Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145

Thema: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

  1. #41
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ich hatte gar keine Erwartungen, ich konnte Whedon ausser Firefly nich wirklich was abgewinnen. Buffy ist überbewertet. Das Konzept von Dollhouse und die Charaktere reissen mich im Piloten einfach nich vom Hocker. S.C.C. finde ich im Übrigen genauso langweilig. Ich geb dem sicher noch ne Chance, aber wenn das so bleibt, schalt ich ab. Ob da Whedon drauf steht oder nicht bedeutet mir überhaupt nichts. Schlecht bleibt schlecht.
    Geändert von Amujan (01.03.2009 um 21:07 Uhr)

  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    also, ich finde den pilotfilm auch nicht soooo schlecht, gemessen an diversen anderen pilotfilmen, die ich schon gesehen habe.
    ja, unterm strich muss man sagen, dass alles ziemlich durchschnittlich umgesetzt war. angefangen bei der regie bis hin zur weitgehend vorhersehbaren handlung. gerade der fall mit dem entführungsopfer und den erinnerungen, die der doll eingetrichtert wurden, wirkte arg konstruiert und am schluss bei dem shootdown zwischen den entführern wurde es dann sogar lächerlich. nur weil echo etwas negatives über den älteren typen erzählte, werden die beiden anderen zu moralisten und erschießen ihn? hmmmnaja...

    außerdem fehlte mir jemand im cast, bei dem es von anfang an gebrizzelt hat. so wie olmos bei galactica, steward-head bei buffy, fillion oder staite bei firefly, glau bei tscc... dushku macht ihren job zwar gut und sieht gerade in den ersten szenen vor allem sehr gut aus, aber das allein reichte noch nicht, um sie wirklich ernst zu nehmen. in ihrer rolle als entführungs-managerin wirkte sie manchmal sogar ein bisschen ungewollt komisch, vor allem wenn die kamera ganz nah an ihrem gesicht klebte und ihre verkleidung dadurch ein bisschen wie eine sekretärinnen-parodie wirken ließ.
    hinzu kommt die dollhouse-chefin - eine schauspielerin, die irgendwie immer den charme einer 80er/90er-jahre billigproduktion versprüht, sobald sich die kamera auf sie richtet. diese geschmacklosen blusen und ihre unnatürliche mimik und aussprache... nee, um mich daran zu gewöhnen, werd ich wohl die ganze staffel brauchen. der aufpasser-agent wirkt einfach zu sehr wie einer von den guten. seine weiße weste strahlt so sehr in die kamera, dass es schon wehtut. diesen effekt verstärkt der gutmenschelnde schauspielstil des darstellers noch. naja, und der nerd ist eben einfach nur ein nerd. mit kopf zwischen den schultern, milchgesicht, dummer pollunder-optik und pseudo-lustigen sprüchen. aber der typ sah schon auf den promobildern albern aus.
    die darstellerin von sierra ging an schluss des pilotfilms gut ab und brachte eine gelungene szene als sie hereinstürmte. aber von ihr sah man ansonsten kaum etwas. auch tahmo hat gute arbeit abgeliefert und war noch für meinen geschmack der charakter, der am interessantesten inszeniert wurde. allerdings sah man auch von ihm noch zu wenig, damit bereits ein funke überspringen konnte.

    was mich außerdem enttäuschte, war die ziemlich gewöhnliche umgebung. als ich das erste mal von dollhouse gelesen hatte, hoffte ich auf ein futuristisches, leicht abgedrrehtes szenario, so wie in firefly. leider war hier alles ziemlich 0815, auch wenn das dollhouse selbst einige interessante design-einfälle hat.

    trotzdem: die dollhouse-welt zeigt potential. die idee, geschichten mit charakteren zu erzählen, die immer wieder ihre identität wechseln können, bietet beinahe endlosen spielraum für die unterschiedlichsten szenarien. außerdem wird jetzt schon deutlich, dass die dolls nicht perfekt funktionieren und erinnerungs-flashs haben. da wir nicht wissen, wie die aktiven ins dollhouse gekommen sind und wie ihr leben vorher aussah, kann da ebenfalls noch einiges passieren. achja, und am schluss gab es ja noch die szene mit dem typen, der sich echo´s homevideo anschaut und irgendjemanden (echo´s familie?) erschossen hat. ein weiteres spannendes element, von dem ich gern mehr wissen möchte.

    und man darf nicht vergessen, dass das nicht der pilotfilm ist, den whedon wollte. wieviel besser der andere gewesen wäre, kann man derzeit nicht sagen und ich hoffe, dass er irgendwann verfügbar sein wird. in den nächsten folgen kommen neue talentierte leute wie jane espenson ins team - und das sicherlich nicht ohne grund, denn man ist sich scheinbar bewusst, dass einiges verbessert werden muss.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2009 um 13:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Hier noch eine Übersetzung zahlreicher Pressestimmen zum Pilotfilm:
    Die Premiere von Joss Whedon´s neuer ScienceFiction-Serie "Dollhouse" am vergangenen Freitag (13.02.), wurde von der Kritik mit überwiegend durchwachsenen Reaktionen aufgenommen. Um dazu einen Überblick zu verschaffen, haben wir eine umfangreiche Auswahl mehrerer Pressestimmen zusammengestellt...

    >> weiterlesen
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    und man darf nicht vergessen, dass das nicht der pilotfilm ist, den whedon wollte. wieviel besser der andere gewesen wäre, kann man derzeit nicht sagen und ich hoffe, dass er irgendwann verfügbar sein wird. in den nächsten folgen kommen neue talentierte leute wie jane espenson ins team - und das sicherlich nicht ohne grund, denn man ist sich scheinbar bewusst, dass einiges verbessert werden muss..
    Ja, das war bei Firefly ja auch nicht anders. Nach "The Train Job" waren die Reaktionen ja auch nicht gleich voller Begeisterungsstürme.

    Ich fand diese erste Episode ganz nett anzuschauen, werd auf jedenfall dran bleiben. Ich bin jetzt auch nicht so der Fanboy, fand sie aber durchaus routiniert inszeniert, aber auch nicht sonderlich herausragend. Vielleicht hätte es mit einem ganzen Film besser geklappt, weil er sich mehr Zeit hätte nehmen können.

    achja, und am schluss gab es ja noch die szene mit dem typen, der sich echo´s homevideo anschaut und irgendjemanden (echo´s familie?) erschossen hat. ein weiteres spannendes element, von dem ich gern mehr wissen möchte.
    War das eigentlich Natahn Fillion?

  5. #45
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Uiuiui... eine echte Diskussion... ich bin begeistert

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ja, das war bei Firefly ja auch nicht anders. Nach "The Train Job" waren die Reaktionen ja auch nicht gleich voller Begeisterungsstürme.
    Ich muss auch gestehen, ich mochte eigentlich keine der Pilotenfolgen von Whedons-Serien... deswegen habe ich auch noch Hoffnung, dass es noch besser wird...

    Zitat:
    achja, und am schluss gab es ja noch die szene mit dem typen, der sich echo´s homevideo anschaut und irgendjemanden (echo´s familie?) erschossen hat. ein weiteres spannendes element, von dem ich gern mehr wissen möchte.
    War das eigentlich Natahn Fillion?
    Ich hatte das Gefühl das war dieser Alpha... der erste der Actives, der mal nebenbei erwähnt wurde. (Irks, gab es einen ähnlichen Storyarc nicht auch bei Bionic Woman... aber hier wird es hoffentlich besser...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Uiuiui... eine echte Diskussion... ich bin begeistert
    jep, ab und zu gibt´s sowas auch noch.

    Ich muss auch gestehen, ich mochte eigentlich keine der Pilotenfolgen von Whedons-Serien... deswegen habe ich auch noch Hoffnung, dass es noch besser wird...
    wobei ich das bei "firefly" eigentlich gar nicht so schlecht in erinnerung habe. meiner meinung nach bisher whedon´s ausgewogenste serie, neben "angel".
    also, wenn ich "firefly" mit "dollhouse" vergleiche, hatte ersteres definitiv den besseren start. das szenario war cooler und einfallsreicher, die schauspieler irgendwie auch.
    aber wie du schon sagst: ich hoffe ebenfalls, dass es besser wird.

    was mir übrigens auf anhieb gut gefiel, war das intro und die titelmelodie.

    Ich hatte das Gefühl das war dieser Alpha... der erste der Actives, der mal nebenbei erwähnt wurde. (Irks, gab es einen ähnlichen Storyarc nicht auch bei Bionic Woman... aber hier wird es hoffentlich besser...)
    diese info ist irgendwie an mir vorbeigegangen... interessante theorie. mir ist auch erst gar nicht so richtig aufgefallen, dass der typ nackt ist, hab dann in einer news nochmal drüber gelesen.
    vielleicht war das ja der restschnippsel düsternis bzw. schrägheit, die von whedon´s erster pilotfilm-version übrig blieb. wer weiß, vielleicht hätten wir dort noch wesentlich mehr nackte, tv-guckende freaks gesehen...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    soooo die Folge hat mich einduetig mehr begeistert als der Pilot.
    spannend und mehr hintergrundinformationen ^___^

  8. #48
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ja - gerade als ich dachte, jetzt geht es kaum noch cheesier... ("Is there anything you're not good at?"), hat er doch noch die Kurve bekommen ...

    Bis jetzt bleibt der Handler noch der interessanteste Character, aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern.

    Den Alpha-Storyarc hatte ich so aber irgendwie schon kommen sehen...*g*.


    (Außerdem: Middleman!! Badger!!!)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #49
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    "Dollhouse": Episode 1.02 "The Target"

    Wie der Sender Fox verlauten lässt, wird in Dollhouses zweiter Episode, die den Titel "The Target" trägt, Echo zur ultimativen Outdoor-Frau, Agent Ballard erhält einen Hinweis auf Echos Vergangenheit und Boyd erinnert sich an seine Ankunft im Dollhouse.

    >> weiterlesen
    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    soooo die Folge hat mich einduetig mehr begeistert als der Pilot.
    spannend und mehr hintergrundinformationen ^___^
    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ja - gerade als ich dachte, jetzt geht es kaum noch cheesier... ("Is there anything you're not good at?"), hat er doch noch die Kurve bekommen ...
    stimmt, diese folge war bedeutend besser als der pilotfilm. zwar kein highlight, aber insgesamt ziemlich unterhaltsam und qualitativ ansprechender als das meiste aus den hier schon zum vergleich genannten serien "terminator scc" oder "knight rider 2008".
    es gab keine durchhänger in der inszenierung, alles war flott zusammengefügt und es gab einige interessante aha-momente. außerdem wurde es schon wesentlich düsterer als beim letzten mal, denn die geschichte um alpha´s überfall war ja nicht gerade leichte kost.
    auch die charaktere wirkten irgendwie besser positioniert und nicht mehr ganz so flach. zudem schienen sie alle beim stilberater gewesen zu sein. vor allem die klamotten der dollhouse-chefin wirkten weniger trashig als im pilotfilm. ihre dümmlich-laszive sprechweise ist aber nach wie vor nervig. genauso wie der super-nerdige nerd, der auf einmal ständig am tetrapack nuckelt. oh mann, ich seh es schon kommen... demnächst spielt er während der arbeit auch mit seinen he-man-actionfiguren. gääääähn, solche nerds kann man meinetwegen gern in der tv-welt abschaffen. liegt aber vielleicht auch am darsteller.

    Bis jetzt bleibt der Handler noch der interessanteste Character, aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern.
    wahrscheinlich bauen sie in den nächsten folgen jeden charakter entsprechend auf. ist doch ein gutes zeichen, dass sie gleich in der 2. folge damit begonnen haben und uns nicht nur mit einer reinen stand-alone-episode bedienten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #50
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Negative Kritik beim New Yorker...

    Mir gefällt diese Passage:
    The problem with playing someone whose default setting is tabula rasa is pretty obvious, and the primary qualification that Dushku brings to the part is that she graduated with honors from the Royal Academy of Cleavage.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #51
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    @greenslob
    und was will uns dieser erhabene kritiker mit diesen erhabenen zeilen sagen? den "gag" mit "university of cleavage" versteh ich irgendwie nicht. wahrscheinlich was erhabene erhabenheiten.

    den arroganten tonfall, der für mich einen schlechten kritiker ausmacht, erkenne ich aber durchaus.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #52
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    "Universiät der Dicken Titten" würde man vermutlich sagen (Cleavage=Dekolleté). Spielt eindeutig darauf, an dass ihre Hauptqualifikation diese Rolle zu übernehmen darin liegt, dass sie (angeblich) "ne scharfe Braut" is. Naja... Meinungen...

    Ich fand diese zweite Folge auch wesentlich besser als den Pilotfilm und scheinbar drängen alte Erinnerungen durch bestimmte körperliche Zustände eben doch wieder an die Oberfläche. Vielleicht löscht das Gerät die Erinnerungen nicht wirklich, sondern sorgt für irgendeine chemische Verändererung für eine Blockade, die halt durch bewusstseinsverändernde Drogen durchlässig wird...

    Auf jeden Fall gefallen mir Tamoh als FBI Agent und Echos Handler am Besten, am bescheuersten finde ich den "Sicherheitschef" der ja scheinabr selbst nicht so viel vom Dollhouse bzw. Echo zu halten scheint. Den fand ich schon in der Rolle des Bruders vom Hauptcharakter aus "Journeyman" blöd.

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    "Universiät der Dicken Titten" würde man vermutlich sagen (Cleavage=Dekolleté). Spielt eindeutig darauf, an dass ihre Hauptqualifikation diese Rolle zu übernehmen darin liegt, dass sie (angeblich) "ne scharfe Braut" is. Naja... Meinungen...
    achso. naja, solche meinungen kommen meistens von den kritikern, die während der ganzen episode eben nur auf elizas sekundäre geschlechsmerkmale schauen und deswegen auch nur eine hand frei haben, um dazu ihre enstprechend einseitige kritik zu schreiben.

    natürlich ist eliza eine "scharfe braut". aber das sind auch katee sackhoff u.a. darstellerinnen, aus deren rollen sich trotzdem mehr entwickelt hat als nur möpse-zeigen. ich denke, man sollte dushku etwas zeit geben, um sich warmzuspielen. sie überzeugt mich momentan auch noch nicht 100%ig, allerdings ist es wirklich schwer, diese rollen differenziert rüberzubringen. letztlich spielt sie aber das, was sie sein soll: eine junge attraktive frau, die vom dollhouse für profitable zwecke eingesetzt wird. mehr kann sie erst dann sein, wenn sich auch bei der rolle mehr entwickelt.

    Auf jeden Fall gefallen mir Tamoh als FBI Agent und Echos Handler am Besten, am bescheuersten finde ich den "Sicherheitschef" der ja scheinabr selbst nicht so viel vom Dollhouse bzw. Echo zu halten scheint. Den fand ich schon in der Rolle des Bruders vom Hauptcharakter aus "Journeyman" blöd.
    ging mir ähnlich, wobei ich den sicherheitschef schon wesentlich besser als in der ersten episode fand. sobald man ihn mit seinem team in action sieht, macht er seinen job eigentlich ganz gut. naja, und die rolle des sarkastischen zweiflers... nachdem wir schon die laszive chefin, den nerdigen nerd und den vaterfigur-agenten (handler) haben... da darf dieser part nicht fehlen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Megaspoiler, welcher Schauspieler den "Alpha" geben wird...

    Achtung Spoiler!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #55
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Megaspoiler, welcher Schauspieler den "Alpha" geben wird...
    Naja, ich hatte ja mit Nathan Fillion gerechnet... den kann ich mir eher nicht vorstellen.

  16. #56
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    "Dollhouse": Vorschau auf Episode 1.03 "Stage Fright"

    In der dritten "Dollhouse"-Episode mit dem Titel "Stage Fright" wird Echo (Eliza Dushku) in der Rolle einer Backup-Sängerin tätig werden, um einen sprunghaften Popstar namens Rayna Russell (Jaime Lee Kirchner) vor einem obsessiven Fan zu schützen...

    >> weiterlesen / Vorschau-Trailer & Bildergalerie

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #57
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    hat mir wieder gut gefallen und ich finde Dushku macht ihren Job ganz gut.
    Das mit den falschen Informationen hat mir auch gut gefallen hat gutes "verwirrungspotential"

  18. #58
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Sorry, ich fand Folge Nr. 3 noch um einiges schlechter als den Piloten. Das wars für mich, länger will ich den Mist nicht ertragen. Gibt derzeit einfach Besseres im TV.

  19. #59
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Kann noch nichts abschliessendes sagen, da ich während der Folge mehrfach eingeschlafen bin ....

    (Erster Eindruck aber leider: wieder ziemlich schlecht. Vor allem diese gruselige Musik! ... und mich interessiert diese Showbiz-Welt nicht wirklich....)

    EDIT:
    Nachtrag... auch die fehlenden Szenen machten es nicht besser.

    Die Hauptstory war hahnebüchen, der Nebenstrang um Helo Tamoah Dingsda auch nicht viel besser... und - kann da außer Fred Amy Acker überhaupt eine Frau auch nur ein wenig schauspielern ? *seufz*

    Und dass dies die Folge von Jed und Maurissa war... schockiert mich schon etwas...

    Werde der Serie natürlich trotzdem erst einmal weiter folgen, angeblich soll es ja doch noch besser werden. Und ich fühle mich als Mod hier verpflichtet
    Geändert von greenslob (02.03.2009 um 01:18 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #60
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Kann noch nichts abschliessendes sagen, da ich während der Folge mehrfach eingeschlafen bin ....
    das passiert, wenn man 10 serien gleichzeitig verfolgt.

    (Erster Eindruck aber leider: wieder ziemlich schlecht. Vor allem diese gruselige Musik! ... und mich interessiert diese Showbiz-Welt nicht wirklich....)
    neben der etwas holprigen handlung war das meiner meinung nach der größte schwachpunkt der folge. das showbiz ist doof, also sind auch meistens serienfolgen dazu doof. "dollhouse" ist nicht ernst genug, um dazu eine gute dramageschichte zu erzählen, aber auch nicht schräg genug, um das ganze z.b. in "pushing daisies"-manier satirisch umzusetzen. letztere variante hätte mir noch am besten gefallen, denn es gab in der folge wirklich einige szenen, die mit etwas mehr humor besser funktioniert hätten.

    dass gerade diese geschichte als eine der ersten episoden präsentiert wird, halte ich für einen schlechten schachzug, da man damit die startvoraussetzungen bzw. den ersten eindruck der serie nur noch mehr verschlechtert.

    ...der Nebenstrang um Helo Tamoah Dingsda auch nicht viel besser...
    den nebenstrang fand ich eigentlich am besten. ballard ist eine der stärksten figuren der serie und man sollte ihm dort mehr platz geben. seine geschichte hat bisher auch (neben dem alpha-plot) das meiste potential.

    und - kann da außer Fred Amy Acker überhaupt eine Frau auch nur ein wenig schauspielern ? *seufz*
    naja, so toll schauspielert amy nun auch wieder nicht. ich find, sie macht das im moment ziemlich langweilig und spielt nur sehr offensichtlich das scheue rehlein mit gebrochener seele und dunkler vergangenheit... schnarch.

    Werde der Serie natürlich trotzdem erst einmal weiter folgen, angeblich soll es ja doch noch besser werden.
    ich schaue auch weiter und denke/hoffe, dass "stage fright" nicht repräsentativ ist. nach 3 episoden hör ich noch nicht auf, wenn eine serie zumindest einige erkennbare stärken hat. sollte sich bis zur ersten staffelhäfte (insgesamt 13 episoden) aber nix getan haben, werd ich eventuell auch byebye zum "dollhouse" sagen.

    ich finde, die serie hält sich derzeit noch zu viel in nebensächlichkeiten auf und könnte etwas mehr tempo und eine kompaktere erzählweise gut vertragen. der stil von "farscape" wäre da ein gutes vorbild: man wird dort oft einfach in die handlung hineingeworfen, ohne das ganze (meist überflüssige) drumrumgesülze ertragen zu müssen. bei "stage fright" hätte man die vorgeschichte weglassen und echo direkt in ihre rolle als sängerin schmeißen sollen. damit hätte man sich auch einige albernheiten der showbiz-branche sparen können.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Sorry, ich fand Folge Nr. 3 noch um einiges schlechter als den Piloten. Das wars für mich, länger will ich den Mist nicht ertragen. Gibt derzeit einfach Besseres im TV.
    besseres im TV? dein magisches TV-gerät würd ich auch gern haben. was ist denn z.b. besser? nicht, dass ich das unwahrscheinlich fände, aber so groß ist meines erachtens die auswahl an alternativen leider nicht...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Superhelden-Serie "No ordinary family" mit Michael Chiklis
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:41
  2. "Wizard's First Rule" | Sam Raimis neue Serie
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:46
  3. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:25
  4. "TOS" wiederbeleben: Als neue "Animated Series"?
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:53
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •