Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Planet Terror

  1. #1
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard Planet Terror

    Endlich und Gott sei dank hab ich es geschafft mir auch der anderen Film vom Grindhouse anzusehen. Es war schon kurz vor der Angst. Er ist schon wieder fast aus den Kinos verschunden.(es sind fast nur noch Nachtvorstellungen zu bekommen)


    Ich habe diese coole Idee für einen Zombiefilm. Ich weiß noch nicht genau, was darin wirklich passieren wird, aber er soll von einem Arzt-Ehepaar in einem Krankenhaus handeln.“ (Robert Rodriguez)


    Die Story von Robert Rodriguez’ „Grindhouse“-Beitrag „Planet Terror“ ist dem Genre gerecht simpel: Ein Virus verwandelt alle, die mit ihm in Berührung kommen in deformierte Irre. Die sind nicht besonders schön anzusehen, haben Lust auf Menschenfleisch und sind darüber hinaus auch noch ansteckend. Pech für ein kleines Kaff, das nach und nach im Sicko-Chaos versinkt. Eine Gruppe Überlebender die Gogo-Taenzerin Cherry (Rose McGowan), die eigentlich Stand Up Comedian werden will, der undurchsichtige Gunslinger Wray (Freddy Rodriguez), die Krankenschwester Dakota Block (Marley Shelton), die ihr Handwerk mit spitzen Spritzen sehr gut versteht sowie eine Handvoll weiterer Exoten schlagen sich nach besten Kräften durch das Endzeitszenario.

    Ich fand diesen Film amuesant, Blutreich und den Zombiefilmen der alten Aera nah. Eigendlich schon eine Parodie auf das Genre. Je mehr ich da rueber nachdenke, eigendlich eine gute Parodie.

    Wer diese Art von Filmgenere mag sollte zusehen das er noch ein Kino findet.
    Denn im Wohnzimmer wird er viel von seiner Wirkung verliehren.

    Eigendlich ist es schade das wir hier in Dt nicht in den Genuss des kompletten
    Grindhouse gekommen sind. Na ja vieleicht gibt es das ja komplett auf DVD und nicht zerpflueckt wie im Kino.
    Geändert von Elko (18.10.2007 um 16:07 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Planet Terror

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    Eigendlich ist es schade das wir hier in Dt nicht in den Genuss des kompletten
    Grindhouse gekommen sind. Na ja vieleicht gibt es das ja komplett auf DVD und nicht zerpflueckt wie im Kino.
    Naja, das kann man auch anders sehen. Ich bin eigentlich froh, dass die Filme bei uns getrennt liefen/laufen. Ins Dopplefeature wäre ich nämlich vermutlich nicht gegangen, da mich Planet Terror nicht interessiert.Folglich hätte ich Death Proof nicht gesehen und so einen Film verpasst, der mir recht gut gefallen hat.

    Und diejenigen die Interesse an beiden Filmen haben, bekamen so immerhin längere Fassungen und zumindest Death Proof soll die längere Laufzeit wohl durchaus gut getan haben, nachdem was ich so gelesen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Planet 51
    Von Brettermaier im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:57
  2. Terror in Spanien
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 14:24
  3. SF-Planet.de,Stargate-Planet.de, Roswell-Planet.de
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:09
  4. Planet der Affen
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 21:56
  5. Planet Of The Apes
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 10:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •