+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauche Hilfe!

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo Leute,
    es geht um ein Hardwareproblem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
    Obwohl ich eine Geforce 4 Ti Karte, 1,3 GHz und 256 SDRAM habe, laufen einige Spiel, wie z.B. Mafia an manchen Stellen immer noch wie eine Dia-Show ab. Nun würde ich gern wissen, woran das liegt?
    Sollte ich statt SD- lieber DDR-RAM Hauptspeicher haben...liegt es an der MHz-Zahl...?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!

  2. #2

    Standard

    Aktuelle Treiber installiert?

    Ansonsten einfach mal auf ein paar Grafikfeatures im Spiel verzichten bzw. die Auflösung runterstellen.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Habe die originale Treiber CD raufgemacht. Die müßte eigentlich schon reichen, da die Karte noch recht neu ist.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    lass doch mal ein Benchmark Programm durchlaufen, bekommst du z.B bei madonion.com In einer Tabelle auf deren Seite kannst du dann vergleichen, wie dein PC abschneidet, und wo es hängen könnte falls es hängt! Wenn deine GF 4 Ti Karte natürlich nur 64 MB hat, kann es schon sein dass die Karte bei sehr viel Textur und hoher Auflösung zu wenig frames per second produziert und damit das Bild gelegentlich ruckelt.
    Wenn du den Bechmark durchlaufen lässt, wirst du schon sehen...
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    der flaschenhals an dem system sind die 256mb SDram, die treiber cd kannst trotzdem vergessen da der neueste nvidia detonator angeblich bis zu 25% mehr leistung bringen soll. wast noch versuchen könntest wäre ein nicht so ram-fressendes OS wie win98 zu installieren weil Win2000 und WinXP fressen ziemlich viele resourcen
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, oft ist das Problem ganz einfach: Standardmäßig ist nämlich der DMA-Modus für das CDROM abgedreht. Dann schlafen dir die Füße ein sobald du einen CD-Zugriff hast. Das kann man irgendwo bei den Eigenschaften der IDE-Controller (oder bei den DOS-Windosen bei den Eigenschaften des CDROM einstellen).

    Was hastn sonst noch für ne Hardware ? (Anspielung auf das Post ganz oben, "Wenn ihr PC-Probleme habt")

    Dann wirst sicher auch Hilfe kriegen, die was bringt (alles andere ist herumprobieren).

    ALSO:
    Mainboard, CPU, OS, dann lösen wir dein Problem

    btw, ich hab deinem Hilferuf etwas Aussagekraft hinzugefügt....



    Last edited by mukenukem at 12.11.2002, 17:06
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    Schau doch einfach mal hier nach.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich danke euch erstmal für die vielen Tips. Werde sie sofort ausprobieren.
    Natürlich sage ich gleich bescheit, wenn ich diesen Alptraum los bin (könnte etwas dauern).

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 22:55
  2. brauche rechtlichen Beistand
    Von Vile im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 11:54
  3. Ich brauche Hilfe
    Von borg22 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:36
  4. Brauche dringend Flugnummer eines der gecrashten WTC-Jets!
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 16:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •