Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    und man darf nicht vergessen, dass das nicht der pilotfilm ist, den whedon wollte. wieviel besser der andere gewesen wäre, kann man derzeit nicht sagen und ich hoffe, dass er irgendwann verfügbar sein wird. in den nächsten folgen kommen neue talentierte leute wie jane espenson ins team - und das sicherlich nicht ohne grund, denn man ist sich scheinbar bewusst, dass einiges verbessert werden muss..
    Ja, das war bei Firefly ja auch nicht anders. Nach "The Train Job" waren die Reaktionen ja auch nicht gleich voller Begeisterungsstürme.

    Ich fand diese erste Episode ganz nett anzuschauen, werd auf jedenfall dran bleiben. Ich bin jetzt auch nicht so der Fanboy, fand sie aber durchaus routiniert inszeniert, aber auch nicht sonderlich herausragend. Vielleicht hätte es mit einem ganzen Film besser geklappt, weil er sich mehr Zeit hätte nehmen können.

    achja, und am schluss gab es ja noch die szene mit dem typen, der sich echo´s homevideo anschaut und irgendjemanden (echo´s familie?) erschossen hat. ein weiteres spannendes element, von dem ich gern mehr wissen möchte.
    War das eigentlich Natahn Fillion?

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Uiuiui... eine echte Diskussion... ich bin begeistert

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ja, das war bei Firefly ja auch nicht anders. Nach "The Train Job" waren die Reaktionen ja auch nicht gleich voller Begeisterungsstürme.
    Ich muss auch gestehen, ich mochte eigentlich keine der Pilotenfolgen von Whedons-Serien... deswegen habe ich auch noch Hoffnung, dass es noch besser wird...

    Zitat:
    achja, und am schluss gab es ja noch die szene mit dem typen, der sich echo´s homevideo anschaut und irgendjemanden (echo´s familie?) erschossen hat. ein weiteres spannendes element, von dem ich gern mehr wissen möchte.
    War das eigentlich Natahn Fillion?
    Ich hatte das Gefühl das war dieser Alpha... der erste der Actives, der mal nebenbei erwähnt wurde. (Irks, gab es einen ähnlichen Storyarc nicht auch bei Bionic Woman... aber hier wird es hoffentlich besser...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "Dollhouse": Whedon's neue Serie

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Uiuiui... eine echte Diskussion... ich bin begeistert
    jep, ab und zu gibt´s sowas auch noch.

    Ich muss auch gestehen, ich mochte eigentlich keine der Pilotenfolgen von Whedons-Serien... deswegen habe ich auch noch Hoffnung, dass es noch besser wird...
    wobei ich das bei "firefly" eigentlich gar nicht so schlecht in erinnerung habe. meiner meinung nach bisher whedon´s ausgewogenste serie, neben "angel".
    also, wenn ich "firefly" mit "dollhouse" vergleiche, hatte ersteres definitiv den besseren start. das szenario war cooler und einfallsreicher, die schauspieler irgendwie auch.
    aber wie du schon sagst: ich hoffe ebenfalls, dass es besser wird.

    was mir übrigens auf anhieb gut gefiel, war das intro und die titelmelodie.

    Ich hatte das Gefühl das war dieser Alpha... der erste der Actives, der mal nebenbei erwähnt wurde. (Irks, gab es einen ähnlichen Storyarc nicht auch bei Bionic Woman... aber hier wird es hoffentlich besser...)
    diese info ist irgendwie an mir vorbeigegangen... interessante theorie. mir ist auch erst gar nicht so richtig aufgefallen, dass der typ nackt ist, hab dann in einer news nochmal drüber gelesen.
    vielleicht war das ja der restschnippsel düsternis bzw. schrägheit, die von whedon´s erster pilotfilm-version übrig blieb. wer weiß, vielleicht hätten wir dort noch wesentlich mehr nackte, tv-guckende freaks gesehen...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Superhelden-Serie "No ordinary family" mit Michael Chiklis
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 17:41
  2. "Wizard's First Rule" | Sam Raimis neue Serie
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 20:46
  3. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:25
  4. "TOS" wiederbeleben: Als neue "Animated Series"?
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:53
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 19:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •