Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Wendigo" gefallen

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (super-natural)

    1 16,67%
  • 4 Sterne (sehr gut)

    0 0%
  • 3 Sterne (gut)

    3 50,00%
  • 2 Sterne (nicht so toll)

    2 33,33%
  • 1 Stern (schlecht)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Supernatural | 01x02 "Wendigo"

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Supernatural | 01x02 "Wendigo"

    01x02 "Wendigo"




    Auf der Suche nach ihrem Vater kommen Dean und Sam Winchester nach Blackwater Ridge, wo scheinbar ein Grizzlybär sein Unwesen treibt. Mit der Schwester und dem Bruder eines Vermissten sowie einem Ranger machen sich die Brüder auf, um in den Wälder nach Spuren zu suchen. Schnell finden sie heraus, dass der Grizzly eigentlich ein Wendigo ist - ein indianische Fabelwesen, das über große Kraft uns Schnelligkeit verfügt. Als Dean und das Mädchen in die Hände des Wendigos fallen, ist Eile geboten.


    Mit: Jensen Ackles, Jared Padalecki, Gina Holden, Alden Ehrenreich, Timothy Webber u. a.

    Gaststar: Callum Keith Rennie (Battlestar Galactica)


    Regie: David Nutter
    Drehbuch: Eric Kripke


    Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 22. Oktober 2007, 20:15 Uhr, Pro7.
    Wiederholung: 01:10 Uhr
    Geändert von Simara (18.09.2010 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzungen vorgenommen


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Fand es ganz gut. Die Atmosphäre der Serie ist durchaus gelungen. Allerdings hoffe ich, dass die sich nicht jede Folge als irgendwelche Staatsbedienstete ausgeben, denn in diesen Rollen wirken die beiden Brüder nicht gerade glaubwürdig. Aber das wurde ja auch in der Folge selbst durch die junge Frau schon angeprangert.

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Ich fand die Folge auch sehr angenehm und kurzweilig anzuschauen und werd wohl Montags wieder einschalten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Die Legende zur Episode: Der Wendigo

    Diese Kreatur verdanken wir den Anishinabe, einem Stamm nordamerikanischer Ureinwohner, deren Siedlungsgebiet auch Teile von Kanada umfasste. Die Wendigowak sind Kreaturen, die sich von Menschenfleisch ernähren, übermenschliche Kräfte haben und in verschiedenen Erscheinungsformen auftreten können, u.a. als körperloses Schattenwesen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man zu einem Wendigo werden kann, primäre Ursache ist aber, dass man selbst Menschenfleisch gegessen hat. Deswegen nimmt man heute auch an, dass die Legende entstanden ist, um auch in Zeiten großer Not das Ausbrechen von Kannibalismus zu verhindern.

    Wendigowak leben im bevorzugt im Wald, ihre "Lieblingserscheinungsform" ist eine katzenähnliche Gestalt mit riesigen Klauen und einem leicht gebeugten aber grundsätzlich aufrechten Gang. Als erster Wendigo gilt ein Mann, dessen Frau ihn betrogen hat. Aus Wut und Rache tötete er die Frau und aß ihr Herz auf.

    Weitere Bezeichnungen sind Atcen (Ät-schen), Kokodjo und Windigo.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Um ehrlich zu sein, war "Wendigo" die erste Folge von Supernatural, die ich gesehen habe. Die Pilotfolge folgte erst später

    Und Wendigo ist keine besonders tolle Folge zum Einsteigen.

    Der Spannungsaufbau ist ganz gut gelungen. Man wusste zu anfangs nicht, ob Bär oder Puma. Dann tippte man erst auf Bär, bis es dann von den Brüdern Wendigo hieß. Okay.
    Sam, der sich wütend mit diesem Trapper anlegt, war gut gespielt.
    Dean war mir etwas zu cool. Und was bitte sollte der Satz: "Ich war zu Ihnen so ehrlich wir schon lange zu keiner anderen Frau mehr"

    Die "holde Maid in Not" fand ich auch eher dämlich. Sollte wohl eine toughe junge Frau darstellen. Kam bei mir nicht aber nicht so an. Motzt die doch Dean an, weil er in Biker-Stiefeln durch den Wald rennt, hat selbst aber sehr knappe Shorts an. Argh.
    Haben die in den Wäldern dort keine Zecken?
    Oben langärmlig und unten kaum Hose

    Als ich den Wendigo dann das erste Mal sah war mein erster Gedanke: Bei Charmed sahen die aber anders aus Naja.

    Und was sollte Sams Satz am Schluss: "Du weißt, dass wir Dad nicht finden werden?"

    Wie schon geschrieben: Keine wirklich gute Folge zum Serieneinstieg. Und ich bin heute froh, dass ich nach der Folge die Serie nicht abgeschrieben haben, sondern dran geblieben bin.

    Von daher gibts von mir auch nur 2 Sterne.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    WOW!

    FloVi, vielen vielen Dank für deine Posts "Die Legende zur Folge" (auch bei "Frau in Weiß").
    Klasse.

    Gibts davon noch mehr zu anderen Folgen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Haben die in den Wäldern dort keine Zecken?
    Oben langärmlig und unten kaum Hose
    Ich kann DIr aus Erfahrung sagen, dass einfache lange Hosenbeine gegen Zecken null komma nix bringen. Die Biester kriechen trotzdem hoch.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Oben langärmlig und unten kaum Hose
    Das ist ja mal wieder typisch, Frau Moderatorin. Da hat die holde Weiblichkeit mit den beiden Hauptdarstellern gleich zwei Hingucker zum Preis von einem, aber wenn was für die Testosteron gesteuerte Zuschauerschar kommt, soll das gleich in einem Ganzkörper-Kondom versteckt werden. Schönen Dank auch.

    Was die "Legende der Woche" angeht, hatte ich mir das eigentlich so vorgestellt, dass zu jeder Episode was kommt, sofern sie entsprechendes hergibt.

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Ich kann DIr aus Erfahrung sagen, dass einfache lange Hosenbeine gegen Zecken null komma nix bringen. Die Biester kriechen trotzdem hoch.
    Hab ich auch schon gehört, aber die Erfahrung zum Glück noch nie selbst machen müssen. Und ich bin dank Hundi auch viel im Wald.
    Ich finds nur irgendwie witzig: Sam z. B. trägt 3 Oberteile (2 Shirts und ne Jacke) und sie hat nackte Beine.


    Zitat Zitat von FloVi Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder typisch, Frau Moderatorin. Da hat die holde Weiblichkeit mit den beiden Hauptdarstellern gleich zwei Hingucker zum Preis von einem, aber wenn was für die Testosteron gesteuerte Zuschauerschar kommt, soll das gleich in einem Ganzkörper-Kondom versteckt werden. Schönen Dank auch.
    Ja also von dem Standpunkt aus gesehen ... setzte ich mich dafür ein, dass Haley demnächst im Bikini durch die Wälder latscht.

    Aber Moment mal ... was außer den Gesichtern bekommt die holde Weiblichkeit von den schnuckeligen Brüdern denn zu sehen? Nichts!
    Jaha, wenn Dean oder Sam mit nacktem Oberkörper durch die Gegend rennen würden, dann ... aber das tun sie ja (noch) nicht
    Okay lassen wir das, sonst fall ich noch vom Stuhl vor lachen

    Was die "Legende der Woche" angeht, hatte ich mir das eigentlich so vorgestellt, dass zu jeder Episode was kommt, sofern sie entsprechendes hergibt.
    Das wäre wirklich super von Dir. Bussi dafür :kiss:


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 01X02 "Wendigo"

    Wie ich schon sagte, werden wohl erstmal alle berühmten Schauermärchen abgegrast. Aber es war ja auch bei einer Kultserie wie Akte X am Anfang nicht anders. Also ist es für mich kein Problem. Solange genug Spannung aufgebaut und die Folge über gehalten wird, kann sich jede Folge sehen lassen. Nachts allein im Wald ist ohnehin die Horrorvorstellung schlechthin. Darin hat mich die Folge definitiv wieder bestärkt.^^

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 01X02 "Wendigo"

    Joah, längst nicht so eine geniale Folge wie der Pilotfilm, aber auch nicht schlecht. Musste ja schon lachen, als Dean gnadenlos aufgeflogen ist, als er beinahe in die Bärenfalle getappt wäre, und überhaupt, als die beiden in Jeans und Turnschuh auf so ne Wanderung gehen wollten. Tja, war wohl nicht ganz durchdacht die Sache . Aber n bisschen gruselig isses ja schon, wenn man überlegt wie flink dieses Viech ist. Da hat man doch wirklich keine Chance. Wie schön, dass hier eher nur offene Felder sind zum Spazierengehen... nachts im Wald ist ja nicht so prickelnd... und nach der Folge schon dreimal nicht

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural News
    Von greenslob im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 00:07
  2. Supernatural - Quiz
    Von Simara im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 00:23
  3. Supernatural auf der fictionBOX
    Von Voltago im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 23:14
  4. 01x02 "Kein Blick zurück / Don't Look Back"
    Von Annorax im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:07
  5. 01x02: Tödliche Schwangerschaft / Spare Parts
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •