Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 145

Thema: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

  1. #61
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    besseres im TV? dein magisches TV-gerät würd ich auch gern haben. was ist denn z.b. besser? nicht, dass ich das unwahrscheinlich fände, aber so groß ist meines erachtens die auswahl an alternativen leider nicht...
    Ich habe nicht vom deutschen Fernsehprogramm gesprochen... ähem... jedenfalls meinte ich es nicht. Gott beware!

    Die üblichen Verdächtigen, wenn man so will: BSG, Lost und selbst die neuen Heroes-Folgen sind eine ganze Klasse besser (aber immer noch nicht gut) als dieser Müll. Und 3 Serien pro Woche zu verfolgen sind mir eigentlich schon viel zu viel.

  2. #62
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Also ich werd's ersma sammeln und dann gucken. Bin so unaufgeregt, dass ich das jetzt nicht jede Woche verfolgen muss. Sorry Mr. Whedon, aber dit is nix Großartiges.

  3. #63
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    naja, so toll schauspielert amy nun auch wieder nicht. ich find, sie macht das im moment ziemlich langweilig und spielt nur sehr offensichtlich das scheue rehlein mit gebrochener seele und dunkler vergangenheit... schnarch.
    Naja, zumindest im Verhältnis zu den anderen Frauen da... zumindest muss ich da nicht die ganze Zeit denken JETZT STEH DA NICHT SO UNNATÜRLICH RUM!
    (wie bei Dushku und der Darstellerin der Sängerin die ganze Zeit...)


    Ah, jetzt fällt mir endlich wieder ein, woher mir die Gestik-Manierismen von Echo aus dieser Folge so bekannt vorkammen:

    http://www.youtube.com/watch?v=A6OlsW5V8Aw
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #64
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Diese Woche zumindest eine Verbesserung zur letzten. Aber gut ist es noch lange nicht. Mich verwundern besonders die riesigen Plotlöcher, das sollten die doch definitv besser können....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #65

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Dollhouse ist schon eine Serie wo man einen riesigen "suspension of disbelief" Sticker über dem Fernseher anbringen muss. Will heißen: Das ganze Szenario auf dem die Handlung basiert ist absolut unglaubwürdig.

    Das hätte man anders lösen können (z.B. die Serie in eine dystopische Zukunft verlegen in der Brainwashing der Bürger und Gedankenimplantation normal sind).

    Aber das lässt sich verschmerzen wenn gute Plots und Charakterentwikclung geboten wird. Bisher hat es mich noch nicht vom Hocker gerissen, und die Quoten lassen auch keine zweite Staffel versprechen.

    Herr Whedon hat mit Firefly schon gezeigt, dass er es besser kann. Da war ich bereits nach der ersten Episode interessiert wie es weiter geht.

    edit: Habe Dollhouse mal in die Whedonverse-Forenbeschreibung eingefügt.

  6. #66
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Tatsächlich wurde es mit der dieswöchgen Folge - wie von einigen angekündigt - deutlich besser.

    Offenbar darf Whedon jetzt doch seinen Storyarc durchziehen. Und es gibt tatsächlich ein paar Plotpoints, die man nicht schon ewig im Voraus kommen sehen hat.

    Das gibt wieder ein wenig Hoffnung, dass es doch noch etwas werden könnte

    @DerBademeister thx für das Einfügen
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #67

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Stimmt, die freitägliche Folge war ein deutlicher Schritt nach oben - mal sehen ob das anhält.
    Mit 4 Mio Zuschauer wird die Serie bei Fox ohnehin nicht lange leben, da sollte man sich keine Illusionen machen.

  8. #68
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    War ja klar:


    Dollhouse abgesetzt !



    [;-)]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #69

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Dieser Aprilscherz wird sich allerdings in absehbarer Zeit bewahrheiten.

    Ich sehe mir gerade Angel an (Staffel 3), und der qualitative Unterschied zwischen beiden Serien ist wirklich bemerkenswert.

  10. #70
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Irgendwie seltsam das ganze... die 13. Folge (mit Felicia Day) wird nicht mehr gezeigt werden.

    Die 12. ist das "offizielle" Finale und die 13 ist wohl das von Whedon gewünschte Ende, was nur auf DVD erscheinen wird.

    Aha, offizielle Verlautbarung von Tim Minear bei Whedonesque
    Okay. So maybe I can help clarify this somewhat. Because we scrapped the original pilot -- and in fact cannibalized some of its parts for other eps -- we really ended up with 12 episodes. But the studio makes DVD and other deals based on the original 13 number. So we created a standalone kind of coda episode. Which is the mythical new episode 13. The network had already paid for 13 episodes, and this included the one they agreed to let us scrap for parts. It does not include the one we made to bring the number back up to 13 for the studio side and its obligations. We always knew it would be for the DVD for sure, but we also think Fox should air it because it’s awesome.

    Tim Minear
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  11. #71
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Also DAS war mal eine richtig geile Folge. Ich liebe Alan Tudyk. Der Typ ist einfach herrlich. Komischerweise muß ich beim ihm immer als ersten an "Ritter aus Leidenschaft" denke. Schmerzen! Groooße Schmerzen!

  12. #72
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Jawohl... leider erst so spät ...


    Alan Tudyk rockt!

    und ich hatte auch immer schon ähnliche Bedenken wegen offener Treppen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #73
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    So, das war sie nun die 12. Folge. (Die inoffizielle 13. wird jetzt wohl doch nicht auf Hulu gezeigt werden ...)

    Leider hielt sie nicht ganz, was die Folgen davor versprochen hatten.
    Achtung Spoiler!



    Insgesamt kann man zusammenfassen:

    Sehr schwacher Start, dann zwar deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte der Season, aber definitiv immer noch keine must-see Show.

    Ich vermisse immer noch sehr stark den üblichen Whedon-Humor, der höchstens mal an zwei oder drei Stellen pro Folge kurz aufblitzt. Die meisten der Figuren sind nach wie vor vollkomen hölzern und klischeebeladen. Am interessantesten hat sich da noch die Chefin entwickelt (auch wenn Brainy den Akzent von ihr nicht mag )
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #74
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Insgesamt kann man zusammenfassen:

    Sehr schwacher Start, dann zwar deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte der Season, aber definitiv immer noch keine must-see Show.
    Besser kann man es kaum ausdrücken. Und auch wenn Tudyks Rolle tatsächlich ein wenig enttäuscht hat (ich hatte mir nach dem ganzen Gewese echt mehr versprochen), hat er doch die mit Abstand beste darstellerische Leistung der gesamten Serie abgeliefert.

    Wäre es nicht Whedon, hätte mich die Serie längst verloren, doch so dachte ich immer, da müsste doch noch was kommen. Na ja, gut, kam auch ein bisschen was, aber so (Kalaueralarm) dolle war's dann doch nicht.

  15. #75
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    LOL, ich überlege ernsthaft, den Threadtitel jetzt in "Dollhouse - leider nich so dolle" umzuändern...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #76
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    @slobby & flovi
    ich sehe es ähnlich, aber trotzdem bin ich nicht wirklich enttäuscht. es war insgesamt unterhaltsam und ich würde die 1. staffel als solide grundlage bezeichnen, auf der sich gut aufbauen lässt. inzwischen fänd ich´s deshalb echt schade, wenn die serie abgesetzt wird.

    übrigens, den akzent der chefin find ich gar nicht mehr so schlimm. an ihr bzw. an der darstellung kann man den qualitätszuwachs der serie sehr gut beobachten. anfangs noch klischeehaft, ein bisschen albern (wegen der aufgesetzt lasziven art) und mit trashy klamottenstil. inzwischen eine facettenreiche, interessante frau mit ausstrahlung, die mir richtig sympathisch geworden ist.

    darf man jetzt, nachdem die 1. staffel von FOX komplett gesendet wurde, eigentlich diese schwafeligen, selbsternannten internet-propheten auf unlautere kaffeesatzleserei verklagen, weil sie immer wieder damit genervt haben, dass die serie nur ca. bis zur 6. folge laufen und danach gecancelt wird? sorry, aber solche leute nerven mich einfach. nicht nur bei dollhouse. da wird immer so getan als hätte man die große ahnung vom tv-geschäft, dabei will ich lieber nicht nachzählen, wie oft diese pseudo-experten schief liegen. wahrscheinlich sind da sogar die prognosen und schlagzeilen der BILD-zeitung zielsicherer.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #77
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    darf man jetzt, nachdem die 1. staffel von FOX komplett gesendet wurde, eigentlich diese schwafeligen, selbsternannten internet-propheten auf unlautere kaffeesatzleserei verklagen...
    [...]
    sorry, aber solche leute nerven mich einfach...
    Ich denke, ich weiß, was du meinst. Ich habe gestern mal den Thread zum neuen ST-Film durchgeblättert, der ja iirc schon 2005 erste Einträge verzeichnete.

    Was da im Vorfeld schon alles kritisiert wurde (und wem ICH da alles insgeheim zugestimmt habe ), ist schon witzig. Jetzt hab' ich ihn gesehen und fand ihn insgesamt einfach nur gut, aber na ja...

    Was Dollhouse angeht, werde ich natürlich auf eine zweite Staffel hoffen, keine Frage. Man darf ja auch eines dabei nicht übersehen: Von einem Joss Whedon erwartet man einfach sehr viel. Und die "Enttäuschung" bezieht sich ja auf Vergleiche mit seinen früheren Serien. Dennoch ist - zumindest in diesem Fall - eine "enttäuschende" Whedon-Show immer noch besser als der Durchschnittskram, den man sonst so zu sehen bekommt.

  18. #78
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Ich fand die Serie eher mittelmässig, habe mich aber eigentlich doch jede Woche auf eine neue Folge gefreut.

    Die Entwicklung von Dr. Saunders in der letzten Folge fand ich sehr spannend und es würde mich auch interessieren, wie es mit ihr weiter geht.
    Achtung Spoiler!


    Ich fand es erstaunlich,
    Achtung Spoiler!
    Hoffe schon auf eine 2. Season.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  19. #79
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von Dr. Saunders in der letzten Folge fand ich sehr spannend...
    Achtung Spoiler!


    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Paul...
    Achtung Spoiler!

  20. #80
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Statement von Joss Whedon zum Ende.. (es hat ihm Spass gemacht)

    zu Topher...
    Achtung Spoiler!


    Leider waren die Einschaltquoten des Finales wohl die schlechtesten bislang. Trotzdem behaupten die "Alleswisser" diesmal, dass die Chancen auf Überleben 50:50 ständen.

    (Möglicherweise hängt es auch davon ab, ob Terminator SCC die Verlängerung schafft.
    Geändert von greenslob (10.05.2009 um 21:21 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neue Superhelden-Serie "No ordinary family" mit Michael Chiklis
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:41
  2. "Wizard's First Rule" | Sam Raimis neue Serie
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:46
  3. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:25
  4. "TOS" wiederbeleben: Als neue "Animated Series"?
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:53
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 20:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •