bergab geht, bleibt uns die Serie sicherlich erhalten.

  8. #68
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Letzte Woche bin ich leider nicht dazu gekommen nach den Quoten zu schauen, aber Kasi sei dank, kann ich sie nachliefern:

    Episoden 2.11 & 2.12 am 10.11.08


    Zitat Zitat von Kasi
    ... während "Supernatural" wieder etwas zulegen konnte. Die beiden Folgen kamen auf 1,50 bzw. 1,32 Mio. (4,7/9,7% MA) und 1,41 bzw. 1,17 Mio. (6,2/11,3% MA) Zuschauer

    Episoden 2.13 & 2.14 am 17.11.08


    Die erste Folge sahen 4,3% der Gesamtzuschauer (1,36 Mio), bei der zweiten waren es 6,0% (1,37 Mio). In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen saßen zunächst 1,17 Mio (8,7%) vor dem Fernseher, anschließend waren es 1,16 Mio (11,5%).

    Interessant und etwas ungewohnt ist, dass bei der zweiten Episode mehr Leute einschalteten als bei der ersten. Üblicherweise verliert man zu späterer Stunde eigentlich Zuschauer. Davon abgesehen, bewegen sich die Werte aber in ähnlichen Regionen wie die Vorwochen.

    Für den Senderschnitt hat es an keinen der beiden Tagen gereicht, der liegt für den bisherigen November nämlich bei 12,0% bzw. 6,6%.

  9. #69
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    So, dann will ich mal die Quoten für die letzten Wochen nachliefern.

    Am 24.11.08 wurde die übersprungene Folge aus der ersten Staffel nachgeholt. Diese erreichte auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr einen Marktanteil von 11,0% in der Zielgruppe der 14-49jährigen, was 1,07 Mio "jungen" Zuschauern entspricht. Von der Gruppe aller Zuschauer ab 3 Jahren schalteten 1,33 Mio ein (6,1%).


    Episoden 2.15 & 2.16 am 1.12.08

    In dieser Woche wurde die reguläre Ausstrahlung wieder aufgenommen und zwei Folgen der 2. Staffel ab 21:15 Uhr gezeigt.
    Die erste Folge sahen 1,38 Mio Zuschauer, davon 1,25 Mio aus der Zielgruppe. Dies ergab einen Marktanteil von 4,3% bzw. 9,4%.
    Die zweite Epiosde verfolgten mit 1,36 Mio Zuschauern (Zielgruppe: 1,18 Mio) nur geringfügig weniger Leute. Die Prozentwerte gingen aber wie gewohnt aufgrund der späteren Uhrzeit nach oben: 5,8% bzw. 11,8%.

    Episoden 2.17 & 2.18 am 8.12.08

    Die erste Episode sahen 1,44 Mio Zuschauer insgesamt (4,5%) und 1,25 Mio in der Zielgruppe (9,0%). Eine Stunde später waren es noch 1,41 Mio bzw. 1,21 Mio in der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf 6,0% bzw. 11,6%.

    Supernatural scheint sein Quotenniveau bei dieser Staffel gefunden zu haben. Die Werte lagen im selben Bereich wie auch schon in den Vorwochen. Vom Senderschnitt ist man bei den Folgen um 21:15 Uhr also ein gutes Stück entfernt und auch bei den, wenn man die Marktanteile betrachtet, besser laufenden späteren Folgen reicht es nicht ganz. Für den bisherigen Dezember (1.12. - 13.12.) lag der Schnitt nämlich bei 6,3% bzw. 11,9%.

    Ein Quoten-Hit ist Supernatural also nachwievor nicht, aber die Werte sind gut genug, so dass man sich deswegen meiner Meinung nach keine Sorgen um das Fortbestehen der Serie bei ProSieben machen muss.

  10. #70
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Ein Quoten-Hit ist Supernatural also nachwievor nicht, aber die Werte sind gut genug, so dass man sich deswegen meiner Meinung nach keine Sorgen um das Fortbestehen der Serie bei ProSieben machen muss.
    Hoffen wir mal, dass du Recht hast. Wäre eine Schande, wenn diese Serie ebenfalls bei diesem Sender in der Versenkung verschwinden würde...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #71
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Kurz vorm Urlaub mal schnell noch die Quoten von dieser Woche:

    Episoden 2.19 & 2.20 am 15.12.08

    Die Quoten habe einen deutlichen Sprung nach oben gemacht.
    Die erste Folge sahen 1,76 Mio Zuschauer (5,6%). Davon kamen 1,51 Mio aus der Zielgruppe der 14-49jährigen, was einem Marktanteil von 11,2% entspricht.
    Bei der zweiten Episode schalteten insgesamt 1,68 Mio Zuschauer ein, das sind 7,4%. In der Zielgruppe waren es 1,45 Mio, was zu einem beachtlichen Marktanteil von 14,0% geführt hat.

    Während die erste Folge des Abends noch knapp unter dem Senderschnitt in der werberelevanten Zielgruppe lag, übertraf ihn die zweite deutlich. Dieser lag für die erste Dezemberhälfte nämlich bei 11,9%.

    Möglicherweise ist dieser Anstieg dem Ende von "Bauer sucht Frau" auf RTL zu verdanken. Diese Sendung war nämlich sehr erfolgreich und lief fast die gesamte Staffel über in Konkurrenz zu Supernatural. Mittlerweile ist die aktuelle Staffel der Reality-Show aber beendet und sie kämpfte diese Woche nicht mehr mit Supernatural um die Zuschauergunst. Möglich, dass einige Zuschauer nun bei ProSieben gelandet sind. Diese eventuell stattgefundene Zuschauerwanderung animiert mitunter zu seltsamen Umfragen.

  12. #72
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Muss man auf diese saudumme Umfrage, die eigentlich gar keine ist, denn wirklich noch extra hinweisen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #73
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Episoden 2.21 & 2.22 am 22.12.08

    Da ich während des Staffelfinales im Urlaub weilte, konnte ich nicht nach den Quoten schauen. Ich zitiere daher mal wieder aus Kasis Quotencheck auf fictionBOX:

    Eher rötlich sah man bei den Werten von "Supernatural". Das Staffelfinale überzeugte, mit 1,53 bzw. 1,29 Mio. (4,6/9,4% MA) und 1,63 bzw. 1,38 Mio. (6,1/11,4% MA), leider nur mittelprächtig.
    Die Werte des Staffelfinales konnten an die guten Werte der Vorwoche nicht anknüpfen. Interessant ist, dass bei der zweiten Folge des Abends mehr Leute zusahen als beim ersten Teil der Doppelfolge.

    Abschließend kann man sagen, dass auch die zweite Staffel kein großer Quotenerfolg für ProSieben war. Die Werte waren meist unter dem Senderschnitt. Immerhin scheint die Serie aber ein recht gefestigte Fanbase zu haben, denn es gab keinen katastrophalen Zuschauerschwund wie bei manch anderen Serien am Mystery-Montag. Ich denke, dass man auch die nächste Staffel bei ProSieben auf einem ähnlichen Sendeplatz wird sehen können.

  14. #74
    Lilith aka Ducky
    Gast

    Lächeln AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Supernatural ist in Quotenhinsicht eh speziell, da gebe ich nicht viel Wertschätzung drauf. In den USA bestehen sie auch durch eine - zwar nicht überwältigende - aber sehr feste und treue Fanbase, wie scheinbar auch hier. Ausserdem scheint es so, als würden immer mehr Fans zu der Serie finden, je länger sie läuft. Ist mir auch hier aufgefallen und ich selber gehöre auch zu den 'Späteinsteigern' die aber nun überall neue Fans 'rekrutiert'. In Amerika sind die Quoten auch sehr Achterbahnig, aber die feste Fanbase scheint zu wachse und zu wachsen. (Erinnert mich irgendwie an die Anfänge von Star Trek)

  15. #75

    Standard AW: Supernatural-Einschaltquoten bei ProSieben

    Soweit ich weiß sind die Quoten recht stabil bei knapp über 3 Millionen, das ist auch nicht weniger als die anderen CW-Serien einfahren.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural News
    Von greenslob im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 00:07
  2. Lieblingszitate aus Supernatural
    Von TeamWinchester im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 02:30
  3. Supernatural - Staffel 3 auf ProSieben: Ab 01.03.10 um 22:10 Uhr
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:16
  4. Supernatural auf ProSieben gekürzt
    Von Falcon im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:38
  5. Einschaltquoten bei RTL II
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •